Umfrage: woher stammt euer Hund

Woher stammt euer Hund

  • Von einem seriösen Züchter (inklusive Papiere)

    Stimmen: 127 43,6%
  • Von einer inländischen Tierschutzorga/Tierheim

    Stimmen: 70 24,1%
  • Aus dem Ausland (Tötungsstation, Rescueorgas usw)

    Stimmen: 72 24,7%
  • Privat: Hoppalawurf, aus zweiter Hand

    Stimmen: 65 22,3%
  • Züchter ohne Papiere (Vermehrer)

    Stimmen: 28 9,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    291
meinst du jetzt die rasse oder die zucht? rasse: sloughi - und davon gibt es gsd noch relativ wenige

Die Rasse meinte ich :) Ja, die sind selten, aber das lässt leider nicht per se drauf schließen, dass nicht doch Schund getrieben wird.

Der Schund hat viele Formen.
Frag mal in den verschiedenen Rasseclubs, die sind alle seriös samt ihren Mitgliedern :p Das soll natürlich die Qualität deines "Züchters" nicht schmälern, die kann ja vollkommen i.O. sein.
 
Die Rasse meinte ich :) Ja, die sind selten, aber das lässt leider nicht per se drauf schließen, dass nicht doch Schund getrieben wird.

Der Schund hat viele Formen.
Frag mal in den verschiedenen Rasseclubs, die sind alle seriös samt ihren Mitgliedern :p Das soll natürlich die Qualität deines "Züchters" nicht schmälern, die kann ja vollkommen i.O. sein.

ja das stimmt schon. deshalb schrieb ich ja auch, das es bei der rasse noch nicht soviel schund gibt. denn wäre der sloughi jetzt ein modehund, würd wahrscheinlich auch jeder der glaubt vermehren.
 
So ein Hoppala Wurf passiert dann..
wenn man zB. 2 Chis hat ein Weibal & ein Manndal ;)
weibal nicht sterilisiert und manndal nicht kastriert ;))
 
OT:
Ich finde das Wort "Hoppala" ist bei einem reinrassigen Hund ohne Papiere (also nicht wirklich reinrassig) nicht wirklich angebracht, meiner Meinung nach.
"Hoppala" bedeutet für mich, dass es aus Versehen passiert ist und das Versehen will ich mal sehen, wenn sich zwei Hunde der gleichen Rasse paaren...
Oder wie seht ihr das?

Das sehe ich auch so:
Es wird wirklich sehr selten vorkommen, dass sich 2 Hunde der selben Rasse zufällig ohne "Einwilligung" des Besitzers paaren.
Das ist ein ganz geringer Prozentsatz...im Vergleich zu Mischungen.
 
So ein Hoppala Wurf passiert dann..
wenn man zB. 2 Chis hat ein Weibal & ein Manndal ;)
weibal nicht sterilisiert und manndal nicht kastriert ;))

Und warum hat man 2 geschlechtsreife unkastrierte Hunde und trennt sie nicht, bevor was passiert? Eventuell, weil man will, dass sie sich vermehren oder aus Dummheit...
 
Daphy ist von einem in die Nähe von Prag umgezogenen Züchter-Ehepaar. (Daher können sie auch perfekt Deutsch) ;)
Ihr Vater ist ein Deutscher, mit VDH/FCI-Papieren, ihre Mutter ist eine Österreichisch-Tschechische Hündin mit CMKU/FCI Papieren. Sie selber hat auch CMKU/FCI Papiere und ist aus einer Leistungszucht ;) (Auch ihre Eltern sind Jagd-, Sport-, und Rettungs(-such)hunde :D).
 
Hallo Ihr
Ich habe meine drei Pekingesen aus privater Hand.
Gismo aus erster Hand
Püppy aus zweiter Hand
Arkasha aus zweiter Hand

Wo bei ich sagen muß das Gismo und Arkasha aus super guter Haltung kommen und Püppy leider nicht.
Die haben wir aus sehr schlechter Haltung zu uns geholt die mußten wir erstmal aufpeppeln.
Aber nun geht es ihr sehr gut, und den anderen beiden auch :)

Das könnt ihr euch auf meiner HP ansehen

www.bartnitzky.de

LG Nadine
 
Oben