• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Umfrage: woher stammt euer Hund

Woher stammt euer Hund

• Von einem seriösen Züchter (inklusive Papiere)

Stimmen: 127 43,6%
  • Von einer inländischen Tierschutzorga/Tierheim

Stimmen: 70 24,1%
  • Aus dem Ausland (Tötungsstation, Rescueorgas usw)

Stimmen: 72 24,7%
  • Privat: Hoppalawurf, aus zweiter Hand

Stimmen: 65 22,3%
  • Züchter ohne Papiere (Vermehrer)

Stimmen: 28 9,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    291
Aaron ist aus einem Hoppalawurf. Und zwar, weil zwar beide Elternteile Stammbaum bis zum Gehtnichtmehr haben, die Mutter aber erst 7 Monate alt war, die erste Läufigkeit übersehen und der ebenfalls noch sehr junge Vater dann doch schon reif genug war...:D

Tierheim Bratislava und TSV Bubastis (bzw is es nicht meine aber so gut wie ;))

Hab deshalb 1x Ausland und 1x inländische Orga genommen.
Dinos Herkunft hat sich nicht verändert....wie auch :D

Cora ist ursprünglich aus dem Tierheim Javae in Spanien, wurde aber dann nach Deutschland als Kinderspielzeug vermittelt und ist von dort mit 5 Monaten zu mir gekommen.
Sie hatte damals nen blondierten Streifen am Kopf ("dem Sohn ist beim Haare färben was runtergetropft!" - na klar :rolleyes:) und war generell sehr verstört und ängstlich. Bin mir inzwischen 100% sicher das sie dort auch geschlagen wurde....

leo stammt von einem bauernhof - die mutter, eine reinrassige shar pei hündin hätte mit einem shar pei junge haben sollen - aber der nachbarhund (schäfermix) war schneller gggggggg
bin froh, ich weiss egoistisch - aber leo ist einfach spitze :o)

Oben