reafix
Junior Knochen
Was die Kastration betrifft,ob hilfreich oder nicht, ist immer noch umstrittenDie jenigen die schreien "kastrieren" oder "zack, ab, alles" haben leider keine Ahnung das es bei einer Vergewaltigung nicht um Sex geht. Es geht darum Macht über sein Opfer auszuüben und es zu erniedrigen. Also eine Kastration hilft da exakt gar nix. Man kann Opfer auch anders vergewaltigen...
Ich weiss ehrlich nicht, wofür oder wogegen ich in solchen "Fällen" bin, ganz sicher gilt es aber, möglichst zu verhindern, dass es neue Opfer gibt.
Für die spielt es im übrigen keine Rolle, worum es dem Täter geht, ob um Macht und Erniedrigung. Das Ergebnis bleibt eh gleich, und die danach auftretenden körperlichen und psychischen Probleme auch
Ich finds normal, dass die Menschen immer wieder solche Strafen fordern. Oder dass man drüber nachdenkt.Diejenigen, die hier drakonische Strafen fordern, also z.B. die Todesstrafe, Kastration, Schw.nz ab oder den Täter in ein tiefes zu Loch zu stecken, sind in Wahrheit um nichts besser, als die Täter selbst.
Auch dann, wenn sie viellt die Umsetzung gar nicht wirklich wollen.
Das hat mMn etwas mit Gerechtigkeitssinn zu tun. Mit Hilflosigkeit. Mit Mitleid (mit den Opfern)
In D. kann ein Ladendieb im Wiederholungsfall, für längere Zeit in den Knast wandern (bis zu 5 Jahren) als dieser Vergewaltiger
Ja,superverständlich für eine Nichtjuristin danke AndyIch hoffe, ich hab das als Nichtjurist einigermaßen verständlich und halbwegs richtig dargestellt.