Vergewaltigung durch ÖHU-Leistungsrichters nur ein Kavaliersdelikt?

nö vergewaltigung ist absolut kein kavaliersdelikt, allerdings denke ich auch, dass die lauten schreie nach kastration, etc auch nicht bewirken, dass strafen höher angesetzt werden..
hat eigentlich wer den film baise moi gesehen? der rachefeldzug der zwei frauen, etc... (muss gestehen, dass ich mir den film nicht fertig anschauen konnte, passt aber meiner meinung nach gut zu dem thema des auge um auge und zahn um zahn-prinzips)

mein probelm ist nicht nur, dass die strafe lächerlich niedrig ist, sondern auch dass die tat einfach runtergespielt wird - vorallem auch vom umfeld (zumind. wenn man in dieser hinsicht den zeitungsberichten glauben schenken kann) dieses runterspielen und nicht ernstnehmen der grenzüberschreitung ist für mich das problem, die abgedroschenen phrasen wie küsserkönig, das ist ja nicht so schlimm, dir glaubt man nicht, die drohungen einer person gegenüber einer anderen, etc.. die bringen mich auf die palme. (also natürl. auch die tat, aber die zieht ja auch einen gewaltigen rattenschwanz hinterher leider)

Mit Deinem letzten Absatz liegst Du genau richtig. In letzter Zeit ist die Diskussion über einen ÖHU-Richter, der seine Position zu Sexualstraftaten missbraucht hat zu einer solchen über Rechtsstaatlichkeit geworden. Diesbezüglich können sich hiesige Fories noch so, na nennen wir es halt radikal, um keine anderen Begriffe zu benutzen, ausdrücken. Diese Beiträge qualifizieren sich selbst.

Was hingegen erstaunt, ist die Gleichgültigkeit gegenüber dem eigentlichen Skandal: Nämlich das Verhalten der ÖHU-Führung und ihrer unkritischen Helferschaft in der Angelegenheit der Familie B. und deren Folgeerscheinungen.
 
Sorry du hast es nicht verstanden wir reden hier von Vergewaltigen und die kann man nicht Resozialisieren. Die aussage ist nicht von mir es hat ein Täter erzählt vor laufender Kamera, Man muss den Psychologen nur das sagen was er hören willum aus den Knast zu kommen. Nennst du das jetzt Resozialisiert?:mad:
Ich gebe Sheera Vollkommen Recht!!!!!!!!!

Wer hier nichts versteht lasse ich dahin gestellt!
 
So, habe mich bis zur seite 13 durchgequält und alles durchgelesen...dann nur noch überflogen.

Da ich es als ein sehr wichtiges Thema empfinde, möchte ich ein paar Dinge hierzu schreiben... (die wohl auch sehr emotionsbehaftet sind)

Als erstes: meine tiefste hochachtung vor dem mädchen die sich in die öffentlichkeit getraut hat, den täter angezeigt hat und die an die tragweite gedacht hat (falls sie dies nicht alles getan hätte).


Dann als nächstes, als Opfer kann ich wohl sehr gut einige dinge verstehen: wie zb. das vordern von manchen der todesstrafe bei tätern.....die emotionen die hochkochen bei gerade solchen themen.

doch meine meinung dazu sieht wie folgt aus:
ist die todesstrafe nicht eine erlösung für den täter?
wird es ihm nicht dadurch sehr leicht gemacht seine schuld so rasch als möglich "abzubüsen"? (ja mir ist schon klar das täter bis zur todesstrafe noch einige jährchen sitzen müssen ... dennoch finde ich wird es ihnen zu leicht gemacht durch die todesstrafe)

warum wird es ihnen zu einfach gemacht durch die todesstrafe (MEINE meinung) : die täter wissen das ihr leben zu einem bestimmten datum aufhören wird ... sie wissen dann, die gedankengänge (ob quälend, wegen ihrer tat, oder einfach nur weiterspinnen was sie noch tun hätten können) hätten ein ende und sie wären "frei".

im gegenzug dazu das opfer (auch wieder MEIne meinung): es lebt weiter ... weiter mit seinen ängsten die einen nie wieder los lassen ... egal ob man unterstützung hat zum verarbeiten (therapie) oder einen liebenden partner hat. Die Ängste bleiben bestehen (auch wenn sie noch so klein werden können).
Ein Teil von ihnen ist gestorben, unwiederbringlich weg...


