Umfrage: woher stammt euer Hund

Woher stammt euer Hund

  • Von einem seriösen Züchter (inklusive Papiere)

    Stimmen: 127 43,6%
  • Von einer inländischen Tierschutzorga/Tierheim

    Stimmen: 70 24,1%
  • Aus dem Ausland (Tötungsstation, Rescueorgas usw)

    Stimmen: 72 24,7%
  • Privat: Hoppalawurf, aus zweiter Hand

    Stimmen: 65 22,3%
  • Züchter ohne Papiere (Vermehrer)

    Stimmen: 28 9,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    291
Iki: von seriöser Züchterin (mit FCI/ÖKV Papieren)

Onno: aus zweiter Hand, die Vorbesitzerin konnte ihn nicht behalten und wir haben ihn mit 4 1/2 Monaten übernommen
 
Cindy: Avalon Greyhounds, Irland. Sie war in einer Tötungsstation und wurde von dort gerettet.

Èvora: Scooby Medina, Spanien. Sie ist ein ehemaliger Rennhund von der Bahn in Barcelona.
 
Nanook: seriöse Züchterin ÖKV/FCI Papiere aus OÖ
Chinua: seriöse Züchterin VDH/FCI Papiere aus Dtld.

davor Tino: aus einem Hoppala-Wurf
 
Also Lupa und Max stammen beide von seriösen Hobby-Züchtern (beide mit FCI/ÖKV Papieren).
Lupa´s Züchterin hatte eine Hündin, mit der sie einen Wurf hatte (habe erst vor kurzem erfahren, dass sie gar nicht mehr weiter gezüchtet hat, weil sie sich kaum von den Welpis trennen konnte...kann ich irgendwie nachvollziehen;):p)
Max´ Züchter haben mehrere Boxer, aber auch keine Massen.
Bei der Hundezucht bin ich der Meinung: Lieber Klasse statt Masse!
Habe da die besten Erfahrungen gemacht, ich kenne auch aus eigener Erfahrung die andere Seite der Hunde-"Zucht".
Einmal durch Kira (die arme Maus) und zum zweiten durch einen Chihuahua, den wir ganz gut kennen. Der kommt aus einer sehr bekannten und auf Ausstellungen auch sehr erfolgreichen Zucht (da möchte ich aber gar nicht sagen, dass das eine Zucht ist, denn das würde jeden normalen Züchter beleidigen), die mindestens 60 Chis in einer Art Wintergarten hält. Mit einer derartigen Anzahl an Hunden kann mir keiner sagen, dass das noch artgerechte Hundehaltung und -zucht ist.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Platon: aus der eigenen innerfamiliären Zucht
Yuni: aus Dänemark
beide mit FCI-Papieren

und in ein paar Jahren vielleicht einer direkt aus Tibet (oder Nepal von Tibetern)

Birgit
 
Meine Holly stammt von einem "Vermehrer".
Wobei ich finde, dass es da 2 verschiedene Sorten gibt. Die einen vermehren ja nur um an Geld zu kommen und das ohne Rücksicht auf Verluste. Die anderen haben halt keine Ahnung von nix und sind aber wirklich um ihre Hunde bemüht.
Holly stammt von einer wirklich netten Dame die ihren Malteser mit einem anderen Malteser gekreuzt hat...

Als mein Hund zu mir kam, hatte ich genauso wenig Ahnung wie die "Züchterin". Damals war ich 14 und wollte einfach einen Hund. Heute würde ich es nicht mehr so machen :rolleyes:, aber Holly ist einfach der allerliebste Hund der Welt und ich würde sie unter keinen Umständen wieder hergeben ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hunde stamm(t)en von:

1. Hund: DSH, mit 5 Monaten vom seriösen Züchter mit Papieren (1972, wurde von meinen Eltern nach knapp einem Jahr verkauft)

2. Hund: DSH(-Mix?), mit 8 Wochen, Hoppalawurf aus der Nachbarschaft (1978-1985)

3. Hund: DSH-Mix, mit 7 Wochen, aus dem Tierschutzhaus Kritzendorf (1985-1999)

4. Dennis: DSH-BRDC-Mix, mit 9 Wochen, Hoppalawurf vom Bauernhof, war im Bazar inseriert (1996)

5. Timo: DSH-BRDC-Mix, mit 4,5 Monaten, Tierpension im Pinzgau, war im Internet inseriert (2006)
 
@bröselchen: nix für ungut, aber was ist ein maltester:eek::rolleyes:

cookie ist vom dechanthof - österreichisches tierheim.

erschreckend finde ich an der umfrage, dass mehr hunde aus dem ausländischen tierschutz stammen.
 
Die Sookie stammt aus einem Hoppala-Wurf, wobei ich im Nachhinein nicht genau weiss wie hoppala das war.

Der Jackson ist aus zweiter Hand.
 
Sparky, Oskar und Diaz aus einem inländischen Tierheim, wobei Sparky ursprünglich von einem VDH Züchter stammt und Papiere hat, Rangarig von Privatleuten die ihn vom Züchter haben.
 
OT:
Ich finde das Wort "Hoppala" ist bei einem reinrassigen Hund ohne Papiere (also nicht wirklich reinrassig) nicht wirklich angebracht, meiner Meinung nach.
"Hoppala" bedeutet für mich, dass es aus Versehen passiert ist und das Versehen will ich mal sehen, wenn sich zwei Hunde der gleichen Rasse paaren...
Oder wie seht ihr das?
 
mein kleiner kommt aus einer guten zucht. vorteil bei "meiner" rasse ist, das es davon nur wenige gibt, somit kaum schund getrieben wird damit
 
Lila is aus einer spanischen Tötung und
Feli wurde als 8Tage altes Baby in Rumänien gefunden, aufgepäppelt und lebte jetzt 5Jahre bei einer Familie in D. Leider mussten die sich von ihr trennen. So is sie bei mir gelandet.
@franzi: sehe ich genauso..
 
Oben