Ungewollte Schwangerschaft

Für mich würde eine Abtreibung auch niemals in Frage kommen! Wenn es wirklich nicht anders ginge (was ich persönlich für unmöglich halte, weil es einfach immer einen Weg gibt), dann wäre ich dafür, es zur Adoption frei zu geben und somit einer anderen Frau das größte Glück auf Erden zu schenken!

Ich finde es eigentlich schlimm, wie leichtfertig manche mit dem Thema "Abtreibung" umgehen! Bitte, es handelt sich hier um das eigene Kind, bzw. würde es das einmal werden!!! So viele Leute leben ihr Leben mit der Qual eines unerfüllten Kinderwunsches und andere lassen es "einfach so" wegmachen :rolleyes:

Im Übrigen ist es nicht so leicht, ungewollt schwanger zu werden ;) Man sollte halt richtig verhüten und den Beipackzettel genau durchlesen! Und ist man nicht im Stande, so viel Verantwortung zu übernehmen, sollte man eventuell noch ein paar Järchen warten, bis man wieder GV ausübt!!!!!!!!

:mad:...also wenn ich sowas schon lesen kommt mir das.....ach lassen wir das :mad:

wenn man KEIN kind will dann kann man das auch verhindern heutzutage!! ganze einfach. und wenn man zu blöd ist um ordentlich zu verhüten dann gibt es die pille danach oder sonstige kurzfristige mitteln mit denen man das einnisten der eizelle verhindern kann!!

in der heutigen zeit und mit den heutigen mittel zur verhütung kann in meinen augen niemand mehr sagen er ist "hoppala" unabsichtlich schwanger geworden :rolleyes: es sei denn durch vergewaltigung oder ähnliche schreckliche sachen..das ist was anderes. aber wenn man zu blöd ist zum verhüten oder danach die richtigen mitteln zu ergreifen damit es GAR NICHT erst zu einer schwangerschaft kommt...das finde ich unverantwortlich und einfach unmenschlich! :mad:

ich persönlich finde das jeder das recht auf abtreibung hat aber heutzutage finde ich sollte es im normalfall gar nicht erst soweit kommen!! (wie gesagt es sei denn durch vergwaltigung o.ä)

habe mir den ganzen thread nicht durchgelesen aber die letzten paar einträge haben schon gereicht..

lg

Willst a Speibsackerl oder gehts wieder? ^^

Grad weil ich atm kein Kind mehr will, hab ich die Spirale drinnen.
So kann ich wenigstens die Pille net vergessen. :)

Und es geht mir rein um den Satz, das der Mann da mitentscheiden sollt.
Für mich (!!!!) persönlich käme das nicht in Frage - mein Körper,mein Leben.

Ich sag mal schwanger werden kann man immer, aber wenn man es dann doch wird dann soll man dazu stehen. Ich habe selber 2 Kinder wobei das zweite total ungewollt war da meine Tochter grade mal 3 Monate alt war, aber bitte das muss man wissen das sowas passieren kann wenn man mit jemanden im Bett ist. Und das Herz schlägt bereits mindestens ab der 7. Woche. Ich und mein mann möchten auf keinen Fall ein weiteres aber würde es trotz der Spirale passieren würde ich es bekommen. Wir haben es auch nicht dicke mit dem Geld aber Kinder bekommt man immer durch. Stille mal das erste Jahr und du sparst sehr viel geld. Klamotten und alles bekommt man in der Fundgrube oft fast geschenkt, also an dem solls net liegen. Wenns absolut nicht geht dann mach doch bitte eine andere Familie glücklich die keine Kinder bekommen können, denn dort fehlt es den kleinen an nix. So das war meine Meinung.

Irrtum, es ist das Leben des Kindes, an dem ihr Beide beteiligt wart!:)

Ja du hast ja recht, es waren beide beteiligt! ABER woran ihr alle anscheinend nicht denkt, wenn ich z.B. nur meinem Mann zu liebe ein Baby was ich eigentlich nie wollte, behalte. Und er kommt nach einem Jahr oder so drauf, er findet eine andere eigentlich gerade viel netter :rolleyes:
drei mal dürft ihr raten wer das kind dann am Hals hat!!!!!! Und dann stehst da - OHNE Mann und mit einem Kind das du nicht wolltest.
Deshalb bin ich genau der selben meinung das es ganz allein MEINE entscheidung ist ob ich das Kind im falle des falles behalte oder nicht. Natürlich kann bzw. sollte man sich mit seinem Partner zusammen setzen und darüber reden. Aber das schluss wort bzw. die entgültige entscheidung bleibt ganz allein mir / der Frau!!!!!

dann muss man sich das einfach vorher überlegen und verantwortungsbewusst genug leben und handeln das sowas einfach nicht passiert. klingt vielleicht auch hart :rolleyes:

Siehste, deswegen hab ich ja die Spirale :)

Ich will atm kein Kind und verhüte deswegen.
Normalerweise müsst sie erst im März raus, aber Anfang Februar werd ich sie schon austauschen lassen - bloss kein Risiko eingehen.

@Sternchenkind

Darf ich fragen wie man ohne kind zu einer Spirale kommt??? Fraunärzte geben doch sehr ungern Fraun ohne kind die Spirale, zumindest hab ich das schon sehr oft gehört!
Ich will selbst kein kind und bin schwer am überlegen ob ich mir nicht die drei monats Spritze holen soll.

Würde auch abtreiben.
Wegen einer Adoption würde ich nicht machen den irgendwann steht das Kind vor der Türe.
Übrigens nicht jeder kann die Pille nehmen es gibt Medikamente die sich mit der Pille nicht vertragen. Ich rede hier nicht von Kopfschmerztabletten sonder von Medikamente die einen am Leben erhalten.

wenn man KEIN kind will dann kann man das auch verhindern heutzutage!! ganze einfach. und wenn man zu blöd ist um ordentlich zu verhüten dann gibt es die pille danach oder sonstige kurzfristige mitteln mit denen man das einnisten der eizelle verhindern kann!!

Weisst du das mit der Pille danach hab ich mir auch gedacht. Ich vertrage keine Pille und deswegen wird mit Kondom verhütet! Drei Jahre is nix passiert und eines Tages dann doch! Die Pille danach hab ich 6 Stunden danach genommen. (Zeit hat man ja angeblich 72 Stunden!!!!!!!) Und trotzdem war ich schwanger.
Kannst dich gern beim Arzt erkundigen die sogenannte "Pille danach" sollte man nehmen BEVOR man Sex hat damit sie auch 100% wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
@Sternchenkind

Darf ich fragen wie man ohne kind zu einer Spirale kommt??? Fraunärzte geben doch sehr ungern Fraun ohne kind die Spirale, zumindest hab ich das schon sehr oft gehört!
Ich will selbst kein kind und bin schwer am überlegen ob ich mir nicht die drei monats Spritze holen soll.

Ich bin bereits Mama von 2 Kindern ;)

Weisst du das mit der Pille danach hab ich mir auch gedacht. Ich vertrage keine Pille und deswegen wird mit Kondom verhütet! Drei Jahre is nix passiert und eines Tages dann doch! Die Pille danach hab ich 6 Stunden danach genommen. (Zeit hat man ja angeblich 72 Stunden!!!!!!!) Und trotzdem war ich schwanger.
Kannst dich gern beim Arzt erkundigen die sogenannte "Pille danach" sollte man nehmen BEVOR man Sex hat damit sie auch 100% wirkt.

Kann es sein, dass du da was falsch gemacht hast??? Also bei mir hat sie gewirkt. Musste aber zwei Tage eine nehmen. Bevor??? Dann würde sie ja Pille davor heißen und nicht danach :)

Zeit hat man nur 24 Stunden, deswegen bekommst du sie auch in den meisten Apotheken ohne Rezept, weil die Zeit so knapp is.

Ok, zum Thema Abbruch!!

Ich habe zwei Kinder und hatte 1998 gerade die Scheidung als ich merkte das ich Schwanger war. Für mich war damals klar, zwei Kinder sind da, Mann futsch, Geld eher sehr knapp, blieb für mich persönlich nur der Abbruch.

Was ich nie wieder machen werde.

1. Am Fleischmarkt ist das Fliesbandarbeit
2. Bis heute denk ich an das Würmchen und jeder 8.12.(ausgerechneter Geburtstermin) ist für mich die Hölle. Dieses Jahr wäre sie/er 9 geworden.

Es muss jede für sich wissen, ob sie es machen will. Aber es sollte auch der Partner mit einbezogen werden, immerhin ist es auch sein Kind. Zumindest dann, wenn es ihm auch interessiert.

Für mich, wäre das keine Lösung mehr, ich leide einfach zu sehr darunter

:D
redarrow.gif
Wie wird die "Pille danach" eingenommen?

Spätestens 72 Stunden nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr muss die erste "Pille danach" eingenommen werden. Die Erfolgsrate beträgt bis zu 95 Prozent, wenn das Medikament innerhalb der ersten 24 Stunden eingenommen wird. Deshalb sollte man nicht zögern und sofort zum Arzt gehen, wenn man z.B. feststellt, dass das Kondom geplatzt ist. Nach zwölf Stunden - spätestens 17 Stunden - erfolgt die Einnahme der zweiten Tablette.
Beispiel: Wird die erste Tablette um 17.00 Uhr genommen, dann sollte um 5.00 Uhr am folgenden Morgen die nächste genommen werden. Also Wecker stellen! :D

Kann es sein, dass du da was falsch gemacht hast??? Also bei mir hat sie gewirkt. Musste aber zwei Tage eine nehmen. Bevor??? Dann würde sie ja Pille davor heißen und nicht danach :)

Zeit hat man nur 24 Stunden, deswegen bekommst du sie auch in den meisten Apotheken ohne Rezept, weil die Zeit so knapp is.

Ok, zum Thema Abbruch!!

Ich habe zwei Kinder und hatte 1998 gerade die Scheidung als ich merkte das ich Schwanger war. Für mich war damals klar, zwei Kinder sind da, Mann futsch, Geld eher sehr knapp, blieb für mich persönlich nur der Abbruch.

Was ich nie wieder machen werde.

1. Am Fleischmarkt ist das Fliesbandarbeit
2. Bis heute denk ich an das Würmchen und jeder 8.12.(ausgerechneter Geburtstermin) ist für mich die Hölle. Dieses Jahr wäre sie/er 9 geworden.

Es muss jede für sich wissen, ob sie es machen will. Aber es sollte auch der Partner mit einbezogen werden, immerhin ist es auch sein Kind. Zumindest dann, wenn es ihm auch interessiert.

Für mich, wäre das keine Lösung mehr, ich leide einfach zu sehr darunter

Siehst, und da bin ich anderer Meinung.

Bei uns ist es so, das wir beide im Moment kein Kind möchten.
Aber falls ich schwanger werden würde (was nicht passiert) würde er das Kind haben wollen - ich aber nicht.

Ich hab gerade zu arbeiten begonnen, und ich sehe es nicht ein, darauf zu verzichten, nur weil er das Kind möchte.
Klingt egoistisch, ist es auch.

Mir gefällt die Arbeit , ich war lange genug daheim und es wäre für mich die Hölle, jetzt schwanger zu werden.
Wir haben/hatten da auch schon Diskussionen, er versteht meine Entscheidung nicht - aber in diesem Fall ist mir die egal.
Denn ICH bin es, die dann wieder daheim ist.

In ein paar Jahren vielleicht - aber zum jetzigen Zeitpunkt - NEVER!

Ich finde es eigentlich schlimm, wie leichtfertig manche mit dem Thema "Abtreibung" umgehen! Bitte, es handelt sich hier um das eigene Kind, bzw. würde es das einmal werden!!! So viele Leute leben ihr Leben mit der Qual eines unerfüllten Kinderwunsches und andere lassen es "einfach so" wegmachen :rolleyes:

Im Übrigen ist es nicht so leicht, ungewollt schwanger zu werden ;) Man sollte halt richtig verhüten und den Beipackzettel genau durchlesen! Und ist man nicht im Stande, so viel Verantwortung zu übernehmen, sollte man eventuell noch ein paar Järchen warten, bis man wieder GV ausübt!!!!!!!!

ich glaube nicht, dass sich betroffene frauen so leicht getan haben mit der entscheidung und von "einfach so mal wegmachen lassen" ist sicher in den wenigstens fällen die rede.. etwas mehr respekt bzw toleranz den frauen gegenüber, die für sich und ihre umwelt (?) eine schwierige entscheidung treffen müssen wäre im allgemeinen umgang mit dem thema wünschenswert.
ob ein kind wirklich so glücklich damit ist, wenn es zur adoption freigegeben wird wage ich auch in manchen fällen zu bezweifeln...

Nein kann dir 100% versichern das ich nichts falsch gemacht hab. Und in der Klinik haben sie mir eben gesagt das sie nur 100% wirkt wenn man sie eben bevor man Sex hat nimmt (glaub mir hat sich für mich genauso blöd angehört). Hab natürlich gegoggelt und hat sich auch bestätigt. Die Pille danach tötet ja nix ab sondern schirmt das Ei vor der Befruchtung ab.. wenn diese aber schon passiert ist kann man so viele "Pillen danach" nehmen wie man will. Und ja bei Freundinen haben sie auch gewirkt und das obwohl sie die Pille noch später als 6 Stunden genommen haben.

Keine ahnung was ihr für Pillen hattet aber bei meiner hat das so ausgesehen:

Die Behandlung umfasst die Einnahme von einer Tablette. Die Tablette soll so früh wie möglich nach dem ungeschütztem Geschlechtsverkehr eingenommen werden: möglichst innerhalb von 12 Stunden, keinesfalls aber später als 72 Stunden (= 3 Tage) danach.
Die Pille-danach ist ein rezeptpflichtiges Medikament, das Sie in Apotheken und gynäkologischen Spitalsambulanzen erhalten.

Nein kann dir 100% versichern das ich nichts falsch gemacht hab. Und in der Klinik haben sie mir eben gesagt das sie nur 100% wirkt wenn man sie eben bevor man Sex hat nimmt (glaub mir hat sich für mich genauso blöd angehört). Hab natürlich gegoggelt und hat sich auch bestätigt. Die Pille danach tötet ja nix ab sondern schirmt das Ei vor der Befruchtung ab.. wenn diese aber schon passiert ist kann man so viele "Pillen danach" nehmen wie man will. Und ja bei Freundinen haben sie auch gewirkt und das obwohl sie die Pille noch später als 6 Stunden genommen haben.

Keine ahnung was ihr für Pillen hattet aber bei meiner hat das so ausgesehen:

Die Behandlung umfasst die Einnahme von einer Tablette. Die Tablette soll so früh wie möglich nach dem ungeschütztem Geschlechtsverkehr eingenommen werden: möglichst innerhalb von 12 Stunden, keinesfalls aber später als 72 Stunden (= 3 Tage) danach.
Die Pille-danach ist ein rezeptpflichtiges Medikament, das Sie in Apotheken und gynäkologischen Spitalsambulanzen erhalten.

Ich kann dir leider nicht mehr sagen, wie meine geheißen haben. Waren zwei winzige Tabletterl ich glaub in gelb ;-)

Wusste auch nicht, dass es da verschiedene gibt und bin meinem Apotheker deshalb sehr dankbar, dass er mir die richtigen gegeben hat.

Stimmt rein theoretisch, dass ein Kind immer zwei Eltern hat - A B E R: wirklich mitzureden haben die Männer erst dann, wenn es absolut selbstverständlich ist, dass sie zuhause bleiben, wenn sie es sind, die das Kind mehr wollen, und dass das Kind dann auch bei ihnen bleibt im Falle einer Trennung. Dann ja, selbstverständlich.
Aber solange das nicht so ist, ist es - leider - doch die Entscheidung der Frau in letzter Instanz.

Im Übrigen bin ich mit der in Österreich gültigen Fristenlösung sehr zufrieden.

Stimmt rein theoretisch, dass ein Kind immer zwei Eltern hat - A B E R: wirklich mitzureden haben die Männer erst dann, wenn es absolut selbstverständlich ist, dass sie zuhause bleiben, wenn sie es sind, die das Kind mehr wollen, und dass das Kind dann auch bei ihnen bleibt im Falle einer Trennung. Dann ja, selbstverständlich.
Aber solange das nicht so ist, ist es - leider - doch die Entscheidung der Frau in letzter Instanz.

Im Übrigen bin ich mit der in Österreich gültigen Fristenlösung sehr zufrieden.

Danke.

Oben