Und wieder mal Hundebiss in Wien

NEIN, es ist sehr wohl so, dass es vielen erst JETZT auffaellt, trotz Warnungen, Aufklaerung mit Fakten etc.

Ich habe mein posting nicht einmal auf dich bezogen, aber ich kann mich nur wundern, wenn erst JETZT der Groschen bei manchen gefallen ist. Und ja, ich bin nachtragend was das betrifft.

hattest aber mich zitiert, weshalb ich schon reagiert hab.;)

Wenn reale Ereignisse berichtet werden, kann man wohl kaum von einer Medienhatz sprechen. Wenn ein Hund einen anderen killt, dann ist das m.M. nach nichts, was man mit dem Etikett "passiert eh dauernd" abtun kann.

Stell dich nicht ahnungsloser dar als du bist:rolleyes: Deine Spielchen .....mich bereits dermassen an, sie sind so was von durchschaubar und mittlerweile faaad, kannst du dir nicht was anderes einfallen lassen?

Und nein, überrasche mich ja nicht, indem du diesmal nicht mit einer von deinen unschuldig getarnten Fragen antwortest. Diese Vorgehensweise lernt man in jedem AMS Rethorik Kurs:cool:

@ orest... Soll ich dir das Gegenteil beweisen? Dass die Medien großteils scheisse schreiben? (man verzeihe mir diesen Ausdruck)

Passt zwar überhaupt nicht hier her, allerdings sieht man anhand von dem Geschreibsel was der Realität entspricht...
Ist in unserem lokal passiert, vor 4 Wochen...

Geschrieben von der Zeitung:

Wie aus heiterem Himmel explodierte der Gasherd in der Kantine eines Tennisplatzes. Die Küche fing Feuer, eine Frau erlitt Verbrennungen.**0 Kommentare

Falsch, denn wenn der Gasherd explodiert wäre, hätte man die Frau, unsere Köchin am Parkplatz aufsammeln können.
Und aus heiterem Himmel explodiert nix ;)

@ orest, ach ja? na dann sieh dir mal ein vermeintliches spiel zw. schäfi (oder sonstigen hütehunden, hsh, uä, was auch nicht auf alle zutrifft!) und windi an. das kippt oft nach dem ersten sprint des windis. d.h., innerhalb von nicht mal einer minute. und diese rassen gehören nicht zu den sokas.

Klar kann man nicht verallgemeinern, natürlich kann es auch bei anderen kippen, allerdings habe ich die Erfahrung halt sehr häufig mit Terriern...liegt möglicherweise auch an der Körpersprache. Ich habe aber auch mit vielen Besitzern von Sokas gesprochen, die ganz offen sagen, daß man bei denen eben aufpassen muß, daß das Spiel nicht kippt.

Stell dich nicht ahnungsloser dar als du bist:rolleyes: Deine Spielchen .....mich bereits dermassen an, sie sind so was von durchschaubar und mittlerweile faaad, kannst du dir nicht was anderes einfallen lassen?

Und nein, überrasche mich ja nicht, indem du diesmal nicht mit einer von deinen unschuldig getarnten Fragen antwortest. Diese Vorgehensweise lernt man in jedem AMS Rethorik Kurs:cool:

Den Rhetorikkurs solltest du womöglich selbst absolvieren. Ich weiß zwar nicht, was man da lernt, aber sicher nicht ein allgemeines Abqualifizieren von jemandem, der anderer Meinung ist, so wie du es gern praktizierst.

Was genau stört dich denn an meinem Posting? Wo bin ich unkorrekt, spiele Spielchen?

diese sind aber nicht veranwortlich für gefundenes fressen schlagzeilen diverser kleinzeitungen....:cool:
die dürfen maximal die suppe mitauslöffeln...

Richtig, diese distanzieren sich aber auch von den unverantwortlichen HH, die eben nicht aufpassen, die diese Hunde in die Schlagzeilen bringen.

@ orest, na das spräche ja für die sokabesitzer:D denn der großteil der hh, die mir begnet, kennen ihren hund nicht und sehen nicht, obs ein spiel ist oder nicht. und schon gar nicht, wann es zu kippen beginnt.
aufpassen muss man bei jedem hund! selbst bei der eigenen rasse, selbst bei "familienmitgliedern" der rasse.
IMMER ist der hh gefragt, seinen hund zu kennen, zu erkennen. aufmerksam zu sein, ungeachtet der rasse. ich bin noch vorsichtiger, weil ich weiß, dass meine seeehr rasch opfer ist. andere begegnen mir mit völligem unverständnis, weil die hunde ja eh nur "spielen". die körpersprache erkennen sie nicht. haha, meine is ja eh schneller und ihrer hat wenigstens bewegung.:mad: und das ist absolut rasseunabhängig.
aber ja, man muss schon die rasseeigenheiten wissen und dementsprechend vorausschauend reagieren. leider tun das die wenigsten. ebenfalls ganz rasseunabhängig.

