Und wieder ein Biss

Oh nein Kläffer :o du hast so viel vergessen!!!! Bitte vergiss doch die anderen Fragen nicht, nicht einfach welche rauspicken, bitte alles beantworten. :)

Bitte Kläffer kläre uns doch auf warum ein Pit so anders ist, physisch und psychisch? (Obwohl doch eig jede Rasse grundverschieden ist, aber du hackst irgendwie immer nur an den bösen Hunden unserer Gesellschaft rum :) )

Weißt du überhaupt wie ein richtiger Pit aussieht, ich bitte um ein Foto aus Google wie du dir deinen Pit vorstellst?

Wie sollten die Halter von Pits den sein?

Ich danke schonmal im Vorraus und wünsche mir wirklich detaillierte Antworten :)
 
Ich wäre dankbar für eine Antwort, wodurch ein Pit gefährlicher sein soll als ein Schäfer? Danke im Voraus:-)
 
Ich verstehe nicht warum du was dazu dichtest was gar nicht geschrieben worden ist ,nähmlich das man kein wissen haben sollte bei allen anderen Rassen ,sowas hab ich nie geschrieben .
Und ja schlafe immer im Witzkisterl ,voll lustig dort :D
LG :)

Ich hab dir nix angedichtet, ich hab nur deine Fantasien etwas weiter gesponnen ;)

Mal abgesehen von deiner Unkenntnis bez. des Pit...ich frag mich nur, warum du dich in einem Listenhundeforum registrierst und dort auf interessierten, verständnisvollen User machst...während du hier im Wuff bei jedem Thread, wo es um diese Rassen geht, nur Unsinn verzapfst.

Keine Sorge, da erwarte ich mir gar keine Antwort! :p

LG
 
Calimero01:Oh nein Kläffer :o du hast so viel vergessen!!!! Bitte vergiss doch die anderen Fragen nicht, nicht einfach welche rauspicken, bitte alles beantworten. :)

Jetzt mag ich nimmer ,villt ein anderes mal :rolleyes:

amani17: Listenhundeforum registrierst und dort auf interessierten, verständnisvollen User machst.

ähm ich hab dort so gut wie nix geschrieben ,sondern mich nur informiert über diverse Rassen .

akemi:Ich wäre dankbar für eine Antwort, wodurch ein Pit gefährlicher sein soll als ein Schäfer? Danke im Voraus:-)

Der unterschied liegt an den Beißverletzungen die beim Pit noch schlimmer sind als beim Schäferhund .

