Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe ein paar Fragen zu diesem Transport:
--- gab es vor Vösendorf schon ein Gebrechen des Fahrzeuges?
--- Gab es schon einige Tierschutzorgas aus mehreren Ländern die helfen wollten / geholfen haben?
--- Kann es vielleicht sein dass ein Chip eines Hundes defekt war / rausgefallen ist?
--- usw. usw...
Und dementsprechend dargestellt kann man die Wahrheit so oder so veröffentlichen...
Aber natürlich steht es jedem frei das zu glauben was er möchte. (Damit sage ich NICHT, dass es keine schwarzen Schafe gibt.) Nur ICH glaube nicht immer alles was ich lese oder "höre".
Tja und warum sollte das WTH unwahrheiten berichten Und wenn du dir die Stellungsnahmen auf FB durchliest, weißt du was los ist................da wird gelogen und Agressiv argumentiert, das einem noch mehr das Kotzen kommt
mich würde ja brennend interessieren wieviele hunde noch quer durch europa verteilt würden, wenn die "schutzgebühr " die impf und evtl. kastrationskosten nicht übersteigen dürfte.
das wären dann pro hund 40-100 euro und ich würde wetten, es würden mindestens 80% weniger hunde "gerettet".
für mich ist sowas zum großteil schon nur mehr organisierter hundehandel mit decknamen.
ich lese mittlerweile fast jede woche von so einem vorfall wo hunde auf dem weg ins gelobte land in irgendeinem kastenwagen buchstäblich verrecken.
oder wenn sie es schaffen, auf einem sogenannten gnadenhof vergammeln bis sich ein naivling findet der dann um die 300 euro für den hund hinblättert..
mich würde ja brennend interessieren wieviele hunde noch quer durch europa verteilt würden, wenn die "schutzgebühr " die impf und evtl. kastrationskosten nicht übersteigen dürfte.
das wären dann pro hund 40-100 euro und ich würde wetten, es würden mindestens 80% weniger hunde "gerettet".
für mich ist sowas zum großteil schon nur mehr organisierter hundehandel mit decknamen.
ich lese mittlerweile fast jede woche von so einem vorfall wo hunde auf dem weg ins gelobte land in irgendeinem kastenwagen buchstäblich verrecken.
oder wenn sie es schaffen, auf einem sogenannten gnadenhof vergammeln bis sich ein naivling findet der dann um die 300 euro für den hund hinblättert..
Ich mach jetzt auch den LKW Führerschein und fahre 2 mal in der Woche in den Ostblock.............100€ pro Tier sind ja nicht zu verachten. Einmal in billige Transportboxen investiert und schon kann der Rubel rollen
Wobei ich ja die 100€ nicht wirklich glauben mag...das wäre ja wiederum unsachgemäße Widmung von Spendengelder
Ich mach jetzt auch den LKW Führerschein und fahre 2 mal in der Woche in den Ostblock.............100€ pro Tier sind ja nicht zu verachten. Einmal in billige Transportboxen investiert und schon kann der Rubel rollen
Wobei ich ja die 100€ nicht wirklich glauben mag...das wäre ja wiederum unsachgemäße Widmung von Spendengelder
Ich krieg gleich einen Lachkrampf.
Du hast keine Ahnung von Spritkosten, Maut, Reparaturen, Reifen, Servicekosten, Anschaffungskosten, usw...
Und dass ein Verein genügend andere Kosten hat weisst du auch nicht.
Aber mit dir kann man sich ja den Mund fusslig reden, du willst nichts glauben.
Heisst das du karrst auch Hunde in LKWs aus woher auch immer nach Österreich ? weil du dich so gut auskennst ?
Siehst du und genau da ist der Punkt gekommen, wo für mich Schluss ist. Ich gebe gerne Auskunft wenn man normal mit mir redet.
Ich weiss nicht wo dein Problem bei gesetzeskonformen Transporten ist?
Darum frage ich ja die ganze Zeit was bei dem hier beschriebenem Transport wirklich ungesetzlich war. Da er weiter fahren durfte kann ich mir die Darstellung schwer vorstellen!
Siehst du und genau da ist der Punkt gekommen, wo für mich Schluss ist. Ich gebe gerne Auskunft wenn man normal mit mir redet.
Ich weiss nicht wo dein Problem bei gesetzeskonformen Transporten ist?
Darum frage ich ja die ganze Zeit was bei dem hier beschriebenem Transport wirklich ungesetzlich war. Da er weiter fahren durfte kann ich mir die Darstellung schwer vorstellen!
ja klar..wir alle wissen wie human solche transporte sind. braucht man ja nur im nutztierbereich schaun....
mich erinnert das ganze an so manchen züchter. der jammert dann auch das das ganze so teuer ist, er es nur aus liebe macht und ganz bestimmt bleibt da nix übrig.
@tte wenn du zb. 10 hunde einführst kostet dich das also mindestens 1500 euro?
Neben Gesetzen gibt es noch Moral und Ethik ! die mir wichtiger sind als Gesetze aber ihr dreht euch das sowieso wie ihr das gerade braucht
das heißt du hast pro vermitteltem hund mindestens 100 euro aus eigener tasche draufgezahlt?
Ich krieg gleich einen Lachkrampf.
Du hast keine Ahnung von Spritkosten, Maut, Reparaturen, Reifen, Servicekosten, Anschaffungskosten, usw...
Und dass ein Verein genügend andere Kosten hat weisst du auch nicht.
Aber mit dir kann man sich ja den Mund fusslig reden, du willst nichts glauben.
Letztes Jahr haben wir zu den Kosten die wir sowiso als "Hobby" sehen einige tausende Euros dazu bezahlt.
Würde ich allerdings das privat bezahlte Geld dazu rechnen wäre der Umsatz noch um vieles höher.