Ist nur der nächste Gedankengang den man auf so eine Aussage hin treffen kann, kein Platz für soviel Hunde, ergo müssen manche "gehen"...
aha - interpretieren heißts auch.
von den hunden die durch schlechte haltung aggressiv werden glaub ich, muss man nicht extra sprechen, dass das arme häute sind und eh schon genug durchgemacht haben in ihrem leben.
es geht um die, die - aus welchen gründen auch immer - von haus aus aggressiv sind, jene die NICHT therapierbar sind. auch von tausendsassern nicht. diese gibt es aber auch und die werden hier schon wieder verharmlost, negiert was auch immer.
man muss sich wieder unterstellungen der gemeinsten art gefallen lassen, weil manche den knall noch nicht gehört haben und weiter in ihrer rosaroten blümchenwelt sitzen.
was glaubt ihr eigentlich wie das auf außenstehende wirkt, wenn hier geschrieben werden "jaaaa nicht einschläfern, auch dann nicht wenn der hund totbeißt, zerfleischt was auch immer.. jeder hat das recht zu leben" ja - grundsätzlich richtig, aber nicht wenn er eine gefährdung für die umwelt darstellt.
manche hier müssen von menschen wirklich ganz furchtbar enttäuscht worden sein, dass sie sich wie kleine kinder in die welt der hunde zurückziehen.
wenn einer einen hund quält kommen von den leuten, die hier sagen KEIN hund darf eingeschläfert werden, aussagen wie "boahh den würde ich gern... und den könnte ich am liebsten... mit dem sollte man das gleiche machen"
das ist dann gleich um ecken besser
ich hoffe nur inständig, dass hier nicht zu viele 'fremde' mitlesen, sonst verbietens hunde bald komplett.
@hamsterfan: na die hattest eh schon - du sollst das tierheim net unterschwellig kritisieren bzw. attackieren! reicht des nicht?