und noch ein tödlicher biss durch rottweiler...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, eben darauf will man ja immer hinweisen 360 Fälle sind es in OÖ.
Rechnet man dies anteilmässig auf Österreich hoch erhält man ca. 2120 Verletzte durch Hunde.

Natürlich in Relation zu den Verkehrsunfällen keine Chance, da gibt es Prozentuelle mehr Unfälle mit Hunden (aber weit weniger TODESOPFER!), aber wenn man vergleicht was man im Verkehr alles für die Sicherheit getan hat und bei Hunden nicht...

Genau auf den punkt gebracht was ich meinte,... trotz "null regeln" relativ wenige vorfälle und noch weniger tote.

"null regeln" ist zwar überspitzt, denn die bestehenden wurde bisher einfach nicht durchgesetzt !

grüsse
andi
 
Zitat Sticha:
Also ich kann dir ABSOLUT versichern, dass keinerlei "persönliche Vendetta" für mein persönliches Angement verantwortlich zeichnet.

Einzig das Wissen um Verhaltensweisen von Hunden, bzw. meine Liebe zur Rasse Rottweiler treiben mich (trotz Gegenwind) an, um Aufklärung zu schaffen.

Das kann doch nicht wahr sein: Hier wird bereits von "persönlicher Blutrache" gesprochen (wenn die Bedeutung/Übersetzung Herrn Sticha überhaupt bekannt ist).
Vielleicht so bekannt ist, wie die Verwendung des Wortes "Angement". Dies müsste doch richtig Engagement heißen.
Aufgrund welchen Wissens bezüglich der Verhaltensweisen?
Hab's vergessen: Natürlich als Betreiber des 1. Problem-Hunde -Therapiezentrums.
Eine Frage zum Schluss: Gibt es offiziell (nicht selbsternannt) den Berufsstand "Hundetherapeut"?
Nein! Ergo kann es auch kein Hunde-Therapiezentrum geben!
Mit so unsinnigen Beiträgen, die sich durch's ganze Forum ziehen, schadet man der jetzt sehr bedrohlichen Situation.
. . . und nicht vergessen Herr Sticha: Die Welt ist vielleicht doch eine Scheibe.

Rotti-Rotti

Bitte warum registriert man sich in einem Forum nur um andere Leute anzustänkern??
Das entzieht sich leider völlig meinem Vorstellungsvermögen und Verständnis.
Werte/r Rotti-Rotti, vielleicht könnten Sie uns darüber aufklären?
(Immerhin ist das der erste und einzige Beitrag, laut Anzeige der ich nun mal Glauben schenken muss)

Denn Ihr Beitrag tut absolut nichts zur Sache und bringt uns auch keinesfalls weiter! :(

Beste Grüße
 
nur bitte wo?
ich (und da bin ich sicher nicht die einzige) bin seit einiger zeit auf der suche nach brauchbarem material - vor allem wäre es wichtig auch die "grunddaten" zu haben - denn mit ein und demselben zahlenmaterial kann man ganz schön jonglieren..... je nachdem was man damit aussagen will...

"notlüge - lüge - statikstik" :D

so heisst´s nicht umsonst wenn man viel mit zahlen und deren auswertung zu tun hat....

bzw. "glaube keine statistik, die du nicht selbst gefälscht hast";)

wo bitte bekommt man brauchbares zahlenmaterial her? :confused:


Nein, du bist sicher nicht die Einzige! ;)
Ich möchte bitte auch brauchbares Material haben!

Fraglich wer das erheben kann und wo man diese Infos abfragen kann!
Eventuell könnte man dann etwas zusammenstellen - also selbst fälschen :D

Erinnerst sich denn irgendwer an die Liste mit den tödlichen Beissvorfällen?
Soweit mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt war dort der Hund mit Rasse, Geschlecht und Alter und das Opfer mit Alter und Geschlecht inklusive einer Verletzungsbeschreibung, die letzendlich zum Tod führte angegeben. 25 an der Zahl waren es in den letzen ?! Jahren (waren mehrere...)
Kann sich außer mir irgendwer erinnern? :confused::p

Liebe Grüße
 
Bitte warum registriert man sich in einem Forum nur um andere Leute anzustänkern??
Das entzieht sich leider völlig meinem Vorstellungsvermögen und Verständnis.
Werte/r Rotti-Rotti, vielleicht könnten Sie uns darüber aufklären?
(Immerhin ist das der erste und einzige Beitrag, laut Anzeige der ich nun mal Glauben schenken muss)

Denn Ihr Beitrag tut absolut nichts zur Sache und bringt uns auch keinesfalls weiter! :(

Beste Grüße

Lasst euch nicht provozieren, wenns was zum kritisieren gibt machen wir das eh selber ;) !

Einfach ignorieren !

grüsse
andi
 
Lasst euch nicht provozieren, wenns was zum kritisieren gibt machen wir das eh selber ;) !

Einfach ignorieren !

grüsse
andi

ich fühl mich eh nicht provoziert? :D

Ich versteh es nur nicht...

Mir würde im Traum nicht einfallen mich nur in einem Forum zu registrieren um andere Leute anzustänkern... aber vielleicht, weil ich eine gute Erziehung genossen habe ;):p

Liebe Grüße
 
und wie verhält es sich zu jenen personen, die scheinbar hier nicht registriert sind?
wieso kann dann hr sticha den hsc hainburg, kurt schifkowitz, oder die öhu, den figurantenpoolleiter usw. hier "durch den dreck" ziehen?
scheinbar gibt es doch "gleiche" und "gleichere"
 
und wie verhält es sich zu jenen personen, die scheinbar hier nicht registriert sind?
wieso kann dann hr sticha den hsc hainburg, kurt schifkowitz, oder die öhu, den figurantenpoolleiter usw. hier "durch den dreck" ziehen?
scheinbar gibt es doch "gleiche" und "gleichere"

Wetten das diese Leute hier Registriert sind;)
 
entschuldigung, habe das gelesen, wie wird man das? und was ist das alles?
- es gibt eine Hundeschule, dessen Besitzer folgende Qualifikationen angibt: Hundetrainer
ÖKV - Trainer
Mitglied beim ÖRV und ÖGV

Mitglied beim MVA
Trainer für den RRCÖ
Trainer für den KÖP
Abrichtung und Erziehung im Alltag
Sportausbildung
Mondioring - Trainer
Sicherheitsarbeit
 
und wie verhält es sich zu jenen personen, die scheinbar hier nicht registriert sind?
wieso kann dann hr sticha den hsc hainburg, kurt schifkowitz, oder die öhu, den figurantenpoolleiter usw. hier "durch den dreck" ziehen?
scheinbar gibt es doch "gleiche" und "gleichere"

..solltest du informationen haben die belegen können das alles rechtens war , was gemacht (oder eben nicht gemacht) wurde, wäre das n guter zeitpunkt !

Ansonsten hatten wir das alles bereits vor ein paar seiten !!!

grüsse
andi
 
entschuldigung, habe das gelesen, wie wird man das? und was ist das alles?
- es gibt eine Hundeschule, dessen Besitzer folgende Qualifikationen angibt: Hundetrainer
ÖKV - Trainer
Mitglied beim ÖRV und ÖGV

Mitglied beim MVA
Trainer für den RRCÖ
Trainer für den KÖP
Abrichtung und Erziehung im Alltag
Sportausbildung
Mondioring - Trainer
Sicherheitsarbeit

da solltest du den betreiber der homepage/besitzer der hundeschule fragen, der das auf seiner homepage schreibt ;)
kleiner tipp: es ist nicht die homepage von georg sticha ;)

aber wenn ich deinen nicknamen vergleiche mit dem aussehen....ach, lassen wir das...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Sticha:
Also ich kann dir ABSOLUT versichern, dass keinerlei "persönliche Vendetta" für mein persönliches Angement verantwortlich zeichnet.

Einzig das Wissen um Verhaltensweisen von Hunden, bzw. meine Liebe zur Rasse Rottweiler treiben mich (trotz Gegenwind) an, um Aufklärung zu schaffen.

Das kann doch nicht wahr sein: Hier wird bereits von "persönlicher Blutrache" gesprochen (wenn die Bedeutung/Übersetzung Herrn Sticha überhaupt bekannt ist).

Rotti-Rotti

Zu einfach um zu erkennen, dass die Aussage/Vorwurf - "persönliche Vendetta" - nicht von mir stammte, aber Flüchtigkeitsfehler in der Rechtschreibung suchen.:rolleyes:

Und Tschüss ....................... du Neu-User OHNE Profil :cool:
 
Zu einfach um zu erkennen, dass die Aussage/Vorwurf - "persönliche Vendetta" - nicht von mir stammte, aber Flüchtigkeitsfehler in der Rechtschreibung suchen.:rolleyes:

Und Tschüss ....................... du Neu-User OHNE Profil :cool:

Er ist aber nicht der einzige Profilose, der in den letzten Tagen auftaucht; denk an den HäuptlichderApachen1!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben