Ungewollte Schwangerschaft

Nicht mal ne Sterilisation ist zu 100% ;)

Es gibt keine 100%ige Garantie nicht doch schwanger zu werden - ausser Enthaltsamkeit - aber das wirst du wohl nicht meinen (sonst erübrigt sich sowieso jede weitere Diskussion ;))

Wieso kommt Enhaltsamkeit nicht in Frage? Man muss ja nicht den ganzen Monat über enthaltsam sein, man braucht nur an "gefährlichen" Tagen darauf zu verzichten. :rolleyes:

Gauloises schrieb:
Aber ich kann mit den 0,001% Restrisko der Pille sehr gut leben :)

Ja, weil du "einfach" abtreibst solltest du schwanger werden. ;)

Geh bitte :rolleyes:

Einfach ist es sicher für keine Frau.

Daher habe ich das Wort EINFACH auch unter " gesetzt, da ich damit nicht gmeint habe dass es ihr leicht fallen würde, sondern dass sie sich sagt: ich nehme die Pille und sollte diese versagen, würde ich eine Abtreibung in Betracht ziehen. Verstehst? ;)

Nebenbei, wenn es doch eh so schwer ist, warum zieht man es dann überhaupt in Betracht?

Ich denke wir lassen das lieber, hat eben jeder eine andere Einstellung hierzu. ;)

Auch nur, solange kein Mann Gewalt anwendet ......... ;)

nur 44% ? :eek:
Was ist mit dem Rest? Bei 56% ist Kondom geplatzt, hat die Pille versagt? Das ist viel.

Ich finds immer lustig, wenn Leute aus dem abgesicherten Mittelstand herausposaunen, was sich andere Leute denn alles leisten können müssen. Meist stellt sich dann bei näherer Nachfrage heraus, dass die Eltern das Auto finanzieren, derjenige im Betrieb des Vaters mitarbeitet, oder gar keine Mietkosten anfallen, weil die Wohnung einer Verwandten gehört, die Oma Kindersitter spielt, ......
Ist ja alles gut und nett - nur dann auch noch jede andere Lebenssituation als Ausrede zu werten - naja.

ein Teil ist aus medizinischen Gründen, ein Teil aus kriminaltechnischen Gründen (Vergewaltigung), ein Teil durch nicht korrektes Handhaben der Verhütung, sprich unregelmäßiges einnehmen etc.
Die 44 % haben überhaupt kein Verhütungsmittel angewendet "verhüten" also über die Abreibung. Und ich empfinde 44 %, die es einfach darauf ankommen lassen als extrem hoch, hätte ich nie gedacht, dass Frauen so nachlässig sind.

Es geht quer durch alle Schichten, nicht nur sozial schwache Frauen lassen abtreiben.

Und ja, natürlich redet man leicht....solange man nicht in der gleichen Situation ist, wie die Betreffende..

Nur sind wir dann wieder beim Ausgangsthema, man kann auch eine Adoption in Betracht ziehen:)

Ich bin kein Fanatiker, allerdings habe ich ein abtreibungsvideo gesehen. Hast du schon gesehen wie dieses kleine würmchen sich vor dem absauger flüchtet? Ich habe gesehen wie es sich beim schaben gekrümmt hat. das ist keine behauptung, das war realität....

Reflexe ;) (den selben "Effekt" sieht man zB bei Hühnern deren Kopf abgeschlagen wurde und sie noch einige Minuten weiterlaufen - blöder Vergleich - ich weiss!!)

Ja, ich habe so ein Video auch schon gesehen.

Wieso kommt Enhaltsamkeit nicht in Frage? Man muss ja nicht den ganzen Monat über enthaltsam sein, man braucht nur an "gefährlichen" Tagen darauf zu verzichten. :rolleyes:

Na klar :rolleyes: Sehr sichere Methode. Erinnert mich an die Zeiten wo "Aufpassen" noch eine Verhütungs"methode" war :D

Ja, weil du "einfach" abtreibst solltest du schwanger werden. ;)
Nein, einfach sicher nicht! Aber wahrscheinlich würde ich mich dafür entscheiden.
Man kann erst darüber reden wenn man "davon" betroffen ist.

