VERA EXKLUSIV - Hundebisse und Hundekämpfe

Da es leider kein "Drehbuch" für solche Reportagen gibt, kommen die Fragen teilweise überraschend formuliert, und im Gespräch ist auf die Formulierung zu achten. ;)

Aber ................ das eine oder andere ah kennen wir auch von medienerprobteren Politikern. ;)

Hatte ihr vor der Aufzeichnung kein briefing mit der ungefähren Fragestellung?

Hatte ihr vor der Aufzeichnung kein briefing mit der ungefähren Fragestellung?

Ich denke mir, dass bei diesem Thema meistens die gleichen Fragen kommen werden

-) welche Hunderassen liegen in der (Beiss)Statistik ganz oben
-) Wie sollte man sich in so einer Situation (wenn man einen aggressiven Hund begegnet) verhalten
bzw.
Was sollte man auf keinen Fall machen

usw.

Eben genau diese Dinge, die den Zuschauer interessieren.

-) Wie sollte man sich in so einer Situation (wenn man einen aggressiven Hund begegnet) verhalten
bzw.

usw.

Nun, da denkst du komplett falsch ;):D Die Dreharbeiten dauerten 4,5 Stunden. Gespräche ca. 1 Stunde - ca 1 Stunde Dreharbeiten mit den Hunden ect. = 11 Min. Sendezeit

Sprich also nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast ;):rolleyes:

Bei dir kommt m.M. nach der Spruch zur Geltung: "Seltsamerweise sitzen immer die besseren Fussballer auf den Rängen im Stadion" ;):rolleyes::D:cool:

Nun, da denkst du komplet falsch ;):D Die Dreharbeiten dauerten 4,5 Stunden. Gespräche ca. 1 Stunde - ca 1 Stunde Dreharbeiten mit den Hunden ect.

Sprich also nicht von Dingen, über die du keine Ahnung hast ;):rolleyes:

Mir geht es um die Fragestellungen und so viele verschiedene und wichtige Fragen kann man bei diesem Thema ja nicht stellen.
Welche Fragen wurden denn nicht gezeigt ?

georg,...warum wirst du ständig ausfällig???

darf denn niemand eine andere meinung haben und kannst du net mal normal antworten, ohne gleich beleidigend zu werden????

wenn i mir was so vorstell, dann hab ich sehr wohl das recht zu fragen, wenn ich mich net auskenn

oder rennen bei dir am platz nur hundetrainer rum,...? ;)

danke

soviel zum thema ich streite

Nun, wenn man bedenkt das die Werbesekunde im ORF zwischen 304,-- und 1000,-- Euro kostet, dann war der ca. 14 Minuten Beitrag schon was wert.

Danke für das Lob.

lg
Sticha

Bei dir kommt m.M. nach der Spruch zur Geltung: "Seltsamerweise sitzen immer die besseren Fussballer auf den Rängen im Stadion" ;):rolleyes::D:cool:

Für so viel Geld würd ich mich auch mal von den Rängen erheben und im Stadion spielen :cool:
Heutzutage kann doch jeder Fussballer werden , wenn man nur ein bisschen taktisch vorgeht und einigermaßen was von der Materie versteht :D

Das hat Georg doch erklärt (Golden Retriever) ;)
bzw.
Auch das wurde erklärt ;) Ruhig verhalten und nicht herumschreien ...

Den 08/15 Zuseher interessiert das null- Hf die sich interessieren wissen das sowieso schon - hilfreich sind solche Info Sendungen va für Hundeanfänger oder Leute die meinen "Na kauf ich mal schnell nen Hund".
Hab den Vergleich mit dem Autokauf super gefunden, Daumen Hoch Georg ;)

Ein Verhalten kann nie ein Schlüsselreiz sein. Viel mehr wird ein Verhalten erst durch einen (Schlüssel)reiz ausgelöst.....

Ganz exakt und das Wort Schlüsselreiz hat im Verhalten,auch i.d.Verhaltensforschung generell (zB Pädagogik u.Psychologie usw)beim Mensch wie beim Tier eine besondere Bedeutung,der ein bestimmtes Verhaltenselement,das relativ gelichbleibend ist und stets in gleicher Weise auftritt,auslöst.

Vielleicht meldet sich smoky noch dazu,sie kommt ja auch aus der Pädagogik.
:)

manchmal frage ich mich ,für was der zickenalarm gut ist .
außer frage steht doch das georg sehr viel für die hunde tut .egal ob man ihn mag oder nicht .
das ergebnis ist doch das wichtigste.ich bin auch nicht gerade verliebt in ihn . aber ich ziehe meinen hut vor seiner arbeit und den ergebnissen die er damit erzielt .

wahrscheinlich gehört zum erfolg eine gewisse arroganz ,aber die stört doch nicht wenn er so viel für die hunde macht . die uns doch alle am herzen liegen .
und wenn es in der öffentlichkeit ein besseres bild macht weil die leute teilweise lernen wie sie sich bei einem hund verhalten sollten . da ist es mir egal wer das macht hauptsache er versteht etwas davon . somit ist der georg der richtige mann dafür .

man sollte wirklich oft nachdenken, bevor man schwachsinn verzapft. ;)

Ich hab den Beitrag gut gefunden. Als Interview Partner hat man ja keinen Einfluss drauf was und wo geschnitten wird. Trotzdem war er gelungen und hat die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

Und wer sich aufregt drüber, selber hinhocken und besser machen. :p

Als Interview Partner hat man ja keinen Einfluss drauf was und wo geschnitten wird. Trotzdem war er gelungen und hat die wichtigsten Punkte zusammengefasst.

Und wer sich aufregt drüber, selber hinhocken und besser machen.

Stimmt leider. Man kann als Interviewpartner Fragen beantworten, aber ob diese dann als Gesamtbild übernommen werden, bleibt den Leuten dort vorbehalten.
Dennoch fand ich, dass die wichtigsten Punkte angeschnitten und beantwortet wurden. Sicher gibt es noch viel viel viel mehr zu sagen, aber da müsste man dann wohl eine ganze Serie machen. (So etwas wie die Neverending Story, denn zu Fehlern und Vorkomnissen wird es wahrscheinlich kommen, so lange der Mensch mit Hunden oder anderen Tieren lebt.)

LG
Uni

Ganz exakt und das Wort Schlüsselreiz hat im Verhalten,auch i.d.Verhaltensforschung generell (zB Pädagogik u.Psychologie usw)beim Mensch wie beim Tier eine besondere Bedeutung,der ein bestimmtes Verhaltenselement,das relativ gelichbleibend ist und stets in gleicher Weise auftritt,auslöst.

Vielleicht meldet sich smoky noch dazu,sie kommt ja auch aus der Pädagogik.
:)

okay- ich bin da- nur glaub ich, nachdem ich einige seiten dieses themas durchgeschaut hab, dass es hier im prinzip nicht um schlüsselreiz und/ oder beutefangverhalten geht, sondern darum, dem georg wieder einmal schräg zu kommen! muss für einige foris doch nur ein "selbstbelohnendes verhalten" sein;)- oder sinds frustzwicker= "wadlbeißer"?

ich finde, der beitrag von g. war völlig okay- dass von den cuttern geschnippselt wird, wissen wir auch und dass hunde- und menschverhalten eine dokusoap werden könnte, ist uns auch klar:)

aaaaber: wozu gäbs dann hundeschulen, wie würden sich die trainer ihren wahnsinns cash holen :confused::D

ich pers. ärgere mich grad über die kronenzeitung und bin schon am tippseln - aktion "Der Blaue Hund" der tierärztekammer- sehr zu begrüßen und auch Dr. Holzhacker ist ist gut, aber das foto dazu ist ein hammer- zwei kleinkinder liegen auf einem sennenhund:confused::mad:. ziel der aktion - eltern und kindern soll mittels broschüren und cds der richtige umgang mit hund nahe gebracht werden, um hundeattacken zu minimieren.
smoky

okay- ich bin da- nur glaub ich, nachdem ich einige seiten dieses themas durchgeschaut hab, dass es hier im prinzip nicht um schlüsselreiz und/ oder beutefangverhalten geht, sondern darum, dem georg wieder einmal schräg zu kommen! muss für einige foris doch nur ein "selbstbelohnendes verhalten" sein;)- oder sinds frustzwicker= "wadlbeißer"?

ich glaub, georg ist der fleischgewordene schlüsselreiz an sich;):D. löst hier bei manchen ein völlig irrationales *beutefangversuchsverhalten*aus. in der juristerei nennt man das einen absolut untauglichen versuch. aber als imagination gibts allemal was her:D:D:D
sorry fürs ot

Na dann schau dir mal die vorigen Seiten an und berichte dann ob es eine Diskussion ist oder nicht.
Nochmal: ich finde den Beitrag nicht schlecht, hätte mir aber mehr erwartet. Ein normaler Hundehalter (also kein Problemhundetrainer) hätte sicher auch sagen können, dass man sich ruhig verhalten soll und deswegen habe ich auf eine ausführliche Antwort gehofft, damit man erst gar nicht in so eine Situation kommt oder heil wieder rauskommt.

Jenny, dann beschwere dich doch beim ORF! Wenn ich nicht irre, hat Georg doch anfangs geschrieben, dass viereinhalb Stunden (!!) aufgenommen wurde und er selbst nicht wußte, was jetzt wirklich davon gesendet wird. Da kann sich jemand - und es ist egal, ob Georg oder der Herr XY - noch so bemühen, so viel wie möglich zum Thema aufzuklären - wenn der ORF dann schneidet, kann der Interviewte absolut nichts dafür und hat auch keinen Einfluss darauf!

Oben