Was man besser machen könnte (wieder MEINE meinung): Als erstes mal eine so schlimme Tat (egal wem sie passiert, ob reich ob arm...ob männlich oder weiblich...), so bestrafen das die Opfer zumindest nicht immer in Angst leben müssen das der Täter sie villt. irgend wann wieder erwischen könnte.

Sprich: Sicherheitsverwahrung für immer (ja auch wenn das hohe Kosten heisst...aber ist ein Menschenleben nicht das Kostbarste das wir Menschen besitzen?) (bitte ich spreche jetzt "nur" von Menschen...Tiere sind hier mal aussen vor auch wenn es ein Tierforum ist...man möge es mir verzeihen).

Diese Sicherheitsverwahrung wäre angeknüpft mit vielen Dingen ... die ich hier jetzt nicht alle aufzählen möchte/kann...da sie zum einen sehr grausam sind (bin dafür einfach zu emotionssgeladen um sachlich zu bleiben) und zum Teil für manche zu milde erscheinen würden da dem Täter unter anderem geholfen werden würde.

(ausserdem sind das hier Hirngespinste von MIR und werden wohl nie in die tat umgesetzt werden)

Ja und ich würde mir auch vom Herzen wünschen, das es Opfern erleichtert wird ... ob es die kosten einer thera. sind, oder einfach das erlebte auch vor gericht nicht herunter zu spielen......man muss mehr für die Opfer machen, nicht zuletzt sie mehr respektieren und sie ernst nehmen.


So ... und hier noch ein abschlusssatz meinerseits: ja ich bin opfer, ja ich wünschte ich hätte die kraft besessen damals meinen täter zu stellen (polizei usw.) doch die fehlte mir.
Daher habe ich einen heiden respekt vor so viel Mut und Ausdauer, vor den Opfern die sich trauen diese ganzen Schritte zu gehen!!!!!
 
Das hat doch keiner geschrieben.:rolleyes:

umleitung.gif

Das war die Antwort auf einen blöden Beitrag :D
 
Ähm es war die Antwort auf deinen Beitrag.:D
Mich kannst nicht umstimmen bleib bei meiner Meinung. Weil ich kenn die Opfer da hast mit den Tätern kein Mitleid mehr.
Mit den Tätern hat niemand Mitleid, auch ich nicht. Das kannst Du ja ohne weiteres nachlesen. Wogegen ich mich entschieden ausspreche - und da kann man mich nicht umstimmen - sind diese geistlosen "Rübe ab, alles ab" Aussagen.
 
Mit den Tätern hat niemand Mitleid, auch ich nicht. Das kannst Du ja ohne weiteres nachlesen. Wogegen ich mich entschieden ausspreche - und da kann man mich nicht umstimmen - sind diese geistlosen "Rübe ab, alles ab" Aussagen.

Tja und was wäre dein Vorschlag was man mit ihnen macht den Therapie bringt nichts. Mir sind die Opfer wichtiger als die Täter.
Ps. Wie arm die Täter sind halt ich für Geistlos.:D
 
Tja und was wäre dein Vorschlag was man mit ihnen macht den Therapie bringt nichts. Mir sind die Opfer wichtiger als die Täter.
Ps. Wie arm die Täter sind halt ich für Geistlos.:D
Hast Du von mir je ein Wort des Bedauerns für die Täter gelesen?? Nicht böse sein, aber ich halte derartige Unterstellungen für ...geistlos!
 
