Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
37 Hunde = 3700€ Da bleibt schon einiges über
Die Kosten von TA Futter usw. sind ja gerechtfertigt
Letztes Jahr haben wir zu den Kosten die wir sowiso als "Hobby" sehen einige tausende Euros dazu bezahlt.
Würde ich allerdings das privat bezahlte Geld dazu rechnen wäre der Umsatz noch um vieles höher.
Dir ist schon klar dass du mit einigen tausend Euro die du in dein Hobby investierst im jeweiligen Land Berge versetzen könntest ? Da kommst sogar auf die Titelseite einer Tageszeitung, Kannst ein Massenkastrationsprojekt starten etc etc etc ...
Abgesehen davon dass ich es relativ abartig finde Hundeimport als Hobby zu sehen, aber egal ...
welche 37 Hunde? und bei welchen 3700 Euro bleibt bitte was übrig?
Z.B. hat uns die teuerste OP eines Hundes 2012 alleine 2300 Euro gekostet. Spenden haben wir da leider nur ca. 300 bekommen.
und was heisst TA, Futter. Du vergisst wohl, dass man bis zur Ausreise Aufenthaltskosten bezahlen muss. Kastration, Impfungen, Chip, EU Heimtierausweis, Bluttests, Operationen von Hunden auf Pflegeplätzen, Zubehör, Versicherungen, usw. usw...
Auch wenn alles viel günstiger ist wie bei uns, da kommt einiges zusammen.
Tja ich dachte du seist Informiert........die 37 Hunde die kurzzeitig im WTH gestrandet sind, meine ich...und der Fahrer hat scheinbar pro Hund 100€ bekommen...und sowas findest du in Ordnung??
Und wie schon an anderer Stelle gesagt...da ist es doch sinnvoller, das ganze Geld und Energie vor Ort in Aufklärung und Tierschutz zu stecken......aber da wird das Helfersyndrom halt nicht so befriedigt
Es könnte noch sehr interessant werden in diesem Fall:
http://www.doggennetz.de/index.php?...-hunde-in-bulgarien-um&catid=35:aua&Itemid=53
Ich gebs auf.
Und wie man Schutzgebühren bekommen soll, wenn man keine Hunde vermittelt ist mir unerklärlich.
Oha, also gehts bei den Schutzgebühren doch ned darum, dass man das nur FÜR den Hund tut, weil was nix kostet, nix wert sei?;-)
Muss diese bescheuerte Stichelei eigentlich sein?
Ich glaube es wurde oft genug ausgeführt, dass ein Tier KOSTEN verursacht. Eines mehr, eines weniger. Selbst wenn bei einem Tier etwas übrig bleiben sollte - das nächste braucht womöglich eine Behandlung mehr, Spezialfutter,...
Mit einer normalen Schutzgebühr verdient ein seriöser Verein genau NICHTS, was er nicht an anderer Stelle wieder ausgeben muss.
Es könnte noch sehr interessant werden in diesem Fall:
http://www.doggennetz.de/index.php?...-hunde-in-bulgarien-um&catid=35:aua&Itemid=53
Ja interessante Sätze in dem screenshot:
Es steht geschrieben:
*****
Es ist kein vorgeschriebener Gang freigelassen, der dem Begleitpersonal ermöglichen würde, sich unterwegs immer wieder vom Wohl aller Tiere, auch der weiter hinten befindlichen, zu überzeugen und sie zu versorgen.
*****
Wo steht diese Vorschrift bitte? Ich behaupte: Wenn das Fahrzeug steht müssen alle Boxen zugänglich sein! NICHT während der Fahrt.
Ist doch klar, nicht während der Fahrt. Aber doch unterwegs. Und wenn kein Gang freigehalten wurde, muss erst die Hälfte der Käfige abgeladen werden...und genau das soll durch diese Vorschrift vermieden werden.
geh bitteein bisschen hausverstand müsst auch reichen ...
wenn die anderen boxen seitlich durch eine schiebetür zugänglich wären, dann könnte nicht hinten bis an die decke gestapelt sein, da dann hinter der letzten reihe ein großer hohlraum(der gang) sein müsste und bei der ertsen bremsung alles fliegt.
abgesehen davon niemals diese menge an boxen untergebracht werden könnte wenn so geladen wäre, das auf anhieb jede boxentür für den notfall zugänglich wäre.
du transportierst eure hunde auch auf dem landweg, da bin ich mehr wie beunruhigt wie locker du solche zustände siehst und zu beschwichtigen versuchst.
ich weiss nicht was du meinst. .
na dann hoff ich das eure importe nicht von dir gestapelt werden, könnte sonst ungesund für die hunde werden.