VERA EXKLUSIV - Hundebisse und Hundekämpfe

Also so eine Herumpflückerei einzelner Worte habe ich wirklich noch nicht erlebt - das ist teilweise schlimmer als in einem Kindergarten.:(

@ Georg
Ich habe Deinen Beitrag absolut gut, seriös und informativ gefunden:)

Der ORF sollte einmal darüber nachdenken, ob solche Info-Sendungen über den richtigen Umgang mit Hunden nicht viel sinnvoller sind, als die 1.000 Wiederholung irgendeiner Sitcom.

Danke. Es gab und gibt Bestrebungen in diese Richtung, nur scheitert dieses Vorhaben mitunter auch an den Sponsoren.

Wie du vielleicht aus dem Artikel in der Wirtschaftszeitung FORMAT herauslesen konntest, ist das Lebewesen Hund zum Wirtschaftsfaktor in Österreich geworden. Diesen Umstand müssen die Marketingfirmen erst so richtig erkenne, und dann kommen vielleicht auch solche Sendungen.

Einen ersten Schritt in die richtige Richtung hat der ÖKV unternommen, als er als Mitglied in die BSO (Bundes Sport Organisation) beigetreten ist. Durch diesen Beitritt wurde mitunter Hundesport auch als Sportart verifiziert, und somit kann man hoffen, dass sich irgendwann auch die Sponsoren einstellen.

mfg
Sticha

Fach- und sachkundig wäre hier etwas übertrieben, ganz im Gegenteil, sie hat etwas zitiert und es als ihr eigenes ausgegeben, also nicht den Autor des Zitates angegeben.

http://www.wuff.de/artikel.php?artikel_id=136

Siehe Punkt 3, Autor war Dr. Hans Mosser und nicht Frau Glückspilz. :)

Gut gemacht Sherlock Holmes :D

Ich habe es nicht für mich ausgegeben, es war einfach nur eine genaue Erklärung für Doretta. Da es das Wuff selber war, dachte ich dass es kein Problem ist, wenn ich nicht extra die Quelle anführe.
Aber das hätte die liebe Doretta selber auch finden können, wenn sie geoogelt hätte, und sich erkundigt hätte, anstatt ihr Unwissen preiszugeben.

peace:)

liebes pilzchen!!!

warum soll ich googlen, wenn ich die experten doch hier im forum finde!!

und wenn wir alle googlen würden, bräuchten wir doch das forum auch nicht!

;):D:cool:

ja lieber georg, i hab ja keinen trainer so wie du einer bist :D

aber i überleg grad, i hab jetzt 10 fast 11 jahre hunde - wenn du 1981 einen hund genommen hast und 1983 schon welche trainiert hast, dann bin ich wohl jetzt schon hmm,..fast 9 jahre trainer!

hmmm,...weil i glaub net, dass du damals schon prüfungen hattest ;)

aber macht ja nix,....georg!

auch wenn i nix dazugelernt hab - alles brauch i net können :p

tschuldige, aber könntest du deine fehde mit georg woanders ausfechten? dies ist endlich einmal ein thread, in dem sachlich ohne persönliche angriffe diskutiert wird. es wäre nett, wenn es so bliebe...

Danke. Es gab und gibt Bestrebungen in diese Richtung, nur scheitert dieses Vorhaben mitunter auch an den Sponsoren.

Wie du vielleicht aus dem Artikel in der Wirtschaftszeitung FORMAT herauslesen konntest, ist das Lebewesen Hund zum Wirtschaftsfaktor in Österreich geworden. Diesen Umstand müssen die Marketingfirmen erst so richtig erkenne, und dann kommen vielleicht auch solche Sendungen.

