Und wieder ein Biss

Hier sind ja so kluge Leute...
Was ist bitte der Unterschied zwischen einem American Pit Bull Terrier und dem American Staffordshire Terrier ?
Hier lese ich immer dei diesen "Zeitungs"meldungen Pit Bull hatten die immer den Stammbaum zur hand das die als Pit bezeichnet werden? ist i Ö der so verbreitet auch Mischlinge müssen ja irgentwo eine Pit in denVor fahren haben
also, wo ist der Unterschied zwischen den beiden Rassen?

.... Andererseits wenn nichts unternommen wird ,dann wird es immer wieder schwere Bisse geben allen voran wenn es kleine Kinder betrifft ist das immer sehr Tragisch !

Diese Aussagen von dir sind der Grund, warum mir bei deinen Beiträgen regelmäßig leichte Übelkeit aufsteigt ... das musste ich jetzt einfach auch mal los werden.

Ich kann das nimmer hören oder lesen wenn es heisst die sind so liebe schmusebacken und die sind harmlos und die tun nix usw. Es bedarf bei dieser Rasse bestimmt mehr Fachkundiges wissen als bei einen pudel oder einen yorki . Ganz klar für alle hunde-rassen braucht man wissen etc. und bei den American PitBulls braucht es noch viel mehr von allem.

LG Kläffer :)

KEIN Hund ist immer sooo lieb und nur Schmusebacke und tut nix - das wurde hier auch schon sehr häufig, sehr deutlich geschrieben. Warum du dich jetzt so auf den Pit einschießt, während es vor paar Wochen noch sämtliche Listenhunde waren versteh ich auch nicht.

Ich selbst kenne Pit u AmStaff eher nicht auseinander, mich würden generell die meisten HH schimpfen, bei mir ist jeder 2te Hund ein Mischling - das gerade du die Rassen so gut erkennst wundert mich dann schon etwas :cool:

American Pit Bull Terrier

http://www.dogbreedinfo.com/images16/AmericanPitbullTerrierHadesuitor.jpg

American Staffordshire Terrier vom Zwinger Gangstaff, mir persönlich gefallen die besonders gut, aber es gibt ja bei den American Staffordshire Terrier auch wieder verschiedene Typen, das ist jetzt mal ein krasses Gegenbeispiel zum American Pit Bull Terrier

http://www.gangstaff.com.pl/american_staffordshire_terrier/graphics/males/wild_thing.jpg

Also das war jetzt mal das Aussehen, den Rest sollen dir andere erklären dazu hab ich mich zu wenig mit beiden beschäftigt.

Was ist bitte der Unterschied zwischen einem American Pit Bull Terrier und dem American Staffordshire Terrier ?
Hier lese ich immer dei diesen "Zeitungs"meldungen Pit Bull hatten die immer den Stammbaum zur hand das die als Pit bezeichnet werden? ist i Ö der so verbreitet auch Mischlinge müssen ja irgentwo eine Pit in denVor fahren haben

Also Caronna-jetzt bin ich ja schwerstens enttäuscht von dir!!!!!
Da du ja soooo fleißig für Tante Wiki schreibst, hättest ja nur dein Lieblingsnachschlagewerk bemühen müssen und es wäre dir sofort der Unterschied aufgefallen!!!!

(und so viele Pits gibt es in Ö. auch nicht mehr, nur noch Mixe)

conny30@ von Staffs hat Kläffer nichts geschrieben.

Ja richtig, Kläffer hat nichts von Staff's geschrieben. Der Goßteil der "Kampfhunde" denen man in Ö so begenet sind weder von seriösen Züchtern noch reinrassig. Viele dieser Tiere stammen aus dem Tierschutz, wurden "von privat" übernommen, stammen von ungewollten Würfen etc. Selbst die Halter, wissen meist nicht mit Sicherheit ob da jetzt ein Amstaff, ein ABPT oder was auch sonst drinsteckt. Zu dieser Entwicklung ist es mMn gekommen, weil diese Hunde anfangs - als sie in Ö "modern" wurden - wirklich (natürlich nicht ausschließlich aber häufig) auf die "falschen Leute" eine ungeheure Anziehungskraft ausgeübt haben. Nun sind die Hunde da, von denjenigen, die sie ursprünglich einmal zum Aufpolieren Ihres Egos "angeschafft" (und oft auch noch vermehrt) hatten, zum Teil längst wieder abgegeben und suchen neue Halter (man werfe nur einen Blick ins WTH). Ahnentafel und eine klare Zuordnung, was da in den Hunden wirklich steckt, "spielt's da natürlich nicht". In der breiten Bevölkerung sind's halt die Staff's oder Pitbulls oder einfach "Kampfhunde". Und ich denke einmal daß auch "Kläffer" DIESE Hunde meint.
Liebe Grüße, Conny

@ der schakal:
Dein Beitrag ist very TOP ! sehr sachlich und freut mich mit einen user anständig zu diskutieren ,denn mehr ist es nicht als Diskutieren und keine Hetze wie Amani 17 (:heart:) meint .

