Verdammt wieder ein totes Kind

Moment mal das mit den Huskys kannst mit dieser Geschichte nicht vergleichen. Gut die mit den einen Mischling da ja. Aber das andere waren Nordische. Bitte macht euch schlau was alles zu nordischen gehört. Außerdem ist da auch nicht geklärt was los war. Die Kinder sind zu den Hunden hin und die fühlten sich bedrängt.
Bei dieser Geschichte ist es aber nicht so gewesen.

ein scherz oder?
wenn menschen zu tode kommen dann ist das kein spiel!

immer wieder beissen sie zu und irgendwann werden diese rassen mit sicherheit überall verboten sein, einfach weil sie nicht tragbar sind.

ich hasse nichts mehr als diese ewigen verharmloungen, das ihr dabei eure glaubhaftigkeit verliert bemerkt ihr nicht mal!

sorry, musste mal raus!
jetzt dürft ihr mich gerne in der luft zerreissen:D

Da gehts nicht um zerreissen - eher um Mitleid haben - Angst und Rassismus ist eine schlimmer Krankheit - kein schönes Leben - und wenn dann noch unreflektiertes Denken dazukommt dann muss es echt schlimm sein ....

mal ehrlich, wie viele schlimme beissunfälle gehen auf das konto dieser rassen???
mein mann hat mir von dem beissunfall erzählt und ich habe ihm gesagt er solle mich raten lassen welche rasse es wieder mal war und bingo

und fangt jetzt bitte nicht mit der schäfer, der golden, der spaniel, der dackel beissen ja auch oder nen dackel kann man auch zum kampfhund machen.

fakt ist das diese sehr in gewordenen rassen meistens von leuten gehalten werden wo man sich fragt. "na hallo"

Laut Statistik sinds nicht diese Rassen die führend sind .....

RASSIST - nichts anderes bist du!
Erst vor kurzem haben Huskies ein Baby totgebissen in Deutschland und dieses Wochenende erst in Amerika. Aber das ist ja schon wieder total aus den Medien verschwunden, ist ja kein Kampfhund.

Und jetzt komm mir nicht mit dem Argument, dass du ja nicht rassistisch bist, hast ja nichts gegen Schwarze oder Muslime.

ABER DU VERURTEILST EINE GRUPPE VON MENSCHEN, DIE BEST. HUNDE HAT!
JEDE PAUSCHALVERURTEILUNG IST RASSISTISCH!

Verantwortungslose Hundehalter gibt es überall - in jedem Land und bei jeder Rasse. Brauchst dir ja nur die anderen Diskussíonen durchlesen.​

Und nur um deinen Intellekt ein bisschen zu erweitern: Der Kampfhund ist keine Rasse. Aber du kennst natürlich alle Rassen dieser Welt und weißt auch dass ein Staffordshire Bullterrier (der in der Krone aufeinmal ein Stafford Bullterrier war) 35 Kilo hat.
Woher hast deine Bildung? Vom Stammtisch?​

Lisi​

DANKE!!!!

ich bin zur zeit echt sprachlos, was sich da in diesem thread tut:mad: ich hab schon gewusst, dass ich mit meinem wauzi zur zeit nicht allzu beliebt bin (OHNE jegliches zutun unsererseits), auch dass viele nichtlistenhundehalter nicht einmal daran denken, die listenhundehalter nur in irgendeiner art zu unterstützen......aber dass man sich jetzt auch noch von hh diskriminieren lassen muss ("wohlgemerkt, die sich selbst hh schimpfen"), die definitiv ABSOLUT KEINE AHNUNG von jeglicher art von hundehaltung haben, das finde ich echt schlimm:mad:

DANKE!!!!

ich bin zur zeit echt sprachlos, was sich da in diesem thread tut:mad: ich hab schon gewusst, dass ich mit meinem wauzi zur zeit nicht allzu beliebt bin (OHNE jegliches zutun unsererseits), auch dass viele nichtlistenhundehalter nicht einmal daran denken, die listenhundehalter nur in irgendeiner art zu unterstützen......aber dass man sich jetzt auch noch von hh diskriminieren lassen muss ("wohlgemerkt, die sich selbst hh schimpfen"), die definitiv ABSOLUT KEINE AHNUNG von jeglicher art von hundehaltung haben, das finde ich echt schlimm:mad:

Diese HH werden nicht nur im Forum leider nicht weniger. :o

liebe CAC... hm, wie soll ichs formulieren... bild dich doch mal über diese thema weiter, lies doch bitte mal ein buch über diese hunde und über beißvorfälle in diesem zusammenhang, aber die Bild, die Kronenzeitung und die Bild der Frau gelten nicht

Moment mal das mit den Huskys kannst mit dieser Geschichte nicht vergleichen. Gut die mit den einen Mischling da ja. Aber das andere waren Nordische. Bitte macht euch schlau was alles zu nordischen gehört. Außerdem ist da auch nicht geklärt was los war. Die Kinder sind zu den Hunden hin und die fühlten sich bedrängt.
Bei dieser Geschichte ist es aber nicht so gewesen.

das wird jetzt zwar die nächste schlammschlacht - aber du sagst jetzt bitte nicht: "aber mit einem husky kann sowas nie passieren? huskies machen sowas nicht."

ähm, ach ja zu meli2326 würd ich auch gern noch was sagen... hallo?!?!?!? da ist ein unterscheid?!?!?... bei BEIDEN fällen wissen wir nicht was passiert ist!!!!!
naja, außer die tollen infos aus der bild und punkt12 :freak:

ähm... und selbst wenn es so wäre, wenn sich nordische hunde bedrängt fühlen ist das natürlich was ganz anderes und ok wenn sie ein kind töten?

hm, na, wenns keine huskys sind, wollen wir jetzt "nordische" (was auch immer das ist?) verbieten?!

mal ehrlich, wie viele schlimme beissunfälle gehen auf das konto dieser rassen???
mein mann hat mir von dem beissunfall erzählt und ich habe ihm gesagt er solle mich raten lassen welche rasse es wieder mal war und bingo

Ja, Bingo war der Husky-Schäfermix, der das 8 Wochen alte Baby totgebissen hat... oder meintest Du mit "bingo" = Volltreffer???

Was meinste denn, welche Rasse als nächstes herhalten darf, wenn es keine AmStaffs, Pits und Co. mehr gibt? Richtig, bingo... DEINE Rasse vielleicht.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen, vielleicht brauchst Du die Leute, die Du JETZT mit Deinem Unwissen hier verärgerst, noch in Kürze.

, aber die von ihr eingestellte Liste "ihrer" Beißunfälle ist bei Gott kein Ruhmesblatt für verantwortungsvolle Hundehaltung.

Sorry, aber hätte die Erstellerin des "suche Familienhund-threads" eine derartige Liste hier eingestellt, wär wahrscheinlich das halbe Forum persönlich dort samt ATA aufgekreuzt.:rolleyes:

nö, ruhmesblatt ist sie keines - waren allerdings, bis auf mit (meiner) gekennzeichneten, nicht meine hunde, die gebissen haben, sondern hunde aus dem bekanntenkreis.

(nicht das hier noch völlige panik ausbricht)

und fangt jetzt bitte nicht mit der schäfer, der golden, der spaniel, der dackel beissen ja auch oder nen dackel kann man auch zum kampfhund machen.

da hab ich mal ein aktuelles zitat für dich, von heute...

"Meine Cousine wurde mit etwa 3 Jahren vom Familiendackel in den Hals gebissen, dabei hat er ihr richtig ein Stück Fleisch rausgerissen und die Halsschlagader wurde verletzt .........
.....nur weil meine Tante Krankenschwester war und sofort richtige Erste Hilfe leisten konnte, hat sie überlebt.........es war übrigens ein Zwergdackel......

Man sieht ihre Narben trotz mehrfacher OP immer noch
icon_sad.gif

Meine Mutter hat von dem Vorfall ihre "neurotische" Angst vor Hunden, welche sich zum Glück nicht auf mich übertragen hatte........

LG"

quelle (dürfte dir ja auch bekannt sein "schäferschnauze"):
http://www.dogforum.de/viewtopic.php?p=8395870#8395870

nö, ruhmesblatt ist sie keines - waren allerdings, bis auf mit (meiner) gekennzeichneten, nicht meine hunde, die gebissen haben, sondern hunde aus dem bekanntenkreis.

(nicht das hier noch völlige panik ausbricht)

Ruhmesblatt ist es keines aber ehrlich - und das find ich besser als zu vermitteln dass man den perfekten Hund zu Hause hätte - wenns in Realität nicht so ist ...

Ich glaube wenn man tatsächlich solche Vorfälle wie diesen verstehen will - dann muss man seinen Kopf erst einmal frei machen von Rassen - und man muss einen Hund als Hund sehen ...

Tut man das nicht - dann wird man in die falsche Richtung denken. Will man solche Vofälle verstehen muss man sich die Mühe machen über Krone und Bild hinaus zu recherchieren ...

Im momentanen Klima haben viele HH Angst - und aus der Angst heraus kann man weder denken noch diskutieren (sieht man ja in einigen Threads) - dass diese Angst von Rasselisten und damit verbundener Diskriminierung und Auflagen geschührt wird übersehen viele, dass unfähige HH hinter den meisten Dramen stehen übersehen auch viele und dass eben manche Dinge Unfälle sind und passieren selbst wenn sich der HH Mühe gegeben hat das will man nicht wahrhaben. Solange es diese verzerrte Wahrnehmung gibt wird man die Faktoren die zu solchen Vorfällen führen nicht ergründen können ....

Ich gehe mit Mitzi gerne Gassi und ich finde sie ist eine sehr gute HH :D

einigen wir uns auf mäßig, aber bemüht?

Nur bei der Mehrhundehaltung hat sie einen Denkfehler - das ist kein so bedeutender Faktor - wie auch Markus völlig richtig schreibt - es geht um das Wissen und die Verantwortung - eben um das WIE - wie man mit seinen Hunden umgeht ....

dreh den spieß um und wir machen bei dir einen denkfehler draus :D mehrhundehaltung per se ist nicht die schwierigkeit.

sie hat aber in den vergangenen jahren extrem zugenommen. nicht mehr 1 -2 hunde sind die norm, sondern die zahl der 3,4,5 hundehalter ist im steigen begriffen. die befähigung der halter ist aber nicht proportional zur hundeanzahl gestiegen sondern in etwa gleichbleibend auf eher niedrigem niveau geblieben, wenn nicht gar gesunken.

(auch hier: natürlich fühl ich mich selbst als mehrhundehalter persönlich angegriffen, wenn diese haltungsform kritisiert wird. aber es macht einen unterschied, ob 1 hund nicht abrufbar ist, oder 2 oder 3. deshalb sehe ich`s kritisierendwürdig, auch wenn ich selbst in diese rubrik falle.

auch in puncto mehrhundehaltung: nehm ich`s ernst, geb ich mir mühe - relativ wenig, bis kein problem, denk ich: ach, noch ein hund oder zwei oder drei, des is eh easy, machen ja alle anderen auch so - kann`s schon wieder ganz anders aussehen.

so wie jeder einzelhundehalter von sich sagen wird, dass bei ihm eh alles glatt läuft, wird das auch jeder mehrhundehalter von sich sagen. eigene wahrnehmung und realität stehen aber oft in grobem missverhältnis.)

Oh weia........und ich dachte logisches Denken waere bei so manchen User hier vorhanden. Weit gefehlt. Echt traurig und in meinen Augen sehr beschaemend. Und dann fragt man sich ernsthaft, wie sollen Nicht Hundehalter vernuenftig und mit "kuehlen" Kopf mit diesem Thema umgehen, wenn es angeblich "gscheite" Forenuser nicht koennen.

Nach dem Motto.....BINGO:rolleyes:

Der aergste Feind des Hundes, JEDEN Hundes sind wirklich die Hundehalter, da leisten einige echte Arbeit. Gratuliere zu so viel Mut, Herz und Verstand. Ja, bevor Missverstaendnisse auftreten, DAS war definitiv ironisch gemeint.

ich will auch "bingo" spielen!!
... ratet mal was für ein hund meiner cousine muskeln aus dem unterarm gebissen hat als sie 13 war?...BINGO! ein labrador!

