und ein weiterer mit Hunden überladener Transporter

Ich habe ein paar Fragen zu diesem Transport:
--- gab es vor Vösendorf schon ein Gebrechen des Fahrzeuges?
--- Gab es schon einige Tierschutzorgas aus mehreren Ländern die helfen wollten / geholfen haben?
--- Kann es vielleicht sein dass ein Chip eines Hundes defekt war / rausgefallen ist?
--- usw. usw...

Und dementsprechend dargestellt kann man die Wahrheit so oder so veröffentlichen...
Aber natürlich steht es jedem frei das zu glauben was er möchte. (Damit sage ich NICHT, dass es keine schwarzen Schafe gibt.) Nur ICH glaube nicht immer alles was ich lese oder "höre".

Ich habe ein paar Fragen zu diesem Transport:
--- gab es vor Vösendorf schon ein Gebrechen des Fahrzeuges?
--- Gab es schon einige Tierschutzorgas aus mehreren Ländern die helfen wollten / geholfen haben?
--- Kann es vielleicht sein dass ein Chip eines Hundes defekt war / rausgefallen ist?
--- usw. usw...

Und dementsprechend dargestellt kann man die Wahrheit so oder so veröffentlichen...
Aber natürlich steht es jedem frei das zu glauben was er möchte. (Damit sage ich NICHT, dass es keine schwarzen Schafe gibt.) Nur ICH glaube nicht immer alles was ich lese oder "höre".

Tja und warum sollte das WTH unwahrheiten berichten:confused: Und wenn du dir die Stellungsnahmen auf FB durchliest, weißt du was los ist................da wird gelogen und Agressiv argumentiert, das einem noch mehr das Kotzen kommt:mad:

Selektive Wahrnehmung - weil nicht sein kann was nicht sein darf - kenn ich zur genüge, niemand ist davor gefeit , aber man sollte seine Wahrheit nicht vor die Wahrheiten anderer stellen !

Ich kann mich vor 10 Jahren erinnern da war ich noch sehr naiv wo die Tierschutztransporte noch im Kofferraum stattfanden und wo ich damals abends angerufen wurde, dass am vereinbarten Platz nicht alle Interessenten sich eingefunden haben und 3-4 Hunde übrig geblieben sind ob sie mir nicht einen bringen können - ich werde jetzt einen scheiss tun und sagen wer das war und welcher verein aber den gibt es immer noch , auf meine Antwort ist der Hund überhaupt geimpft kam ein großes Fragezeichen, weil es keiner wusste , ich hatte damals einen nicht ganz gesunden Junghund zu Hause , mir wars ehrlich gesagt letztlich scheissegal was aus diesen Hunden wird, ich hatte nicht die Absicht einen ungeimpften Tierschutzhund aus dem Kofferraum zu übernehmen ! Ich habe mir dadurch in der Tierschutzszene keine Freunde gemacht ;)

Tja und warum sollte das WTH unwahrheiten berichten:confused: Und wenn du dir die Stellungsnahmen auf FB durchliest, weißt du was los ist................da wird gelogen und Agressiv argumentiert, das einem noch mehr das Kotzen kommt:mad:

Ich habe nur Fragen gestellt. Ich war nicht dabei. Also kann ich Null dazu sagen. Darum stelle ich Fragen.
Im übrigen werden meine konkreten Frage nach den Verstössen vom WTH auch Null beantwortet. Aber ok. das ist dann so.

Wo wird aggressiv argumentiert ich finde da nichts?

mich würde ja brennend interessieren wieviele hunde noch quer durch europa verteilt würden, wenn die "schutzgebühr " die impf und evtl. kastrationskosten nicht übersteigen dürfte.

das wären dann pro hund 40-100 euro und ich würde wetten, es würden mindestens 80% weniger hunde "gerettet".

für mich ist sowas zum großteil schon nur mehr organisierter hundehandel mit decknamen.

ich lese mittlerweile fast jede woche von so einem vorfall wo hunde auf dem weg ins gelobte land in irgendeinem kastenwagen buchstäblich verrecken.
oder wenn sie es schaffen, auf einem sogenannten gnadenhof vergammeln bis sich ein naivling findet der dann um die 300 euro für den hund hinblättert..

mich würde ja brennend interessieren wieviele hunde noch quer durch europa verteilt würden, wenn die "schutzgebühr " die impf und evtl. kastrationskosten nicht übersteigen dürfte.

das wären dann pro hund 40-100 euro und ich würde wetten, es würden mindestens 80% weniger hunde "gerettet".

für mich ist sowas zum großteil schon nur mehr organisierter hundehandel mit decknamen.

ich lese mittlerweile fast jede woche von so einem vorfall wo hunde auf dem weg ins gelobte land in irgendeinem kastenwagen buchstäblich verrecken.
oder wenn sie es schaffen, auf einem sogenannten gnadenhof vergammeln bis sich ein naivling findet der dann um die 300 euro für den hund hinblättert..

Ich glaube du unterschätzt die wahren Kosten. Wie du rechnest ist mir vollkommen unklar.
Nur ein Beispiel von uns: Alleine die Transportkosten pro Hund betragen bei uns fast die Hälfte der Schutzgebühr.

Ich mach jetzt auch den LKW Führerschein und fahre 2 mal in der Woche in den Ostblock.............100€ pro Tier sind ja nicht zu verachten. Einmal in billige Transportboxen investiert und schon kann der Rubel rollen:cool:

Wobei ich ja die 100€ nicht wirklich glauben mag...das wäre ja wiederum unsachgemäße Widmung von Spendengelder:rolleyes:

Da sich ja mittlerweile herumgesprochen hat, dass man Vermehrer nicht unterstützen soll, mutiert mittlerweile somancher Vermehrerhund zum Tierschutzhund 300 Euro bleiben 300 Euro egal wie man sie bezeichnet oder ?

Ich mach jetzt auch den LKW Führerschein und fahre 2 mal in der Woche in den Ostblock.............100€ pro Tier sind ja nicht zu verachten. Einmal in billige Transportboxen investiert und schon kann der Rubel rollen:cool:

Wobei ich ja die 100€ nicht wirklich glauben mag...das wäre ja wiederum unsachgemäße Widmung von Spendengelder:rolleyes:

Mit einem Kastenwagen geht das glaub ich auch mit Führerschein B :D:p

Ich krieg gleich einen Lachkrampf.
Du hast keine Ahnung von Spritkosten, Maut, Reparaturen, Reifen, Servicekosten, Anschaffungskosten, usw...

Und dass ein Verein genügend andere Kosten hat weisst du auch nicht.
Aber mit dir kann man sich ja den Mund fusslig reden, du willst nichts glauben.

Du hast keine Ahnung von Spritkosten, Maut, Reparaturen, Reifen, Servicekosten, Anschaffungskosten, usw...

Heisst das du karrst auch Hunde in LKWs aus woher auch immer nach Österreich ? weil du dich so gut auskennst ?

Heisst das du karrst auch Hunde in LKWs aus woher auch immer nach Österreich ? weil du dich so gut auskennst ?

Siehst du und genau da ist der Punkt gekommen, wo für mich Schluss ist. Ich gebe gerne Auskunft wenn man normal mit mir redet.
Ich weiss nicht wo dein Problem bei gesetzeskonformen Transporten ist?

Darum frage ich ja die ganze Zeit was bei dem hier beschriebenem Transport wirklich ungesetzlich war. Da er weiter fahren durfte kann ich mir die Darstellung schwer vorstellen!

Siehst du und genau da ist der Punkt gekommen, wo für mich Schluss ist. Ich gebe gerne Auskunft wenn man normal mit mir redet.

Darum frage ich ja die ganze Zeit was bei dem hier beschriebenem Transport wirklich ungesetzlich war. Da er weiter fahren durfte kann ich mir die Darstellung schwer vorstellen!

Neben Gesetzen gibt es noch Moral und Ethik ! die mir wichtiger sind als Gesetze aber ihr dreht euch das sowieso wie ihr das gerade braucht :mad:

ja klar..wir alle wissen wie human solche transporte sind. braucht man ja nur im nutztierbereich schaun....

mich erinnert das ganze an so manchen züchter. der jammert dann auch das das ganze so teuer ist, er es nur aus liebe macht und ganz bestimmt bleibt da nix übrig.

@tte wenn du zb. 10 hunde einführst kostet dich das also mindestens 1500 euro?

ja klar..wir alle wissen wie human solche transporte sind. braucht man ja nur im nutztierbereich schaun....

mich erinnert das ganze an so manchen züchter. der jammert dann auch das das ganze so teuer ist, er es nur aus liebe macht und ganz bestimmt bleibt da nix übrig.

@tte wenn du zb. 10 hunde einführst kostet dich das also mindestens 1500 euro?

Das waren nur die Transportkosten. 2012 haben uns die Hunde (Kosten des Vereins auf die Zahl der vermittelten Hunde gerechnet) pro Hund leider über 400 Euro gekostet.

das heißt du hast pro vermitteltem hund mindestens 100 euro aus eigener tasche draufgezahlt?

Letztes Jahr haben wir zu den Kosten die wir sowiso als "Hobby" sehen einige tausende Euros dazu bezahlt.
Würde ich allerdings das privat bezahlte Geld dazu rechnen wäre der Umsatz noch um vieles höher.

37 Hunde = 3700€ Da bleibt schon einiges über:rolleyes:

Die Kosten von TA Futter usw. sind ja gerechtfertigt;)

Letztes Jahr haben wir zu den Kosten die wir sowiso als "Hobby" sehen einige tausende Euros dazu bezahlt.
Würde ich allerdings das privat bezahlte Geld dazu rechnen wäre der Umsatz noch um vieles höher.

Ich wusste ja...alles Heilige:cool:

Oben