Und wieder mal Hundebiss in Wien

natürlich kann ein spiel kippen, bei fast jeder rasse. natürlich gibt es hundeinduvidien, die es dann ganz genau wissen wollen (solche meschen gibt es auch) und wenn man keine ahnung hat (oder alleine ist) wie man trennt, dann kann man schon mal einen biss abbekommen. da hätte man eher die dummheit der hundehalter "aufbauschen" sollen als wieder ein tam-tam um die rassen zu machen.

mich hat beim trennen einmal ein deutschkurzhaar heftig im wadl erwischt und hab sogar den arzt verweigert, damit der hh keine schwierigkeiten bekommt, weil es seine hunde waren, die wir trennen mussten, geschweige denn ist es in irgendeiner zeitung gestanden. ich hab mich nicht geschickt genug angestellt und mir AB illegal besorgt.

manchmal glaub ich die leute wollen in der zeitung stehen:eek:

Nein, ich meinte keinen Pudel. Aber aus einem "meiner Erfahrung nach gibt es öfter Probleme mit Sokas, was das Aufschaukeln beim Spielen betrifft. Und nochmal zum Mitschreiben: für mich ist der verpflichtende Hundeführschein absoluter Unsinn.

ich würde es gar nicht als Problem bezeichnen. das ist meiner meinung nach ein merkmal des terriers, dass man halt einfach dosiert mit ihm spielen sollte. genau so wie es schwachsinn ist, ihn ständig in beuteobjekte reinbeißen zu lassen, ist es dumm ihn einfach so mit jedem hund spielen zu lassen, weil diese hunde schneller kippen als andere.

und würden das halter der rasse wahrnehmen und es als eigenschaft ihrer rasse (an)erkennen, käme es wohl nicht zu solchen vorfällen. aber es muss ja immer demonstriert werden, wie brav und toll das kampfkuschel- oder schmusemonster ist (wenn ich solche saudummen ausdrücke lese, kommt mir sowieso die galle hoch).

natürlich kann ein spiel kippen, bei fast jeder rasse.
ja,ABER nicht so schnell wie bei terriern (bei malis hab ichs ähnlich beobachtet, das liegt wohl eher an der niedrigen reizschwelle und am nervenkostüm bei einzelnen rassevertretern). das ist auch gar nichts schlimmes, dessen sollte man sich nur absolut bewusst sein und daher entsprechend verantwortungsbewusst mit dieser anlage umgehen. PUNKT!

und ganz ehrlich -
- ich habe es satt, immer hundebisse in den medien lesen zu müssen
- ich habe es satt, die beschissenen hetzerkommentare darunter lesen zu müssen, die jeglicher realität entbehren
- ich habe es satt, mit regeln erdrückt zu werden - hunde haben SCHON IMMER gebissen
- ich habe es aber genau so satt
- hier jeden vorfall aufgetischt zu bekommen - wie wäre es gar nicht mehr darüber zu schreiben? es is eh jedes mal der gleiche kas. auf die hetze einfach gar nicht zu reagieren, denn haben die reaktionen bis dato wirklich was daran ändern können?
- hier ständig verharmlosungen und entschuldigungen lesen zu müssen
- hier immer sofort vergleiche mit anderen rassen lesen zu müssen - ja meiner ist nicht ganz ohne ABER der goldi des nachbarn hat den schmetterling auch schon mal ganz grauslich angschaut, des würd meiner nie machen.. was bringt das?????

ich find das ALLES Nichthundehalter wie Hundehalter nur noch traurig!

Zuletzt bearbeitet:
und ganz ehrlich -
- ich habe es satt, immer hundebisse in den medien lesen zu müssen
- ich habe es satt, die beschissenen hetzerkommentare darunter lesen zu müssen, die jeglicher realität entbehren
- ich habe es satt, mit regeln erdrückt zu werden - hunde haben SCHON IMMER gebissen
- ich habe es aber genau so satt
- hier jeden vorfall aufgetischt zu bekommen - wie wäre es gar nicht mehr darüber zu schreiben? es is eh jedes mal der gleiche kas. auf die hetze einfach gar nicht zu reagieren, denn haben die reaktionen bis dato wirklich was daran ändern können?
- hier ständig verharmlosungen und entschuldigungen lesen zu müssen
- hier immer sofort vergleiche mit anderen rassen lesen zu müssen - ja meiner ist nicht ganz ohne ABER der goldi des nachbarn hat den schmetterling auch schon mal ganz grauslich angschaut, des würd meiner nie machen.. was bringt das?????
Ich bin zwar kein „Vielschreiber“ aber ein eifriger „Mitleser“ manches Mal jedoch juckt es mich in den Fingern.
Danke du hast jedoch vergessen, dass 99,9% aller welche hier über einen Hundebiss ihre unnötigen Meinung abgeben, ohne den Hund, die Situation zu kennen. Hauptsache es kann wieder einer runter gemacht werden, Hauptsache man kann wieder einmal betonen, mein Hund würde so etwas nie machen.
Es gab und es wird auch in Zukunft immer wieder Hundebisse geben. Es gibt HH welche das "Glück" haben, das ihr Vorfall nicht in den Medien aufscheint und es gibt HH welche eben Pech haben und ihr "Vorfall" in den Medien teils mit fragwürdigen Kommentaren von angeblichen Fachleuten in den Medien breitgetreten wird.
Mir selbst sind aus meiner nähern Umgebung einige Bissvorfälle bekannt, welche nie in den Medien zu sehen bzw. zu lesen waren, teilweise kam es nicht einmal zu einer Anzeige.
Jeder der behauptet, sein Hund beißt nicht lügt sich schlichtweg selbst an. Selbst Hundekenner, Hundeguru wie immer sie auch nennen wollen sind nicht davor geveit dass ihre Hunde einmal zubeißen.
Der Unterschied liegt lediglich daran, der eine hat Pech und es wird drüber geschrieben und gehetzt der andere hat Glück und alles verläuft im Sande. Gerade in einem Forum wie hier, wo angeblich Hundekenner unterwegs sind, wird gehetzt was das Zeug hält wenn es zu so einem bedauernswerten Vorfall kommt. Sicherlich jeder Hundebiss ist ein Hundebiss zu viel aber dann noch auf den HH hintreten welcher ohnehin genug mit den Folgen de Hundebisses zu tun hat, ist unterste Schublade. Wie viele Hunde mussten und müssen ihr Leben lassen weil in den Medien über diese Killer geschrieben wurde und weil sich angeblichen Hundekenner in ihrer Profilierungssucht diesen Vorfall meist zum Schaden des Hundes auch noch breittreten müssen.
Daher JEDER HUND KANN BEISSEN, JEDEN VON UNS KANN SO ETWAS ZUSTOSSEN.
Meistens hat es nichts mit schlechter Haltung, schlechter Führung zu tun. Sehr oft trifft den HH nicht einmal eine Schuld obwohl auch hier sofort jeder weiß was der HH falsch gemacht hat. Aber….. wie viele HH müssen sich nach einem Bissvorfall wirklich vor Gericht verantworten. Dafür werden sie hier vorverurteilt nur um von den eigenen Problemen abzulenken.
Mit freundlichen Grüßen
Hundetrainer

