Und wieder ein Biss

bin zwar kein Wiki Fan ,aber wenn du liest welche Rassen in vielen ländern verboten sind und nicht eingeführt werden ,da sie als gefährlich eingestuft werden ,sollte man schon etwas darüber nachdenken . Also nachdenken ist sicher nicht verkehrt ,ausser alle irren sich die solche gesetzte beschliessen .

von Wiki Rassenliste :http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

Gruß Kläffer

space.gif

space.gif

space.gif

Nachdenken ist NIE verkehrt...und JA, solche Rasselistenbefürworter irren sich :mad:, denn der HFS...wie bei uns...wird gar nix ändern!
Ich hatte 10 Jahre lang einen Pitbull und kann dieses Pauschalgequake schon nimmer hören!

LG

bin zwar kein Wiki Fan ,aber wenn du liest welche Rassen in vielen ländern verboten sind und nicht eingeführt werden ,da sie als gefährlich eingestuft werden ,sollte man schon etwas darüber nachdenken . Also nachdenken ist sicher nicht verkehrt ,ausser alle irren sich die solche gesetzte beschliessen .

von Wiki Rassenliste :http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

Gruß Kläffer
space.gif
Nicht zu vergessen der Bandog, der ist ja überhaupt ganz gefährlich:rolleyes:.

Aber an diesem Beispiel sieht man, wie sinnentleert die Rasselisten in den unterschiedlichsten Ländern sind;).

space.gif

space.gif

Jessas, du berufst dich bei deiner Meinung über die "besondere Behandlung" des Pits tatsächlich auf völlig sinnfreie Rasselisten?

Weißt, ich finde es schon tragisch, wenn Nichthundehalter diese Meinung vertreten, aber gut, da ordne ich es noch unter Unwissenheit und Desinteresse ein.

Aber wenn du als Hundehalter dich auf Rasselisten berufst, dann muss ich schon sehr an deiner Urteilsfähigkeit und auch am Hausverstand zweifeln.

nee nee ich berufe mich nicht auf die gesamte rassenliste ,ich hab da nur die "Rasse Pit gemeint " und speziell diese rasse ist in gewisser weise schwerer handzu haben ,bzw.bedarf es wissen über diese rasse .

LG Kläffer

nee nee ich berufe mich nicht auf die gesamte rassenliste ,ich hab da nur die "Rasse Pit gemeint " und speziell diese rasse ist in gewisser weise schwerer handzu haben ,bzw.bedarf es wissen über diese rasse .

LG Kläffer

Nochmal: woher willst du das wissen?
Und inwiefern schwerer zu handhaben?

LG

LG Kläffer

Na du berufst dich doch auf die Rasseliste, also wieso genau bedarf es genau bei dieser Rasse spezielles Wissen? Wo steht das, dass man da spezielles Wissen braucht, um einen zu halten?

Weißt Kläffer, du bist das beste Beispiel dafür, was die Medien bei vielen Menschen anrichten. Blindlings alles glauben, aber nix kritisch hinterfragen.
Und bei einem Hundehalter finde ich das besonders beschämend....

also was ich so mitbekommen habe ,wäre das probleme bei der Rasse Pitbulls nicht die erhöhte Agressivität (die man ihnen zwar nachsagt ) sondern sie sind eher durch ihre körperlichen Merkmalen durchaus gefährlich oder gefährlicher .
und sry jeder der mit hunden zu tun hat weiss das man sehr wohl für gewisse Rassen das wissen haben sollte und das man damit umzu gehen weiß .

LG Kläffer :)

Also sorry Kläffer - muß mich jetzt auch mal einmischen
Hab ja schon viel gelesen oder gehört, aber so einem Blödsinn ....selten.

Hatte zwei dieser ach so gefährlichen Schmusebacken als Pflegehunde.
Sind wirklich tolle Hunde !!

Welche körperlichen Merkmale sind denn so gefährlich an ihnen ???

Kläääääääääffer!!! bist jetzt ruhig und teilst nicht dein Nichtwissen über Pitbulls mit uns....................:cool::D

und die Wikipedia streichst auch sofort wieder aus deinem Leben - nimm nicht die Formen von caronna an.............hearst, muss ich wirklich schon wieder streng mit dir werden :cool:

nachdenken . Also nachdenken ist sicher nicht verkehrt ,ausser alle irren sich die solche gesetzte beschliessen .

space.gif

genau das tuns sie!
einer macht es dem anderen nach und übernimmt den scheiß!
Alle, ich betone alle Wissenschaftler die sich mit den Hunden beschäftigen, sind anderer Meinung - die wurden gehört, aber deren meinung ging zum einem Ohr rein und zum anderen raus!

Da sind die Medien wirkungsvoller: BLÖD mag die RASSE XY nicht also kommt sie auf die Liste

lest euch doch bitte mal die Beiträge von Feddersen und co durch!
Komischerweise gibt es keinen einzigen, der die Rasseliste wissenschaftlich begründet - ach was, komisch ist Quatsch

Bitte Kläffer kläre uns doch auf warum ein Pit so anders ist, physisch und psychisch? (Obwohl doch eig jede Rasse grundverschieden ist, aber du hackst irgendwie immer nur an den bösen Hunden unserer Gesellschaft rum :) )

Weißt du überhaupt wie ein richtiger Pit aussieht, ich bitte um ein Foto aus Google wie du dir deinen Pit vorstellst?

Wie sollten die Halter von Pits den sein?

Ich danke schonmal im Vorraus und wünsche mir wirklich detaillierte Antworten :)

LG Kläffer

da gibt es dutzende die "schwerer" zu handhaben sind zum Bleistift die Herdenschutzhunde

also was ich so mitbekommen habe ,wäre das probleme bei der Rasse Pitbulls nicht die erhöhte Agressivität (die man ihnen zwar nachsagt ) sondern sie sind eher durch ihre körperlichen Merkmalen durchaus gefährlich oder gefährlicher .
und sry jeder der mit hunden zu tun hat weiss das man sehr wohl für gewisse Rassen das wissen haben sollte und das man damit umzu gehen weiß .

LG Kläffer :)

Also ich bin aggressiver als mein Hund :D:p
Und ich wusste bisher nicht, dass körperliche Merkmale per se gefährlich sind..hui :eek:
Also wenn du sagst, dass man für gewisse Rassen das Wissen haben sollte...dann bedarfs bei allen anderen Rassen keins?

Sag schlafst du ständig im Witzkisterl? :p:rolleyes:

LG

Also ich bin aggressiver als mein Hund :D
Und ich wusste bisher nicht, dass körperliche Merkmale per se gefährlich sind..hui :eek:
Also wenn du sagst, dass man für gewisse Rassen das Wissen haben sollte...dann bedarfs bei allen anderen Rassen keins?

Sag schlafst du ständig im Witzkisterl?

LG

Ich verstehe nicht warum du was dazu dichtest was gar nicht geschrieben worden ist ,nähmlich das man kein wissen haben sollte bei allen anderen Rassen ,sowas hab ich nie geschrieben .
Und ja schlafe immer im Witzkisterl ,voll lustig dort :D
LG :)

Calimero01:Weißt du überhaupt wie ein richtiger Pit aussieht, ich bitte um ein Foto aus Google wie du dir deinen Pit vorstellst?

Wie sollten die Halter von Pits den sein?
Keine sorge ich weiß wie ein Pit aussieht ,ich war 1 meter entfernt von einer Pitbull attacke ,ähm nix für schwache nerven !
Die halter sollten was über ihre Rassen wissen die sie besitzen ,gilt für jede rasse und deren HH !

Deikoon :Kläääääääääffer!!! bist jetzt ruhig und teilst nicht dein Nichtwissen über Pitbulls mit uns....................:D

und die Wikipedia streichst auch sofort wieder aus deinem Leben - nimm nicht die Formen von caronna an.............hearst, muss ich wirklich schon wieder streng mit dir werden :cool:
geh bitte Deikoon ,wollte ja nur bissi spielen ,man ey nix darf man mehr :D

Oben