VERA EXKLUSIV - Hundebisse und Hundekämpfe

Ich habe den Bericht im FORMAT zwar nicht gelesen, aber was ich nicht verstehe ist, daß z. b. die Futtermittelindustrie oder Hundespielzeughersteller (oder wie die heißen) doch schon lange auf den Zug aufgesprungen sind. Die Firmen wissen doch ganz genau, wenn ich ein Hundeliebhaber bin, dann kaufe ich z. B. noch ein Brustgeschirr oder noch ein neues Halstuch usw.
Wieso kann es dann Schwierigkeiten wg. Sponsoren geben? Eigentlich müßten sich viele Firmen doch darum reißen.:confused:

Nun, da Sponsoring ja bedeutet vom Profit einen Teil abzugeben, kann man nur hoffen das die Firmen die Werbesignalwirkung Hundesport bald erkennen, und ein "Randprodukt" - Aufklärung rund um den Hund - sponsern.

lg
Georg
 
Da Kritik anscheinend unerwünscht ist (Kritik ist ja in dem Sinn nichts schlechtes ;)) und nur auf Lob reagiert wird, find ich die Diskussion sowieso sehr einseitig.

Hm, natürlich kann man auch Kritik anbringen...aber jeder der sich ein bissl mit Fernsehen auskennt, weis, dass man sehr vorsichtig sein muss, mit dem was man sagt.
Das ist auch eine Haftungsfrage...was glaubt ihr, warum vieles im Fernsehen so allgemein gehalten ist :)
 
traurig, dass man über aufklärungsarbeit überhaupt diskutieren muss ... :rolleyes:
traurig, dass der ORF dem ganzen nur 10min opfert ... aber immerhin hat georg in diesen 10min versucht, soviel wie möglich rein zu packen.

und auch wenn er für manche der pöööhse sticha ist, sollte man vielleicht doch mal über ein neidloses DANKE nachdenken.

in diesem sinne verabschiede ich mich aus diesem thread ...
 
man muss weder kritisieren noch loben um eine diskussion über das thema zu führen ;)

Na dann schau dir mal die vorigen Seiten an und berichte dann ob es eine Diskussion ist oder nicht.
Nochmal: ich finde den Beitrag nicht schlecht, hätte mir aber mehr erwartet. Ein normaler Hundehalter (also kein Problemhundetrainer) hätte sicher auch sagen können, dass man sich ruhig verhalten soll und deswegen habe ich auf eine ausführliche Antwort gehofft, damit man erst gar nicht in so eine Situation kommt oder heil wieder rauskommt.
 
@georg:

und, schlecht schaust aus, hast du so abgenommen???

lg
doris

@dani

und worüber diskutiert man dann??

zumindest nicht über so was, oder :confused:..wenn man nicht befreundet ist, wie es mir bei euch beiden der Fall zu sein scheint...wird so eine Bemerkung sicher nicht als höffliche Frage gewertet, sonders als Provokation
und wir alle wissen, das G.S einer Provokation niemals aus dem Weg geht :cool:
 
Ein normaler Hundehalter (also kein Problemhundetrainer) hätte sicher auch sagen können, dass man sich ruhig verhalten soll und deswegen habe ich auch eine ausführliche Antwort gehofft, damit man erst gar nicht in so eine Situation kommt oder heil wieder rauskommt.

ich weiss nicht ob wirklich alle hundehalter wissen, dass sie sich so verhalten sollen - denn ich denke, es kommt immer auf die situation drauf an ob ich ruhig stehen bleibe oder etwas anderes!;)
 
ich weiss nicht ob wirklich alle hundehalter wissen, dass sie sich so verhalten sollen - denn ich denke, es kommt immer auf die situation drauf an ob ich ruhig stehen bleibe oder etwas anderes!;)

Was würdest du denn machen, wenn ein aggressiver Hund auf dich zukommt (das war die Frage von Vera oder zumindest so ähnlich ;)) ?
 
was doch auch eine gute idee wäre, wenn man in schulen "aufklärungsarbeit" leisten würde!

ich weiß, müsste nicht notwendig sein, wenn sich alle hundebesitzer ordnungsgemäß verhalten würden!

aber dann bräuchten wir auch keine rettungswagen auf der autobahn, wenn es so klappen würd!

ich hatte vor kurzem nämlich eine interessante situation:

drei jungs gehen am zaun vorbei,...die hunde laufen hin und bellen, die jungs nur am zurückmeckern und faxen machen!

ich hab mir die jungs dann geholt und ihnen erzählt, dass es nicht sinnvoll ist, hunde zu reizen oder zu quälen, denn es kann leicht sein, dass mal ein loch im zaun ist oder mal ein tor offen steht und ob sie es dann auch noch so lustig finden würden, wenn 7 hunde auf sie losstürmen würden, weil sie einfach durch die jungs schon so gereizt würden!

die sind dagestanden :eek::eek::eek: ich hab ihnen erklärt, dass sie draufzahlen würden und meine hunde dafür vielleicht mit ihrem leben bezahlen müssen, nur weil sich diese jungs hier streiche erlauben!

ich war sehr ruhig und hab ihnen das einfach erklärt, warum ich einen e-zaun gespannt hab usw,...

die waren so perplex,...damit haben sie nicht gerechnet und soweit denken diese teenager auch nicht!

und ich denke, genau da gehört einfach nachgehakt,...es ist oft die gedankenlosigkeit der menschen einem tier gegenüber und des nichtbewusstseins der konsequenzen!

lg
doris
 
Bitte!:)

Hast mir Lust aufs Trainieren gemacht...........;), aber der Andy weiß eh, dass ich wieder anfange:) (nur anrufen hab ich vergessen:eek:)

Das freut mich.

@Doretta und Jenny1511

Ich bin Nichthundebesitzer,das Wort Schlüsselreiz ist ein oft verwendbares Wort,da muss man kein HB sein,um dieses zu verstehn!!!!!!,deshalb verstehe ich eure Fragestellungen so absolut nicht.
Schlüsselreiz=
Instinkttheorie ein Reizmuster,also ein spezifischer Reiz....................

Danke

Hm, natürlich kann man auch Kritik anbringen...aber jeder der sich ein bissl mit Fernsehen auskennt, weis, dass man sehr vorsichtig sein muss, mit dem was man sagt.
Das ist auch eine Haftungsfrage...was glaubt ihr, warum vieles im Fernsehen so allgemein gehalten ist :)

Danke. Mit diesem Problem hatte auch Gerald zu kämpfen, denn hätte er auf die eine oder andere nicht im Beitrag gezeigte Frage nicht mit Bedacht geantwortet, wäre es möglicherweise eine Diskussion über gewisse Hunderassen geworden.
 
Das freut mich.



Danke



Danke. Mit diesem Problem hatte auch Gerald zu kämpfen, denn hätte er auf die eine oder andere nicht im Beitrag gezeigte Frage nicht mit Bedacht geantwortet, wäre es möglicherweise eine Diskussion über gewisse Hunderassen geworden.

Genau, ich hab genau bemerkt, wie er aufgepasst hat, damit er nix sagt, was man hinterher als Schlagwort hervorkramen kann :)
 
Genau, ich hab genau bemerkt, wie er aufgepasst hat, damit er nix sagt, was man hinterher als Schlagwort hervorkramen kann :)

Da es leider kein "Drehbuch" für solche Reportagen gibt, kommen die Fragen teilweise überraschend formuliert, und im Gespräch ist auf die Formulierung zu achten. ;)

Aber ................ das eine oder andere ah kennen wir auch von medienerprobteren Politikern. ;)
 
Oben