Ich bin zwar kein „Vielschreiber“ aber ein eifriger „Mitleser“ manches Mal jedoch juckt es mich in den Fingern.
Danke du hast jedoch vergessen, dass 99,9% aller welche hier über einen Hundebiss ihre unnötigen Meinung abgeben, ohne den Hund, die Situation zu kennen. Da muss ich dir leider Recht geben. Ist wahrscheinlich eine "Spezialität" hier. Hauptsache es kann wieder einer runter gemacht werden, Hauptsache man kann wieder einmal betonen, mein Hund würde so etwas nie machen. Ja, weil hier nur super HH unterwegs sind.
Es gab und es wird auch in Zukunft immer wieder Hundebisse geben. Es gibt HH welche das "Glück" haben, das ihr Vorfall nicht in den Medien aufscheint und es gibt HH welche eben Pech haben und ihr "Vorfall" in den Medien teils mit fragwürdigen Kommentaren von angeblichen Fachleuten in den Medien breitgetreten wird. Für die Medien sind ja solche Storys DAS gefundene Fressen in Zeiten wie heute.
Mir selbst sind aus meiner nähern Umgebung einige Bissvorfälle bekannt, welche nie in den Medien zu sehen bzw. zu lesen waren, teilweise kam es nicht einmal zu einer Anzeige.
Jeder der behauptet, sein Hund beißt nicht lügt sich schlichtweg selbst an. JA, JA, JA. Sehe ich genauso (aber manche sehen nur das was sie sehen wollen) Selbst Hundekenner, Hundeguru wie immer sie auch nennen wollen sind nicht davor geveit dass ihre Hunde einmal zubeißen.
Der Unterschied liegt lediglich daran, der eine hat Pech und es wird drüber geschrieben und gehetzt der andere hat Glück und alles verläuft im Sande. Gerade in einem Forum wie hier, wo angeblich Hundekenner (sehr richtig angeblich) unterwegs sind, wird gehetzt was das Zeug hält wenn es zu so einem bedauernswerten Vorfall kommt. Sicherlich jeder Hundebiss ist ein Hundebiss zu viel aber dann noch auf den HH hintreten welcher ohnehin genug mit den Folgen de Hundebisses zu tun hat, ist unterste Schublade. Wie viele Hunde mussten und müssen ihr Leben lassen weil in den Medien über diese Killer geschrieben wurde und weil sich angeblichen Hundekenner in ihrer Profilierungssucht diesen Vorfall meist zum Schaden des Hundes auch noch breittreten müssen.
Daher JEDER HUND KANN BEISSEN, JEDEN VON UNS KANN SO ETWAS ZUSTOSSEN.
Meistens hat es nichts mit schlechter Haltung, schlechter Führung zu tun. Sehr oft trifft den HH nicht einmal eine Schuld obwohl auch hier sofort jeder weiß was der HH falsch gemacht hat. Aber….. wie viele HH müssen sich nach einem Bissvorfall wirklich vor Gericht verantworten. Dafür werden sie hier vorverurteilt nur um von den eigenen Problemen abzulenken.
Mit freundlichen Grüßen
Hundetrainer

Und leider wird es in den Medien in der nächsten Zeit sehr, sehr viele Meldungen über Beissvorfälle geben. Denn genau das ist das Ziel, um ein wirklich strenges Gesetzt hervor zu bringen. Aber in meinen Augen ist der Großteil der Hundehalter selber schuld indem man sich die falsche Rasse aussucht, zuviel fern sieht und alles selber besser weiß als ein Trainer, der jahrelange Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Hunden, Situationen und Leuten hat. Meiner Meinung nach, wird sich die Hundehaltung heute zu einfach vorgestellt und viele Leute sind nicht mal bereit ihren eigenen Hund "kennen zu lernen", zu beobachten und den einfachsten Bedürfnissen des Tieres nachzukommen.:eek:

Diese Woche war jeden Tag ein Bericht in der Gratiszeitung. Auch einer wo ein Hund einen anderen tot gebissen hat. Ist wohl gerade eine Medienhetze im Gange :mad::(:mad::(

Kennen wir diese Medienhetze nicht schon ........................ :eek: War doch vor der Sima-Gsandner Anlassgesetzgebung auch schon so. ;)

Was die Beiden wohl wieder planen????

Um aufs erste Posting zurückzukommen:

Mein erster Gedanke war: Wäre er wirklich von zwei KAMPF-Hunden attackiert worden, dann wär er heute wohl nichtmehr. KAMPF-Hunde sind für mich die Hunde, die zum kämpfen ausgebildet wurden und die zerfetzen ihn in der Luft (Anm. am Rande: Ich weiß, dass die Hunde nichts dafür können! Sie werden so ausgebildet, es sind einzig und allein ihre Besitzer, die die Hunde als Waffe/Objekt und nicht als Lebewesen sehen!).
Der hätte genauso einen Labrador und einen Collie trennen können (nur um jetzt IRGENDWELCHE Rassen zu nennen) - das hätte wohl an der Situation nichts geändert. Damit meine ich, dass die vermutlich auch gebissen hätten. Aber wenn man das böse KaHu-Wort schreibt, dann wirkts ja gleich viel schlimmer ...

Es gibt jetzt nämlich auch Kampf-Pferde, wisst ihr? Die sind absolut böswillig und lieben es, unbekannte Menschen UR-PLÖTZLICH zu attackieren, die hinter ihnen vorbei gehen... Vorsicht. :)
Und von den Kampf-Katzen brauchen wir ja garnicht reden, das sind nämlich alle weißen Katzen, die springen einem immer von hinten auf den Kopf und zerkratzen einem das Gesicht, aaaabsolut gefährlich, diese weißen Katzen. :p

Ist doch lächerlich der ganze Schei** ....

Kennen wir diese Medienhetze nicht schon ........................ :eek: War doch vor der Sima-Gsandner Anlassgesetzgebung auch schon so. ;)

Was die Beiden wohl wieder planen????

Wenn ich dich richtig interpretiere, stehen diese Vorkommnisse nur deshalb in der Zeitung, weil wieder etwas geplant ist. Das würde-wenn ich deiner Logik folge- bedeuten, daß solche Vorfälle (auch der, wo ein Hund 2 Kleinkinder verletzt) absolut alltäglich sind, aber normalerweise eben nicht in der Zeitung stehen. Da frag ich mich dann aber schon, wie eure diversen Beiss-Statistiken zustandekommen. Oder willst du behaupten, die Vorfälle seien alle frei erfunden?

Wenn ich dich richtig interpretiere, stehen diese Vorkommnisse nur deshalb in der Zeitung, weil wieder etwas geplant ist. Das würde-wenn ich deiner Logik folge- bedeuten, daß solche Vorfälle (auch der, wo ein Hund 2 Kleinkinder verletzt) absolut alltäglich sind, aber normalerweise eben nicht in der Zeitung stehen. Da frag ich mich dann aber schon, wie eure diversen Beiss-Statistiken zustandekommen. Oder willst du behaupten, die Vorfälle seien alle frei erfunden?

manche politiker brauchen die medien und die medien die politiker. und jetzt ist wieder eine zeit, wo was im anmarsch ist und die einige zeitungen es liebend gern aufpuschen. :rolleyes:

vielleicht erhellt dies deinen tag disbezüglich :

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=105122

(artikel: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Die-bissigsten-Hunderassen/25452196 )

Besonders sexy dabei ist der abgedruckte

Index der bissigsten Hunderassen

..und wohl als vorschau zu verstehen was kommen wird ;):(

( wie es zum bestehenden kam, entzieht sich aber nach der statistik meiner kenntnis, denn "listis" stehen da nicht drauf , ausser rottis)

vielleicht erhellt dies deinen tag disbezüglich :

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=105122

(artikel: http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/Die-bissigsten-Hunderassen/25452196 )

Besonders sexy dabei ist der abgedruckte

Index der bissigsten Hunderassen

..und wohl als vorschau zu verstehen was kommen wird ;):(

( wie es zum bestehenden kam, entzieht sich aber nach der statistik meiner kenntnis, denn "listis" stehen da nicht drauf , ausser rottis)

Herzlichen Dank, aber das erhellt gar nichts. Ich sprach von der absoluten Häufigkeit schwerer Bisse- wir haben hier, wenn ichrichtig gerechnet habe, in den letzten Tagen 4 Vorfälle, mit 7 zum Teil schwer verletzten Menschen, und das nur in Wien-wenn das der übliche Schnitt sein sollte, aber halt sonst nie in der Zeitung steht-dann wären Hunde schon lang verboten.

Herzlichen Dank, aber das erhellt gar nichts. Ich sprach von der absoluten Häufigkeit schwerer Bisse- wir haben hier, wenn ichrichtig gerechnet habe, in den letzten Tagen 4 Vorfälle, mit 7 zum Teil schwer verletzten Menschen, und das nur in Wien-wenn das der übliche Schnitt sein sollte, aber halt sonst nie in der Zeitung steht-dann wären Hunde schon lang verboten.

... das glaub ich prinzipell nicht, sonst gäbs keine Motorräder mehr , keine PKW´s , waffen wären verboten und "freizeit" überhaupt ,.. gibt ja nix was tötlicher ist als "freizeit" ;)

Dann möchte ich mal "zum Teil schwer verletzten Menschen" bezweifeln, einfach schon alleine weils eben "besser kommt" als "wurde für die tetanus sprize ins spital gebracht" ! ;)

Natürlich will ich damit nicht verletzungen schön reden, sondern nur die üblichen medienübertreibungen mit ein rechnen !

Und last but not least,.. hätte ich auch nicht gedacht das dich das erhellt :rolleyes:

... das glaub ich prinzipell nicht, sonst gäbs keine Motorräder mehr , keine PKW´s , waffen wären verboten und "freizeit" überhaupt ,.. gibt ja nix was tötlicher ist als "freizeit" ;)

Dann möchte ich mal "zum Teil schwer verletzten Menschen" bezweifeln, einfach schon alleine weils eben "besser kommt" als "wurde für die tetanus sprize ins spital gebracht" ! ;)

Natürlich will ich damit nicht verletzungen schön reden, sondern nur die üblichen medienübertreibungen mit ein rechnen !

