Dass du wenig davon haeltst ist dein gutes Recht, schliess jedoch von dir nicht auf andere. Hier ist die Rede von "agressiven" Hunden, soll heissen, solche bei denen man nicht in den Zwinger gehen kann. Hier ist NICHT die Rede von kranken Hunden!
Und selbstverstaendlich ist das meine persoenliche Meinung, was denn sonst?
Ich glaube ich kann es noch 150 000 mal schreiben......was fuer einige hier ein schier unloesbares Problem darstellt, stellt es fuer andere eben nicht dar. Und die Aussage, dass fuer einen Hund auch Training Stress bzw. Anstrengung bedeutet.......die kommentiere ich gar nicht, zeigt es mir nur, das was ich schon lange weiss........keine diesbezuegliche Erfahrung bei dir vorhanden. Und das ist nicht abwertend gemeint. Nur sollte man es halt auch mal zur Kenntnis nehmen und auch mal versuchen die andere Sichtweise jener zu verstehen, die sehr wohl grosse Erfahrung auf dem Gebiet haben. Und nein, keine Angst, damit meine ich nicht mich......
Wir drehen uns wie immer im Kreis. Du wirst nicht von deiner Meinung abweichen, ich nicht von meiner.
Ich weiss nicht ob es diesbezuegliche Aufzeichnungen gibt, wieviele Hunde nicht aufgenommen werden koennen, weil kein Zwinger frei ist! Das ist der einzige Grund warum ein Tier nicht aufgenommen werden kann. Und wenn nichts frei ist, kann man auch kein Tier aufnehmen. Da ist jedoch wohl kein Tierheim schuld, sondern wohl eher die verantwortungslosen Menschen.
Was das allerdings jetzt mit dem Thema zu tun hat? Ob du das bezweifelst, dass in anderen TH die Hunde sehr wohl wegen Verhaltensauffaelligkeiten eingeschlaefert werden, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich weiss mit 100% dass es im WTV nicht so war, derzeit ebenfalls nicht so ist und auch in Zukunft nicht so sein wird. Und ja, das erachte ich als den richtigen Weg.