Vergewaltigung durch ÖHU-Leistungsrichters nur ein Kavaliersdelikt?

Die jenigen die schreien "kastrieren" oder "zack, ab, alles" haben leider keine Ahnung das es bei einer Vergewaltigung nicht um Sex geht. Es geht darum Macht über sein Opfer auszuüben und es zu erniedrigen. Also eine Kastration hilft da exakt gar nix. Man kann Opfer auch anders vergewaltigen...
Was die Kastration betrifft,ob hilfreich oder nicht, ist immer noch umstritten

Ich weiss ehrlich nicht, wofür oder wogegen ich in solchen "Fällen" bin, ganz sicher gilt es aber, möglichst zu verhindern, dass es neue Opfer gibt.
Für die spielt es im übrigen keine Rolle, worum es dem Täter geht, ob um Macht und Erniedrigung. Das Ergebnis bleibt eh gleich, und die danach auftretenden körperlichen und psychischen Probleme auch

Diejenigen, die hier drakonische Strafen fordern, also z.B. die Todesstrafe, Kastration, Schw.nz ab oder den Täter in ein tiefes zu Loch zu stecken, sind in Wahrheit um nichts besser, als die Täter selbst.
Ich finds normal, dass die Menschen immer wieder solche Strafen fordern. Oder dass man drüber nachdenkt.
Auch dann, wenn sie viellt die Umsetzung gar nicht wirklich wollen.
Das hat mMn etwas mit Gerechtigkeitssinn zu tun. Mit Hilflosigkeit. Mit Mitleid (mit den Opfern)
In D. kann ein Ladendieb im Wiederholungsfall, für längere Zeit in den Knast wandern (bis zu 5 Jahren) als dieser Vergewaltiger :eek:

Ich hoffe, ich hab das als Nichtjurist einigermaßen verständlich und halbwegs richtig dargestellt. ;)
Ja,superverständlich für eine Nichtjuristin :) danke Andy
 
@Reafix: Ich hätte noch Verständnis, wenn das ein Opfer einer Gewalttat fordert. Mir persönlich wär das - ehrlich - nie in den Sinn gekommen. Alles was ich wollte war, das seine Familie (die nix dafür kann, der hatte ne Frau und 2 kleine Kinder, die sind sowieso schon gestraft fürs Leben und auch die sind Opfer) net noch mehr durchmachen muß und das er niemand anderen mehr belästigen kann. Aber töten? Kastrieren? Quälen? Nö, niemals. Hass hab ich schon auf ihn gehabt (na no na net), aber deswegen will ich mich net auf diese Stufe begeben. Warum soll ich mir den Schuh anziehen? Bzw durfte er sowieso jeden Tag über lange Zeit in ner Zelle nachdenken was er seiner Familie damit angetan hat. Der war alleine ein halbes Jahr in U-Haft, weil ich durch meinen Unfall net vor Gericht konnte. Rache Aktionen hätten mir gar nix gebracht, deswegen wird die Angst vorm erlebten net weniger.

@Andy: *zustimm*
 
Die jenigen die schreien "kastrieren" oder "zack, ab, alles" haben leider keine Ahnung das es bei einer Vergewaltigung nicht um Sex geht. Es geht darum Macht über sein Opfer auszuüben und es zu erniedrigen. Also eine Kastration hilft da exakt gar nix. Man kann Opfer auch anders vergewaltigen...
Wetten doch? Wenn die Triebe weg sind, dann ist Ruhe in der Hütte!
Also ich würde da kein Erbarmen kennen!
Ich schau vielleicht net mehr so gut aus daß es passieren könnte, aber wünschen würde ich es keinem daß er es bei mir probiert, den findet man nimmer!!!
In meiner ersten Firma wollte mich ein "Kollege" sexuell belästigen, der konnte sich seine Dinger auf den Buckel schnallen, und mind. 2 Stunden gerade stehen konnte der auch nicht!! Der versuchte das kein zweites Mal mehr....
Wie will mich bitte einer vergewaltigen der kein Ding mehr hat??
 
Wetten doch? Wenn die Triebe weg sind, dann ist Ruhe in der Hütte!
Also ich würde da kein Erbarmen kennen!
Ich schau vielleicht net mehr so gut aus daß es passieren könnte, aber wünschen würde ich es keinem daß er es bei mir probiert, den findet man nimmer!!!
In meiner ersten Firma wollte mich ein "Kollege" sexuell belästigen, der konnte sich seine Dinger auf den Buckel schnallen, und mind. 2 Stunden gerade stehen konnte der auch nicht!! Der versuchte das kein zweites Mal mehr....
Wie will mich bitte einer vergewaltigen der kein Ding mehr hat??

