Und wieder ein Biss

@kläffer....
es tut mir leid falls ich das falsch aufgenommen habe...aber in den paar themen die ich gelesen habe ist es so rüber gekommen als wärst du in der meinung dass ALLE
staffs pits usw .... von natur aus böse sind..... und schäfer usw gute hunde sind
Und bei so etwas werde ich einfach
stuzig....da es bei uns in der gegend fast nur "kampfhund"-Hasser gibt
also nochmal.....es tut mir wirklich leid.....

@kläffer....
es tut mir leid falls ich das falsch aufgenommen habe...aber in den paar themen die ich gelesen habe ist es so rüber gekommen als wärst du in der meinung dass ALLE
staffs pits usw .... von natur aus böse sind..... und schäfer usw gute hunde sind

Und bei so etwas werde ich einfach
stuzig....da es bei uns in der gegend fast nur "kampfhund"-Hasser gibt
also nochmal.....es tut mir wirklich leid.....

du hast nix falsch aufgenommen, du hast alles richtig gelesen.........Kläfferchen hat eine sehr eigene Meinung zu "gewissen Rassen" wie er sie nennt und man kann es ihm noch 100x erklären, er kapiert es nicht das die Fehler nicht bei Hunderassen, sondern bei ihren Haltern zu suchen ist :rolleyes: es braucht dir also nix leid tun, du hast ja nix falsch gelesen ;)

du hast nix falsch aufgenommen, du hast alles richtig gelesen.........Kläfferchen hat eine sehr eigene Meinung zu "gewissen Rassen" wie er sie nennt und man kann es ihm noch 100x erklären, er kapiert es nicht das die Fehler nicht bei Hunderassen, sondern bei ihren Haltern zu suchen ist :rolleyes: es braucht dir also nix leid tun, du hast ja nix falsch gelesen ;)

Ganz genau :cool: und es ist sinnfrei mit ihm darüber zu diskutieren.
30 Seiten lässt er sich verbal über gewisse Rassen aus, und dann ganz PLÖTZLICH (wenn sich zu viele gegen ihn "aufstellen") wird er zum Lämmchen und behauptet das er NIE gesagt hat das zb. Die SOKA Halter dumm sind. usw.

Calimero01: Die SOKA Halter dumm sind. usw.

belege das endlich und lass deine lügen ,da ich sowas nie schrieb !

Lana Gina:ALLE
staffs pits usw .... von natur aus böse sind.....da es bei uns in der gegend fast nur "kampfhund"-Hasser gibt

Hab ich auch nie geschrieben das "alle " böse wären ! Ein paar tanzen halt aus der reihe .Und Kampfhunde hasser sofern die so genant werden ,bin ich nicht .

deikoon:Kläfferchen hat eine sehr eigene Meinung zu "gewissen Rassen"

sorry das ich dir wiedersprechen muss ,denn nicht nur das Kläfferchen hat seine eigene "Meinung" zu gewissen Rassen ,da gibt es sehr viele die das nicht mit der rosaroten brille sehen und viel hinterfragen .

@Lana_Gina:
guck hier im Forum ist es ,wenn man nicht der selben meinung ist wie die masse ist man entweder ein unwissender oder ein Kampfhunde Hasser/Rassist oder einfach ein nur ein Dummerle . Man kann aber damit leben np.

LG Kläffer :)

sorry das ich dir wiedersprechen muss ,denn nicht nur das Kläfferchen hat seine eigene "Meinung" zu gewissen Rassen ,da gibt es sehr viele die das nicht mit der rosaroten brille sehen und viel hinterfragen .

keine Sorge, wir laufen nicht mit der "rosaroten Brille" rum, sondern für uns (und ich bin kein Listenhundehalter) zählen einfach Fakten.......und die schauen nunmal so aus, dass in 9 von 10 Fällen immer der Mensch Schuld an Unfällen trägt!!! egal mit welcher Hunderasse ein Unfall passiert..........auch etwas was Kläfferchen nicht verstehen will oder kann :rolleyes:

Ah ok danke gg
Hat er vielleicht schlechte erfahrungen mit den gewissen rassen gemacht oder ist er der meinung wegen ihren ruf!? ich persönlich habe schlechte erfahrungen mit Schäfer...ich will nicht sagen dass die hunde daran schuld sind aber mich ist schon mal ein schäfer
angegangen und auch auf 2meiner früheren hunde sind sie los gegangen und dann konnte ich di hunde nur noch an der leine führen denn wenn sie einen schäfer sahen gingen si an di decke und wurden total böse...
ich kenne auch leute die sich staffs, rotti usw zugelegt haben die sie dann absichtlich böse gemacht haben nur um anzugeben...nach spätestens 2 jahre mussten die hunde eingeschläfert werden.....aber solche menschen gibt es heute fast keine mehr....(glaub ich)
ich habe schon lang keinen bösen staff, pitt, oder so gesehen und ich bin viel
unterwegs....hmm..
lg

und das man bei gewisse rassen mehr aufpassen muss ist auch wieder klar

LG Kläffer ;)

Ich glaub das haben wir bis zum erbrechen durchgekaut.

Jenach Züchtung/Selektion ist jeder Rasse vorsicht geboten.

Pit = Achtung bei Hunden/Tieren
Schäfer = Achtung bei Menschen.

Jeder beisst das worauf er selektiert wurde. ;)

Somit zählten Schutzhunde wie der Schäfer zu "gewisse Rassen".

Ich glaub das haben wir bis zum erbrechen durchgekaut.

Jenach Züchtung/Selektion ist jeder Rasse vorsicht geboten.

Pit = Achtung bei Hunden/Tieren
Schäfer = Achtung bei Menschen.

Jeder beisst das worauf er selektiert wurde. ;)

Somit zählten Schutzhunde wie der Schäfer zu "gewisse Rassen".

Da dürfte was wahres dran sein so wie du es schreibst :)

Wobei man beim Pit = Achtung bei Hunden/Tieren auch den /Menschen dazu setzten sollte zur Sicherheit .

LG Kläffer :cool:

Da dürfte was wahres dran sein so wie du es schreibst :)

Wobei man beim Pit = Achtung bei Hunden/Tieren auch den /Menschen dazu setzten sollte zur Sicherheit .

LG Kläffer :cool:

Nein, man sollte bloß keine Schäferplatzmethoden auf die Hunde anwenden, dann kann es durchaus gefährlich werden. Die rosarote Brille, kann aber genauso übel enden, den Hunde sind immernoch Raubtiere.

Wenn man ein paar Dinge beachtet: bei einem ordentlichen Züchter kaufen, gut sozialisieren und gute Ausbildung, dann braucht man sich darum die wenigsten Gedanken zu machen.

Dennoch sollte der Halter, wie bei jedem Hund die Lage einschätzen können. Ich meine mehr das der Halter seinen Hund vor negativen Fahrungen schützt: wie zB. die Story von Clau04, sowas machen Erwachsene meist völlig unbewusst.

Jeder Halter sollte aufpassen, das sein Hund seine Würde behält. Das fängt schon damit an, das Fremd/Nichtrudelmitglieder den Hund nicht auf den Kopf zu fassen haben.

Es ist doch logisch das der Hund eher beißt, wenn was von oben kommt als von der Seite. Nur mal ein Altagsbeispiel.

Wie ich schon gesagt habe, wären sie wirklich so gefährlich gegenüber Menschen, hätte ich nicht so viele :D

Oben