Und schon wieder! Abgemagert bis auf die Knochen u. ausgesetzt!!!!!

Trotzdem frag ich mich da schon immer wieder, wie es sein kann dass das NIEMAND mitbekommt,... der Hund nimmt ja nicht von heute auf morgen so erheblich ab:cool:


ich denke nicht, dass solche leute ihre hunde gassi führen. vermutlich weiss nicht mal jemand, dass dort ein hund lebt :(.
 
hiiiii
hände auf den rücken binden.superkleber aufs maul und an einen laternenpfahl anbinden.und zur schau stellen .wie sie langsam so mager werden wie der arme wuff.sorry aber da werde ich zum sadisten.hoffe sie werden gefunden
ggg und ja wenns geht in sommerkleidung,im freien.wäre eine gute strafe .abschreckendes beispiel.warum darf ich keine gesetze machen.
 
Lowkick geht es immer besser!!!
Er ist schon sehr lebendig, jeder Mistkübel gehört ihm und die Bauchtasche mit den Leckerlis hat er auch schon entdeckt.
Leider darf er noch keine harten Sachen essen.
Lowkick hat schon etwas zugenommen, allerdings ist 1 kg etwas zu viel für die paar Tage, aber er verträgt die Futtermenge die er bekommt sehr gut.
Sein Kot ist schön und Stufen steigen geht auch wieder!

Ich würde sagen, er kommt zu kräften!!!

LG Sonja
 
Lowkick geht es immer besser!!!
Er ist schon sehr lebendig, jeder Mistkübel gehört ihm und die Bauchtasche mit den Leckerlis hat er auch schon entdeckt.
Leider darf er noch keine harten Sachen essen.
Lowkick hat schon etwas zugenommen, allerdings ist 1 kg etwas zu viel für die paar Tage, aber er verträgt die Futtermenge die er bekommt sehr gut.
Sein Kot ist schön und Stufen steigen geht auch wieder!

Ich würde sagen, er kommt zu kräften!!!

LG Sonja
das freut mich für den süßen mann.

ich werde nie verstehen wie man das einem tier antun kann oder einem anderen wesen, das schwächer ist als ich.
 
Lowkick geht es immer besser!!!
Er ist schon sehr lebendig, jeder Mistkübel gehört ihm und die Bauchtasche mit den Leckerlis hat er auch schon entdeckt.
Leider darf er noch keine harten Sachen essen.
Lowkick hat schon etwas zugenommen, allerdings ist 1 kg etwas zu viel für die paar Tage, aber er verträgt die Futtermenge die er bekommt sehr gut.
Sein Kot ist schön und Stufen steigen geht auch wieder!

Ich würde sagen, er kommt zu kräften!!!

LG Sonja

Wie war das? 1 Kilo ist zu viel was er in paar Tagen zu genommen hat???? verstehn ich jetzt nicht!!!:confused:

So ein Hund würde bei mir jeden Tag Palatschinken bekommen, den Hund stopfe ich voll was in hinein geht!
Bitte man soll doch froh sein dass er zunimmt!
Jetzt nicht lachen oder mich steinigen wegen der Palatschinken! Aber hab ich mal gemacht bei einer Dürren Dogge die hat super zugenommen und war wieder nach ein paar Wochen top fit!
 
Wie war das? 1 Kilo ist zu viel was er in paar Tagen zu genommen hat???? verstehn ich jetzt nicht!!!:confused:

So ein Hund würde bei mir jeden Tag Palatschinken bekommen, den Hund stopfe ich voll was in hinein geht!
Bitte man soll doch froh sein dass er zunimmt!
Jetzt nicht lachen oder mich steinigen wegen der Palatschinken! Aber hab ich mal gemacht bei einer Dürren Dogge die hat super zugenommen und war wieder nach ein paar Wochen top fit!

Und du wuerdest ihn damit leider toeten! Das ist es ja.....es muss zuerst mit Fluessignahrung alle 2 stuendlich gefuettert werden. Eine zu schnelle Gewichtszunahme wuerde der Koerper schwer verkraften. Nieren, Leber etc. haben ja vorher auf Sparflamme gearbeitet....eine TA kann das besser erklaeren.

Deshalb Sonja's Aussage;)
 
:eek: was verstehst du da nicht? hunde, die so extrem abgemagert sind (is bei menschen genauso!) dürfen net soviel auf einmal zunehmen. auch wenn sie erfreulicherweise alles verschlingen täten. step by step, langsam und vorsichtig! hier weiß hund nicht mehr, was ihm gut tut oder nicht. wie denn auch! magen und darm müssen langsam und beständig mit der neuaufnahme von nahrung klar kommen können. ja, einen kurzfristig etwas abgemagerten hund kann man rasch wieder hoch füttern. aber ein skelett mit sicherheit nicht. ich würde auch langsam vorgehen, sonst gibts organvesagen vom "feinsten" und man fängt wieder von vorne an.
blödes beispiel: nach durchfall beim hund oder mensch fängt man auch net mit riesenschnitzel an, sondern mit leicht verdaulichem, in kleinen mengen, mehrmals am tag verteilt.
nö, nur vorsichtig sein, dass die zunahme net zuu rasch erfolgt. das hält kein magen und darm sonst aus!
p.s. war wieder mal zu langsam...
 