Mittlerweile steht mit ziemlicher Sicherheit fest, dass kastrieren wenig, bis gar nichts bringt, wenn man's mit einem wirklich kranken zu tun hat...
 
@Sheera: Es geht dabei nicht um den Sexualtrieb. Bitte informier dich doch, bevor du so etwas verbreitest!

Genauso wenig spielt das aussehen eine Rolle, oder warum sollte ein Midzwanziger eine 80 Jahre alte Frau vergewaltigen? Man braucht dazu kein "Ding" sondern es reichen andere Gegenstände...
 
@Sheera: Es geht dabei nicht um den Sexualtrieb. Bitte informier dich doch, bevor du so etwas verbreitest!

Genauso wenig spielt das aussehen eine Rolle, oder warum sollte ein Midzwanziger eine 80 Jahre alte Frau vergewaltigen? Man braucht dazu kein "Ding" sondern es reichen andere Gegenstände...andere Gegenstände vielleicht aber es kann ihm keiner mehr abgehen dabei...und somit ist der Trieb wieder weg.....
Arbeitslager, jeden Tag schuften bis zum Umfallen und nicht noch mit "Therapien" die eh nix bringen der Gesellschaft auf der Tasche liegen!!!
Sowas krankes gehört entfernt aus der Gesellschaft!!
Sorry aber das ist meine Meinung!!

Tu ma´s noch fest verhätscheln die lieben Vergewaltiger, denn die sind ja sooo arm, weil die sind ja krank.......:mad:
Sorry aber da schlägt mein Sarkasmus Vollgas durch!

Das kanns ja wohl nimmer sein!! Schei*** Gesetze!!!

Unterkommen darf mir so ein Typ sicher net, auch kein Pädophiler oder Sodomist, wenn ich so einen auf frischer Tat ertappen würde, dann gäbs nur noch eine Strafe für mich, weil ich im Affekt gehandelt hab....falls der noch gefunden werden sollte.....
Da kenn ich nix mehr!!! Bei sowas seh ich rot!! Knallrot!! Da hält mich keiner mehr auf!
 
Unterkommen darf mir so ein Typ sicher net, auch kein Pädophiler oder Sodomist, wenn ich so einen auf frischer Tat ertappen würde, dann gäbs nur noch eine Strafe für mich, weil ich im Affekt gehandelt hab....falls der noch gefunden werden sollte.....
Da kenn ich nix mehr!!! Bei sowas seh ich rot!! Knallrot!! Da hält mich keiner mehr auf!
Ich hoffe, daß Du im wahren Leben bedachter - und intelligenter - reagierst.

Sarkasmus on

Denn wer so unbeherrscht ist, wie Du zu sein scheinst (oder auch nur vorgibst, zu sein), ist eine Gefahr für die Gesellschaft - und gehört natürlich weg! :rolleyes:

Jedenfalls sollte so jemand Unbeherrschtes keinen Führerschein haben, denn das Auto ist eine Waffe, mit der Du Deinen Gewaltphantasien hemmungslos frönen könntest. :rolleyes:

Sarkasmus off

Im Ernst: Notwehr und Nothilfe sind in Ordnung, aber die Grenze zur Notwehrüberschreitung ist nur schmal. Was wäre gewonnen, wenn du so reagierst, wie beschrieben - und dafür eine möglicherweise höhere Strafe ausfaßt, als der Vergewaltiger? :eek:

Bitte mich nicht falsch zu verstehen; ich kann eine gewisse Erregung bei dem Thema durchaus verstehen, aber bitte vor dem posten erst nachdenken. :)

Nix für ungut. :)

LG, Andy

PS:
andere Gegenstände vielleicht aber es kann ihm keiner mehr abgehen dabei...und somit ist der Trieb wieder weg.....
Als - dem Alter nach - sicher schon einigermaßen lebenserfahrene Frau solltest Du wissen, daß gewisse Dinge im Kopf stattfinden - und "Trieb" nicht viel "damit" zu tun hat. ;)
 
@ Sheera

Deine Ausführungen, wenn sie nicht nur Wichtigtuerei sind, erhärten die Ausführungen von Andreas Mayer über die dünne zivilatorische Schicht der Menschheit.

Woher nimmst Du eigentlich Deine psychologischen Kenntnisse?

Und wenn Du von Gesetzen schon nichts hältst, warum übersiedelst Du nicht in einen jener Staaten, wo noch Willkür und Strenge herrscht?
 
@ Sheera

Deine Ausführungen, wenn sie nicht nur Wichtigtuerei sind, erhärten die Ausführungen von Andreas Mayer über die dünne zivilatorische Schicht der Menschheit.

Woher nimmst Du eigentlich Deine psychologischen Kenntnisse?