Und last but not least,.. hätte ich auch nicht gedacht das dich das erhellt :rolleyes:

Nun ja, ein wegen eines Bisses gebrochener Arm und Finger ist eine schwere Verletzung. :(

Aber gut, ich nehme zur Kenntnis, daß deiner Meinung alles übertrieben ist, die Kinder wahrscheinlich auch nicht verletzt wurden, bis auf vielleicht klitzekleine Kratzer, und der Schrecken wird schon auch nicht so schlimm gewesen sein.

Aber gut, ich nehme zur Kenntnis, daß deiner Meinung alles übertrieben ist, die Kinder wahrscheinlich auch nicht verletzt wurden, bis auf vielleicht klitzekleine Kratzer, und der Schrecken wird schon auch nicht so schlimm gewesen sein.

Leg mir nicht in den mund was ich so nicht geschrieben habe !

Aber selbst dir als Hundegegner , sollte schon aufgefallen sein ;

Vor den rasselisten in wien und NÖ , wurden wöchentlich mehrere menschen angeblich von den "killer hunden angefallen und halb zerfleischt" ,....

Kaum waren die Listen durch , .. sind die scheinbar gefährlichen Hunde allesamt brav geworden ,...

... jetzt tauchen, nach einer fast mehrmonatigen pause, wiederum vermehrt berichte auf ,.. über verschiedenste rassen (ausser den bereits geächteten) !
Immer mehr liest man zwischen den zeilen "alle hunde sind gefährlich" ,...

Ich will nix schön reden, jeder beissunfall ist einer zuviel, jede verletzung tragisch und unnötig ,.. nur die medienbericht erstattung greift entweder immer dann , wenns nix anderes zu berichten gibt auf "hunde beissen" zurück,.. oder sind schlicht gesteuert wenns wiedermal heisst "macht den leuten XY schmackhaft" ,..

..erstmal lange stimmung machen , denn ohne würden sie nie fressen was wir planen ! ;)

Meine Stiefschwestern wurden alle beide als Kind von einem Spaniel gebissen. Wurde damals ein Trara gemacht? NEIN. Weil es immer schon Hunde gab die gebissen haben. Aber das hat die Politiker damals nicht interessiert. Wenn zwei Hunde rauften dann haben die Besitzer halt getrennt und haben nicht vorher überlegt ob sie gebissen werden oder nicht. Das ist halt das Risiko wenn man einen Hund hat. Niemand kam auf die Idee damit in die Zeitung zu gehen.

Daß überhaupt eine Hunderauferei in der Zeitung steht ist sowieso unter aller Sau der Medien. Denn das passiert sicher täglich irgendwo in einer Hundezone. Hetze pur und immer sind die Hunde schuld, nie die Besitzer.
Man muss doch immer die Augen beim Hund haben wenn sie spielen, schnell kann daraus ein Hetzen oder eine Rauferei entstehen. Das verurteile ich bei den Besitzern deren Hunde die Rauferei hatten.:eek::mad:

Was ich mir dachte als ich den Zeitungsbericht gelesen habe oder den wo die Malis austickten? Und schon wieder steht was in der Zeitung von den phösen, phösen, beissenden Hunden. Und schuld sind IMMER die Besitzer, die würden für das falsche Verhalten eine Woche oder mehr Gefängnis verdienen damit sie darüber nachdenken können was sie falsch gemacht haben.:cool::mad:

Leg mir nicht in den mund was ich so nicht geschrieben habe !
,.. nur die medienbericht erstattung greift entweder immer dann , wenns nix anderes zu berichten gibt auf "hunde beissen" zurück,.. oder sind schlicht gesteuert wenns wiedermal heisst "macht den leuten XY schmackhaft" ,..

ich habs überspitzter formuliert, aber nichts anderes hast du geschrieben, ach ja, übliche Medienübertreibung.