@ orest... Soll ich dir das Gegenteil beweisen? Dass die Medien großteils scheisse schreiben? (man verzeihe mir diesen Ausdruck)

Passt zwar überhaupt nicht hier her, allerdings sieht man anhand von dem Geschreibsel was der Realität entspricht...
Ist in unserem lokal passiert, vor 4 Wochen...

Geschrieben von der Zeitung:

Wie aus heiterem Himmel explodierte der Gasherd in der Kantine eines Tennisplatzes. Die Küche fing Feuer, eine Frau erlitt Verbrennungen.**0 Kommentare

Falsch, denn wenn der Gasherd explodiert wäre, hätte man die Frau, unsere Köchin am Parkplatz aufsammeln können.
Und aus heiterem Himmel explodiert nix ;)

Sicher, es wird viel Mist geschrieben, aber deshalb ist nicht alles, was geschrieben ist, Mist. Liest du keine Zeitung mehr? Schaust du keine NAchrichten....wo doch alles nur Mist ist?

Den Rhetorikkurs solltest du womöglich selbst absolvieren. Ich weiß zwar nicht, was man da lernt, aber sicher nicht ein allgemeines Abqualifizieren von jemandem, der anderer Meinung ist, so wie du es gern praktizierst.

Was genau stört dich denn an meinem Posting? Wo bin ich unkorrekt, spiele Spielchen?

Und schon wieder...gleiche Taktik.......nein Orest, ich halte dich fuer jemand, dem es nur um eines geht: dieses Thema fuer deine ganz persoenliche Spielchen zu missbrauchen. Du brauchst nicht nur einen Rethorikkurs, sondern einen in Ethik noch obendrein. DU benutzt das Thema hinsichtlich Listenhunde und Co. in einer Art und Weise, die schlichtweg widerlich ist. Das kann man anhand deiner Wortmeldungen in den unzähligen threads gut nachvollziehen.

Und jetzt kannst du das Spiel gerne weiterspielen. ;)

Sicher, es wird viel Mist geschrieben, aber deshalb ist nicht alles, was geschrieben ist, Mist. Liest du keine Zeitung mehr? Schaust du keine NAchrichten....wo doch alles nur Mist ist?

Hat damit nix zu tun, dass ich nicht alles glaube was da drinnen steht ;)
Und nachdem keiner von uns dabei war, werden wir es niemals erfahren ;)

Versteh ich jetzt nicht!? Da wird jetzt ernsthaft darüber diskutiert wer daran schuld ist, dass viele Menschen mittlerweile große Angst vor diesen eigentlich wirklich beeindruckend intelligenten und charakterstarken Rassen haben!?!

Bitte Leute, es ist doch egal wie es publik gemacht wird - Tatsache ist, dass bei jedem dieser Vorfälle die Hundehalter fahrlässig gehandelt haben und die Hunde nicht mehr unter Kontrolle hatten!!!

Dazu wiedermal meine ewig währende Frage - kann man einen Hund in der Öffentlichkeit - egal welchen - wirklich jemals tatsächlich 100%ig unter Kontrolle haben ohne der Zuhilfenahme eines geeigneten Sicherungsgegenstandes wie Leine oder Beißkorb?

Gut, wenn ein Mann versucht zwei solche "Kaliber" beim ernsten Kampf zu trennen - selber schuld! Aber - wie konnte es dazu überhaupt kommen? Wie konnten die HH es zulassen, dass ein solcher Kampf zwischen den beiden überhaupt ausbrechen kann!?!

Alleine in der vorigen Woche habe ich 3 sogenannte "Listenhunde" getroffen, die weder angeleint waren (in Parks in denen es eine Leinen-Vorschrift gibt) noch einen Beißkorb getragen haben. Und das in beiden Situationen unmittelbar bei einem sehr stark frequentierten Kinderspielplatz in zwei der schönsten Parks in Wien Umgebung!
Bitte wundert sich da noch irgendwer? Medien"hetze" - wie die meisten hier es nennen - gepaart mit immer wieder vorkommendem Fehlverhalten der Besitzer... das ist das beste Fressen für die Zeitungen!

Mein voriger Hund war (ich glaub ich schreib das jetzt schon zum 10000 ten Mal - um damit deutlich hervorzuheben, dass ich keine Vorurteile und keinen Hass gegen "SOKAS" habe) eine StaffMixDame!

Es wäre mir im Leben nie eingefallen sie in stark frequentierten öffentlichen Parks ohne Leine und Beißkorb laufen zu lassen (und damals gab es noch keine Vorschriften wie heute).