2. runde... ratet mal was für ein hund in meiner kindheit die nachbarschaft in angst und schrecken versetzt hat, weil er das nachbarskind biss und unserem hund fast das leben kostete?!.......................BINGO! ein schäferhund!

ich will auch "bingo" spielen!!
... ratet mal was für ein hund meiner cousine muskeln aus dem unterarm gebissen hat als sie 13 war?...BINGO! ein labrador!

2. runde... ratet mal was für ein hund in meiner kindheit die nachbarschaft in angst und schrecken versetzt hat, weil er das nachbarskind biss und unserem hund fast das leben kostete?!.......................BINGO! ein schäferhund!

ja, ihr habt wahrscheinlich Recht. ALLE Hunde sind gefährliche Bestien, die nur drauf warten, jemandem Muskeln aus dem Unterarm zu beissen:rolleyes:

Sorry, aber jetzt wird´s echt absurd, wenn sich alle gegenseitig mit schweren Hundebissen übertreffen wollen:eek:

@ leopold...
hier geh ich nur auf einen beitrag ein, der mich sehr aufgeregt hat.

nein, ich will nicht gegen alle hunde hetzen. aber es geht darum, wie mit diesem thema umgegangen wird. man hört nur "staff" (auch wenns ja angeblich staff bulls waren) und schon hört man "alles klar"
drum werd ich zugegebenermaßen etwas grantig

moi, ihr geht aber ab....geschlagene hunde beissen:p

habe nicht vor auf eure beiträge weiter einzugehen, meinen standpunkt habe ich geschrieben und aus, warum werden überhaupt solche threads eröffnet wenn andere meinungen nicht geduldet sind:rolleyes:

wir sehen uns wieder bei der nächsten kampfhundattacke die sicher nicht lange auf sich warten lässt:rolleyes: leider

Ruhmesblatt ist es keines aber ehrlich - und das find ich besser als zu vermitteln dass man den perfekten Hund zu Hause hätte - wenns in Realität nicht so ist ...

es geht mir nicht um den perfekten hund, oder darum, der perfekteste hundebesitzer zu sein - bin ich nicht (gebt mir erste steine und ich werf mir ein halbes erzgebirge an den kopf).

mir geht`s vielmehr um die wahrnehmung jedes einzelnen. so ziemlich jeder hält sich selbst für den tollsten hundebesitzer, der niemals jemand anderen in schwierigkeiten bringt, immer alles richtig macht, der den tollsten, besterzogensten hund hat. aber das ist nicht die realität.

wie kann es sein, dass etwa jemandes hunde andere beißen, belästigen, sonstwas - und es fällt demjenigen nicht auf, es werden keine konsequenzen gezogen?

ich hab wahrlich schon blöde situationen mit hund fabriziert, gerade anfangs. ich hab nie was dabei gedacht, weil sich alle anderen auch nie was dabei gedacht haben. bis halt zum: irgendwie kann das so auch nicht richtig sein.

vom ex-pöbelkandidaten hab ich dir ja erzählt - der hund war in der öffentlichkeit eine katastrophe, nicht nur so ein bisschen, sondern richtig, leute hatten wirklich angst vor ihm - es ist seiner besitzerin nicht aufgefallen, sie wollt nicht wahrhaben, dass es da ein problem gibt, an dem man arbeiten muss. ich hab dann übrigens deinen ratschlag beherzigt und druck gemacht. und siehe da: insgeheim war ihr auch nicht wohl bei der sache.

und irgendwie kann es nicht sein, dass immer nur ich die hunde oder besitzer treff, wo eigentlich nicht immer eitel sonnenschein herrscht. und ich mag auch nicht ganz glauben, dass nur ich allein schon ziemlichen schas gebaut hab.

ich weiß nicht, ob sich eigentlich irgendwas verhindern lässt, solang leut nicht ehrlich mit sich selbst sind. "der lässt immer seinen unangeleinten hund zu meinem her." geht einem schnell von den lippen, aber selbstreflexion, was man eigentlich selbst schon verbockt hat oder wo mögliche probleme liegen, da sieht`s dann wieder anders aus.

@greta -war nicht nur auf dein posting bezogen.
Aber das Gegenbeispiel ist: kaum beißt ein pit, staff, staff bull, schreibt irgendwer, dass alle Hunde beißen können (no na) und dass irgendwer irgendwann von einem Schäfer, Labrador, Golden oder Dackel schwer gebissen wurde

Oben