VERA EXKLUSIV - Hundebisse und Hundekämpfe

hallo georg super wie du versucht hast, die hunde in rechte licht zu stellen . danke

( ich habe aber schon schönere frauen, an deiner seite gesehen ):D
 
Gerne beantworte ich dir deine Frage. Ich führte ab 1981 einen Schäferhund aus dem Tierschutz namens Rigo, und trainere Hunde seit dem Jahr 1983

Nur damit auch andere nichteingeweihte User diese seltsame Fragestellung verstehen: "Offensichtlich sind meine persönlichen "Freunde" dabei, ihre Neidanfälle zu bekämpfen."

Aber wass solls ................... Neider muss man sich erarbeiten, und bekommt sie nicht geschenkt

boah eh ... georg! :eek: sooooo alt bist du schon?! ;) :D
aber gut schaust aus!

1981 war ich noch nicht mal flüssig ... :p
 
hallo georg super wie du versucht hast, die hunde in rechte licht zu stellen . danke

( ich habe aber schon schönere frauen, an deiner seite gesehen ):D

Da ich ja schon vor ca. 8-10 Jahren :)confused:) bei einer Vera_Sendung als Gast geladen wurde, kann ich nur sagen, dass Sie absolut nett war, und eine hübsche Frau ist.

Obwohl Vera m.M. nach nicht unbedingt zu den Hundefreunden zählt, war Sie absolut fair in ihren Aussagen, und freundete sich sogar mit Dakota an.

Bei den Dreharbeiten hatten wir Spass, und ich glaube das Vera nun noch neutraler zu Hunden steht.

lg
Georg
 
Hab mir das Video gerade angeschaut und eins würd mich interessieren , wenn ein aggressiver Hund vor mir steht, soll ich mich einfach nicht bewegen. Wie komm ich denn aus der Situation raus und warum wurde gerade das nicht gesagt :confused: Man lernt ja schon als Kind ruhig zu bleiben (und meine Eltern waren keine Hundtrainer) wenn man einem solchen Hund begegnet und deswegen hätte ich eine informativere Antwort besser gefunden.
Alles in allem wars aber kein schlechter Beitrag.
 
danke jenny!

und wenn wir schon bei leicht verständlich sind,...dann hätt ich gern für nichthundebesitzer den begriff "beutefangverhalten" erklärt und gern gewusst, wo man den nachschlagen kann!

danke


Das Beutefangverhalten ist ein Schlüsselreiz, der ein
bestimmtes Verhalten erzeugt.

Du bist schon sehr eigen..........:rolleyes:

Zumal es eh ein DEUTSCHES WORT IST: gegliedert aus BEUTE und FANG und VERHALTEN
 
Da ich ja schon vor ca. 8-10 Jahren :)confused:) bei einer Vera_Sendung als Gast geladen wurde, kann ich nur sagen, dass Sie absolut nett war, und eine hübsche Frau ist.

Obwohl Vera m.M. nach nicht unbedingt zu den Hundefreunden zählt, war Sie absolut fair in ihren Aussagen, und freundete sich sogar mit Dakota an.

Bei den Dreharbeiten hatten wir Spass, und ich glaube das Vera nun noch neutraler zu Hunden steht.

lg
Georg

und das wäre schon ein großer Erfolg! Denn wenn Journalisten ihre bisherige Meinung revidieren, werden sie - vielleicht und hoffentlich! - in Zukunft auch anders - nämlich ohne unbewußte innere Ablehnung gegen Hunde - wertfrei berichten, so dass sich vielleicht auch mal die eingefahrene Meinung mancher Zuseher ändert.
 
@niki:

ich hab meinen beitrag deshalb weg, weil ich nicht wollte, dass ein anderer dadurch überlesen wird!

aber da du ja gern bei der deutschstunde dabei wärst,...erklär mir du doch bitte den begriff,....;)

danke - vielleicht anhand eines beispiels :D
 
und ? liebe doretta..... Beute fangen ist ein Verhalten.
Was ist an diesem deutschen Wort nicht zu verstehen????

und wer bitte ist mary xena?????

Beutefangverhalten: Normalerweise gehört der Mensch nicht zum Beutespektrum des Hundes. Dennoch kann der Hund unter bestimmten Umständen ein Beutefangverhalten gegenüber einem Menschen entwickeln, was durch bestimmte Schlüsselreize auslösbar ist, wie plötzlich vom Hund davon- oder rasch an ihm vorbei zu laufen, sowie auch ruckartige Bewegungen.
 
Das Beutefangverhalten ist ein Schlüsselreiz, der ein
bestimmtes Verhalten erzeugt.

Du bist schon sehr eigen..........:rolleyes:

Zumal es eh ein DEUTSCHES WORT IST: gegliedert aus BEUTE und FANG und VERHALTEN

gut und schön, aber was nützen einem Nichthundebesitzer solche Begriffe, wenn keine genauen Erklärungen dazu gemacht werden.
 
gut und schön, aber was nützen einem Nichthundebesitzer solche Begriffe, wenn keine genauen Erklärungen dazu gemacht werden.

geh bitte, Kindergarten:rolleyes:

noch mal : Beutefangverhalten ist ein deutsches Wort.
Aus diesem Wort erkennt man die Absicht und es erübrigt sich die Erklärung.
Also, schätzt ihr eure Mitmenschen wirklich für so blöd?????:D
 
und das wäre schon ein großer Erfolg! Denn wenn Journalisten ihre bisherige Meinung revidieren, werden sie - vielleicht und hoffentlich! - in Zukunft auch anders - nämlich ohne unbewußte innere Ablehnung gegen Hunde - wertfrei berichten, so dass sich vielleicht auch mal die eingefahrene Meinung mancher Zuseher ändert.

Sehe ich auch so.

@Glückspilz

Danke für deine fast fach- und sachkundige Erklärung an Doretta, welche offensichtlich NICHTS dazugelernt hat.

lg
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
@niki:

ich hab meinen beitrag deshalb weg, weil ich nicht wollte, dass ein anderer dadurch überlesen wird!

aber da du ja gern bei der deutschstunde dabei wärst,...erklär mir du doch bitte den begriff,....;)

danke - vielleicht anhand eines beispiels :D

sorry, geht net ...
ich bin ja nur der naive spion, der unter pöööhsen einfluss steht! ;)
 
ja lieber georg, i hab ja keinen trainer so wie du einer bist :D

aber i überleg grad, i hab jetzt 10 fast 11 jahre hunde - wenn du 1981 einen hund genommen hast und 1983 schon welche trainiert hast, dann bin ich wohl jetzt schon hmm,..fast 9 jahre trainer!

hmmm,...weil i glaub net, dass du damals schon prüfungen hattest ;)

aber macht ja nix,....georg!

auch wenn i nix dazugelernt hab - alles brauch i net können :p
 
Oben