Ungewollte Schwangerschaft

Wenn du ungewollt schwanger wirst, dann wirst du (wie du es so schön sagst) bestraft weil du eben nicht zu 100% verhütet hast. Und ich bin schon der Meinung dass man zu 100% verhüten KANN.

Aber ich würde sagen wir belassen es dabei dass wir unterschiedlicher Meinung sind. ;)

Man kann eigentlich gar nichts 100%ig:rolleyes:;):cool:

Wohl kaum... du kannst dich auf nichts zu 100% konzentrieren?

Wenn ich das nicht könnte, wäre ich schon längst meinen Job los :rolleyes:

Wenn du dich 100%ig auf eine Sache konzentrieren würdest, wärst du so beschäftigt damit, dass du das Telefon nicht mehr hören würdest, nicht merken würdest wenn dich jemand anspricht, oder wenn Brandgeruch in der Luft liegt,...

Im biologischem Sinne kannst du dich nicht auf eine Sache 100%ig konzentrieren.

doch sterben...wenn du tot bist, bist du tot 100 %ig :cool:

Aber du hast schon recht, ein bestimmter Prozentsatz an Restrisiko bleibt immer bei der Verhütung, außer man hat keinen Sex, dann kann man wirklich nicht schwanger werden, außer man heißt Maria und ist die Mutter von Jesus :eek:

sorry, hab gerade meine makaberen 5 Minuten...verzieh mich schon wieder..:o

Alae schrieb:
Wenn man mit so ner Einstellung durchs leben geht schauts aber sehr traurig aus.
Wieso eigentlich?

Andrea J schrieb:
doch sterben...wenn du tot bist, bist du tot 100 %ig
sicher? :D
in Hollywood sterben mache Leute 2x, andere sind Untot -
die nächsten sind Scheintot, liegen im Koma, im Wachkoma, im echten Koma, werden lebendig begraben - die Christen werden wieder erweckt, andere werden für tot erklärt, obwohl sie´s nicht sind, ---- und und und

--> Ich halte es mit Sydney Bristow: Ausnahmen bestätigen die Regel

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Alae hat das so gemeint:
Wenn nichts 100%ig ist, dann würde man ja nur "halbe Sachen" machen.

Wenn du dich 100%ig auf eine Sache konzentrieren würdest, wärst du so beschäftigt damit, dass du das Telefon nicht mehr hören würdest, nicht merken würdest wenn dich jemand anspricht, oder wenn Brandgeruch in der Luft liegt,...

Im biologischem Sinne kannst du dich nicht auf eine Sache 100%ig konzentrieren.

Naja, also meinst du nicht dass zB ein Kranfahrer (fällt mir grad ein weil ich von meinem Fenster aus nen Kran sehe ;)) 100% dabei sein muss? Dem braucht nur kurz die Hand ausrutschen, der Kran schwenkt und die Arbeiter unten sind in Lebensgefahr... Oder ein Pilot. Ein Zugführer... stell dir vor der übersieht ne rote Ampel! Na Prost Mahlzeit...

Ich bin manchmal so beschäftigt dass ich nichts merke. Ich werd gerufen und mach einfach weiter *lol* Der Freund meiner Schwester nutzt das immer total aus... kommt zu mir in die Arbeit und greift mich von hinten an... und ich beginn ur zu schrein weil ich so nen Schock hab :D

Was würdet ihr in so einem Falle machen?

Also wirklich zum ungünstigstem Zeitpunkt dem man sich vorstellen kann schwanger zu werden - behalten oder eher doch einen Abbruch machen oder es zur Adoption freigeben?

Und jaaaaa, man sollte schon verhüten, wenn man keine Kinder will, aber ich sag, man kann es nie zu 100% verhindern - ausser man nimmt die Pille und ein Kondom.

Es soll hier nun auch nicht ums verhüten gehen, sondern um die oben genannte Frage. :)

hello,ich würde auch einen abbruch vornehmen lassen
alles liebe
mfg n

@Juka

ich zitiere dich mal.....

"
du meinst wohl das Leben der Gebärenden...
und nein, meine Meinung ist, dass eine Schwangerschaft oder deren Abbruch nicht Privatangelegenheit jeder Frau ist. Der Vater des Kindes hat schließlich auch etwas dazu beigetragen, dass dieses Leben entstehen konnte. Und er ist genauso verantwortlich wie die Mutter, ein Kind hat Eltern , nicht nur Mutter oder Vater."

Meine Meinung:
Es ist sehr wohl MEINE Sache, ob ich nen Abbruch mache oder nicht.
Es ist MEIN Körper, MEINE Zeit, MEIN Leben.

Und wenn ich kein Kind will dann ist das so, und dann kann sich mein Partner auf den Kopf stellen - nein ist nein.

Und bevor ich dann das Kind weniger lieb weil ichs net wollt (was auch vorkommen kann) mach ich nen Abbruch.

da muss ich dir recht geben, aus dem simplen umkehrschluss, dass ich auch bei dem entschluss das kind zu BEHALTEN nicht den mann mitreden lassen würde, wenn er es nicht haben möchte.

mein körper, meine seele, mein entschluss und ich muss damit seelisch fertig werden. so oder so.

da muss ich dir recht geben, aus dem simplen umkehrschluss, dass ich auch bei dem entschluss das kind zu BEHALTEN nicht den mann mitreden lassen würde, wenn er es nicht haben möchte.

mein körper, meine seele, mein entschluss und ich muss damit seelisch fertig werden. so oder so.

selbe meinung, deshalb dankebutton drück

@Juka

Meine Meinung:
Es ist sehr wohl MEINE Sache, ob ich nen Abbruch mache oder nicht.
Es ist MEIN Körper, MEINE Zeit, MEIN Leben.

Und wenn ich kein Kind will dann ist das so, und dann kann sich mein Partner auf den Kopf stellen - nein ist nein.

:mad:...also wenn ich sowas schon lesen kommt mir das.....ach lassen wir das :mad:

wenn man KEIN kind will dann kann man das auch verhindern heutzutage!! ganze einfach. und wenn man zu blöd ist um ordentlich zu verhüten dann gibt es die pille danach oder sonstige kurzfristige mitteln mit denen man das einnisten der eizelle verhindern kann!!

in der heutigen zeit und mit den heutigen mittel zur verhütung kann in meinen augen niemand mehr sagen er ist "hoppala" unabsichtlich schwanger geworden :rolleyes: es sei denn durch vergewaltigung oder ähnliche schreckliche sachen..das ist was anderes. aber wenn man zu blöd ist zum verhüten oder danach die richtigen mitteln zu ergreifen damit es GAR NICHT erst zu einer schwangerschaft kommt...das finde ich unverantwortlich und einfach unmenschlich! :mad:

ich persönlich finde das jeder das recht auf abtreibung hat aber heutzutage finde ich sollte es im normalfall gar nicht erst soweit kommen!! (wie gesagt es sei denn durch vergwaltigung o.ä)

habe mir den ganzen thread nicht durchgelesen aber die letzten paar einträge haben schon gereicht..

lg

doch man kann 100 % verhüten und wenn dennoch etwas passiert wodurch die verhütung eben beeinträchtigt wird sollte man einfach keinen geschlechtsverkehr haben und wenn man dafür auch zu blöd ist gibt es die pille danach oder ähnliches wodruch eine schwangerschaft gar nicht erst entseht. also wenn man sich rechtzeitig und richtig drum kümmert gibt es gneug möglichkeiten um das zu verhindern :rolleyes:

Für mich würde eine Abtreibung nicht in Frage kommen, wenn man S** hat, dann muss man auch damit rechnen schwanger zu werden, ob man verhütet oder nicht! Meiner Meinung nach haben wir nicht das Recht über Leben und tod zu entscheiden, nur weil es uns gerade nicht in den Kram passt. vor allem ist es nicht allein die Entscheidung der "Mutter", denn ein Kind entsteht nicht aus der Mutter alleine, sondern hat auch einen Vater!

Oben