Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
*Vorurteile-rauspack* Ich habe erfreulicherweise wenig Hundeplätze gesehen, die die sehen "durfte" prägen meine Denke zu dem Thema
wenn ich an Schutzhundesport denke, denke ich an einen Hundeplatz und ein paar Leute, die sich gegenseitig beweisen, dass ihr "Hasso" toller ist.........
An Geschrei und Gehetze und einen kläffenden Mali oder DSH, der nachdem er irgendwen verbellt hat oder auf den Ärmel ist in die Box gebracht wird und danach sitzen die Herren meist am Bier und beweihräuchern sich gegenseitig damit, dass:
Der Figurant? nen Knochenjob macht, aber das so super macht...
Der eine Hund aggressiver und triebiger als der andere Hund ist....
Die Hunde von dem Züchter oder Verein gar nix taugen...
Hündinnen eben nicht so hart im nehmen sind, wie Rüden....
DSH gegen Malis Trantüten sind....
*Prost*
während die Hunde in der Box auf den nächsten Einsatz warten...
Für mich ist das präpotentes Verhalten und mir tun die Hunde leid.... mag andere Plätze geben und Leute, die das nur für ihren Hund machen.... eh.... mag sein.
Ich möcht mich auch einfach der Astrid anschließen. Dankeschön!
du denkst richtig - warum stellst du es dann im zweifelhaften bereichZwiegespalten!
Einerseits...
*Klasse Auslastung auf mehreren Ebenen (UO, Fährte + Schutz), wenn es zum Spaß und für den Hund gemacht wird...
*Kann eine tolle Beziehung zwischen Hund und Mensch bringen...
*Kontrollierbarkeit auch in hoher Trieblage...
*Mords-Gaudi für entsprechend veranlagte Hunde...
Leider aber auch...
*Testosteron-gesteuerte Männer, die einen kernigen Hund als Penisverlängerung missbrauchen...
*Biersaufen, gröhlen und tiefe Sprüche, während die Hunde stundenlang in Boxen geparkt sind...
*Unschöne Hilfsmittel und grobe Ausbildungsmethoden überehrgeiziger 2-Beiner, die im Hund ein Sportgerät sehen...
*Veraltete Ansichten im Bezug auf diverse Hundethemen gepaart mit Ablehnung allem neuen gegenüber...
*Geringschätzung gegenüber allen anderen Hundesportarten und allen Rassen und Hunden, die nicht für diese Sportart geeignet sind...
Ich wünschte, ich müsste den 2. Absatz nicht posten. Fakt ist leider, dass ich diverse Punkte aus dem "Leider-Bereich" schon öfters erlebt habe - nicht nur auf einem Hundeplatz.
Fakt ist aber auch, dass es nicht so sein muss und nicht überall so ist. Schwarze Schafe gibts bekanntlich überall, wenn ich danach gehen würde, dürft ma eigentlich gar nix mehr machen, haben, erlauben... weil Idioten aus und mit so ziemlich Allem Unfug anstellen können.
du denkst richtig - warum stellst du es dann im zweifelhaften bereich