amani17
Super Knochen
Ich hoffe, du weisst wie es gemeint ist...
Deshalb ja auch die smilies..hab selber einen Listenhund.
LG
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hoffe, du weisst wie es gemeint ist...
*loool* Also Hartknäckigkeit muss ich dir zugestehen. Das ist schon das Einzige. Nein Orest, dein Spiel spiele ich nicht mit. Vergiss es, deine Motive sind leicht zu durchschauen, such dir einen anderen Doddl
@orest, ich hab genauso schlechte Erfahrungen mit Hundehaltern anderer Rassen.
Doch du hättest sicher nie gelesen "Mann wurde von xxxxxxxx gebissen weil das Spiel zwischen xxxxxxxxx und yyyyyyyyyyy kippte und er die beiden zu trennen versuchte"
Und ich schreib jetzt absichtlich keine Rasse rein, da ich keine Diskussionen anfangen will...
Lasst jedoch ein Listenhund einen "Schaß", na bumm... Dann is Feuer am Dach...
Wie immer keine Antwort.
Ich bin jetzt zu faul, Links rauszusuchen, aber ich hab letzte Woche was von einem Spaniel gelesen, und davor was von einem Mischling Borderterrier+irgendwas-also e stimmt einfach nicht, daß nur über bestimmte Rassen berichtet wird. Daß aber natürlich vermehrt über solche geschrieben wird, wen wunderts?
Na klar... Steht der Spaniel auf der Liste? Nein..
Steht der Border auf der Liste? Nein...
Kannst du alle tatsächlichen Vorfälle mit nicht Listenhunden nennen?
Nein, kannst du nicht..
Glaubst du, eine beissstartistik kommt von irgendwo?
Natürlich nicht...
Wo sind die ganzen Berichte, über die Hunde die die beissstatistik anführen?
Nirgendwo, weil der Hund nicht auf der Liste steht...
Es ist leicht auf wen hinzuhauen, der bereits hilflos am Boden liegt.
In dem Fall auf die Listenhunde...
Wäre doch total uninteressant, wenn es andere Rassen wären, wo doch nur die "bösen" Hunde interessant sind...
Es wird allgemein jede Blähung von Hunden furchtbar wichtig genommen. Die von den Amokterriern vielleicht noch mehr, aber prinzipiell ists das selbe. Es wird immer Anlässe geben Zeitungsartikel zu schreiben, man wird Unfälle nie 100%ig verhindern können. Vermutlich ist das einzige was die böse Hundebedrohung zumindest zeitweilig aus den Medien holen kann wenn wieder jemand mit einer Schusswaffe Amok läuft, oder sich paar Menschen als Spielzeug im Keller hält.
Es ging um Berichterstattung-und da kommen mittlerweile alle Hunde vor. Liste ist ein anderes Thema
Na klar... Steht der Spaniel auf der Liste? Nein..
Steht der Border auf der Liste? Nein...
Kannst du alle tatsächlichen Vorfälle mit nicht Listenhunden nennen?
Nein, kannst du nicht..
Glaubst du, eine beissstartistik kommt von irgendwo?
Natürlich nicht...
Wo sind die ganzen Berichte, über die Hunde die die beissstatistik anführen?
Nirgendwo, weil der Hund nicht auf der Liste steht...
Es ist leicht auf wen hinzuhauen, der bereits hilflos am Boden liegt.
In dem Fall auf die Listenhunde...
Wäre doch total uninteressant, wenn es andere Rassen wären, wo doch nur die "bösen" Hunde interessant sind...
Ich möcht ja jetzt ned obergscheit erscheinen : )
Aber ist es nicht so, dass der Biss oder der Kampf von zwei Spaniel oder Malterser-Hunden keinen interessiert, weil die Bissverletzungen wohl kaum so stark und intensiv sind, wie jene eines Listenhundes?
Es ist einfach die Wucht und Stärke dieser Rassen, die ja genauso beeindruckt wie auch Respekt oder gar Angst hervorrufen kann!
Einen Streit zwischen zwei Pudeln in der Zeitung zu beschreiben, würde wohl niemanden interessieren, da die Gefahr ja nicht so groß und der Nervenkitzel beim Lesen wohl kaum spürbar wäre )
Nunja, aber du weisst schon, dass es auch Rassen gibt die nicht auf dieser schwachsinnigen Liste stehen und ebenso zubeissen können, wie andere Hunde?
Schäfer zb...
Bin mir auch sicher, dass eine Dogge nicht sanfter zubeissen würde, als ein Bullmastiff...
Wo wir wieder beim Thema sind, diese Liste is reiner Schwachsinn.....
Nein, ging es eigentlich nicht...
"das solche vermehrt.... " waren deine Worte...
Und mit " solche" wirst keinen Pudel meinen
Nein, ich meinte keinen Pudel. Aber aus einem "meiner Erfahrung nach gibt es öfter Probleme mit Sokas, was das Aufschaukeln beim Spielen betrifft. Und nochmal zum Mitschreiben: für mich ist der verpflichtende Hundeführschein absoluter Unsinn.
Also, ich sprech von meiner Erfahrung. Und die ist, dass der Schäfer der groesste aufdreher ist...
Interessiert aber genau niemanden
Abgesehen davon, ist jeder Hund anders.
Bevor mein Hund aufdreht, legt er sich hin und schlaft a runde...
Und ich kann dir ungschaut 10 weitere nennen, die ähnlich sind..
Aus meinem Bekanntenkreis...
Nur, wenn ich so einen Vogel hab und diese zwei unbedingt miteinander spielen lassen muss, manche sind ja immer noch der Meinung dass Hunde Kontakt zu anderen brauchen, dann brauch ich
mich nicht wundern wenn sowas passiert,...
Vor allem, wenn ich dann auch noch sowas von null Ahnung hab, wie ich die zwei trenne,,,
Da kommts mir hoch..
Hätte genauso gut mit anderen Rassen sein können..
Nun, du bist offenbar der Meinung, Hunde brauchen nicht unbedingt Kontakt zu anderen. Ich hab es gern, wenn meine Kontakt haben mit anderen Hunden....ich laß sie aber auch nicht zu Hunden hin, deren Halter mir signalisiert, sein Hund mg das nicht. Und wenn man weiß, daß der eigene Hund das nicht gerne hat bzw dann überreagiert, selbst schuld. Nur leider-und das ist wieder nur eigene Erfahrung, sind das halt sehr oft solche Hundehalter....
Was mich schon immer interessiert hat - wer hat diese Liste eigentlich erstellt - und aufgrund welcher Tatsachen? Bitte um Info!
(wie heitß der spruch: glaube nie einer statistik, die du nicht selbst gefälscht hast)
War leider nicht der einzige heute:
http://www.krone.at/Burgenland/38-J..._schwer_verletzt-Mitten_im_Spiel-Story-258805
War leider nicht der einzige heute:
http://www.krone.at/Burgenland/38-J..._schwer_verletzt-Mitten_im_Spiel-Story-258805