TWH meets AWH oder Chin in love...

AW: Chin & Peki - "se second date"

Meld dich einfach die Woche vorm Treffen, dann machen wir was aus, oki?! :)
 
AW: Chin & Peki - "se second date"

tolle aufnahmen von sehr beeindruckenden hunden ... und die kommentare sind auch genial :)
 
AW: Chin & Peki - "se second date"

Man soll zwar niemals nie sagen, aber zum jetzigen Zeitpunkt: nein. Passt einfach vom Charakter gar nicht. Ich mag keinen Vollblut-Arbeitshund mit extreme-Will-to-please, der ständig auf 180 ist und fordert, aber ich will die Möglichkeit haben, was zu tun. Ich liebe das kernige, forsche, neugierige, überschwängliche Wesen des TWH, gepaart mit einer Portion Eigenständigkeit und Dickkopf und auch, dass sie durchaus mal alle 4re von sich strecken und Couch-Potatoeing betreiben können. Damit kann ich wesentlich besser als mit zurückhaltenden, eher scheueren oder auch über-nervösen, zu hibbeligen Typen. ;)

Und ja, ich mag kleine Herausforderungen, habe meine Hunde auch sehr gerne um mich, aber einen 24/7 Job muss ich dann damit auch nicht haben. Und so toll und faszinierend ich Peki finde, so sehe ich die Haltung dennoch nach wie vor kritisch.

Platz im Auto - kann ich noch gar nix sagen. Mit Hund gar nicht (hab ja Chinua mit dabei und nur nen kleinen Gatschhupfer), ohne Hund grundsätzlich ja, aber da´s ja "mein" Verein bzw. ich veranstalte, muss ich natürlich schon früher dort sein und bis zum Schluß bleiben. Lässt sich vielleicht aber was anderes organisieren - haben ja noch andere User Interesse bekundet. ;)

ist das bei peki so bzw. bei der rasse?
wie äußert sich das, kann so ein awh nicht alleine bleiben oder wieso ist er jetzt so ganz speziell:confused:
 
AW: Chin & Peki - "se second date"

Bei der Rasse. ;)

Schau mal hier - Nuno ist Pekis Züchter.

Es tun sich schon TWH und Saarloos oft schwer mit dem alleine bleiben - es gibt welche, die könnens auch alleine, häufig ist es hilfreich, wenn man 2 Hunde hat, manche lernens aber nie. Sicherlich spielt da auch der dazgehörige 2-Beiner eine Rolle - trotzdem ist allein bleiben bei Wolfhunden überdurchschnittlich häufig ein Thema.

24/7 nicht nur wegen dem alleine bleiben, sondern es steckt wesentlich mehr Arbeit dahinter, eine gute, vertrauensvolle Beziehung und einen annähernd alltagstauglichen AWH zu bekommen - ist aber doch logisch, er ist halt noch sehr nahe am Wolf dran. Dass ein solches Tier doch ein wenig "anders" ist, als Hunde, die 100erte Generationen durchgezüchtet und vom Stammvater entfernt sind, ist naheliegend. (Ist ja auch mit ein Grund, weshalb ich´s kritisch sehe ;)). Und je "spezieller" ein Hund ist (generell, nicht nur Wolfhunde), desto schwieriger ist es auch, jemanden zu finden, der mal auf ihn aufpassen kann, wenn nötig.

Ich hab mit meiner TWH schon ziemlich zu kiefeln gehabt - die hat mir als Welpe nicht einfach einen Vorschuß an Vertrauen geschenkt, ist mir nachgelaufen usw., wie es Welpen normalerweise tun; ich hab mir ihren Respekt (im positiven Sinn) und ihr Vertrauen erst erarbeiten und mich "beweisen" müssen. Sie war Anfangs von allem abgelenkt - ein sich leicht bewegendes Grashalmspitzerl und sie vergaß, was sie eigentlich grade tun wollte/sollte. Ein Wolke am Himmel und sie stand mit großen Augen da, als hätte sie das 7. Weltwunder gesehen. Nur weil 1 vielbefahrene Straße oder 1 grüner Lastwagen positiv verknüpft wurde, heisst das nicht, dass die nächste vielbefahrene Straße und ein blauer LKW auch in Ordnung sind. Es hat bei ihr sehr lange gedauert, bis sie zu generalisieren begann. Das dürfte bei Peki auch alles so gewesen sein, nur eben noch ausgeprägter. Chin war aber immer schon extrem neugierig und der "Draufgängertyp" - quasi mittendrin statt nur dabei. Kann manchmal nervig sein, ist aber grundsätzlich insofern leichter, als es sie halt generell offener macht. Peki ist nicht scheu oder ängstlich, aber (vermutlich rassetypisch) viel vorsichtiger. Äussert sich z.B. indem es ihm unangenehm ist, wenn jemand Fremder hinter ihm geht. Da weicht er dann möglichst weit aus und wartet, bis der vorbei sind. Klingt jetzt nicht schlimm, aber wenn man für alles mehr Zeit einberechnen, weil man warten muss, bis etwas für Hund Suspektes vorbei und auf genügend Abstand ist, kann das auf Dauer schon einschränkend sein...
 
