Andreas MAYER
Super Knochen
AW: "Überprüfung"'der Alltagstauglichkeit" vor Antritt zu anderen Hundesportarten
Und daß Agility für solche Hunde eine hervorragende Therapie sein kann (wenn es mit Hirn betrieben wird), hat F-K ja schon angeschnitten.
Gute Nacht.
Passiert hierzulande höchst selten.Ich meinte tatsächlich solche, die AUS dieser Zielzone raus in die Zuschauer stürmten!
Blabla.Alles eine Frage der Übung und des Trainings - und der Auswahl des richtigen Prüfungsortes!
Wir reden hier - was diese Hunde betrifft - nicht unbedingt von Turnieren mit 150 Startern und mehr, sondern von kleinen (hier Ortsgruppenprüfungen genannten) Veranstaltungen mit nur wenigen Teilnehmern.Warum setzt ihr unsichere und ängstliche Hunde einem solchen Turnierstress aus?
Und daß Agility für solche Hunde eine hervorragende Therapie sein kann (wenn es mit Hirn betrieben wird), hat F-K ja schon angeschnitten.
Das ist doch auch nur Blabla und keinewegs die vorherrschende Realität. Da kannst wohl 50 Prozent der heutzutage startenden Hunde gleich ausschließen. Und in Eurer so hoch gelobten IPO wird der Prozentsatz wohl nicht geringer sein.Ich meine, ein Hund, der ein Problem damit hat, wenn andere Hunde ihn kreuzen, die haben meiner Meinung nach weder bei einem Agi noch bei einem IPO-Turnier etwas verloren!
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Gute Nacht.
Zuletzt bearbeitet: