Ungewollte Schwangerschaft

doch man kann 100 % verhüten und wenn dennoch etwas passiert wodurch die verhütung eben beeinträchtigt wird sollte man einfach keinen geschlechtsverkehr haben und wenn man dafür auch zu blöd ist gibt es die pille danach oder ähnliches wodruch eine schwangerschaft gar nicht erst entseht. also wenn man sich rechtzeitig und richtig drum kümmert gibt es gneug möglichkeiten um das zu verhindern :rolleyes:

Nein 100% wäre nur Enthaltsamkeit :rolleyes:
Sorry, aber das ist doch lächerlich.
Natürlich soll man VORHER achten dass nichts passiert, aber es KANN immer was passieren.

Manchmal versteh ich das Forum nicht ... Hund können mal nen "schlechten Tag" haben und nicht folgen - nach einigen hier im Forum.
Aber der böse böse Mensch, der darf nicht mal einen Fehler machen ....

Bin absolut für die Fristenlösung - jede Frau soll das ganz alleine für sich entscheiden!!

Die Freundin meiner Mutter wurde trotz Spirale schwanger - mit 40.
Nichts im Leben ist 100% ;)

Für mich würde eine Abtreibung nicht in Frage kommen, wenn man S** hat, dann muss man auch damit rechnen schwanger zu werden, ob man verhütet oder nicht! Meiner Meinung nach haben wir nicht das Recht über Leben und tod zu entscheiden, nur weil es uns gerade nicht in den Kram passt. vor allem ist es nicht allein die Entscheidung der "Mutter", denn ein Kind entsteht nicht aus der Mutter alleine, sondern hat auch einen Vater!

Akzeptiere deine Meinung ;)

Nur wir Menschen entscheiden täglich über Leben und Tod.
Und wenn es sich um meinen Körper handelt, kann jede Frau selbst entscheiden ob sie das Kind will oder nicht!

Btw. die meisten Väter sche..... sich nichts darum (meiner Freundin hat auch mal ein Exfreund 500,-- in die Hand gedrückt und gemeint - "Du machst das schon" :rolleyes:;))

Und Verhütungspannen können JEDEN treffen ;)

Ich sag mal schwanger werden kann man immer, aber wenn man es dann doch wird dann soll man dazu stehen. Ich habe selber 2 Kinder wobei das zweite total ungewollt war da meine Tochter grade mal 3 Monate alt war, aber bitte das muss man wissen das sowas passieren kann wenn man mit jemanden im Bett ist. Und das Herz schlägt bereits mindestens ab der 7. Woche. Ich und mein mann möchten auf keinen Fall ein weiteres aber würde es trotz der Spirale passieren würde ich es bekommen. Wir haben es auch nicht dicke mit dem Geld aber Kinder bekommt man immer durch. Stille mal das erste Jahr und du sparst sehr viel geld. Klamotten und alles bekommt man in der Fundgrube oft fast geschenkt, also an dem solls net liegen. Wenns absolut nicht geht dann mach doch bitte eine andere Familie glücklich die keine Kinder bekommen können, denn dort fehlt es den kleinen an nix. So das war meine Meinung.

Entscheidend ist ja nicht der Herzschlag sondern die Entwicklung der Stammhirnrinde ;)

dann muss man sich das einfach vorher überlegen und verantwortungsbewusst genug leben und handeln das sowas einfach nicht passiert. klingt vielleicht auch hart :rolleyes:

Zum Glück muss man gar nichts ;)
Zum Glück gibts die Fristenlösung (ein Meilenstein in der Frauenbewegung)
und zum Glück leben wir in einem freien Land wo Frauen selbstständig denkende Menschen sind und sich selbst entscheiden können und nicht den Erzeuger um Erlaubnis fragen müssen!

Ich bin schockiert, wieviele sich hier im Bezug auf Kinder von ihrem Mann/Freund abhängig machen!!! Wäre ich schwanger, mein Mann würde von mir eine Abtreibung verlangen... er würde gehen und das sofort!!!!! Mein Kind bekommt alles, was es braucht, dazu brauche ich bestimmt keinen Mann!

@*marion*: Respekt und Toleranz, das ist ein gutes Thema! Ein bisschen davon wäre eventuell auch angebracht, gegenüber des "Zellhaufens", wie er so liebevoll genannt wurde! :rolleyes:

Ja du hast ja recht, es waren beide beteiligt! ABER woran ihr alle anscheinend nicht denkt, wenn ich z.B. nur meinem Mann zu liebe ein Baby was ich eigentlich nie wollte, behalte.