Tja und was wäre dein Vorschlag was man mit ihnen macht den Therapie bringt nichts. Mir sind die Opfer wichtiger als die Täter.
Ps. Wie arm die Täter sind halt ich für Geistlos.:D

ein paar gedanken, abseits der therapie.. an denen es ansetzmöglichkeiten gibt:
(im übrigen glaub ich, dass die therapie selbst sicher nicht schlecht ist, das problem lieg viell. auch in der umsetzung nach dienst, sich streng an irgendwelche richtlinien zu halten ohne verantwortung zu übernehmen und über den tellerrand hinwegzusehen)

zu niedriege strafen,
das gefühl, eh damit durchzukommen,
eine gewaltige männerlobby bzw männerfreundschaften, die betroff. tätern den rücken stärken
frauen werden als hysterisch, krank, etc abgewertet, wenn sie den mut aufbringen, über das thema der vergewaltigung oder der belästigung zu sprechen (entspricht einfach dem nicht ernstgenommen zu werden)
es gibt nachwievor keine listen über eindeutig belegbare täter - warum nicht? (das bis jetzt immer verwendetet argument, die privatsphäre der täter dürfte nicht in die öffentlihckeit getragen werden, kann ich von meiner position aus nicht nachvollziehen)

abseits der emotionalen forderung nach extreme gibt es eine breite auswahlmöglichkeit, wie mit dem thema noch umgegangen werden kann!
 
Kennt ihr Mädchen, die vergewaltigt wurden? :confused: Kennt ihr deren Psyche ? :confused:
Ich schon. :rolleyes:

Wenn der Statistik zufolge jedes 3./4. Mädchen und jeder 7./8. Junge sexuell missbraucht wird, sollte man davon ausgehen, dass JEDER Opfer kennen MÜSSTE. Die meisten checken aber ohnehin nicht, was in deren Umfeld passiert, sonst würden so viele Fälle nicht jahrelang unentdeckt bleiben ;)

Dass hier im Wuff einige Opfer zu Wort kommen wundert mich nicht. Es sind hier aber etliche mehr herinnen - allein schon, was die Dunkelziffer angeht. Von dem her finde ich deinen Vorwurf (klang zumindest für mich so) unangebracht. Da sehr viele hier damit zu tun haben, wenn nicht an sich selbst, dann zumindest im Umfeld. Nicht nur du.

Das Buch "Baise-Moi" war hier schon angesprochen. Extrem harte Lektüre.. habs zumindest als Buch gelesen, im Film wär's mir wohl zu heftig gewesen. Konnte den Rachefeldzug eine Zeit noch nachvollziehen.. aber als es entartet ist (vor allem die Cafe-Szene.... :eek:), .. hmm.. weiß gar nicht, wie ich den Satz zuende bringen soll. Auf jeden Fall nix für Zartbesaitete ;)

lg
Nice
 
Hast Du von mir je ein Wort des Bedauerns für die Täter gelesen?? Nicht böse sein, aber ich halte derartige Unterstellungen für ...geistlos!

Sorry aber du greift mich an weil ich für einen harte strafen bin und Therapie für Sinnlos hat was es auch ist.
Oder Streittest nur gerne herum. Auch kein Problem für mich.
 
Wenn der Statistik zufolge jedes 3./4. Mädchen und jeder 7./8. Junge sexuell missbraucht wird, sollte man davon ausgehen, dass JEDER Opfer kennen MÜSSTE. Die meisten checken aber ohnehin nicht, was in deren Umfeld passiert, sonst würden so viele Fälle nicht jahrelang unentdeckt bleiben ;)

Dass hier im Wuff einige Opfer zu Wort kommen wundert mich nicht. Es sind hier aber etliche mehr herinnen - allein schon, was die Dunkelziffer angeht. Von dem her finde ich deinen Vorwurf (klang zumindest für mich so) unangebracht. Da sehr viele hier damit zu tun haben, wenn nicht an sich selbst, dann zumindest im Umfeld. Nicht nur du.

lg
Nice

Mir sind nur die Bemerkungen zuvor am Keks gegangen, ich streite nicht ab, dass es viele mit "Erfahrung" leider hier -und nicht nur hier- gibt :mad:
Sehe mich sicher nicht als Einzelschicksal, aber viele reden ohne vorher zu denken :rolleyes: (auch ich manchmal :eek:)

Wollte nur anmerken, denkt zuerst an das Opfer, dann an den Täter!

lg
 
Wollte nur anmerken, denkt zuerst an das Opfer, dann an den Täter!

Damit geb ich dir Recht. Irgendwie geht bei dem ganzen "Verständnis für den Rechtsstaat" unter, dass der Täter freie Wahl hatte, die Tat zu begehen oder nicht. Er selbst hat sie bewußt herbeigeführt und vollbracht. Dem Opfer isses widerfahren. Punkt.Versteh auch vieles nicht... dass es mit Kastration & Co nicht geschehen ist, weiß ich. Aber mit den heutigem Strafmaß lacht sich der Täter nur einen ab... :rolleyes:
 
Nun, mit Sicherheit ist die Vergewaltigung kein Kavaliersdelikt, aber das lustige am Rande ist, dass alle Kritiker des Präsidenten der ÖHU, gleich samt ihren Vereinen aus der ÖHU rausfliegen, bzw, rausfliegen sollen.
Den Retrieverclub von Hr. Lötsch hat man rausgeschmissen und den Pudelklub gleich dazu, weil seine Frau den Pudelclub leitet.
Das sind Stasimethoden, findet ihr nicht ?
lg
Jeff
 
Nun, mit Sicherheit ist die Vergewaltigung kein Kavaliersdelikt, aber das lustige am Rande ist, dass alle Kritiker des Präsidenten der ÖHU, gleich samt ihren Vereinen aus der ÖHU rausfliegen, bzw, rausfliegen sollen.
Den Retrieverclub von Hr. Lötsch hat man rausgeschmissen und den Pudelklub gleich dazu, weil seine Frau den Pudelclub leitet.
Das sind Stasimethoden, findet ihr nicht ?
lg
Jeff
ich finde das, das die falsche wortwahl ist bei so einer sache :rolleyes:
 
Nun, mit Sicherheit ist die Vergewaltigung kein Kavaliersdelikt, aber das lustige am Rande ist, dass alle Kritiker des Präsidenten der ÖHU, gleich samt ihren Vereinen aus der ÖHU rausfliegen, bzw, rausfliegen sollen.
Den Retrieverclub von Hr. Lötsch hat man rausgeschmissen und den Pudelklub gleich dazu, weil seine Frau den Pudelclub leitet.
Das sind Stasimethoden, findet ihr nicht ?
lg
Jeff

Das in Schutz nehmen der Brücklers war ja schon das Letzte und anstatt über die Fehler nachzudenken, hat man eben einfach Vereine rausgeschmissen die gegen die Brücklers waren:mad:! Doch das war noch lange nicht alles:( :mad:... Wer dazu mehr wissen will kann ja mal auf www.hundesportunion.at kucken.

Grüße
BubiBello
 
Nun, mit Sicherheit ist die Vergewaltigung kein Kavaliersdelikt, aber das lustige am Rande ist, dass alle Kritiker des Präsidenten der ÖHU, gleich samt ihren Vereinen aus der ÖHU rausfliegen, bzw, rausfliegen sollen.
Den Retrieverclub von Hr. Lötsch hat man rausgeschmissen und den Pudelklub gleich dazu, weil seine Frau den Pudelclub leitet.
Das sind Stasimethoden, findet ihr nicht ?
lg
Jeff

das ist typisch für solche Vereine und egal welchen Namen die tragen, im Endeffekt ziehen immer die Kritiker den Kürzeren....aber ich würde es mit einer Klage versuchen, allerdings braucht man da Nerven und Geld....und es ist fraglich, ob man das einsetzten kann und möchte:(
 
das ist typisch für solche Vereine und egal welchen Namen die tragen, im Endeffekt ziehen immer die Kritiker den Kürzeren....aber ich würde es mit einer Klage versuchen, allerdings braucht man da Nerven und Geld....und es ist fraglich, ob man das einsetzten kann und möchte:(

Wir werden!

MfG retrieverconnection
 
Oben