LG Kläffer
 
@Kläffer
Ich versuch noch einmal - auch auf das Risiko hin, daß ich von anderen Usern vituell eine "auf's Dach" bekomme, mit Dir eine "Rassediskussion" zu führen - vielleicht kannst Du meine Gedanken ja nachvollziehen.
Das "um und auf" jeder Gefahrenprävention bei der Hundehaltung ist, seinen eigenen - ganz individuellen - Hund wirklich zu kennen und einschätzen zu können und dabei tunlichst die "rosarote Brille" voher abzunehmen. Ich habe in einem Buch (leider weiß ich schon wieder einmal nicht mehr in welchem) einmal gelesen, daß der Autor meinte nur ca. ein Drittel aller Hunde seien "echte Tut-Nixe". Die Mehrzahl aller Hunde, sei - laut dem Autor - zwar grundsätzlich "gutmütig", könnte aber trotzdem in bestimmten Situationen (je nach Hund natürlich individuell), auch ohne ernsthaft bedroht zu werden, zubeißen. Manche z.B. wenn ein Fremder das Territorium betritt, manche "jagen" Joggern nach und schnappen dann auch zu, manche sind Artgenossen gegenüber aggressiv - na, die ganze "Palette" an möglichen Problemen eben. Und nur eine ganz kleine Minderheit der Hunde hat grundsätzlich ein ernsthaft erhöhtes Aggressionspotential und sollte nur von wirklichen Fachleuten gehalten werden. Alles das gilt aber quer durch ALLE Rassen. Ich teile diese Ansicht weitgehend.
Nun aber zu den Staff's, die Dir ja so "suspekt" sind. Ich kann da natürlich nur von meinen eigenen Erfahrungen sprechen, "Experte" bin ich keiner. Aber ich kenne momentan mehrere davon - liegt wahrscheinlich daran, daß ich ja selbst einen Staff-Mix habe. Natürlich sind es kräftige Hunde, das macht sie natürlich potentiell gefährlicher als einen 10kg-Hund. Allerdings gilt das für alle anderen Hunde mit vergleichbarer Kraft und Größe auch. Was mir auch auffällt, ist daß die Staff's die ich kenne durchwegs sehr "reaktionsschnelle" Hunde sind (sicher reaktionsschneller als die beiden Hunde, die wir zuvor schon hatten), das könnte natürlich in einer "brenzligen" Sitaution einmal das rechtzeitige Eingreifen des Halters schwieriger machen. Auch ein gewisses "Überdrehen" ist bei den Staff's die ich kenne, nicht ganz unüblich - auch das könnte natürlich einmal Risiken mit sich bringen. Abgesehen davon, sind die Staff's die ich kenne SEHR auf ihre Menschen bezogen,großteils wirklich intelligent, lernen gerne, mögen vor allem all das wo sie die Nase einsetzen können; Suchspiele sind bei den meisten sehr beliebt und sie bewegen sich gerne. Die Verträglichkeit mit Hunden würde ich im Vergleich zu anderen Rassen als unterdurchschnittlich einstufen - aber das variiert von Hund zu Hund sehr. Eine erhöhte Aggressivität gegenüber Menschen kann ich wirklich nicht erkennen, das fällt für mich ganz klar unter Vorurteil.
Alles in allem also mMn. ganz NORMALE Hunde, die man kennen muß, liebevoll aber konsequent erziehen muß, die Bewegung, Spiel und Zuneigung brauchen und natürlich schadet etwas Fachwissen und die Bereitschaft dazuzulernen beim Halter nicht (tut es aber bei anderen Rassen wohl auch nicht).
Von den Staff's die ich kenne ist übrigens nur ein einziger Menschen gegenüber "problematisch", bei dem wundert es mich aber nicht, da gilt im Prinzip "wie der Herr so's Gescher" und ich begegne dem Halter auch ohne Hund sehr ungerne.
Und da wären wir beim ursprünglichen Treadthema. Wieviele Menschen kennst Du, die zuhause Macheten oder sonstige Waffen griffbereit liegen haben? Ich kenne niemanden. Ist für mich also nicht völlig auszuschließen, daß auch in diesem Fall ein etwas "problematischer" Halter hinter dem "bissigen" Hund stand. Außerdem hätte der Halter wissen sollen, daß sein Hund offenbar nicht von Fremden gestreichelt werden will und seine Besucherinnen dementsprechend informieren sollen.

Liebe Grüße, Conny
 
@Kläffer:

Wenn Dummheit Kopfschmerzen verursachen würde, bräuchtest du pro Tag mindestens eine Großpackung Parkemed.

Dieser Medikamentenkonsum würde auch erklären, warum du definitiv nicht die hellste Kerze auf der Torte bist. :cool:
 
@conny30:
Danke war ein sehr guter beitrag von Dir !

@schnitzelhund:
Da hast dich aber angestrengt so einen tollen beitrag zu schreiben :D Hut ab !


Nochmal für alle ,das ist keine Rassenhetzte oder ähnliches !Ich habe aus erlebnissen und vielen recherchen die meinung das "speziell " die Rasse PitBull zu den gefährlichern Hunde gehört ,die schwerer einzuschätzen sind als andere rassen . Das alle Hunderassen gleich sind und nur der Halter schuld ist wenn was passiert ,schliesse ich bei dieser Rasse aus ,da ich sie für gefährlich halte . Wie erwähnt hat das nix mit hetzte oder sonst was zu tun ,ich und viele gleichgesinnte sehen das auch so ,was nicht heisst das ich recht habe ,aber bei dieser einen Rasse habe ich großes Misstrauen und behalte mir eine gewisse skepsis vor !

Thats it :)
LG Kläffer
 
Und wieder ein Beweis dafür das kläffer kein plan hat von Tuten und Blasen, aber mitreden wo er nur kann. Wie ein Schaf lauft er der Herde (Medienhysterie) nach. Ein bisschen dazuerfinden zb. Ich wurde knapp v einem Pit erwischt, und es werden ein paar dumme schafe mehr. Ich finde es äußerst erstaunlich das du einen Pit erkennst, deswegen auch die Bildfrage :). Naja das er sich im KSG nix traut war eh klar, da würde das schaf schnell zerfressen.

Aha Pits sind gefährlich. Weißt du ich habe es satt, jedesmal wenn du schreibst gehts um Pits usw. veranstaltest ein Affentheater, und am ende "siehst" du ein das du Unrecht hattest. Ich hab schon soviel schlechte Erfahrung mit Schäferhunden und deren Mixe, die gehören meiner meinung nach mal auf die Liste, soviel wie mit denen passiert :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kläffer:

Wenn Dummheit Kopfschmerzen verursachen würde, bräuchtest du pro Tag mindestens eine Großpackung Parkemed.

Dieser Medikamentenkonsum würde auch erklären, warum du definitiv nicht die hellste Kerze auf der Torte bist. :cool:

und warum beschimpfst du ihn??? :cool:

Sorry, auch wenn Kläffer nicht viel Ahnung von Pit & Co hat, beschimpfen muss man ihn aber trotzdem nicht! :mad:
 
Nochmal für alle ,das ist keine Rassenhetzte oder ähnliches !Ich habe aus erlebnissen und vielen recherchen die meinung das "speziell " die Rasse PitBull zu den gefährlichern Hunde gehört ,die schwerer einzuschätzen sind als andere rassen . Das alle Hunderassen gleich sind und nur der Halter schuld ist wenn was passiert ,schliesse ich bei dieser Rasse aus ,da ich sie für gefährlich halte . Wie erwähnt hat das nix mit hetzte oder sonst was zu tun ,ich und viele gleichgesinnte sehen das auch so ,was nicht heisst das ich recht habe ,aber bei dieser einen Rasse habe ich großes Misstrauen und behalte mir eine gewisse skepsis vor !

Thats it :)
LG Kläffer

Schau, es ist völlig legitim zu sagen, dass man dieser Rasse skeptisch gegenübersteht, dass man Angst davor hat, dass sie einem optisch nicht ansprechen...ist alles ok und das nehme ich persönlich bei Gott niemandem übel, denn die meisten erkennen einen Pit gar nicht (auch ich nicht immer, obwohl ich einen hatte :p) und wissen auch zu wenig über diese Rasse.
Aber zu sagen, der Pit ist per se gefährlich, Bissverletzungen sind ärger als bei anderen vergleichbaren Rassen, der Pit muss anders behandelt und erzogen werden...DAS ist Hetze, tut mir leid...und dafür hab ich kein Verständnis.

LG
 
Die Rasse Pitbull ist ja ein heickles thema bei vielen ,manche lieben sie ,manche hassen sie und haben angst vor dieser rasse ,begründet oder nicht keine ahung .
Naja und beim Pitbull Angriff ist schwer zu sagen da diese Hunderasse ja generell etwas mit vorsichtig zu geniessen sind und nur in Fachkundige hände gehalten werden sollte !
Den opfern gute besserung .

Gruß Kläffer

Du, es gibt keine Rasse "Pitbull" ;) Die heißen immer noch American Pit Bull Terrier. Und ich denke, wenn man die Rasse nicht mal schreiben kann, wie will man dann einen Mix von einem Rassehund unterscheiden :rolleyes:
Was auch immer sehr traurig ist, da wollen Leute angeblich Pits gehabt haben über Jahre und waren nicht mal in der Lage in die Papiere zu schauen wie die Hunde richtig geschrieben werden.

Aber du hast in einem Punkt Recht, die Hunde gehören in rassekundige Hände.

sry akemi das ich wiedersprecher ,aber dem ist nicht so !

LG
Und auch hier gebe ich dir zu Teil Recht. Mein Rudel braucht auch keine besondere Behandlung, aber ich muss viel mehr aufpassen als wenn ich ein Rudel voll Schäfer hätte. Meine würden mir zwar nicht wie der Schäfer Menschen bringen, aber andere Tiere und andere Hunde. Also gilt ein besonderes Augenmerk auf die Begegnung Tier/Tier, nicht Tier/Mensch. Und die Rasseliste ist Dünnschiss. ;)

Bei Menschen sind die total easy und super zu händln.
Die meisten Halter kommen mit der Unverträglichkeit nicht klar.

Eins darfst du mir auch glauben, du würdest mind. 3 meiner Hunde, nicht als Pits identifizieren, wenn du sie auf der Straße sehen würdest. ;)
(aber da bist du nicht allein)

Nochmal für alle ,das ist keine Rassenhetzte oder ähnliches !Ich habe aus erlebnissen und vielen recherchen die meinung das "speziell " die Rasse PitBull zu den gefährlichern Hunde gehört ,die schwerer einzuschätzen sind als andere rassen . Das alle Hunderassen gleich sind und nur der Halter schuld ist wenn was passiert ,schliesse ich bei dieser Rasse aus ,da ich sie für gefährlich halte . Wie erwähnt hat das nix mit hetzte oder sonst was zu tun ,ich und viele gleichgesinnte sehen das auch so ,was nicht heisst das ich recht habe ,aber bei dieser einen Rasse habe ich großes Misstrauen und behalte mir eine gewisse skepsis vor !