Vergelts Gott :)
Das blöde daran ist halt das es zu Diskremierungen kommen kann ,wenn nur auserwählte HH diese Rasse haben dürfen ! Andererseits wenn nichts unternommen wird ,dann wird es immer wieder schwere Bisse geben allen voran wenn es kleine Kinder betrifft ist das immer sehr Tragisch !

Ich kann das nimmer hören oder lesen wenn es heisst die sind so liebe schmusebacken und die sind harmlos und die tun nix usw. Es bedarf bei dieser Rasse bestimmt mehr Fachkundiges wissen als bei einen pudel oder einen yorki . Ganz klar für alle hunde-rassen braucht man wissen etc. und bei den American PitBulls braucht es noch viel mehr von allem.

Das ist nur ein Gedankenaustausch wo sich nicht alle ganz einig sind :D

Je mehr man unternimmt, je mehr glauben die Leute das die Hunde gefährlich sind und je mehr fragwürdige Subjekte legen sich einen solchen Hund zu.

Es bedarf genau so rassekundiges Wissen wie bei einem Mali mit Schutzausbildung oder einen jagdlich geführten Terrier.

Ich frag mich immer warum die Leute von Jagdhunden abstand nehmen, aber andere sich einen Pit für die "Wohnung" holen.

ich kürze es mal ab, ungefähr 98% der Menschen können einen Pitbull nicht erkennen, wenn einer vor ihnen steht.........und da geh ich jede Wette ein :rolleyes::cool:

ist jedesmal sehr erstaunlich, was alles als Pitbull bezeichnet wird, die diesen nichtmal gestreift haben :D

Das ist ja das schlimme.

Viele Menschen halten ja noch den Bullterrier für den Pit Bull.

jede Rasse, jeder Hund gehört in kundige Hände. Idioten sollten keinen Hund halten, weder Pit, noch Mischling, noch Dackel.
Das hat nichts mit Idioten zu tun, auch Leute die fast nichts über die Rasse wissen können sich mit einem solchen Hund in die Nesseln setzen.

Es ist nichts an den Hunden gleich, bis auf die Rosenohren.

Frag ich mich auch immer, ob der Hund mal schnell seinen Stammbaum gezeigt hat für die Presseleute.

Wenn du schon für Wiki schreibst, stell doch mal bitte etwas richtig.

http://de.wikipedia.org/wiki/American_Pit_Bull_Terrier
Die amerikanische Tierschutzorganisation ASPCA beschreibt den Pit Bull als einen im allgemeinen intelligenten und sanftmütigen Hund [6], er gilt bei Hundeliebhabern als guter Familien- und Wachhund, auch „Spielgefährte, Clown, Tröster oder hervorragender Bettwärmer“.[7] Aufgrund der Aufgaben, für die der Pit Bull einst gezüchtet wurde, ist es jedoch besonders wichtig, ihn früh zu sozialisieren und sofort jegliche Anzeichen von Aggression zu unterbinden.[7]
Der Hund eignet sich weder als Wachhund noch sind sie als Familienhund.
Sie mögen zwar tolle Familienhunde sein, aber nur wenn der Mensch sich sportlich mit ihnen beschäfitgit. Einfach gesagt, der Text ist zu pauschal.

Calimero01, ich mag die Gangstaffs gar nicht, viel zu fett, zu groß und zu breit.

Die gefallen mir besser: http://www.stonefreeamst.net

conny30@ klingt logisch :2thumbsup:

Da du ja soooo fleißig für Tante Wiki schreibst, hättest ja nur dein Lieblingsnachschlagewerk bemühen müssen und es wäre dir sofort der Unterschied aufgefallen!!!!

mir ist aufgefallen das es so gut wie keinen Unterschied gibt (nein, nicht bei Wikipedia)

Zitat Wkipedia:
Unter dem Namen American Staffordshire Terrier ist diese Rasse seit dem 1. Januar 1972 international anerkannt. Zuvor herrschte keine einheitliche Namensgebung. Die Hunde waren bekannt als „Pit Bull Terrier“, „American Bull Terrier“, „Yankee Terrier“ oder „Stafford Terrier“. Dadurch kam es zu vielen Verwechslungen, was mit dem heutigen Namen ausgeschlossen werden soll.
Zitat Ende

das ist eine letztlich Zusammenfassung vom Räber (Enzyklopedie der Hunderassen).

Das Aussehen beider Rassen ist so vielfältig das eine deutlich Unterscheidung nicht möglich ist.

Wenn du schon für Wiki schreibst, stell doch mal bitte etwas richtig.

http://de.wikipedia.org/wiki/American_Pit_Bull_Terrier

Der Hund eignet sich weder als Wachhund noch sind sie als Familienhund.
Sie mögen zwar tolle Familienhunde sein, aber nur wenn der Mensch sich sportlich mit ihnen beschäfitgit. Einfach gesagt, der Text ist zu pauschal.

nicht umsonst wird die Tierschutzorganisation ASPCA zitiert, schom um auf der "sicheren" Seite zu sein. Persönliche meinungen dürfen nicht berücksichtigt werden, so weit das überhaupt geht. Bei den Hundeartikel haben wir strenge Bedingungen festgelegt für Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Hund/Leitlinien

und nicht vergessen: es ist schwer Seitenlange Artikel für Wikipedia aufzuarbeiten.

calimero01: Weißt du überhaupt wie ein richtiger Pit aussieht, ich bitte um ein Foto aus Google wie du dir deinen Pit vorstellst?

so stelle ich mir einen American PitBull vor :cool: der guckt ziemlich grimmig drein der kerl °

LG Kläffer

Zuletzt bearbeitet:
mir ist aufgefallen das es so gut wie keinen Unterschied gibt (nein, nicht bei Wikipedia)

Zitat Wkipedia:
Unter dem Namen American Staffordshire Terrier ist diese Rasse seit dem 1. Januar 1972 international anerkannt. Zuvor herrschte keine einheitliche Namensgebung. Die Hunde waren bekannt als „Pit Bull Terrier“, „American Bull Terrier“, „Yankee Terrier“ oder „Stafford Terrier“. Dadurch kam es zu vielen Verwechslungen, was mit dem heutigen Namen ausgeschlossen werden soll.
Zitat Ende

das ist eine letztlich Zusammenfassung vom Räber (Enzyklopedie der Hunderassen).

Das Aussehen beider Rassen ist so vielfältig das eine deutlich Unterscheidung nicht möglich ist.

Ja ja, das geschreibsel der AmStaff Leute.

Ja es ist richtig, das der ursprüngliche Half and Half auch Yankee Terrier, Pit Bull Terrier genannt wurde. Die eigentliche Aufzeichnung begann so um 1870. Da wurden die ersten Pit Dogs in den Ahnentafeln festgehalten. Erst mit den Import in die USA ging das Namensdrama los. Als die Rasse American Pit Bull Terrier vom UKC erstmals anerkannt wurde, war noch nie die Rede vonn Staffordshire. Das kam erst als der AKC die Rasse zulassen wollte.

Ich empfehle den Wiki Schreibern mal Fachliteratur ;)

nicht umsonst wird die Tierschutzorganisation ASPCA zitiert, schom um auf der "sicheren" Seite zu sein. Persönliche meinungen dürfen nicht berücksichtigt werden, so weit das überhaupt geht. Bei den Hundeartikel haben wir strenge Bedingungen festgelegt für Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Hund/Leitlinien

und nicht vergessen: es ist schwer Seitenlange Artikel für Wikipedia aufzuarbeiten.
Da wurde aber eine persönliche Meinung der Tierschutzorganisation geschrieben, das stimmt mit keinen Rassebuch oder geschichtlichen Dokument überein :rolleyes:

Echt nur weil sone Tierschutzorga sowas schreibt, glaubt man es? Können wir ja froh sein das ihr den Unsinn der PETA nicht schreibt.

so stelle ich mir einen American PitBull vor :cool: der guckt ziemlich grimmig drein der kerl °

LG Kläffer
Äh Kläffer, das ist alles, aber kein American Pit Bull Terrier ;):cool:

Wenn du dir tatsächlich so einen Hund dieser Rasse vorstellst, läufst du an meine glatt vorbei :p

Da ich glaube, dass 90 % der Leute genau die gleiche Vorstellung vom Pit/AmStaff (sind eine handvoll Menschen, die hier unterscheiden) haben wie Kläffer, biiiitte lassts ihnen den Glauben!