Einen ersten Schritt in die richtige Richtung hat der ÖKV unternommen, als er als Mitglied in die BSO (Bundes Sport Organisation) beigetreten ist. Durch diesen Beitritt wurde mitunter Hundesport auch als Sportart verifiziert, und somit kann man hoffen, dass sich irgendwann auch die Sponsoren einstellen.

mfg
Sticha

Ich habe den Bericht im FORMAT zwar nicht gelesen, aber was ich nicht verstehe ist, daß z. b. die Futtermittelindustrie oder Hundespielzeughersteller (oder wie die heißen) doch schon lange auf den Zug aufgesprungen sind. Die Firmen wissen doch ganz genau, wenn ich ein Hundeliebhaber bin, dann kaufe ich z. B. noch ein Brustgeschirr oder noch ein neues Halstuch usw.
Wieso kann es dann Schwierigkeiten wg. Sponsoren geben? Eigentlich müßten sich viele Firmen doch darum reißen.:confused:

hallo juka:

bitte dann les mal meinen ersten beitrag und dann die antworten von georg!!!

nicht ICH hab damit angefangen!!

ich hab keine fehde mit georg,...eigentlich lieben wir uns ;):D

also mir nix unterstellen, was net so ist!!!!!!!!!!!

OT on: irgendwie is wie früher! nur, dass doretta nimma grün ist, georg jedoch wie immer fachlich korrekt und kompetent über den dingen steht. OT off!

:)

@ doretta: war's wirklich notwendig, einen "zweiten teil" zu starten? teil 2 ist bekanntlich nie so gut wie teil 1 ... ;)

liebe niki!

würd mich interessieren, wovon du sprichst,...

NOCHMAL, für alle, die scheinbar nicht lesen können,....

ich hab meinen ERSTEN beitrag weder beleidigend noch sonst irgendwie geschrieben, einfach wie jeder andere auch!!!

also mir hier nix unterstellen bitte - DANKE

Gerne beantworte ich dir deine Frage. :D Ich führte ab 1981 einen Schäferhund aus dem Tierschutz namens Rigo, und trainere Hunde seit dem Jahr 1983 ;) :D:D

Nur damit auch andere nichteingeweihte User diese seltsame Fragestellung verstehen: "Offensichtlich sind meine persönlichen "Freunde" dabei, ihre Neidanfälle zu bekämpfen."

Aber was solls ................... Neider muss man sich erarbeiten, und bekommt sie nicht geschenkt ;):D

Hola, jetzt habe ich deine Antwort doch fast überlesen. Auch, da ich gar nicht mehr damit gerechnet habe. Zur Antwort selbst, danke obwohl.....

Nur, warum ist es eine seltsame Fragestellung??? Ist es nicht erwünscht, dass man öffentlich gemachte "Behauptungen" hinterfragt?

Machst du eigentlich in gleicher oder zumindest ähnlicher Form doch auch bei Kirchberger & Co. Hat das etwas mit Neid zu tun?

LG Michaela

Zuletzt bearbeitet:
DU hast dich wohl nicht verändert :rolleyes::D Ich zitiere mal eine Userin hier aus dem Forum zum Thema "Fachchinesisch":

;):D

Zu den 25 Jahren:

Offensichtlich hast nun eine für dich neue Information bekommen, und dies dürfte wohl deine Neugierde anlocken. Hab dir ja immer gesagt, du weißt von mir nichts. :D:D

Zum "abgenommen":

Nun zweifle ich an deinem Augenlicht bzw. an der Fähigkeit das Gesehene geistig zu verarbeiten ;) Aber .................. um auch hier deine Neugierde zu befriedigen:

Hab 10 kg zugenommen :D

Kannst es wohl nicht "verkiefeln" das Euer Vernichtungsfeldzug gegen mich keinen Erfolg hatte :D:D

Und Tschüss .................... mit Ü

alsooooooooooo für alle die net nachschlagen wollen, ich hab eine normale frage gestellt, eine feststellung gemacht und das wars - und man lese dann bitte die antwort von georg,...dann möcht ich wissen, wer angefangen hat!

wenn bei mir net der name doretta stehen würd sondern ein anderer, hätt sich keiner aufgeregt!!

jetzt meine frage: WER HAT SICH NICHT VERÄNDERT????????

gut und schön, aber was nützen einem Nichthundebesitzer solche Begriffe, wenn keine genauen Erklärungen dazu gemacht werden.

@Doretta und Jenny1511

Ich bin Nichthundebesitzer,das Wort Schlüsselreiz ist ein oft verwendbares Wort,da muss man kein HB sein,um dieses zu verstehn!!!!!!,deshalb verstehe ich eure Fragestellungen so absolut nicht.
Schlüsselreiz=
Instinkttheorie ein Reizmuster,also ein spezifischer Reiz....................

Oben