Es wäre mir weiters nie eingefallen sie ohne Leine und Beißkorb mit einem anderen Hund ihres Kalibers an einem öffentlichen Platz "spielen" zu lassen - dafür gibt es eingezäunte Hundezonen oder den eigenen Garten.

Es wäre mir nochmal weiters nie eingefallen sie in der Nähe von Kinderspielplätzen - und dann auch noch ungesichert - spielen zu lassen!

All die Jahre, die ich mit diesem wundervollen Hund verbringen durfte gab es KEINEN EINZIGEN DERARTIGEN VORFALL - nicht mal annähernd!!!

Jetzt habe ich einen kleinen "Spasshund" :) Eine SpanielMixDame - mit ihr gehe ich aber in keinem Fall anders um als oben beschrieben, da auch ein kleinerer Hund Verletzungen an Mensch und anderen Tieren verursachen kann!

Aber bitte - der Biss eines Staffs oder Rottis oder Bullis ist mit dem, was unsere Chili im Ernstfall "anrichten" könnte - nicht im geringsten gleichzusetzen!
Dieser Beißkraft und "Entschlossenheit" muss ich mir doch bewußt sein, wenn ich mir einen Hund dieser Rassen zulege, oder? Und vor allem entsprechend handeln!!!

Das einzige, was aktuelle "SOKA"-Besitzer bei dieser häufigen Berichterstattung noch retten könnte, wäre es, wenn sich ALLE - und wirklich ALLE - an die Vorschriften halten würden, damit es zu unangenehmen Vorfällen einfach garnicht mehr kommen kann!

Das gilt meiner Meinung nach übrigens auch für alle anderen Hundebesitzer - früher oder später wird man uns sonst auf der Straße anspucken, wenn wir mit unseren Maltesern oder Beagles spazieren gehen... :mad:

@ orest, na das spräche ja für die sokabesitzer:D denn der großteil der hh, die mir begnet, kennen ihren hund nicht und sehen nicht, obs ein spiel ist oder nicht. und schon gar nicht, wann es zu kippen beginnt.
aufpassen muss man bei jedem hund! selbst bei der eigenen rasse, selbst bei "familienmitgliedern" der rasse.
IMMER ist der hh gefragt, seinen hund zu kennen, zu erkennen. aufmerksam zu sein, ungeachtet der rasse. ich bin noch vorsichtiger, weil ich weiß, dass meine seeehr rasch opfer ist. andere begegnen mir mit völligem unverständnis, weil die hunde ja eh nur "spielen". die körpersprache erkennen sie nicht. haha, meine is ja eh schneller und ihrer hat wenigstens bewegung.:mad: und das ist absolut rasseunabhängig.
aber ja, man muss schon die rasseeigenheiten wissen und dementsprechend vorausschauend reagieren. leider tun das die wenigsten. ebenfalls ganz rasseunabhängig.

Das spricht für die paar, die ich kenne...wobei es sicher sehr viele verantwortungsvolle Sokahalter gibt, alle kann ich ja nicht kennen. Leider hab ich eben auch sehr viele negative Erfahrungen...

Und schon wieder...gleiche Taktik.......nein Orest, ich halte dich fuer jemand, dem es nur um eines geht: dieses Thema fuer deine ganz persoenliche Spielchen zu missbrauchen. Du brauchst nicht nur einen Rethorikkurs, sondern einen in Ethik noch obendrein. DU benutzt das Thema hinsichtlich Listenhunde und Co. in einer Art und Weise, die schlichtweg widerlich ist. Das kann man anhand deiner Wortmeldungen in den unzähligen threads gut nachvollziehen.

Und jetzt kannst du das Spiel gerne weiterspielen. ;)

Ich hatte dich konkret etwas gefragt...wieso antwortest du nicht ebenso konkret? Magst nicht? KAnnst nicht?

Ich hatte dich konkret etwas gefragt...wieso antwortest du nicht ebenso konkret? Magst nicht? KAnnst nicht?

*loool* Also Hartknäckigkeit muss ich dir zugestehen. Das ist schon das Einzige. Nein Orest, dein Spiel spiele ich nicht mit. Vergiss es, deine Motive sind leicht zu durchschauen, such dir einen anderen Doddl:D

@orest, ich hab genauso schlechte Erfahrungen mit Hundehaltern anderer Rassen.
Doch du hättest sicher nie gelesen "Mann wurde von xxxxxxxx gebissen weil das Spiel zwischen xxxxxxxxx und yyyyyyyyyyy kippte und er die beiden zu trennen versuchte"
Und ich schreib jetzt absichtlich keine Rasse rein, da ich keine Diskussionen anfangen will...

Lasst jedoch ein Listenhund einen "Schaß", na bumm... Dann is Feuer am Dach...

Oben