Ungewollte Schwangerschaft

Sag mal, wenn Du, Bonsai, schon darauf drängst, dass diese Frau ihr Kind behält, obwohl sie sich dazu nicht imstande sieht:.
Ich finde es lustig, was ihr euch immer zusammendichtet, herrlich! :D
Die Frau, die es meiner Meinung nach nötig hat, ist genau diejenige, die geschrieben hat, dass man ein Kind theoretisch bis kurz vor die Geburt abtreiben könnte und man es dennoch dadurch nicht töten würde. Daher habe ich ihr einen Link mit ein paar Bildern geschickt, wie diese "Zellhaufen" in Wirklichkeit aussehen, nämlich wie fertige Menschen.

Das ganze Thema hier war ein "was wäre, wenn..." und hat nichts mit einem wirklichen Fall zu tun, also gibt es auch keine Frau, die ihr Kind behält oder nicht, also gibt es auch nichts zu unterstützen. :rolleyes:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
 
schließ mich Gauloisis und Nisi an


und ergänze: wo sind denn die Hilfen nach einer Geburt,wo sind denn die Gelder,wielange bekomm ich -wenn überhaupt -Unterstützung?

Nein,darauf kann man nicht bauen und sich verlassen,da gibt es nämlich nichts-oder nicht lange was.....und dann?????

alles nur ba bla um das Gewissen zu beruhigen und :du böse böse sagen zu können


ein Baby wird mal älter und dann interessierts nämlich Außenstehende nur noch nen feuchten Kehricht
 
Zwischen 20 und 25 Jahre hätte ich gerne ein Kind gehabt, aber keines gekriegt. Heute bin ich fast 41 Jahre alt und sollte ich jetzt schwanger werden, würde ich es "nicht" behalten, jetzt paßt es einfach nicht mehr in meine Lebensplanung - was solls.
 
Zum Thema abtreibung sag ich mal lieber nix. ich glaube das könnt ich auch ned so pauschal.

ich kenne nur ein mädl(sie is ein halbes jahr älter als ich), ist mit 15 schwanger geworden. natürlich hat sie auch kurz überlegt ob sie abtreiben soll. Ihre lebenssituation war nicht grad goldig. kein geld, wohnt noch bei den ältern, auch die haben ned viel, freund hat sie verlassen und sie machte gerade die erste klasse einer höheren schule.

obwohl so viel eigentlich dagegen gesprochen hätte hat sie ihre tochter trotzdem zur welt gebracht. dazu war sie noch ein frühchen und wäre fast bei der geburt gestorben.

mitlerweile ist die kleine 3 jahre alt. Ihre mutter war zwei jahre zuhause. jetzt beendet sie bald die erste klasse einer fachschule. sicher ist es schwer für sie, denn lernen und kind nach einem längeren schultag sich noch um die kleine kümmern usw. aber sie liebt die kleine und ist froh, dass sie sich damals für eine schwangerschaft entschieden hat.
 
Zwischen 20 und 25 Jahre hätte ich gerne ein Kind gehabt, aber keines gekriegt. Heute bin ich fast 41 Jahre alt und sollte ich jetzt schwanger werden, würde ich es "nicht" behalten, jetzt paßt es einfach nicht mehr in meine Lebensplanung - was solls.
Ich habe eh 2 ich schenk dir den der grad in der Pubertät ist:D
 
Was ist, wenn die Frau ( ja, ich weiss...verhüten, aber es kann halt immer was passieren) aus gesundheitlichen Gründen kein Kind austragen kann? Z.B. schlimme Rückenleiden, bei denen zusätzliches Gewicht tatsächlich den Ruin der Gesundheit bedeutet? Ist es dann auch egoistisch, wenn sie nicht gewillt ist sich ca 6 monate in den Rollstuhl zu setzen und hinterher noch monatelang Reha zu machen( falls noch was zu retten)????:confused::( Ich finde dieses, "es gibt immer eine Möglichkeit" einfach nicht ok von Leuten die noch nicht in der Situation waren!:mad: Es gibt auch immer Gründe!!!!!
 
schließ mich Gauloisis und Nisi an


und ergänze: wo sind denn die Hilfen nach einer Geburt,wo sind denn die Gelder,wielange bekomm ich -wenn überhaupt -Unterstützung?


