Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, es macht ein schlechtes Bild. Warum muss der Hund in den "Ärmel" beißen???
Beute- und Zerrspiele, um Wuffi zu unterhalten, kann ich auch mit einem rosa Plüsch-Osterhasi machen.
das würde ich sehr schlimm finden , aber warum muss ein grosser hund schutzarbeit machen .Genau, wieso muss jemand unbedingt Pit, Staff oder Rotti ect. halten? Wer unbedingt ein Wuffi haben will, soll doch Zwergpudel, Chihuahua und Co nehmen - sind ja schließlich auch Hunde. Und man muss in Zeiten wie diesen ja nicht noch unbedingt mit so bös ausschauenden 4-Beinern rumrennen - macht einfach ein schlechtes Bild, oder nicht?
das würde ich sehr schlimm finden , aber warum muss ein grosser hund schutzarbeit machen .
du hast schon recht, weil ich einfach in diese rasse verliebt bin .Warum musst du einen großen Hund halten?
Die Antwort ist doch die Gleiche: weil dir eben die Rasse Rottweiler mehr zu sagt, als ein Chihuahua // weil Hundeführer x und seinem Rexi eben der Schutzhundesport mehr zusagt, als Agility...
Ich finds lieb aber Du weißt schon was Du damit forderst und unterstellst Das sagt man muss einen Schutzsportler automatisch psychologisch überprüfen weil er sich für den Sport entschieden hat ... und - unterstellt dass die meisten Typen die Schutzsport machen potenziell gefährlich sind
War zwar nicht lieb gemeint, aber möglicherweise mißverständlich ausgedrückt: Ich fände, wie schon 100 Mal geschrieben, das Schweizer Modell mit der Vorlage eines Leumundszeugnisses durchaus akzeptabel. Eine psychologische Beurteilung unbescholtener Menschen hielte ich auch für etwas übertrieben.
Das Leumundszeugnis krankt am gleichen Problem wie andere Versuche. Diejenigen, die es brav beiholen, setzen sich automatisch dem Verdacht aus, schon allein wegen Interesse an einer "dubiosen" Sportart nicht ganz zuverlässig zu sein. Diejenigen, die es sowieso nicht schert, haben längst Mittel und Wege, ihren Interessen außerhalb jeglicher Kontrollen nachzugehen.
Haben wir mit den Sokas doch alles schon erlebt!
Und ich prophezeie, daß das Verbot der Schutzhundausbildung noch nicht der letzte Eingriff in die Freiheit der Hundehalter sein wird. Als nächstes dürften die Halter großer Hunde dran sein.
Diejenigen, die es brav beiholen, setzen sich automatisch dem Verdacht aus, schon allein wegen Interesse an einer "dubiosen" Sportart nicht ganz zuverlässig zu sein.
ein hund kann auch eine waffe sein , ein handballer kann maximal eine scheibe einschiessen .Da haben wir es doch schon:
Schutzhund = gefährlicher Hund = Waffe
Diese FALSCHE Verknüpfung wird mit der Forderung nach Leumundszeugnis noch bestätigt.
Wer käme auf die Idee, einem Handballer oder Briefmarkensammler ein Leumundszeugnis vorzuschreiben?!
unglaublich ich bin voll auf deiner seite.Wie kommst du auf die Idee? Es gibt Dutzende Jobs für die man ebenfalls ein Leumundszegnis braucht, z.B. in Banken, bei Sicherheitsdiensten etc.
@ Snuffi,wenn du Sportschütze werden willst, brauchst im Normalfall auch eine Waffenbesitzkarte und die kriegst du eben nicht, wennst grad nach einer Strafe wegen bewaffneten Raubüberfalls aus dem Häfen kommst
Wie kommst du auf die Idee? Es gibt Dutzende Jobs für die man ebenfalls ein Leumundszegnis braucht, z.B. in Banken, bei Sicherheitsdiensten etc.
@ Snuffi,wenn du Sportschütze werden willst, brauchst im Normalfall auch eine Waffenbesitzkarte und die kriegst du eben nicht, wennst grad nach einer Strafe wegen bewaffneten Raubüberfalls aus dem Häfen kommst
unglaublich ich bin voll auf deiner seite.
ein hund kann auch eine waffe sein , ein handballer kann maximal eine scheibe einschiessen .
ja so sehe ich das auch .schon das zweite Mal
(Wenns um Hunde geht haben wir offenbar eh kein Problem, bloss bei Menschen scheiden sich häufig unsere Geister)
das ist leider die schatten seite .Walter, ein Mensch der halbwegs trainiert ist und glernt hat wie - ist eine viel gefährlichere Waffe als jeder Hund ...
Und nochmal - jemand der einen Hund als "Waffe" einsetzt ist sowieso ein Mensch der bereits außerhalb der Gesellschaft steht und dadurch durch diese und ihre Verordnungen nur mehr bedingt kontrollierbar ist ....
das ist leider die schatten seite .