Vegetarische Hundeernährung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Güte, so viel Dummheit auf einen Haufen, und dann noch nichtmal merken, wie blöd man ist, sondern sich auch noch toll fühlen... Dass sich eine Mehrheit von Dummen bildet und auf anderen rumhaut und Vorurteile schürt erinnert mich ein bisschen an eine Zeit, von der ich dachte die hätten wir hinter uns...... Wollt ihr nicht einen Führer wählen, der gegen die bösen und dummen Veganisten ankämpft, die die Fleischesser nicht gut dastehenlassen? Und wenn schon Tiere getötet und vergast werden, kann man das doch eigentlich direkt auch mit diesen Menschen machen, oder?
So und jetzt macht schön weiter und disqualifiziert euch noch mehr und habt euren Spaß dabei...

Als Waldmädchen - wenn Du nun sogar das 3.Reich bemühst um Deine hirnrissige Idee den Hund vegetarisch zu ernähren besser zu machen dann ist Dir wirklich nicht zu helfen. Dann hast Du nicht nur ein Problem mit einer dummen Idee die Deinem Hund vermutlich ziemlich schaden wird sondern ein Problem mit Deiner Fähigkeit zu rezipieren :rolleyes:

Du hast hier durchaus gute Tipps und Links bekommen - halt nicht die die Du haben wolltest. Eine Bestätigung für Deine wirklich abgrundtief dumme und tierquälerische Idee wirst Du hier nicht bekommen.:cool:

Dich ernst nehmen ist spätestens nach disem Posting nicht mehr möglich also werden wir weiterhin unseren Spaß haben und unsere Hunde artgerecht ernähren. ;):D

An Dich noch ein Tipp - gib Deinen Hund auf einen guten Platz wo er artgerecht gehalten werden kann - und nimm Dir kein Tier - denn kein Tier hat es verdient so zu leben. Ich finde es schon witzig - Du lebst vegetarisch mit dem Argument Tierleid verhindern zu wollen und dann quälst Du das Tier das Dir ausgeliefert ist weil Dir am nächsten - das ist wirklich mies.....:mad:

Als Waldmädchen - wenn Du nun sogar das 3.Reich bemühst um Deine hirnrissige Idee den Hund vegetarisch zu ernähren besser zu machen dann ist Dir wirklich nicht zu helfen. Dann hast Du nicht nur ein Problem mit einer dummen Idee die Deinem Hund vermutlich ziemlich schaden wird sondern ein Problem mit Deiner Fähigkeit zu rezipieren :rolleyes:

Du hast hier durchaus gute Tipps und Links bekommen - halt nicht die die Du haben wolltest. Eine Bestätigung für Deine wirklich abgrundtief dumme und tierquälerische Idee wirst Du hier nicht bekommen.:cool:

Dich ernst nehmen ist spätestens nach disem Posting nicht mehr möglich also werden wir weiterhin unseren Spaß haben und unsere Hunde artgerecht ernähren. ;):D

An Dich noch ein Tipp - gib Deinen Hund auf einen guten Platz wo er artgerecht gehalten werden kann - und nimm Dir kein Tier - denn kein Tier hat es verdient so zu leben. Ich finde es schon witzig - Du lebst vegetarisch mit dem Argument Tierleid verhindern zu wollen und dann quälst Du das Tier das Dir ausgeliefert ist weil Dir am nächsten - das ist wirklich mies.....:mad:

*unterschreib*

Tja, mal wieder ein Beweis, dass ihr hier anscheinend auch nicht lesen könnt. Ich habe weder gesagt, dass alle Fleischesser Nazis sind noch habe ich die Nutztierhaltung mit dem Holocaust verglichen. Aber euer Verhalten erinnert mich an eine ungebändigte Meute, die einfach mal Spaß daran hat und sich freut, dass es jemanden gibt den sie niedermachen können. Und DAS erinnert mich an gewisse andere Zeiten...

Ich finde es schon witzig - Du lebst vegetarisch mit dem Argument Tierleid verhindern zu wollen und dann quälst Du das Tier das Dir ausgeliefert ist weil Dir am nächsten - das ist wirklich mies.....:mad:

Ohja, mein Hund bekommt Nahrung, die ihn gesund und fit hält - ich höre ihn schon wieder Quietschen, weil ich ihn so sehr quäle!
*lol*

Tja, mal wieder ein Beweis, dass ihr hier anscheinend auch nicht lesen könnt. Ich weder gesagt, dass alle Fleischesser Nazis sind noch habe ich die Nutztierhaltung mit dem Holocaust verglichen. Aber euer Verhalten erinnert mich an eine ungebändigte Meute, die einfach mal Spaß daran hat und sich freut, dass es jemanden gibt den sie niedermachen können. Und DAS erinnert mich an gewisse andere Zeiten...

Meine Güte, so viel Dummheit auf einen Haufen, und dann noch nichtmal merken, wie blöd man ist, sondern sich auch noch toll fühlen... Dass sich eine Mehrheit von Dummen bildet und auf anderen rumhaut und Vorurteile schürt erinnert mich ein bisschen an eine Zeit, von der ich dachte die hätten wir hinter uns...... Wollt ihr nicht einen Führer wählen, der gegen die bösen und dummen Veganisten ankämpft, die die Fleischesser nicht gut dastehenlassen? Und wenn schon Tiere getötet und vergast werden, kann man das doch eigentlich direkt auch mit diesen Menschen machen, oder?
So und jetzt macht schön weiter und disqualifiziert euch noch mehr und habt euren Spaß dabei...

Du weißt aber schon noch was du selber von dir gibst!? Aber ich zitier dich gerne.... :rolleyes:

Tja, mal wieder ein Beweis, dass ihr hier anscheinend auch nicht lesen könnt. Ich weder gesagt, dass alle Fleischesser Nazis sind noch habe ich die Nutztierhaltung mit dem Holocaust verglichen.

´

so ein arges kurzzeitgedächtnis :eek:

Tja, mal wieder ein Beweis, dass ihr hier anscheinend auch nicht lesen könnt. Ich weder gesagt, dass alle Fleischesser Nazis sind noch habe ich die Nutztierhaltung mit dem Holocaust verglichen. Aber euer Verhalten erinnert mich an eine ungebändigte Meute, die einfach mal Spaß daran hat und sich freut, dass es jemanden gibt den sie niedermachen können. Und DAS erinnert mich an gewisse andere Zeiten...

Dann empfehle ich Dir, wenn es Dir aufgrund Deiner geistigen Kapazität möglich ist, die Geschichte des 3.Reiches nachzulesen darüber nachzudenken und sie zu verstehen. Hier ist keine ungebändigte Meute sondern im Moment eine Menge Leute die sich ob der Dummheit die sie lesen mussten am Kopf kratzen und versuchen das einzuordnen. Es will Dich keiner niedermachen :rolleyes: wozu denn auch :confused: Hier sind sogar einige Vegetarier die mitschreiben - aber keiner hier wird Dich in Deiner Absicht ein Tier zu quälen unterstützen.

Du bist einfach ein Tierquäler - das ist der kleinste gemeinsame Nenner der Diskussion - der aus falsch verstanden Fanatismus auch über die Leiche seines Hundes geht und da noch zu feig ist dass einfach zu tun - Nein Du willst eine Absolution - und wirst pampig wenn Du sie nicht bekommst...

´

so ein arges kurzzeitgedächtnis :eek:

Tja leider kommt es bei dir wohl nicht an, was ich schreibe. Das war auf das Verhalten von einigen Leuten hier bezogen, denen es anscheinden total Spaß macht, dass sie auf jemandem rumhauen können und einfach mal über eine Gruppe von Menschen herfallen, deren Art zu leben sie weder verstehen noch verstehen wollen. Aber draufhauen, Vorurteile schüren und sich lustig machen macht halt Spaß, ne!?

Außerdem haben dir hier auch einige Vegetarier ihren Standpunkt aufgezeigt. Du willst hier nur provozieren auf eine Diskussion wolltest du soundso nie raus.
Aber selber in Widersprüche verwickeln...

Du unterstützt mit deinem Geld einen Biohof den du verabscheust (angeblich um Infos zu sammeln - DAS geht auch ohne solche Betriebe finanziell zu fördern).

Du ernährst deinen Hund laut eigenen Angaben seit du ihn hast selber noch mit Fleisch (Fertigfutter), warum hast du das dann überhaupt jemals... So hast du gegen deine eigene Einstellung gehandelt. Bevor ich einen Hund übernehme überleg ich mir was er alles benötigt und ob ich ihm das geben kann.

Zuerst kanntest du nur 3 Hunde, über Nacht dann über 50 Hunde, die mit vegetarischer Ernährung gesund leben.

Auch auf die Antwort einiger "dann fütter doch vegetarisch, wenn du soviele positive Erfahrungen gemacht hast und dein Tierarzt dahinter steht", hast du keine Ruhe gefunden. Es wurde mehrmals erwähnt das du hier wohl keine Erfahrungswerte finden wirst.

Was genau willst du eigentlich, außer Kommentare von dir zu geben, die mittlerweile unter der Gürtellinie sind.

Diese Diskussion fuehrt zu rein gar nichts. Ich verstehe beide Seiten, ja, steinigt mich ruhig dafuer........sie hat Anfangs sachlich um Erfahrungswerte gebeten, das dieses Thema immer zu Streit fuehrt ist zwar logisch, dennoch reagierten einige User hier auch indem sie das Ganze ins Laecherliche gezogen haben. Was ich so auch nicht in Ordnung finde.

Also beide Seiten haben ueberreagiert, meine sehr persoenliche und bescheidene Meinung:o:)

Und wie ich zur vegetarischen Ernaehrung fuer Hunde stehe, habe ich bereits kundgetan. Ich selber bin ja auch nicht gerade zimperlich, aber manchmal uebertreibt man es hier schon ein wenig, was die Reaktionen betrifft. Und da nehme ich mich sicherlich auch nicht raus.

Du bist einfach ein Tierquäler - das ist der kleinste gemeinsame Nenner der Diskussion - der aus falsch verstanden Fanatismus auch über die Leiche seines Hundes geht und da noch zu feig ist dass einfach zu tun -

Ja wie gesagt, hier muss man sich ja ziemlich oft wiederholen, mein Hund bekommt Nahrung die ihn fit und gesund hält. Ja ohhh, er hat schon wieder gequietscht, ich quäle ihn so sehr!

Ja wie gesagt, hier muss man sich ja ziemlich oft wiederholen, mein Hund bekommt Nahrung die ihn fit und gesund hält. Ja ohhh, er hat schon wieder gequietscht, ich quäle ihn so sehr!

Warum dann deine Anfrage, wenn du ein Futter (über Nacht...zuerst wars ja noch kein Vegetarisches) gefunden hast das ihn gesund erhaltet??

Diese Diskussion fuehrt zu rein gar nichts. Ich verstehe beide Seiten, ja, steinigt mich ruhig dafuer........sie hat Anfangs sachlich um Erfahrungswerte gebeten, das dieses Thema immer zu Streit fuehrt ist zwar logisch, dennoch reagierten einige User hier auch indem sie das Ganze ins Laecherliche gezogen haben. Was ich so auch nicht in Ordnung finde.

Also beide Seiten haben ueberreagiert, meine sehr persoenliche und bescheidene Meinung:o:)

Und wie ich zur vegetarischen Ernaehrung fuer Hunde stehe, habe ich bereits kundgetan. Ich selber bin ja auch nicht gerade zimperlich, aber manchmal uebertreibt man es hier schon ein wenig, was die Reaktionen betrifft. Und da nehme ich mich sicherlich auch nicht raus.

Das zitiere ich jetzt einfach mal, weil es sachlich und nicht beleidigend o.ä. ist. Ich habe hier niemandem etwas getan und dann kamen Leute an, die einfach nur noch unsachlich und beleidigend draufgehauen haben, weil es ihnen Spaß gemacht hat, einfach jemanden gefunden zu haben, den man mal so richtig schön runtermachen und mobben und gegen den man Vorurteile schüren kann. Und sorry, das erinnert mich einfach an bestimmt Muster, die ziemlich gefährlich sind...

Tja leider kommt es bei dir wohl nicht an, was ich schreibe. Das war auf das Verhalten von einigen Leuten hier bezogen, denen es anscheinden total Spaß macht, dass sie auf jemandem rumhauen können und einfach mal über eine Gruppe von Menschen herfallen, deren Art zu leben sie weder verstehen noch verstehen wollen. Aber draufhauen, Vorurteile schüren und sich lustig machen macht halt Spaß, ne!?

Ich fürchte es kam bei niemanden an was Du sagen wolltest - aber trotzdem denke ich hat Dich hier jeder verstanden. Das was die Leute hier aufregt ist nicht dass DU Vegetarier bist - sondern dass Du Dein Tier mit der Absolution eines Forums quälen willst.

Außerdem lies Dir mal Deine Postings durch so wie es dwina getan hat ...

Der einzige der versucht hat mit Vorurteilen zu operieren warst Du - als Du mit dem 3.Reich gekommen bist.

Zuerst mal - ich bin NICHT für vegane Ernährung bei Hunden, einfach allein deswegen, weil es nicht artgerecht ist und man hier dem Hund eine Ernährung aufdrängt, die nicht für ihn geschaffen ist.

Zum anderen find ich es wirklich erstaunlich, dass man jemanden, der vegan ernähren will solche Schauermärchen erzählt: wie zB der Hund wird krank und nur ein paar Jahre alt.

Okay - angenommen man entschließt sich wirklich für die vegane Hundeernährung. Ich würde mich da durch Bücher fressen, alles mögliche durchwälzen, alles durchgehen - etliche Ernährungswissenschafter oder Experten zu Rate ziehen damit ich auch genau weiß, wie ich den Mangel an Fleisch inkl. Nährstoffe, Mineralien, etc ausgleichen kann.

Ich würde es nicht auf gut Glück versuchen, meinen Hund vegan zu ernähren und hoffen, dass er keine Mangelerscheinungen bekommt, sondern mich jahrelang mit dem Thema auseinandersetzen, damit ich mir 100% sicher sein kann, dass ich meinem Hund nichts schlechtes tue.

Ich bin überzeugt, dass man einen Hund auch vegan bzw. vegetarisch gesund ernähren kann ohne dass Mängel auftreten aber ich bin auch davon überzeugt, dass das nur funtkioniert, wenn man ein Experte auf dem Gebiet ist und sich wirklich auskennt.

Es geht schnell vegetarisch zu sein - es geht auch schnell einen Eisenmangel zu bekommen, weil man einfach nicht weiß, wie man wichtige Mineralien, Vitamine, etc ausgleichen soll.

Ich fände es schade, einem Hund kein Fleisch mehr zu füttern, weil man einfach merkt, wenn man dem Hund beim fressen zusieht, welche Freude er dabei hat - aber ich finds nicht unmöglich :)

Diese Holocaust-Nazi-Verschwörungstheorien sind von beiden Seiten übrigens äußerst unappetitlich!

Ja das Verhalten hier passt einfach zu einem bestimmten Muster, das bei Menschen ziemlich gefährlich ist. Es ist wohl kaum zu leugnen, dass es einigen hier sehr Spaß gemacht hat, einfach mal schön draufzuhauen und sich lustig zu machen und die Vorurteile noch schön zu schüren. Meiner Meinung nach ist das gefährlich, denn man könnte wohl Vegetarier/Veganer durch X ersetzen. Es ist einfach das Verhalten, das mich wie gesagt tatsächlich an einiges erinnert.
Und nur mal ein Zitat von Isaac Bashevis Singer, einem Juden: "Für die Tiere ist jeden Tag Treblinka". Obwohl ich hier Nutztierhaltung nicht mit Holocaust verglichen habe, finde ich gibt es schon sehr zu denken, dass jemand sowas sagt, der selber Jude ist.

Das zitiere ich jetzt einfach mal, weil es sachlich und nicht beleidigend o.ä. ist. Ich habe hier niemandem etwas getan und dann kamen Leute an, die einfach nur noch unsachlich und beleidigend draufgehauen haben, weil es ihnen Spaß gemacht hat, einfach jemanden gefunden zu haben, den man mal so richtig schön runtermachen und mobben und gegen den man Vorurteile schüren kann. Und sorry, das erinnert mich einfach an bestimmt Muster, die ziemlich gefährlich sind...

Also sind wir noch immer beim 3.Reich ;)

Zitier einfach die Postings die Du so unfair gefunden hast ... bezieh dazu Stellung. Was ist daran so schwer....

Glaubst Du dass - wenn Du nun Dich selbst als armes Opfer präsentierst - das die Grundmeinung der User hier - dass ein Hund eben kein Vegetarier ist - verändern wird :confused:

Wäre es Dir ein Anliegen gewesen hier Informationen zu bekommen hättest Du die Tipps und Hinweise angenommen. Meiner Meinung willst Du hier hören dass man Hunde vegetarisch ernähren kann - das wirds nicht spielen auch wenn Du uns mit dem 3.Reich vergleichst ....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben