Ungewollte Schwangerschaft

Hallo,
Also erstens einmal ich hatte schon eine Abtreibung.
Zweitens ist es mir persönlich total egal ob mich wer dafür verurteilt oder nicht. Jeder Mensch ist für seine Taten selber verantwortlich. Bei mir war damals der Zeitpunkt auch nicht gerade günstig für ein Kind. (Ich habe mit Pille damals verhütet). Als ich erfuhr das ich schwanger war stand ich unter Schock. Mein damaliger Freund und ich haben darüber geredet und wir sind BEIDE zu dem Entschluss gekommen das es besser wäre das Kind nicht zu bekommen. Wer mich jetzt dafür als "Mörder" oder sonst was hinstellen will dann tut es halt...
 
ich bin gegen Abtreibung, nur weil es mit dem Geld, oder mit dem Beruf nicht passt, sowas finde ich mehr als arg,
es gibt die Möglichkeit einer Adoption, sogar offene Adoptionen sind möglich, wo man genau weiß, wohin das Kind kommt usw.

Wenn das Kind schwer behindert auf die Welt käme, sowas wär für mich ein Grund für eine Abtreibung, oder auch Vergewaltigungsschwangerschaften, den dieses Trauma würde auch das Kleine im Mutterleib spüren...

@Nisi, warum lässt du dir nicht eine Steriliesation machen, wenn du solche Probleme mit einer Schwangerschaft hättest :confused:, das wäre doch der sicherste Weg, eine Schwangerschaft zu verhindern.

Ich kenne sehr viele Frauen, die so gerne ein Kind hätten, aber nicht schwanger werden können..........und wo anders landet Leben im Mülleimer.......unverständlich.
 
@Nisi, warum lässt du dir nicht eine Steriliesation machen, wenn du solche Probleme mit einer Schwangerschaft hättest , das wäre doch der sicherste Weg, eine Schwangerschaft zu verhindern.

Weil ich es nicht ausschließen kann, dass ich vielleicht in 10 Jahren doch den Wunsch nach einem Kind hätte...

Außerdem hat mir mein Frauenarzt erklärt, er macht das bei 26-jährigen noch nicht.

Ich kenne sehr viele Frauen, die so gerne ein Kind hätten, aber nicht schwanger werden können..........und wo anders landet Leben im Mülleimer.......unverständlich.

Und nur weil eine andere Frau keine Kinder kriegen kann soll ich mir meinen Körper ruinieren lassen, damit sie eines hat? Nein, danke. Da kommt mein Egoismus schon durch... Ich kann ja nichts dafür, dass es so ist, auch wenn es mir für die betroffenen sehr leid tut.

Es gibt genügend Kinder auf dieser Erde die ein zu Hause suchen, nicht nur in Österreich - sie können ja auch Kinder aus anderen Teilen der Erde adoptieren.

Es mag für dich unverständlich sein, für mich nicht.

Ein Kind braucht Geld, im besten Fall beide Elternteile die harmonisch zusammen leben, Zeit, Geduld und viel Liebe. Wenn ich das nicht bieten kann oder will, dann wäre es egoistisch es doch in die Welt zu sezten und zu denken - irgendwie wird es schon gehen.

Irgendwie ist für ein Kind zuwenig!!

Wenn schon ein Kind, dann will ich ihm alles bieten... Und noch viel mehr, dazu gehört eben ein beständiges Leben und nun mal Geld. Jede Menge Geld. Ich möchte das mein Kind auf Skikurse mitfahren kann, Landschulwochen, etc. Zahnspangen, Brillen, Kontaktlinsen, etc.

Beste Ausbildung... usw.

Nachdem ICH mein Leben nicht zurück stellen will und ICH in Kindern auch nicht (oder vielleicht nur jetzt nicht) meinen Lebensinhalt sehe, bleib ich bei meiner Meinung...