:eek: was verstehst du da nicht? hunde, die so extrem abgemagert sind (is bei menschen genauso!) dürfen net soviel auf einmal zunehmen. auch wenn sie erfreulicherweise alles verschlingen täten. step by step, langsam und vorsichtig! hier weiß hund nicht mehr, was ihm gut tut oder nicht. wie denn auch! magen und darm müssen langsam und beständig mit der neuaufnahme von nahrung klar kommen können. ja, einen kurzfristig etwas abgemagerten hund kann man rasch wieder hoch füttern. aber ein skelett mit sicherheit nicht. ich würde auch langsam vorgehen, sonst gibts organvesagen vom "feinsten" und man fängt wieder von vorne an.
blödes beispiel: nach durchfall beim hund oder mensch fängt man auch net mit riesenschnitzel an, sondern mit leicht verdaulichem, in kleinen mengen, mehrmals am tag verteilt.
nö, nur vorsichtig sein, dass die zunahme net zuu rasch erfolgt. das hält kein magen und darm sonst aus!
p.s. war wieder mal zu langsam...

Du hast es auf jeden Fall besser erklaert. Leider haben Sonja und Co. bereits Erfahrung im Aufpaeppeln extremst abgemagerter Hunde. Er ist bei ihnen wirklich am besten aufgehoben:)
 
Habts eh recht! Aber wenn er dann normal fressen kann so zwei, drei Palatschinkis( neben seinen Spezialfutter) nimmer er sicher super zu!:)
 
hab ich leider auch.:( brachte auch das beispiel mit dem fast verhungerten whippet. hier dauerte es 3 wochen, direkt beim ta, bis er halbwegs übern berg war. als wir ihn abholten, sah er immer noch extrem mager aus. das foto, welches ich zugesandt bekam, was aber nach 2 wochen gemacht wurde, war schlicht:eek:! nach 2 wochen intensivstbehandlung sah er wie der bub am foto aus.

ja, ich glaubs, dass er in guten händen ist, wo man weiß, wie man handeln muss! mahh, ich wünsch ihm das allerbeste!
 
danke heidi:)
ich hab lange überlegt, ob ich was schreiben soll, aber es ist mir nichts höfliches eingefallen, also hab ich es gelassen.
mit zuviel futter kann man mehr kaputt machen als es hilft.
 
wähh, mein posting is futsch, also nochmal in kürze...
noja, ich verstehs schon. wenn jemand mit solchen extremen net vertraut ist, dann denkt man schon, zunahme, so rasch wie möglich. aaaber, da muss man vieles mitbedenken.
is ja auch bei mensch so. deshalb das beispiel mit durchfall. niemand denkt bei mensch oder hund dran, möglichst schnell alles reinzufüttern, damit zugenommen wird. mensch verweigert eh, weil grausig (joha, da meldet sich der instinkt!), hund auch. aber in extremsituationen, fällt der instinkt aus, da ist der mensch gefragt, der sich auskennt.
niemand kommt auf den gedanken, wenn man selber z.b. darminfektion hat, a schnitzel zu essen oder palatschinken, damit man rasch wieder zunimmt. tut mans dennoch, kommts rasch vorne und hinten wieder raus...
zu rasches hochfüttern kann auch tödlich sein. von daher sollten immer leuts ran, die was davon verstehen, bei mensch und tier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest auch ruhig was unhöfliches schreiben können, ich verkrafte das schon!:D

unhöflich sind eh genug andere, an dem wettbewerb muss ich mich nicht beteiligen, - is ned mei stil;)


aber heidi hat schon recht, ab einem gewissen punkt der unterernährung sollte man menschen zu rate ziehen, die wissen was sie tun, - und das nicht nur aus dem bauch raus.
 
Ja wir haben leider schon sehr viel Erfahrung mit sehr sehr abgemagerten Hunden!!!
Lowkick ist bereits der 9te Hund der so mager zu uns in den Stall gekommen ist und auch wie die anderen offensichtlich einfach nichts zu fressen bekommen hat!!!:eek:
Wir haben alle wieder hoch gefüttert und auch Lowkick wird es schaffen!!!

LG Sonja
 
Wie sieht es aus, weiß man schon mehr von diesem Kretin der im das angetan hat ???
Hat er schon eine Pflegestelle oder sogar einen Fixplatz in Aussicht ???

Ich würde ihn ja sofort nehmen wenn ich sicher wüßte, dass er verträglich ist wenn er wieder ganz ok ist da ich schon 4 Hunde habe.

Ich wünsche ihm und euch die ihr euch so intensiv für ihn einsetzt alles alles Liebe und Gute.

Kann man ihn eigentlich besuchen oder ist er noch isoliert ?
 
Oben