Und könnte es nicht einfach sein, daß durch das schöne Vorsommerwetter und die Feiertage auch die letzten HH aus ihren Wohnungen gekrochen sind, daß es plötzlich überall von Hunden, die sonst vielleicht nicht so viel rauskommen, gewimmelt hat, und daß es deshalb einfach wirklich zu mehr Unfällen gekommen ist als an einem normalen Wochenende? Die Autounfallstatistik wäre auch besser ohne die Oster-und Pfingstunfälle. In dem Fall wäre, durch die unübliche Häufung eine verstärkte Berichterstattung absolut normal.:rolleyes:

Oder du unterstellst wirklich, daß alle diese Unfälle harmlos waren und maßlos aufgebauscht wurden

Und könnte es nicht einfach sein, daß durch das schöne Vorsommerwetter und die Feiertage auch die letzten HH aus ihren Wohnungen gekrochen sind, daß es plötzlich überall von Hunden, die sonst vielleicht nicht so viel rauskommen, gewimmelt hat, und daß es deshalb einfach wirklich zu mehr Unfällen gekommen ist als an einem normalen Wochenende? Die Autounfallstatistik wäre auch besser ohne die Oster-und Pfingstunfälle. In dem Fall wäre, durch die unübliche Häufung eine verstärkte Berichterstattung absolut normal.:rolleyes:
... wäre natürlich denkbar :o
Muss natürlich zugeben, ich tu mir schwer mir das so einfach vorzustellen , denn ich bin mit meinen immer gleich viel unterweges , wetter egal.
Oder du unterstellst wirklich, daß alle diese Unfälle harmlos waren und maßlos aufgebauscht wurden
..ich halte es nicht für ausgeschlossen , das sie "auflagen geschönt" sind !

manche politiker brauchen die medien und die medien die politiker. und jetzt ist wieder eine zeit, wo was im anmarsch ist und die einige zeitungen es liebend gern aufpuschen. :rolleyes:

Danke - von Orest hab ich eh nichts Anderes erwartet ..................... :rolleyes:

Zitat von orest
Und könnte es nicht einfach sein, daß durch das schöne Vorsommerwetter und die Feiertage auch die letzten HH aus ihren Wohnungen gekrochen sind, daß es plötzlich überall von Hunden, die sonst vielleicht nicht so viel rauskommen, gewimmelt hat....

Diese Formulierung zeigt wohl eine Wesenseigenschaft von dir?

Mal abgesehen von allen möglichen Formulierungen: eine - ich wage es nach langjähriger Beobachtung zu behaupten - TATSACHE ist, dass sehr viele Hunde so richtig nur bei Schönwetter rauskommen, und beim ersten Schönwetterwochenende nach einer längeren Schlechtwetterphase fällt das ganz besonders auf. Da hat sich dann natürlich bei dem einen oder anderen ( Hund sowie auch Halter ) auch so manche Blödheit aufgestaut, die unter Umständen in ein gefährliches Verhalten kippen kann.

Genauso, wie offenbar viele Leute nur von April oder Mai bis Juni etwa häufiger joggen/biken/skaten etc....;)

Auffallend ist jedenfalls sehr die unterschiedliche Formulierung bei der Schilderung der einzelnen Zwischenfälle in den Medien: während es bei den "Kampfhunden", bei denen die Verletzung des Mannes ja eigentlich nur ein Kollateralschaden war, gleich eine "Attacke" ist, sind es bei den nicht-Listenhunden einfach Hundebisse....:rolleyes:

Danke - von Orest hab ich eh nichts Anderes erwartet ..................... :rolleyes:

Diese Formulierung zeigt wohl eine Wesenseigenschaft von dir?

Hast Recht, das klingt auf Hochdeutsch wüster als auf Bayrisch-hab ich schlecht übersetzt. "Krauchen" heißt ungefähr so viel, wie daß sich auch der allerärgste Stubenhocker ins Freie schleppt- auch wenns nur mühsam ist. Allerdings finde ich es doch kurios, daß gerade du mir eine Formulierung vorwirfst. Willst du mir nicht doch lieber auf meine Frage antworten?

... wäre natürlich denkbar :o
Muss natürlich zugeben, ich tu mir schwer mir das so einfach vorzustellen , denn ich bin mit meinen immer gleich viel unterweges , wetter egal.

Mußt dich doch nur umschauen, ich nehme an, in deiner Umgebung ist das nicht anders als in meiner-bei Regenwetter trifft man wesentlich weniger Hunde als bei Sonnenschein. Und wenns dann noch das erste lange WE ist, da fragt man sich wirklich erstaunt, wo die alle herkommen.

Oben