Und wenn Du von Gesetzen schon nichts hältst, warum übersiedelst Du nicht in einen jener Staaten, wo noch Willkür und Strenge herrscht?

Ist es nicht verständlich dass man so denkt wie Sheera? Ich kann es absolut nachvollziehen, denn es passiert einfach nichts.
Die einzig sinnvolle Lösung, ohne den Täter zu lynchen, in ein Arbeitslager zu stecken. Ich finde das wäre eine gute Lösung.
Zum Thema Opferbetreuung: Nicht nur das Opfer, sondern auch die Familie des Täters sollte betreut werden.
 
Tja...danke für die Gleichsetzung mit einem Vergewaltiger, dem KKC und einem Nazi...:rolleyes:

Trotz meiner offensichtlichen 'geistig-ethischen Defizite' hab ich es geschafft in meinem bisherigen Leben noch niemanden zu lynchen---;)

Das ist eben meine Meinung-wäre ich das Opfer einer Vergewaltigung, würde ich wollen, dass der Täter auf keinen Fall nochmal jemandem das antun kann.

Körperlich heißt das eben für mich kastrieren und für den Kopf gibt's Medikamente-sollte der Typ wieder in die Freiheit wollen, ansonsten eben wegsperren-in besonders schweren Fällen gar nicht mehr rauslassen! Meine Meinung. Möchte ein Opfer solche drastischen Maßnahmen nicht, kann es sich ja dagegen aussprechen.

Würde der Staat endlich einsehen, dass ein Menschenleben mehr wert ist als alles Geld der Welt, würden die Prioritäten zwecks Ladendieb/Vergewaltiger/Opfer auch anders aussehen.

Wenn man daran denkt, in wievielen Fällen die Täter trotz 'erfolgreicher' Rehabilitation wieder rückfällig werden, sollte doch an der jetzigen 'Therapie' etwas grundlegend geändert werden!

Meine Meinung-und nein ich habe wirklich noch niemanden gelyncht...;);)
 
das Problem ist ja, dass das Ganze im Kopf statt findet und somit eine völlige Heilung nicht möglich ist. Und die Gemeinschaft trägt immer das Restrisiko, wenn ein solcher Mensch wieder frei gelassen wird. Aus diesem Grunde dürften die nicht mehr auf die Menschheit losgelassen werden.

Meine Meinung.
 
@ Sheera

Deine Ausführungen, wenn sie nicht nur Wichtigtuerei sind, erhärten die Ausführungen von Andreas Mayer über die dünne zivilatorische Schicht der Menschheit.

Woher nimmst Du eigentlich Deine psychologischen Kenntnisse?

Und wenn Du von Gesetzen schon nichts hältst, warum übersiedelst Du nicht in einen jener Staaten, wo noch Willkür und Strenge herrscht?


Ja, Ja alle Weg die anders Denken wie du.:mad:
 
Ja, Ja alle Weg die anders Denken wie du.:mad:

Das entspräche wohl Deiner Gedankenwelt! Aber wenn sich jemand von unserem Rechtssystem beschwert fühlt, soll er doch selbst Erfahrungen in einem machen, das seinen Vorstellungen besser entspricht. Persönlich ziehe ich unsere - zugegebenermaßen nicht in allen Aspekten ideale - parlamentarische Demokratie westeuropäischen Zuschnitts jedem anderen derzeit auf unserem Globus zu findenden politischen und rechtlichen System vor.
Aber ich sehe schon ein, dass schwarz/weiß leichter zu handhaben ist als eine Gedankenwelt, die auch Zwischentöne kennt oder historische Erreignisse berücksichtigt.
 
Er hat eine Minderjährige vergewaltigt, egal welche Position er inne hat, er sollte zur Konsequenz gezogen werden.
Vergewaltigung ist kein Kavaliersdelikt :mad:
Wo ist eurer Problem?
Kennt ihr Mädchen, die vergewaltigt wurden? :confused: Kennt ihr deren Psyche ? :confused:
Ich schon. :rolleyes:
 
Das entspräche wohl Deiner Gedankenwelt! Aber wenn sich jemand von unserem Rechtssystem beschwert fühlt, soll er doch selbst Erfahrungen in einem machen, das seinen Vorstellungen besser entspricht. Persönlich ziehe ich unsere - zugegebenermaßen nicht in allen Aspekten ideale - parlamentarische Demokratie westeuropäischen Zuschnitts jedem anderen derzeit auf unserem Globus zu findenden politischen und rechtlichen System vor.
Aber ich sehe schon ein, dass schwarz/weiß leichter zu handhaben ist als eine Gedankenwelt, die auch Zwischentöne kennt oder historische Erreignisse berücksichtigt.

Sorry du hast es nicht verstanden wir reden hier von Vergewaltigen und die kann man nicht Resozialisieren. Die aussage ist nicht von mir es hat ein Täter erzählt vor laufender Kamera, Man muss den Psychologen nur das sagen was er hören willum aus den Knast zu kommen. Nennst du das jetzt Resozialisiert?:mad:
Ich gebe Sheera Vollkommen Recht!!!!!!!!!
 
Ja, Ja alle Weg die anders Denken wie du.:mad:
Das hat doch keiner geschrieben.:rolleyes:

umleitung.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat eine Minderjährige vergewaltigt, egal welche Position er inne hat, er sollte zur Konsequenz gezogen werden.
Absolut richtig. Das war (und ist) auch Salis und meine Ansicht. Und zwar wäre es wünschenswert gewesen, wenn seine Strafe weit deutlicher ausgefallen wäre.
Vergewaltigung ist kein Kavaliersdelikt
Hat das irgendwer behauptet? Ich denke nicht.
Wo ist eurer Problem?
Sagen wir mal: im Umstand, daß hier gewisse Personen plötzlich die Todesstrafe und körperliche Verstümmelung als Bestrafung fordern. Und das im - angeblich so aufgeklärten - 21. Jahrhundert. :mad:

Aber kein Problem, einem Spanner stechen wir in Zukunft halt die Augen aus, einem Dieb hacken wir die Hand ab. Mütter, die ihre Kinder vernachlässigen, werden öffentlich ausgepeitscht, für Händler, die uns übervorteilen, führen wir das "Bäckerschupfen" wieder ein, korrupte Beamte und Politiker stellen wir an den Pranger, Hexen verbrennen wir (also weg mit allen Rothaarigen)..... :rolleyes:

Fällt jemand eigentlich auf, wie krank das alles ist bzw. war? :eek:

Ansonsten verweise ich auf meine Beiträge der vorigen Seite. ;)
Kennt ihr Mädchen, die vergewaltigt wurden?
Ja.
Kennt ihr deren Psyche ?
Ich glaube nicht, daß jemand die Psyche eines anderen Menschen mehr als nur oberflächlich "kennen" kann.

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Leider ist die intellektuelle und zivilisatorische Tünche über dem "Raubtier Mensch" eine äußerst Dünne. Denn genau aus solchen geistig-ethischen Defiziten vieler Einzelner resultieren massenpsychologische Phänomene, die Erscheinungen wie Lynchjustiz, den KuKlux-Clan und faschistoide Regimes erst möglich machen.


Und ich will keinesfalls die Täter schützen, sondern bin absolut der Meinung, daß die Strafen für derartige Verbrechen drastisch erhöht werden müßten. :cool:

Ja, so ist es...man braucht ja nur diverse Kriege anzuschauen...wie die Menschen sich da ausleben, ist einfach unvorstellbar...bei uns vor der Haustüre, der Krieg unter den Jugoslawen, war für mich wieder ein schlimmes Bespiel dafür, das die Zivilisation nur sehr, sehr dünn über uns Raubtieren liegt und der kleinste Riss in ihr, sofort die schlimmsten Ansätze hervor holt.

Kein Tier kann jemals so abartig sein, wie ein Mensch :(
 
Er hat eine Minderjährige vergewaltigt, egal welche Position er inne hat, er sollte zur Konsequenz gezogen werden.
Vergewaltigung ist kein Kavaliersdelikt :mad:
Wo ist eurer Problem?
Kennt ihr Mädchen, die vergewaltigt wurden? :confused: Kennt ihr deren Psyche ? :confused:
Ich schon. :rolleyes:

nö vergewaltigung ist absolut kein kavaliersdelikt, allerdings denke ich auch, dass die lauten schreie nach kastration, etc auch nicht bewirken, dass strafen höher angesetzt werden..
hat eigentlich wer den film baise moi gesehen? der rachefeldzug der zwei frauen, etc... (muss gestehen, dass ich mir den film nicht fertig anschauen konnte, passt aber meiner meinung nach gut zu dem thema des auge um auge und zahn um zahn-prinzips)

mein probelm ist nicht nur, dass die strafe lächerlich niedrig ist, sondern auch dass die tat einfach runtergespielt wird - vorallem auch vom umfeld (zumind. wenn man in dieser hinsicht den zeitungsberichten glauben schenken kann) dieses runterspielen und nicht ernstnehmen der grenzüberschreitung ist für mich das problem, die abgedroschenen phrasen wie küsserkönig, das ist ja nicht so schlimm, dir glaubt man nicht, die drohungen einer person gegenüber einer anderen, etc.. die bringen mich auf die palme. (also natürl. auch die tat, aber die zieht ja auch einen gewaltigen rattenschwanz hinterher leider)
 
Oben