und ein weiterer mit Hunden überladener Transporter

Wenn du das entscheidest ob du kastrieren möchtest würdest du von uns keinen Hund bekommen. Sorry.

Zu 1. Ja man kann sich alles ansehen. Als Interessent bei einem eingetragenen Züchter geht man davon doch aus dass alles passt? Und ich kenne einen Fall wo der Hund beim ausgesuchten Züchter gekauft wurde und kommt nach 2 Jahren drauf dass da viel mehr dahinter steckt. Allerdings wurde bei allen jetzigen "Nachforschungen festgestellt dass da wirklich alles ok war!
Und ich bin sicher dass das nicht jeder macht. Schliesslich kaufen die meisten Leute einen Hund ohne Züchten zu wollen.

Zu 2. Natürlich kann es immer mal Probleme geben (die aus meiner Sicht zu 99% am Menschen liegen). Aber dann kann man den Tierschutzhund im Tierheim oder bei der Orga zurückgeben.

Wer oder was glaubt ihr eigentlich zu sein:mad:
 
Und weil es gängige Praxis ist, soll man aktzeptieren, das Intakte und gesunde Tiere in Narkose gelegt und operiert werden.....:confused:
Aus welchen Grund:confused:

Ich finds auch nicht toll - aber deswegen braucht man niemanden persönlich so angehen, weils eben (leider) gängige Praxis ist.

(Ich für meinen Teil bin immer noch der Meinung, dass ein Mensch der nicht fähig ist seinen Hund so zu halten, dass er sich nicht vermehrt, gar keinen halten sollte. Schließlich ist der Sexualtrieb nicht der einzige Trieb, der dazu führen kann das großes Unheil geschieht. Und mir wäre ein Korb Hundewelpen immer noch lieber als ein Autounfall mit Toten weil der Hund gemeint hat, er muss über die Straße laufen - zum Beistift. Wahre "VermehrungsUNFÄLLE" von Leuten, die ihre Hunde anständig führen und gescheit aufpassen sind so selten...)
 
Oben