Daher habe ich das Wort EINFACH auch unter " gesetzt, da ich damit nicht gmeint habe dass es ihr leicht fallen würde, sondern dass sie sich sagt: ich nehme die Pille und sollte diese versagen, würde ich eine Abtreibung in Betracht ziehen. Verstehst? ;)

Nebenbei, wenn es doch eh so schwer ist, warum zieht man es dann überhaupt in Betracht?

Ich denke wir lassen das lieber, hat eben jeder eine andere Einstellung hierzu. ;)

Schau, wenn man verhütet (egal ob jetzt mit Pille/und oder Kondom) ist man verantwortungsbewußt - und wenn dann doch was schief geht, warum soll man dafür "bestraft" werden wenn man kein Kind will?

Daher haben wir zum Glück die Fristenlösung

Ich finde, es kommt halt darauf an wie gut man seinen Körper kennt und vor allem welche Methoden man zusätzlich noch anwendet.

Es gibt so viele Einflüsse, die deinen Eisprung verschieben können, da kannst du deinen Körper noch so gut kennen, es bleibt trotzdem riskant.

Ich gebe dir ein Beispiel: Ich habe 4 Jahre versucht schwanger zu werden und nur mit medizinischer Hilfe ist es dann gelungen. Ich habe das Kind voll gestillt, keine Menstruation gehabt und nur sehr selten gesexelt, da Baby, 2 große Kinder usw. Mein Baby war 5 Monate, als ich festgestellt habe, dass ich erneut schwanger bin. Vom medizinischen Standpunkt hätte das gar nicht passieren können. Aber mein Körper (oder meine kleine Tochter :p )wollten es anders. Übrigens ich war gute 40 und habe meinen Körper ( vor allem nach diesen 4 Jahren Kinderwunschbehandlung) sehr sehr gut gekannt.

Ich hab die Spirale, sollte diese Versagen mache ich ebenfalls einen Abbruch.

Ich will kein Kind zz und fertig.
Wenn ich doch eh verhüte, heisst das für mich ich will keins.
Und was kann ich dafür, sollte es doch passieren.
Nix, und das Kind schon gar nicht.
Deswegen würd ich sofort einen Abbruch machen.

Schau, wenn man verhütet (egal ob jetzt mit Pille/und oder Kondom) ist man verantwortungsbewußt - und wenn dann doch was schief geht, warum soll man dafür "bestraft" werden wenn man kein Kind will?

Daher haben wir zum Glück die Fristenlösung

Wenn du ungewollt schwanger wirst, dann wirst du (wie du es so schön sagst) bestraft weil du eben nicht zu 100% verhütet hast. Und ich bin schon der Meinung dass man zu 100% verhüten KANN.

Aber ich würde sagen wir belassen es dabei dass wir unterschiedlicher Meinung sind. ;)

Es gibt so viele Einflüsse, die deinen Eisprung verschieben können, da kannst du deinen Körper noch so gut kennen, es bleibt trotzdem riskant.

Da gebe ich dir vollkommen recht wenn man NUR diese Methode anwendet. Ich meinte jedoch zusätzlich zu einer andere Verhütungsmethode da schließlich KEIN zu 100% sicher ist.

Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. ;)

Ich hab die Spirale, sollte diese Versagen mache ich ebenfalls einen Abbruch.

Ich will kein Kind zz und fertig.
Wenn ich doch eh verhüte, heisst das für mich ich will keins.
Und was kann ich dafür, sollte es doch passieren.
Nix, und das Kind schon gar nicht.
Deswegen würd ich sofort einen Abbruch machen.

Auch wir sind unterschiedlich Meinung und das wird sich auch nach 10 weiteren Seiten der Diskussion nicht ändern (schätz ich mal :D).

Ich finde einfach, dass du sehr wohl etwas dafür kannst, du häst dann nämlich trotz allem zu wenig "aufgepasst".

Oben