So kann ich mit Schweindi weiterhin unbehelligt meines Weges ziehen, weil er hat Ohren, ist braun und viiiiiel zu klein :cool::D

Da ich glaube, dass 90 % der Leute genau die gleiche Vorstellung vom Pit/AmStaff (sind eine handvoll Menschen, die hier unterscheiden) haben wie Kläffer, biiiitte lassts ihnen den Glauben!

So kann ich mit Schweindi weiterhin unbehelligt meines Weges ziehen, weil er hat Ohren, ist braun und viiiiiel zu klein :cool::D
Wird wohl das Beste sein, so können wir weiter unbehelligt unter ihnen leben :D:p

Ja es ist richtig, das der ursprüngliche Half and Half auch Yankee Terrier, Pit Bull Terrier genannt wurde. Die eigentliche Aufzeichnung begann so um 1870.
ist bekannt und verschriftet
Da wurden die ersten Pit Dogs in den Ahnentafeln festgehalten. Erst mit den Import in die USA ging das Namensdrama los. Als die Rasse American Pit Bull Terrier vom UKC erstmals anerkannt wurde, war noch nie die Rede vonn Staffordshire. Das kam erst als der AKC die Rasse zulassen wollte.
hab ich hier geschrieben: 1972 wurde der Name "Am Staff" erfunden
Ich empfehle den Wiki Schreibern mal Fachliteratur ;)
Wurde gemacht (Räber, Todd Fenstermacher und so weiter) Nur, schreib mal 10(?) Seiten auf einen Wikipedia-Artikel (pro Rasse) zusammen
Da wurde aber eine persönliche Meinung der Tierschutzorganisation geschrieben, das stimmt mit keinen Rassebuch oder geschichtlichen Dokument überein :rolleyes:
gut, dann der Zuchtverband:
http://www.ukcdogs.com/WebSite.nsf/Breeds/AmericanPitBullTerrierRevisedNovember12008
CHARACTERISTICS

Über das "Wesen" einer Rasse was zusammenzukriegen ist immer problematisch.

Ich hätte kein Problem, wenn man Hund als das erkannt wird, was er ist. Wir der Bullimix ja auch - da sieht jeder gleich den Bulli, deshalb können wir den Malteser der drinnensteckt gsd auch so gut leugnen. :D

Aber stimmt, die meisten Menschen schauen mich nur ungläubig an, wenn ich ihnen ganz offen sage, was Dakota denn für ein Hund ist. Sie ist braun, hat Ohren und schaut eher arm drein (weil man sie ja gerade nicht streichelt), als irgendwie anders. Wir stehen dazu und sind stolz so einen tollen Vertreter dieser Hunde zu haben! Ich habe auch keine Probleme sie zu "lesen". Sie zeigt sehr klar und deutlich was Sache ist. Menschen gegenüber habe ich null Bedenken- sonst dürfte sie auch nicht mit dem 5-jährigen Sohn meines Chefs durchs Büro laufen während ich arbeite. Bei Hunden mag sie nicht jeden, hat halt auch schon ihre diesbezüglichen Erfahrungen gemacht. Aber wenn Mensch g'scheit genug ist richtig zu trennen, dann hält sie nur fest und verletzt nicht. Andere Tiere sind ihr max. suspekt oder sie hat Respekt.

(Mit dem flirten - siehe aktuelle Wuffausgabe - haben wir übrigens absolut keine Probleme. Das kann sie aus dem ff ohne es trainiert zu haben. :D)

souris7: So kann ich mit Schweindi weiterhin unbehelligt meines Weges ziehen, weil er hat Ohren, ist braun und viiiiiel zu klein :cool::D

du hast ja auch keinen reinrassigen sondern irgendeine promenadenmischung ,du kannst da gar nicht mitreden wie ein richtige AmericanPitBull aussieht .Und die schweinderlhunde sind wiederrum eine aus Kreuzung zwischen Bulldog und Terrier und werden Bull Terrier genannt . Und der auf meinen bild ist ein American PitBull terrier nur so nebenbei. Und wenn du weiter so unterschweliges in meine richtung abgibst werde ich dich ganz einfach melden :D

Oben