Du, es gibt keine Rasse "Pitbull"
Die heißen immer noch American Pit Bull Terrier. Und ich denke, wenn man die Rasse nicht mal schreiben kann, wie will man dann einen Mix von einem Rassehund unterscheiden
Was auch immer sehr traurig ist, da wollen Leute angeblich Pits gehabt haben über Jahre und waren nicht mal in der Lage in die Papiere zu schauen wie die Hunde richtig geschrieben werden.
Aber du hast in einem Punkt Recht, die Hunde gehören in rassekundige Hände.
Und auch hier gebe ich dir zu Teil Recht. Mein Rudel braucht auch keine besondere Behandlung, aber ich muss viel mehr aufpassen als wenn ich ein Rudel voll Schäfer hätte. Meine würden mir zwar nicht wie der Schäfer Menschen bringen, aber andere Tiere und andere Hunde. Also gilt ein besonderes Augenmerk auf die Begegnung Tier/Tier, nicht Tier/Mensch. Und die Rasseliste ist Dünnschiss.
Bei Menschen sind die total easy und super zu händln.
Die meisten Halter kommen mit der Unverträglichkeit nicht klar.
Eins darfst du mir auch glauben, du würdest mind. 3 meiner Hunde, nicht als Pits identifizieren, wenn du sie auf der Straße sehen würdest.
(aber da bist du nicht allein)
Kläffer, da hast du aber nicht gut recherchiert. In den Hunden kann man lesen wie in einem offenen Buch. Jede Körperhaltung, jede Ohrstellung und jede Art reglos zu stehen, lassen die Hunde zu offenen Büchern werden.
Grundvoraussetzung, man muss lesen können und wollen
Ich finde Bullterrier sind schwerer zu lesen, aber ich denke das sehn die Bullterrier Halter auch anders.
Wenn die wirklich so gefährlich wären, hätte ich nicht so viele
Sie mögen zwar mit anderen Hunden nicht leicht zu händln sein, aber mit Menschen. Ich hab mir schon überlegt einen Schäfer oder Fila als Wachhund anzuschaffen, damit man die Hunde nicht klaut.
Echt ein gefährlicher Hund der Einbrechern sein Bällchen bringt und sich auf den Rücken rollt um gekrault zu werden.
Mit Hetze hat das wirklich nichts zu tun, das ist blanke Unwissenheit über die Tiere.
An deiner Stelle würde ich nicht so lauf schreien, auch bei dir wette ich das du einen Pit nicht auf der Straße erkennen würdest
(und so viele Pits gibt es in Ö. auch nicht mehr, nur noch Mixe)
Und Frage 1 und 3 zu beantworten, würde das Thema sprengen und auch nicht in den Bereich Medien passen.
In der KSG wird fast jeder zerrissen, der nicht die Schmusebrille auf hat.
conny30@ von Staffs hat Kläffer nichts geschrieben.
Deikoon, die PM bekommst du noch