Man kann aber doch darüber reden und sich auf eine gemeinsame Lösung einigen. Ich sag ja, daß es BEIDE entscheiden müssen. :)

Nein 100% wäre nur Enthaltsamkeit :rolleyes:
Sorry, aber das ist doch lächerlich.
Natürlich soll man VORHER achten dass nichts passiert, aber es KANN immer was passieren.

Manchmal versteh ich das Forum nicht ... Hund können mal nen "schlechten Tag" haben und nicht folgen - nach einigen hier im Forum.
Aber der böse böse Mensch, der darf nicht mal einen Fehler machen ....

Bin absolut für die Fristenlösung - jede Frau soll das ganz alleine für sich entscheiden!!

Die Freundin meiner Mutter wurde trotz Spirale schwanger - mit 40.
Nichts im Leben ist 100% ;)

Schock mich net so :eek:

Ich bin schockiert, wieviele sich hier im Bezug auf Kinder von ihrem Mann/Freund abhängig machen!!! Wäre ich schwanger, mein Mann würde von mir eine Abtreibung verlangen... er würde gehen und das sofort!!!!! Mein Kind bekommt alles, was es braucht, dazu brauche ich bestimmt keinen Mann!

@*marion*: Respekt und Toleranz, das ist ein gutes Thema! Ein bisschen davon wäre eventuell auch angebracht, gegenüber des "Zellhaufens", wie er so liebevoll genannt wurde! :rolleyes:

ich halte eher davon einen zellhaufen frühzeitig (fristenlösung) abzutreiben als dann ein kind zu haben, mit dem ich total überfordert bin und dem ich eigentlich nicht wirklich sicherheit, etc bieten kann
und ich sehe nicht ein, warum einerseits die frau mit dem kind alleine gelassen wird mit der verantwortung und gleichzeitig es frauen auch verwehrt wird, eine eigenverantwortung zu entwickeln - unabhängig von einen "partner" natürlich sollte es im idealfall sein, dass darüber gesprochen wird und es keine alleinige entscheidung ist, aber das leben besteht leider nichtimmer nur als idealfällen und ich finde es ganz ganz ganz wichtig, frauen die wahlmöglichkeit geben zu können - die frau ist schon noch mehr, als nur dafür zuständig kinder zu kriegen und passen die umstände nicht ... siehe oben...

Für mich beginnt es ab dem Zeitpunkt des Entstehens von menschlichem Leben, aber das ist Charaktersache und hat nichts mit Recht und Gesetz zu tun.

NEIN das ist GLAUBENSsache - entweder aus theolgischer ("Leben" beginnt bei der Verschmelzung von Ei- u Samenzelle - also wäre auch die Pille danach bzw. die Spirale mit nidationshemmender Wirkung eine "Abtreibung" - für andere, wie für mich, beginnt das Leben wenn die Stammhirnrinde ausgebildet ist - dh der Embryo kann etwas fühlen!)

Zum Glück kann aber bei uns jeder glauben was er will - aber mit Charakter hat das wohl nichts zu tun!

Man kann aber doch darüber reden und sich auf eine gemeinsame Lösung einigen. Ich sag ja, daß es BEIDE entscheiden müssen. :)

Und wenn er sagt Ja aber die Frau will das Kind nicht.
Was dann?
Es ist der Körper der Frau, ihr Leben wird durch die SS beeinträchtigt, sie trägt die Nachteile!

Daher ist ihre Entscheidung (imho) bedeutender!

NEIN, nicht mit der geburt! oder warum glaubst du, liebe gauloise, gibt es die fristenlösung!!!!???

Natürliche Personen (Menschen) sind Träger von Rechten und Pflichten - mit der Vollendung der Lebendgeburt ;)

http://homepage.univie.ac.at/elisabeth.holzleithner/NatPers.pdf

Die Fristenlösung ist eine "Zwischenlösung" der Gesetzpartner zur damaligen Zeit und hat nichts mit "Rechten und Pflichten" zu tun.

§ 97 des StGB legt fest dass man innerhalb der ersten zwei Monate (ab Nidation) eine SS strafffrei (!) abbrechen darf.

Oben