@ der schakal:
Dein Beitrag ist very TOP ! sehr sachlich und freut mich mit einen user anständig zu diskutieren ,denn mehr ist es nicht als Diskutieren und keine Hetze wie Amani 17
heart
meint .
Vergelts Gott
Das blöde daran ist halt das es zu Diskremierungen kommen kann ,wenn nur auserwählte HH diese Rasse haben dürfen ! Andererseits wenn nichts unternommen wird ,dann wird es immer wieder schwere Bisse geben allen voran wenn es kleine Kinder betrifft ist das immer sehr Tragisch !
Ich kann das nimmer hören oder lesen wenn es heisst die sind so liebe schmusebacken und die sind harmlos und die tun nix usw. Es bedarf bei dieser Rasse bestimmt mehr Fachkundiges wissen als bei einen pudel oder einen yorki . Ganz klar für alle hunde-rassen braucht man wissen etc. und bei den American PitBulls braucht es noch viel mehr von allem.
LG Kläffer
Das ist nur ein Gedankenaustausch wo sich nicht alle ganz einig sind
Je mehr man unternimmt, je mehr glauben die Leute das die Hunde gefährlich sind und je mehr fragwürdige Subjekte legen sich einen solchen Hund zu.
Es bedarf genau so rassekundiges Wissen wie bei einem Mali mit Schutzausbildung oder einen jagdlich geführten Terrier.
Ich frag mich immer warum die Leute von Jagdhunden abstand nehmen, aber andere sich einen Pit für die "Wohnung" holen.
ich kürze es mal ab, ungefähr 98% der Menschen können einen Pitbull nicht erkennen, wenn einer vor ihnen steht.........und da geh ich jede Wette ein
ist jedesmal sehr erstaunlich, was alles als Pitbull bezeichnet wird, die diesen nichtmal gestreift haben
Das ist ja das schlimme.
Viele Menschen halten ja noch den Bullterrier für den Pit Bull.
jede Rasse, jeder Hund gehört in kundige Hände. Idioten sollten keinen Hund halten, weder Pit, noch Mischling, noch Dackel.
Das hat nichts mit Idioten zu tun, auch Leute die fast nichts über die Rasse wissen können sich mit einem solchen Hund in die Nesseln setzen.
Hier sind ja so kluge Leute...
Was ist bitte der Unterschied zwischen einem American Pit Bull Terrier und dem American Staffordshire Terrier ?
Hier lese ich immer dei diesen "Zeitungs"meldungen Pit Bull hatten die immer den Stammbaum zur hand das die als Pit bezeichnet werden? ist i Ö der so verbreitet auch Mischlinge müssen ja irgentwo eine Pit in denVor fahren haben
also, wo ist der Unterschied zwischen den beiden Rassen?
Es ist nichts an den Hunden gleich, bis auf die Rosenohren.
Frag ich mich auch immer, ob der Hund mal schnell seinen Stammbaum gezeigt hat für die Presseleute.
Wenn du schon für Wiki schreibst, stell doch mal bitte etwas richtig.
http://de.wikipedia.org/wiki/American_Pit_Bull_Terrier
Die amerikanische Tierschutzorganisation ASPCA beschreibt den Pit Bull als einen
im allgemeinen intelligenten und sanftmütigen Hund [6], er gilt bei Hundeliebhabern als guter
Familien- und
Wachhund, auch „
Spielgefährte, Clown, Tröster oder hervorragender Bettwärmer“.
[7] Aufgrund der Aufgaben, für die der
Pit Bull einst gezüchtet wurde, ist es jedoch besonders wichtig, ihn früh zu
sozialisieren und sofort jegliche Anzeichen von Aggression zu unterbinden.
[7]
Der Hund eignet sich weder als Wachhund noch sind sie als Familienhund.
Sie mögen zwar tolle Familienhunde sein, aber nur wenn der Mensch sich sportlich mit ihnen beschäfitgit. Einfach gesagt, der Text ist zu pauschal.
Calimero01, ich mag die Gangstaffs gar nicht, viel zu fett, zu groß und zu breit.
Die gefallen mir besser:
http://www.stonefreeamst.net
conny30@ klingt logisch :2thumbsup: