Toll. Wenn ich da an die Kindheitserzählungen meiner Eltern denke

Mein Vater musste mit seiner Familie (waren 8 Kinder!) noch vor den Fliegerbomben in Wien flüchten.
ich habe nicht vom Krieg geschrieben, sondern von wenig Geld haben, wenig Platz haben etc.
Damals gab es keine Verhütungsmittel! Glaubst du meine Oma hatte 8 Kinder geplant?? Das waren andere Zeiten!
Hätte sie keine 8 Kinder gewollt, hätte sie durch Enthaltsamkeit keine bekommen........
Zum Glück leben wir heute in einer aufgeklärten Zeit mit guten, leistbaren Verhütungsmitteln!
Ja, da gebe ich dir völlig recht.
Nein, man braucht keine Berge von Spielzeug, keine Playstation .... aber:
man braucht zB Zeit für sein Baby!
Und wieviele Frauen MÜSSEN arbeiten gehen, weil die Männer zu wenig verdienen? Was sollen diese Frauen machen?
Die Zeit, die Leute unnütz vergeuden, mit vor dem Fernseher hocken oder im Gasthaus sitzen mit den Kindern verbringen.
Armut ist sehr vielschichtig - da darf man nicht pauschalieren.
ich denke das macht niemand
Und ja, ich finde es eine Zumutung für ein Kind, wenn es mit Mama und Papa und ev. Geschwistern in einer kleinen Wohnung leben müssen.
Warum? nicht der Platz macht ein gutes Elternhaus aus, nicht ein großes Zimmer, bringt eine gute Kindheit....
Jeder muss selbst entscheiden. Für dich sind es "unwichtige" Gründe, für andere sind es ausschlaggebende Gründe.
Ja, jeder kann selber entscheiden.
Ich finde eine Adoption einer Frau in Not als ultimative "Lösung" anzubieten absolut nicht in Ordnung.