Ungewollte Schwangerschaft

Und genauso unterschiedlich wie die Entwicklungsphasen eines Embryos sind, genauso unterschiedlich sind die Argumente pro und contra Abreibung.
Es ist und bleibt daher einzig und alleine die Sache der "Betroffenen".

Eben!!

Der eine findet, das es Mord ist, der andere nicht.

Man sollte keinen verurteilen, der einen Abruch macht.
Man sollte aber auch keinen verurteilen, der sagt, ein Abruch ist Mord. ;)
 
nein ich klick das jetzt nicht an


Brauchst auch nicht. Ist nur ne weitere Seite um Frauen ein schlechtes Gewissen einzureden.

Es ist natürlich gut wenn man aufklärt was bei einer Abtreibung passiert, aber ich halte nichts von Verurteilungen!

Btw. ich hoffe ihr wisst dass die Pille auch ein Nidationshemmer ist (und daher von der Kirche zB als "frühabtreibend" abgelehnt wird)
 
Eben!!

Der eine findet, das es Mord ist, der andere nicht.

Man sollte keinen verurteilen, der einen Abruch macht.
Man sollte aber auch keinen verurteilen, der sagt, ein Abruch ist Mord. ;)

Ja, nur zählt halt die Definition die das Gesetz vorsieht - also kein Mord ;)

Du ich verurteile niemanden der sagt es wäre Mord, ich korregiere nur, dass es eben juristisch kein Mord ist.
Moralisch gesehen kann es natürlich für andere Menschen Mord, Sünde, ... was weis ich sein.
 
Was macht man dann? Man entfernt einen lästigen Zellhaufen? Hast du schon mal Bilder gesehen? An dem Zellhaufen sind bereits Arme und Beine dran. :rolleyes:

http://www.abtreibung.de/

Okay, jetzt ist mir schlecht :eek:

Nichts destotrotz bin ich der Meinung, dass jeder, der Abtreiben möchte, dies tun soll.
Ich selbst würde auch abtreiben, wenn ich aus irgendwelchen Gründen, denke, dass ein Kind auf die Welt zu bringen unverantwortlich wäre.
 
Brauchst auch nicht. Ist nur ne weitere Seite um Frauen ein schlechtes Gewissen einzureden.

Es ist natürlich gut wenn man aufklärt was bei einer Abtreibung passiert, aber ich halte nichts von Verurteilungen!

Btw. ich hoffe ihr wisst dass die Pille auch ein Nidationshemmer ist (und daher von der Kirche zB als "frühabtreibend" abgelehnt wird)


Ich kenn solche Bilder ;)
Was hat die Kirche damit zu tun? :confused:


Ich scheiss doch auf die Meinung der Kirche (sorry) wenn es um mein Leben bzw das eines ungeborenen Kindes geht.
Zum Glück bin ich nicht gläubig.

Du schreibst:
.....aber ich halte nichts von Verurteilungen!

DU verurteilst aber selber - die Abbruchgegner!
Es muss doch eh jeder selber entscheiden.
 
Das ist DEINE Meinung.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass es die Meinung von jemandem anders ist? :confused: Ich denke, die meisten Menschen, die in Foren schreiben, sprechen von ihrer Meinung.:rolleyes:

!
Niemand nimmt dir deine Meinung, aber bitte verurteile keine Menschen die du nicht kennst bzw. deren Lebenssituation du nicht kennst.!
Noch einmal: hab ich irgendwo geschrieben, dass ich irgendwen verurteile? Sag mal, liest du eigentlich auch was da steht oder saugst du dir Dinge aus den Fingern? :confused:
 
Ich kenn solche Bilder ;)
Was hat die Kirche damit zu tun? :confused:


Ich scheiss doch auf die Meinung der Kirche (sorry) wenn es um mein Leben bzw das eines ungeborenen Kindes geht.
Zum Glück bin ich nicht gläubig.

Du schreibst:
.....aber ich halte nichts von Verurteilungen!

DU verurteilst aber selber - die Abbruchgegner!
Es muss doch eh jeder selber entscheiden.


Na die Kirche ist natürlich gegen Abtreibung, Verhütungsmittel ....
Auch da steh es jedem aufgeklärten, zivilisierten Menschen frei selbst zu denken und zu entscheiden.
Genauso ist es bei der Abtreibung.

Ich verurteile keine A.Gegner - ich verurteile ihre Art wie sie tw. agieren(Frauen zu beschimpfen, mit Fotos, die tw. stark vergrössert sind, Stimmung zu machen....).


Mich würde nur interessieren ob die A.Gegner eben auch wissen dass die Pille (allerdings nicht mehr alle) nidationshemmend sind.
D.h. es handelt sich dabei um einen Frühabbruch.
 
Habe ich irgendwo geschrieben, dass es die Meinung von jemandem anders ist? :confused: Ich denke, die meisten Menschen, die in Foren schreiben, sprechen von ihrer Meinung.:rolleyes:

!
Noch einmal: hab ich irgendwo geschrieben, dass ich irgendwen verurteile? Sag mal, liest du eigentlich auch was da steht oder saugst du dir Dinge aus den Fingern? :confused:


Die verurteilst Frauen die abtreiben, da du sie (indirekt) als Mörderinnen bezeichnest.
Und das finde ich nicht ok! Es ist natürlich ok zu sagen: Ich bin gegen A. Aber nicht zu behaupten es wäre Mord!

Wie sieht die Beantwortung meiner Frage aus?
Bist du gegen die Fristenlösung?
 
Die verurteilst Frauen die abtreiben, da du sie (indirekt) als Mörderinnen bezeichnest.
Und das finde ich nicht ok! Es ist natürlich ok zu sagen: Ich bin gegen A. Aber nicht zu behaupten es wäre Mord!?
Ich verurteile überhaupt niemanden und trotzdem sage ich, dass ein Kind bei einer Abtreibung getötet wird. Das ist Tatsache und keine Verurteilung.

Bist du gegen die Fristenlösung?
Nein, natürlich nicht oder hältst du mich für bescheuert? Ich bin erstens für Aufklärung und zweitens für mehr Hilfe für die Betroffenen und drittens für mehr Information über Adoptionen. Ich verwehre mich dagegen, dass im Falle einer ungewollten Schwangerschaft nur die Abtreibung als Alternative herangenommen und die Adoption einfach still geschwiegen wird. Ich würde mir wünschen, dass die Adoption in Zukunft einfach auch als Alternative genommen werden würde, und dann hier steht:

Was würdet ihr in so einem Falle machen?

Also wirklich zum ungünstigstem Zeitpunkt dem man sich vorstellen kann schwanger zu werden - behalten oder eher doch einen Abbruch machen oder zur Adoption freigeben?
 
Die verurteilst Frauen die abtreiben, da du sie (indirekt) als Mörderinnen bezeichnest.
Und das finde ich nicht ok! Es ist natürlich ok zu sagen: Ich bin gegen A. Aber nicht zu behaupten es wäre Mord!

Wie sieht die Beantwortung meiner Frage aus?
Bist du gegen die Fristenlösung?

Es ist aber für einige Mord, und das ist Fakt.

Jeder hat seine Meinung, Bonsai hat halt ihre.

DU findest es nicht ok, das man es als Mord bezeichnet, andere finden es nicht gut, wie du deine Meinung rüberbringst. :)

----

 
Ich verurteile überhaupt niemanden und trotzdem sage ich, dass ein Kind bei einer Abtreibung getötet wird. Das ist Tatsache und keine Verurteilung.


Nein, natürlich nicht oder hältst du mich für bescheuert? Ich bin erstens für Aufklärung und zweitens für mehr Hilfe für die Betroffenen und drittens für mehr Information über Adoptionen. Ich verwehre mich dagegen, dass im Falle einer ungewollten Schwangerschaft nur die Abtreibung als Alternative herangenommen und die Adoption einfach still geschwiegen wird. Ich würde mir wünschen, dass die Adoption in Zukunft einfach auch als Alternative genommen werden würde, und dann hier steht:

Dein Wunsch soll dir erfüllt werden ;)
 
Es ist aber für einige Mord, und das ist Fakt.

Jeder hat seine Meinung, Bonsai hat halt ihre.

DU findest es nicht ok, das man es als Mord bezeichnet, andere finden es nicht gut, wie du deine Meinung rüberbringst. :)

----


Da hast du mich falsch verstanden. Nicht ich behaupte es wäre kein Mord, es ist lt. Gesetz auch kein Mord ;)
Natürlich ist das jetzt "Haarspalterei" und somit lassen wir das.

Jede Frau entscheidet das für sich und das ist gut so.
 
Da hast du mich falsch verstanden. Nicht ich behaupte es wäre kein Mord, es ist lt. Gesetz auch kein Mord ;)
Natürlich ist das jetzt "Haarspalterei" und somit lassen wir das.

Jede Frau entscheidet das für sich und das ist gut so.

Nein, ich weiss schon, das es laut Gesetz kein Mord ist.

Aber ich finde, das man jedem seine Meinung dazu lassen sollte.

Für die einen ist es Mord, für die anderen nicht - und ich glaube kaum, dass der eine den anderen vom gegenteil überzeugen kann.
 
Ich verurteile überhaupt niemanden und trotzdem sage ich, dass ein Kind bei einer Abtreibung getötet wird. Das ist Tatsache und keine Verurteilung.

Naja, das ist eben "auslegungssache". Für mich wird der Lebensraum des Embryos "unpassend" gemacht und somit stirbt die Frucht ab.
Unter Mord verstehe ich (und die Judikatur) was ganz anderes.

Nein, natürlich nicht oder hältst du mich für bescheuert? Ich bin erstens für Aufklärung und zweitens für mehr Hilfe für die Betroffenen und drittens für mehr Information über Adoptionen. Ich verwehre mich dagegen, dass im Falle einer ungewollten Schwangerschaft nur die Abtreibung als Alternative herangenommen und die Adoption einfach still geschwiegen wird. Ich würde mir wünschen, dass die Adoption in Zukunft einfach auch als Alternative genommen werden würde, und dann hier steht

Ich bin auch absolut für mehr Aufklärung- wobei ich nichts von Aktionen halte wo in Schulen zB Kondome verteilt werden, oder so "Ideen" wie "Pille auf Krankenschein" :eek:.... , aber im Sinne von: wer Sex hat hat eine Verantwortung zu tragen und dazu gehört bestmöglichste Verhütung!

Bzgl. Adoption: würde ich auch gut finden wenn es hier mehr Infos gibt - obwohl google findet so einiges.

Als "Alternative" zur Abtreibung sehe ich Adoption allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich weiss schon, das es laut Gesetz kein Mord ist.

Aber ich finde, das man jedem seine Meinung dazu lassen sollte.

Für die einen ist es Mord, für die anderen nicht - und ich glaube kaum, dass der eine den anderen vom gegenteil überzeugen kann.


Ich will auch niemand überzeugen ;)

Ich lasse auch Menschen ihre Meinung die an eine "Schöpfungsgeschichte" und dergleichen glauben.

Wogegen ich mich wehre ist, wenn solche "Theorien" dann Einzug zB ins Schulwesen finden (gibts aktuell Diskussionen bzgl. Evolutionstheorie vs. "Schöpfungsgeschichte")

Und genauso muss man aufpassen, dass religiöse Fanatiker ihre Finger nicht in gesellschaftlich sensible Bereiche hineinstecken wovon sie keine Ahnung haben.
 
Edit. Zu grauslich.



Schau, es geht doch einzig und alleine daraum, dass man aufpassen muss, dass gewisse "Strömungen" keine Chance bei uns haben.
Selbst gewisse Parteien in Ö stellen eine Fristenlösung in Frage... und man muss hellhörig werden, wenn hart und blutig erkämpfte Menschenrechte eingedämmt werden sollen/könnten.

Und mit so tollen Bildern wird nur Stimmung betrieben (so à la PeTA Videos) und Frauen ein schlechtes Gewissen gemacht.
 
Oben