Nein,darauf kann man nicht bauen und sich verlassen,da gibt es nämlich nichts-oder nicht lange was.....und dann?????

alles nur ba bla um das Gewissen zu beruhigen und :du böse böse sagen zu können


ein Baby wird mal älter und dann interessierts nämlich Außenstehende nur noch nen feuchten Kehricht

Wenn die Generationen, die wirklich schlechte Zeiten mitgemacht haben, auch so gedacht hätten, wären wir alle nicht auf der Welt.
Da gab es nicht mal Unterstützung und trotzdem wurden Kinder gezeugt und geboren und auch groß gezogen, alles tolle Menschen, zumindest in meiner Familie, obwohl sie als Kinder wenig hatten.


Man muss kein Kinderzimmer voller Spielzeug zur Verfügung stellen, man muss nicht den Kleiderschrank voller Gewand haben, um eine gute Mutter zu sein.
Man muss nicht viel Geld haben, um Kinder gut erziehen zu können.
Sondern das Herz am rechten Fleck, Fleiß und Vorbildfunktion.
Natürlich, wenn vorher schon gejammert wird, wie wenig man hat, übernehmen die Kinder das und empfinden es auch als negativ, wenn nicht alles gekauft werden kann.

Wie schon gesagt, jeder muss selber entscheiden, ob er Kinder möchte oder nicht.
Aber aus so unwichtigen Gründen, wie nicht viel Geld, oder nicht den richtigen Partner, oder weil die Figur darunter leiden könnte, eine Abtreibung zu befürworten, finde ich absolut nicht in Ordnung.
 
Was ist, wenn die Frau ( ja, ich weiss...verhüten, aber es kann halt immer was passieren) aus gesundheitlichen Gründen kein Kind austragen kann? Z.B. schlimme Rückenleiden, bei denen zusätzliches Gewicht tatsächlich den Ruin der Gesundheit bedeutet? Ist es dann auch egoistisch, wenn sie nicht gewillt ist sich ca 6 monate in den Rollstuhl zu setzen und hinterher noch monatelang Reha zu machen( falls noch was zu retten)????:confused::( Ich finde dieses, "es gibt immer eine Möglichkeit" einfach nicht ok von Leuten die noch nicht in der Situation waren!:mad: Es gibt auch immer Gründe!!!!!

das sind medizinische Indikationen, über die spricht hier niemand negativ, wenn die eigene Gesundheit gefährdet wird, ist es wohl wieder eine ganz andere Situation, wobei ich mich dann frage, warum man nicht eine Vasektomie machen lässt, damit man nicht schwanger werden kann ?
 
Man muss kein Kinderzimmer voller Spielzeug zur Verfügung stellen, man muss nicht den Kleiderschrank voller Gewand haben, um eine gute Mutter zu sein.
Man muss nicht viel Geld haben, um Kinder gut erziehen zu können.
Sondern das Herz am rechten Fleck, Fleiß und Vorbildfunktion.

tja.. leider kommen bei manchen menschen geldmangel und ein mangel an sozialer kompetenz zusammen. das ergebnis sind dann aggressive kinder, die nicht wissen wohin mit ihren destruktiven energien.
 
ungewollt schwanger zu werden ist fast eine kunst :cool:

da ich nie ungewollt schwanger geworden bin, weis ich nicht, wie schwierig das ist :D
Aber eine Arbeitskollegin von mir wurde mit 39 noch mal schwanger..ungewollt..
die Kinder die sie hat, waren zu dem Zeitpunkt 2 Mädels mit 20ig und ein Bub mit 13....schwanger wurde sie, weil sie Antib. gegen eine Blasenentzündung nehmen musste und das scheinbar die Pille auser Kraft setzte :confused:
 
da ich nie ungewollt schwanger geworden bin, weis ich nicht, wie schwierig das ist :D
Aber eine Arbeitskollegin von mir wurde mit 39 noch mal schwanger..ungewollt..
die Kinder die sie hat, waren zu dem Zeitpunkt 2 Mädels mit 20ig und ein Bub mit 13....schwanger wurde sie, weil sie Antib. gegen eine Blasenentzündung nehmen musste und das scheinbar die Pille auser Kraft setzte :confused:

Ja aber das weiß man doch eigentlich?! oder? Steht sogar im Beipackzettel.... und der Frauenarzt weist auch immer wieder drauf hin.
Aber wenn man die Pille schon so langt nimmt,weiß man sowas vielleicht gar nicht? Bzw denkt vielleicht nicht dran?!
 
tja.. leider kommen bei manchen menschen geldmangel und ein mangel an sozialer kompetenz zusammen. das ergebnis sind dann aggressive kinder, die nicht wissen wohin mit ihren destruktiven energien.

Das hängt aber mit der Lebensweise in der heutigen Zeit zusammen und nicht mit der finanziellen Basis.
 
wurde sie nicht vom arzt beraten? kein vermerk am beipackzettel, damit man für diese zeit zusätzlich mit kondom verhütet?

die modernen methoden sind in der regel doch recht sicher - wer das restrisiko ausschließen will, weil eine schwangerschaft unter keinen umständen tragbar ist, kann zusätzlich ein kondom nehmen, die fruchtbaren tage im hinterkopf behalten oder im bedarfsfall umgehend die pille danach organisieren.
 
Ja aber das weiß man doch eigentlich?! oder? Steht sogar im Beipackzettel.... und der Frauenarzt weist auch immer wieder drauf hin.
Aber wenn man die Pille schon so langt nimmt,weiß man sowas vielleicht gar nicht? Bzw denkt vielleicht nicht dran?!

keine Ahnung, wieso sie es nicht wusste, vermutlich denkt man an sowas gar nicht, ist ja wie mit Durchfall, da wirkt die Pille auch nicht mehr so gut, besonders die Leichtpillen....
 
AB wissen ja noch die meisten; aber was ist aus dem johanniskraut geworden? vor einiger zeit stand eine warnung im beipackzettel von hormonellverhütenden präparaten, die ich jetzt nichtmehr finde..
 
hey,

ich finde ungewollt schwanger zu werden geht gar nicht so schwer in der heutigen zeit, wo gewalt an der tagesordnung steht. nur als beispiel dafür.

ich finde auch nicht, dass man oder dass sich eine frau zwingen sollte, ein kind auszutragen.

auch finde ich nicht, dass jede kindheit "zumutbar" für das neugeborene ist. und liebe und der gute wille allein reicht nun mal nicht, um eine gute mutter zu sein. eine unreife mutter kann genauso eine lebensqual für das kind sein, wie eine unsichere oder ungesicherte umgebung. klar leben wir in einem sozialstaat - was nicht heißt, dass jedem geholfen wird, vor allem nicht ausreichend.

"Beurteile niemanden, bevor du dich an seine Stelle versetzt hast."
Diese alte Weisheit lähmt jedes Urteil, denn wir urteilen über jemanden,
gerade weil wir uns nicht an seine Stelle setzen können.
Emile Michel Cioran

Nicht für alle Kinder ist es eine Qual, nicht auf die Welt kommen zu dürfen. Wer Gegenteiliges behauptet, blättert emotionslos durch die Zeitungen, die voll von Horrorstories sind, die der Realität entspringen..

lg
nice
 
Wenn die Generationen, die wirklich schlechte Zeiten mitgemacht haben, auch so gedacht hätten, wären wir alle nicht auf der Welt.
Da gab es nicht mal Unterstützung und trotzdem wurden Kinder gezeugt und geboren und auch groß gezogen, alles tolle Menschen, zumindest in meiner Familie, obwohl sie als Kinder wenig hatten.


Man muss kein Kinderzimmer voller Spielzeug zur Verfügung stellen, man muss nicht den Kleiderschrank voller Gewand haben, um eine gute Mutter zu sein.
Man muss nicht viel Geld haben, um Kinder gut erziehen zu können.
Sondern das Herz am rechten Fleck, Fleiß und Vorbildfunktion.
Natürlich, wenn vorher schon gejammert wird, wie wenig man hat, übernehmen die Kinder das und empfinden es auch als negativ, wenn nicht alles gekauft werden kann.

knallhart gesagt: DOCH

Kinder kosten und umso älter umso mehr und ohne Kohle nichts los

außer man lebt von Hartz 4 und macht ein Kind nach dem anderen ,den juckt dann nichts mehr


und früher waren andere Zeiten,andere Lebensumstände und andere Prioritäten als heute
 
Andrea J schrieb:
Aber aus so unwichtigen Gründen, wie nicht viel Geld, oder nicht den richtigen Partner, .....
Dass Geld für dich unwichtig ist, heißt nur, dass Du nicht weißt, wie es ist zuwenig Geld für´s Leben zu haben. Unter diesen Umständen KEIN Kind bekommen zu wollen finde ich mehr als gerechtfertigt. Kinder muß man sich heute erst einmal leisten können. Mit den Herz am rechten Fleck alleine gehts leider nicht immer.
 
Oben