Thats it
LG Kläffer

Kläffer, da hast du aber nicht gut recherchiert. In den Hunden kann man lesen wie in einem offenen Buch. Jede Körperhaltung, jede Ohrstellung und jede Art reglos zu stehen, lassen die Hunde zu offenen Büchern werden.
Grundvoraussetzung, man muss lesen können und wollen ;)

Ich finde Bullterrier sind schwerer zu lesen, aber ich denke das sehn die Bullterrier Halter auch anders.

Wenn die wirklich so gefährlich wären, hätte ich nicht so viele ;)
Sie mögen zwar mit anderen Hunden nicht leicht zu händln sein, aber mit Menschen. Ich hab mir schon überlegt einen Schäfer oder Fila als Wachhund anzuschaffen, damit man die Hunde nicht klaut.

Echt ein gefährlicher Hund der Einbrechern sein Bällchen bringt und sich auf den Rücken rollt um gekrault zu werden.

Mit Hetze hat das wirklich nichts zu tun, das ist blanke Unwissenheit über die Tiere.


Bitte Kläffer kläre uns doch auf warum ein Pit so anders ist, physisch und psychisch?

Weißt du überhaupt wie ein richtiger Pit aussieht, ich bitte um ein Foto aus Google wie du dir deinen Pit vorstellst?

Wie sollten die Halter von Pits den sein?
An deiner Stelle würde ich nicht so lauf schreien, auch bei dir wette ich das du einen Pit nicht auf der Straße erkennen würdest ;) (und so viele Pits gibt es in Ö. auch nicht mehr, nur noch Mixe)

Und Frage 1 und 3 zu beantworten, würde das Thema sprengen und auch nicht in den Bereich Medien passen.

In der KSG wird fast jeder zerrissen, der nicht die Schmusebrille auf hat.

conny30@ von Staffs hat Kläffer nichts geschrieben.

Deikoon, die PM bekommst du noch;)
 
An deiner Stelle würde ich nicht so lauf schreien, auch bei dir wette ich das du einen Pit nicht auf der Straße erkennen würdest ;) (und so viele Pits gibt es in Ö. auch nicht mehr, nur noch Mixe)

Und Frage 1 und 3 zu beantworten, würde das Thema sprengen und auch nicht in den Bereich Medien passen.


Danke ich weiß das es hier in Ö keine richtigen American Pit Bull Terrier gibt :D bzw. habe ich hier noch nie einen gesehen. Aber ich weiß wie sie aussehen und ich wollte gerne von Kläffer wissen was er denn da gesehen hat ;) anhand eines Bildes :cool: ich finds auch lustig das du mir unterstellst ich weiß nicht wie ein richtiger American Pit Bull Terrier aussieht, dabei kennst du mich doch null :) So und jetzt möchte ich trotzdem von Kläffer ein Bild von einem RICHTIGEN Pit (keine fette Wurst wie man sie auf den Straßen sieht). Danke! :cool:
 
Danke ich weiß das es hier in Ö keine richtigen American Pit Bull Terrier gibt :D bzw. habe ich hier noch nie einen gesehen. Aber ich weiß wie sie aussehen und ich wollte gerne von Kläffer wissen was er denn da gesehen hat ;) anhand eines Bildes :cool: ich finds auch lustig das du mir unterstellst ich weiß nicht wie ein richtiger American Pit Bull Terrier aussieht, dabei kennst du mich doch null :) So und jetzt möchte ich trotzdem von Kläffer ein Bild von einem RICHTIGEN Pit (keine fette Wurst wie man sie auf den Straßen sieht). Danke! :cool:
Klar gibt es in Ö richtige American Pit Bull Terrier, genau wie in D. bloß nicht so häufig. Hab nur gesagt das ich wette das du es auch nicht weißt. Somit habe ich keine Unterstellung, sondern eine Vermutung geäußert ;)
Schick du mir mal bitte einen PM mit einem deiner Meinung nach American Pit Bull Terrier, dann vergleichen wir mal. Ok :D
 
Du, es gibt keine Rasse "Pitbull" ;) Die heißen immer noch American Pit Bull Terrier. Und ich denke, wenn man die Rasse nicht mal schreiben kann, wie will man dann einen Mix von einem Rassehund unterscheiden :rolleyes:
Was auch immer sehr traurig ist, da wollen Leute angeblich Pits gehabt haben über Jahre und waren nicht mal in der Lage in die Papiere zu schauen wie die Hunde richtig geschrieben werden.

Aber du hast in einem Punkt Recht, die Hunde gehören in rassekundige Hände.


Und auch hier gebe ich dir zu Teil Recht. Mein Rudel braucht auch keine besondere Behandlung, aber ich muss viel mehr aufpassen als wenn ich ein Rudel voll Schäfer hätte. Meine würden mir zwar nicht wie der Schäfer Menschen bringen, aber andere Tiere und andere Hunde. Also gilt ein besonderes Augenmerk auf die Begegnung Tier/Tier, nicht Tier/Mensch. Und die Rasseliste ist Dünnschiss. ;)

Bei Menschen sind die total easy und super zu händln.
Die meisten Halter kommen mit der Unverträglichkeit nicht klar.

Eins darfst du mir auch glauben, du würdest mind. 3 meiner Hunde, nicht als Pits identifizieren, wenn du sie auf der Straße sehen würdest.
(aber da bist du nicht allein)



Kläffer, da hast du aber nicht gut recherchiert. In den Hunden kann man lesen wie in einem offenen Buch. Jede Körperhaltung, jede Ohrstellung und jede Art reglos zu stehen, lassen die Hunde zu offenen Büchern werden.
Grundvoraussetzung, man muss lesen können und wollen ;)

Ich finde Bullterrier sind schwerer zu lesen, aber ich denke das sehn die Bullterrier Halter auch anders.

Wenn die wirklich so gefährlich wären, hätte ich nicht so viele ;)
Sie mögen zwar mit anderen Hunden nicht leicht zu händln sein, aber mit Menschen. Ich hab mir schon überlegt einen Schäfer oder Fila als Wachhund anzuschaffen, damit man die Hunde nicht klaut.

Echt ein gefährlicher Hund der Einbrechern sein Bällchen bringt und sich auf den Rücken rollt um gekrault zu werden.

Mit Hetze hat das wirklich nichts zu tun, das ist blanke Unwissenheit über die Tiere.



An deiner Stelle würde ich nicht so lauf schreien, auch bei dir wette ich das du einen Pit nicht auf der Straße erkennen würdest ;) (und so viele Pits gibt es in Ö. auch nicht mehr, nur noch Mixe)

Und Frage 1 und 3 zu beantworten, würde das Thema sprengen und auch nicht in den Bereich Medien passen.

In der KSG wird fast jeder zerrissen, der nicht die Schmusebrille auf hat.

conny30@ von Staffs hat Kläffer nichts geschrieben.

Deikoon, die PM bekommst du noch;)

@ der schakal:
Dein Beitrag ist very TOP ! sehr sachlich und freut mich mit einen user anständig zu diskutieren ,denn mehr ist es nicht als Diskutieren und keine Hetze wie Amani 17 (:heart:) meint .

der schakal :Aber du hast in einem Punkt Recht, die Hunde gehören in rassekundige Hände.
Vergelts Gott :)
Das blöde daran ist halt das es zu Diskremierungen kommen kann ,wenn nur auserwählte HH diese Rasse haben dürfen ! Andererseits wenn nichts unternommen wird ,dann wird es immer wieder schwere Bisse geben allen voran wenn es kleine Kinder betrifft ist das immer sehr Tragisch !

Ich kann das nimmer hören oder lesen wenn es heisst die sind so liebe schmusebacken und die sind harmlos und die tun nix usw. Es bedarf bei dieser Rasse bestimmt mehr Fachkundiges wissen als bei einen pudel oder einen yorki . Ganz klar für alle hunde-rassen braucht man wissen etc. und bei den American PitBulls braucht es noch viel mehr von allem.

LG Kläffer :)
 
ich kürze es mal ab, ungefähr 98% der Menschen können einen Pitbull nicht erkennen, wenn einer vor ihnen steht.........und da geh ich jede Wette ein :rolleyes::cool:

ist jedesmal sehr erstaunlich, was alles als Pitbull bezeichnet wird, die diesen nichtmal gestreift haben :D
 
jede Rasse, jeder Hund gehört in kundige Hände. Idioten sollten keinen Hund halten, weder Pit, noch Mischling, noch Dackel.
 
Also ich und Schakal sind uns schon mal fast der selben Meinung bezgl wie ein Pit Bull Terrier aussieht :) bzw. aussehen sollte :D

Das was Kläffer da gesehen hat ist irgendein Mischmasch wage ich zu behaupten :p
 
Oben