;)
 
Also doch nicht so schlimm, für deinen Körper, wenn du schwanger werden würdest :confused:

Natürlich ist es eine Entscheidung, die jeder für sich selber treffen muss, ich für meinen Teil würde eben für das Kind entscheiden, auch dann, wenn ich nicht genügend Geld hätte, denn dafür gibt es die Möglichkeit das Kind bei einer Familie unterzubringen, die genügend Geld hat...indem man es adoptieren lässt.

Ich verstehe diese Abneigung gegen eine Adoption nicht :confused:
Warum lieber ein Leben töten, statt es jemanden zu schenken, der sich darüber freut ?

Was Kinder aus anderen Ländern betrifft, so ist es für Kinder, die eine andere Hautfarbe haben, leider noch immer nicht so einfach, in Europa zu leben,
Rassismus hört vor Kindern nicht auf.


Vielleicht sollten wir uns endlich mal darüber klar werden, das Kinder ob nun geboren oder ungeboren kein Eigentum sind.
 
Also ich bin jetzt 38 und ich hab mit 14 schon gesagt daß ich nie ein Kind haben will.
Ich mag Kinder voll gern und die Kleinen unserer Freunde mögen mich auch total, aber ich selber...neee - nie und nimmer!!

Und wenn´s mal trotz Pille oder Kondom oder 3-Monatsspritze trotzdem passiert wäre, dann wär ich ohne schlechtes Gewissen abtreiben gegangen....

Denn - ich weiß genau, daß ich einem Kind nicht das bieten kann und will was es braucht!!! Gebe ich offen und ehrlich zu.
Da vermeide ich das lieber gleich.

Ich hab eigentlich 4 Kinder, meine 3 Hund und meinen Mann, achja ein fünftes - mein Motorrad, und das ist genug......:D:D mehr als genug!!!

Und wenn es sich mehr Leute VORHER überlegen würden, dann wären nicht so arge Fälle wie von dieser "Mutter" in Graz, die ihre Kinder alle getötet hat......
DAS ist dann nämlich Mord!

Und so wie es heutzutage ist, sollte man sich es sehr gut überlegen ob Kind oder nicht, denn was ist in 10, 15 oder 20 Jahren? Kriegen die jetzigen Kinder dann noch einen Job? Haben die noch eine saubere Umwelt? Haben die dann noch Lebensqualität???
In den letzten 20 Jahren hat sich die Weltbevölkerung verdoppelt!
Dann noch die Frage, welcher Normalverdiener kann sich heutzutage noch ohne Probleme und extremen Einschränkungen ein Kind leisten? Ohne daß es dem Kind an was fehlt??

Das sind alles Faktoren die ich auch immer miteinbezogen hab und hab Gottseidank seit bald 20 Jahren einen Partner an meiner Seite der die gleiche Einstellung hat wie ich!
Wir schenken unsere Liebe unseren Tieren, die es uns auf andere Art und Weise auch danken.
 
ich kann deine Argumente gegen ein Kind alle verstehen.........aber warum Abtreibung und nicht Adoption ?
Das verstehe ich nicht.
 
Erschreckend, dass manche Tierliebhaber so extrem gegen Kinder sind. :eek:

Ich bin auch kein Kinderfreak bei Gott nicht, ich sag auch immer, lieber 10 Hunde als ein Kind, aber nie, nie, nie, hätte ich jemals an eine Abtreibung gedacht, wäre ich trotzdem schwanger geworden. Und dann noch dazu aus so überhaupt nicht nachvollziehbaren Gründen. Wahnsinn, wie leichtfertig über Leben und Tod entschieden wird, erschreckend!
 
das jemand kein Kind haben will, finde ich okay,
aber ich versteh eben nicht, warum dann sofort eine Abtreibung in frage kommt, eine Adotpion aber scheinbar nicht.
Hängt es mit den gesell. Strukturen zusammen, das jemand der sein Kind weg gibt schiefer angeschaut wird, als jemand der abtreibt, abgesehen davon, das man eine Abtreibung besser unter den Tisch kehren kann, als eine Schwangerschaft verheimlichen?
Ist es die Angst vor der Reaktion der Mitmenschen, die dann nachfragen, wo das Baby ist?
 
Ich denke, dass es bei diesem Thema nicht nur ein Weiß und ein Schwarz gibt. Ich bin froh, dass ich noch nie in solch einer Situation gewesen bin, dass ich mich für oder gegen mein Kind entscheiden muss und ich gehe davon aus, dass es keiner Frau leicht fällt sich für oder gegen Abtreibung/Adoption zu entscheiden.

Bis vor kurzem dachte ich noch, dass wir ein Kind adoptieren werden müssen um endlich Eltern zu werden und ich hätte auch einem "fremden" Kind gerne eine liebevolle Familie geboten.

Manche Dinge kommen Gott sei Dank anders als man denkt und das Herz des kleinen Wesens auf dem Ultraschallgerät schlagen zu sehen, war für mich die Erfüllung eines Traums.


lg
ulli
 
Erschreckend, dass manche Tierliebhaber so extrem gegen Kinder sind.

Ich hab gewußt, früher oder später fällt dieser Satz... :rolleyes:

WAS haben meine Tiere mit einer Abtreibung zu tun? WAS hat meine Tierliebe mit Abtreibung zu tun? WAS haben Tiere generell mit Kindern zu tun?
WAS hat mein Tierschutzverein damit zu tun?

Gar nichts...

Manche haben auch lieber ein Fahrrad als ein Auto... :cool:

Und dann noch dazu aus so überhaupt nicht nachvollziehbaren Gründen. Wahnsinn, wie leichtfertig über Leben und Tod entschieden wird, erschreckend!

Für DICH nicht nachvollziehbar... anscheinend... :p

Es reicht doch wenn es für mich berechtigte Gründe sind...

Glaub mir es wird nicht leichtfertig entschieden, erst mal wird aufgepasst wie ein Haftelmacher, dass es gar nicht soweit kommt und wenn doch weiß ich, ich könnte meinem Kind das nicht bieten was es braucht...

Es sollte sich ja auch niemand ein Haustier anschaffen, wenn er dem Tier nicht das bieten kann was es braucht... DA sind sich ja auch alle einig...

Oder wenn ich eine schwangere Katzendame noch im Zeitfenster kastrieren lasse, weil es e zuwenig Plätze gibt für Babys...

das jemand kein Kind haben will, finde ich okay,

Danke, ich hab da ja schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

Hängt es mit den gesell. Strukturen zusammen, das jemand der sein Kind weg gibt schiefer angeschaut wird, als jemand der abtreibt, abgesehen davon, das man eine Abtreibung besser unter den Tisch kehren kann, als eine Schwangerschaft verheimlichen?
Ist es die Angst vor der Reaktion der Mitmenschen, die dann nachfragen, wo das Baby ist?

Nein.

Bei mir ist es schlicht und ergreifend die Veränderung meines Körpers (dick werden, Schwangerschaftsstreifen, Wasser in den Beinen, Kugelfischgefühl, Schmerzen bei der Geburt, eventuell Kaiserschnitt, Risiko für Kind und Mensch, Dammschnitt, usw. usw.)

Wozu..? Für nichts?
Wenn das Kind dann gar nicht für mich bestimmt ist?

Was Kinder aus anderen Ländern betrifft, so ist es für Kinder, die eine andere Hautfarbe haben, leider noch immer nicht so einfach, in Europa zu leben,
Rassismus hört vor Kindern nicht auf.

Leider..... Allerdings wenn ich mir unbedingt ein Kind wünschen würde, dann würd ich auch eines mit einer anderen Hautfarbe nehmen... sind doch alle gleich!!
 
Eine Freundin würde gerne ein Kind, kann aber in ihrer derzeitigen Situation nicht! Sie ist 23, ihr Freund könnte ihr Vater sein mit 47 Jahren, der Alptraum für ihn wäre ein Kind, er hat 2 mittlerweile erwachsene Kinder und keinerlei Beziehung/Bindung zu denen! Ihre Familie möchte ihren Freund nicht und sollte sie von DEM ein Kind bekommen dann würden sie ganz mit ihr brechen! Ihr Freund hätte sie verlassen und wäre unauffindbar ins Ausland verschwunden!

Vor etwas über 1 Jahr hat sie mir dann anvertraut, dass sie trotz normaler Pilleneinnahme ihre Periode nicht mehr bekommt - 3 Wochen überfällig! Bei mir läuteten die Alarmglocken, ich hab ihr gesagt sie soll einen Schwangerschaftstest machen! Den hat sie dann auch bei uns zuhause gemacht: Positiv :( Den ganzen Abend über hat sie geheult!

Sie hat sichs dann von ihrem Frauenarzt bestätigen lassen, war hin und her gerissen, hätte auch adoptiert!

Ihr Freund hats dann rausbekommen, auf sie eingeredet und sie zur Abtreibung "geschleppt"

Sie hat so geheult danach als sie dort noch im Bett gelegen ist, er ist gekommen, war aufgelöst fröhlich, hat gelacht und gemeint "endlich ist des scheiß Gschropp weg", während sie einen Zusammenbruch hatte!

Sie ist dann immer zu uns gekommen und hat geheult, geheult und geheult und ihr Kind!

Sie hat sich dann, da alles andere - meiner Meinung nach - auch nicht gepasst hat, von ihm getrennt, nicht ganz ohne mein Mitwirken, wir haben über ihre Beziehung geredet, tja und ich bin da ein ehrlicher Mensch und sags wies ist!

Mittlerweile ist sie wieder bei ihm :( :rolleyes: Sie hätte ihre Situation ändern können, ständige Trennung, anderer Partner usw.
 
Jeder muss doch für sich entscheiden, ob man Kinder möchte oder nicht.

Aber dass ich angeblich bald wie ein Kugelfisch aussehe und mit der körperlichen Veränderung angeblich nicht mehr attraktiv bin, diese Ansicht ist auch etwas eigenartig!

Ich oute mich hier mal: Ich liebe meiner Viechereien und ich freue mich wie irre auf unser Baby, denn dann ist für mich meine Familie endlich komplett.
 
Erschreckend, dass manche Tierliebhaber so extrem gegen Kinder sind. :eek:

Ich bin auch kein Kinderfreak bei Gott nicht, ich sag auch immer, lieber 10 Hunde als ein Kind, aber nie, nie, nie, hätte ich jemals an eine Abtreibung gedacht, wäre ich trotzdem schwanger geworden. Und dann noch dazu aus so überhaupt nicht nachvollziehbaren Gründen. Wahnsinn, wie leichtfertig über Leben und Tod entschieden wird, erschreckend!

Ich bin nicht gegen Kinder, ich mag Kinder gern, aber ich selber will keine!!!
Das ist ein Unterschied!!
Drum hab ich ja das VORHER überlegen so betont, denn wenn man immer gut verhütet kann so gut wie nie was passieren......
Und die Pille danach ist keine Abtreibung, die löst glaub ich die Periode aus bevor sich was einnistet.

Ich war nie in der Situation abtreiben zu müssen, ich hab immer gut verhütet.
Eine Bekannte von mir hat vor einem Jahr abgetrieben und ich hab ihr geholfen mit Gesprächen, ich hab ihr auch gesagt daß sie es sich gut überlegen muß, ob ja oder nein, sie hatte wahnsinnige Schuldgefühle als sie sich dann doch für die Abtreibung entschied. Heute ist sie froh drüber, denn sie hätte sonst ein Baby von einem Typen der nie für das Kind gezahlt hätte, geschweige denn Verantwortung übernommen.
Er hat damals gesagt sofort abtreiben, nur sie wollte eben nicht weil eben Mord usw......
Und als sie sich dann doch dafür entschied und es ihr voll scheiße ging war er nicht mal da und hat sie unterstützt. Sie hat ihm dann den Laufpaß gegeben und heute ist sie froh drüber.
 
Jeder muss doch für sich entscheiden, ob man Kinder möchte oder nicht.

Aber dass ich angeblich bald wie ein Kugelfisch aussehe und mit der körperlichen Veränderung angeblich nicht mehr attraktiv bin, diese Ansicht ist auch etwas eigenartig!

Ich oute mich hier mal: Ich liebe meiner Viechereien und ich freue mich wie irre auf unser Baby, denn dann ist für mich meine Familie endlich komplett.
Hey! Schön!! :)
Wann ist es denn soweit?
 
Wenn alles gut geht, dann bekommen wir ein Christkindl!

Ich bin deswegen ein wenig vorsichtig, weil der Beginn schon einige Komplikationen gebracht hat. Aber derzeit schaut alles gut aus....
 
Wenn alles gut geht, dann bekommen wir ein Christkindl!

Ich bin deswegen ein wenig vorsichtig, weil der Beginn schon einige Komplikationen gebracht hat. Aber derzeit schaut alles gut aus....
Na dann wünsch ich euch mal alles Gute!
Meine Freundin hat auch ein Christkindl, Bescherung und dann ab ins Spital!!
 
Georg Sticha schrieb:
Hat jemand von Euch schon mal in das Geldbörsel eines Mannes geschaut, welcher für 2 Kinder und seine Ex aufkommen muss. Es wird die "Leere" herauslachen, was nicht wenig oft im finanziellen Ruin des Mannes endet.

Schau mal ins Geldbörsel der durchschnittlichen alleinerziehenden Mutter - Du wirst genauso angelacht.

Letztendlich muß eh die Mutter mit den Folgen leben (ob sie das Kind aufzieht, zur Adoption freigibt, in Pflege gibt, hergibt, ohne es freizugeben, oder abtreibt)
Jede Entscheidung hat schwerwiegende Folgen, mit denen sie in den meisten Fällen alleine ist - deshalb sollte das auch nur die Mutter entscheiden.
Partner und Familie sollten ihre Standpunkte vertreten dürfen, aber die Entscheidung muß die Frau selbst treffen.
Ich bin froh, dass sie hier in Österreich die Möglichkeit dazu hat.
 
Ihr Freund hats dann rausbekommen, auf sie eingeredet und sie zur Abtreibung "geschleppt"

Sie hat so geheult danach als sie dort noch im Bett gelegen ist, er ist gekommen, war aufgelöst fröhlich, hat gelacht und gemeint "endlich ist des scheiß Gschropp weg", während sie einen Zusammenbruch hatte!

Sie ist dann immer zu uns gekommen und hat geheult, geheult und geheult und ihr Kind!

Sie hat sich dann, da alles andere - meiner Meinung nach - auch nicht gepasst hat, von ihm getrennt, nicht ganz ohne mein Mitwirken, wir haben über ihre Beziehung geredet, tja und ich bin da ein ehrlicher Mensch und sags wies ist!

Mittlerweile ist sie wieder bei ihm :( :rolleyes: Sie hätte ihre Situation ändern können, ständige Trennung, anderer Partner usw.

ich versteh nicht, warum man mit jemanden zusammen ist, mit dem man nicht über alles reden kann.. und der einem soetwas an tut.. bei so einem menschen kann man sich doch nicht auf dauert wohl fühlen.. find ich schlimm..
 
Bonsai schrieb:
Ich habs per PN an die geschickt, die es anscheinend nötig hat.
Sag mal, wenn Du, Bonsai, schon darauf drängst, dass diese Frau ihr Kind behält, obwohl sie sich dazu nicht imstande sieht: Wärst Du bereit, sie zu unterstützen? Anders fände ich Dein "Engagement" nämlich nicht gerechtfertigt.
Oder gehörst Du zu jenen, die anderen Ratschläge geben - aber mit den Folgen dann bitte so gar nichts zu tun haben wollen?

Andrea J schrieb:
Ich kenne sehr viele Frauen, die so gerne ein Kind hätten, aber nicht schwanger werden können..........und wo anders landet Leben im Mülleimer.......unverständlich.
Oder in Kinderheimen ;) Aber das wollen wiederum die wenigsten Kinderlosen.
 
Oben