AW: Chin & Peki - "se second date"

ahh danke:)jetzt kann ich mir etwas mehr drunter vorstellen.

aber mit hunden wirkt er, zumindest von den bilder her, recht sicher.
 
AW: Chin & Peki - "se second date"

Mit Hunden ist er auch super - sogar beim dauergroll- & prollenden Nanook ist er sehr höflich geblieben, ohne aber Angst zu zeigen. Und bei der grauen Zicke haben eh nur "Nicht-Weicheier" und "Nicht-Machos" eine Chance. :p

Laut seinem Herrli kommt er bisher noch mit allen Hunden aus. Aber er ist ja auch erst ein knappes Jahr - ich bin neugierig, wie sich das weiter entwickelt!
 
AW: Chin & Peki - "se second date"

Das sind die Charakterweiber... (oder Walküren oder so...)
c070.gif


Aber ich kanns verstehen... Hab mich vor kurzem mit einem getroffen, der war auch so ein Lulu. Hat mir überhaupt gar nix getan, aber ich hätt ihm am Liebsten permanent eine vor den Latz geknallt, weil er mir mit seiner "lieblichen, soften" Art so auf die Nerven gegangen ist. Da hab ich mir gedacht: siehst, jetzt versteh ich mein Grautier - täts jetzt gern so machen wie sie und ihn einfach verhauen...
a090.gif

:D wie der Herr ( das Fraulie) so das Gescher....gg

absolut geniale Bilder...und die Mimik der beiden ist sagenhaft:)
 
Nachdem Nanook dieses WE wieder bei seinem Herrli war und dort die ungeteilte Aufmerksamkeit geniessen durfte, haben Chinua und ich uns mit Peki und dessen 2-Beiner getroffen.

1303PekiBirthday01.jpg


1303PekiBirthday02.jpg


1303PekiBirthday03.jpg


1303PekiBirthday04.jpg


1303PekiBirthday05.jpg


1303PekiBirthday06.jpg


1303PekiBirthday07.jpg


1303PekiBirthday08.jpg


1303PekiBirthday09.jpg
 
1303PekiBirthday10.jpg


1303PekiBirthday11.jpg


1303PekiBirthday12.jpg


1303PekiBirthday13.jpg


1303PekiBirthday14.jpg


1303PekiBirthday15.jpg


1303PekiBirthday16.jpg


1303PekiBirthday17.jpg


1303PekiBirthday18.jpg




Und hier noch ein kleines Video vom letzten Treffen - man sieht hier - glaub ich - ganz gut, wie gut sich die beiden wirklich verstehen. Chinua kugelt sonst mit keinem Hund so lange und ausdauernd am Boden herum. Eigentlich kugelt sie so gar nicht herum; maximal noch mit ihrer Lieblingsfreundin Resi; mit allen anderen (inklusive Nanook) sinds Renn- & Raufspiele...
 
Wooo Astrid, Peki wirkt ja riiiiesig - ich mein, ich kenne ja die Chinua und finde sie schon groß ................ wie muss dann erst Peki in Natura wirken :eek::eek::eek:
 
Der ist auch riesig (grad für mich 160 Zwergal). Hat über 80cm SH. Und Chinua ist mit 64 cm im Standard, aber eine sehr feminine und zierliche Hündin. :)

Wenn die 2 auf mich zugerast kommen, weich ich jedenfalls immer sicherheitshalber aus - meine Knie hätt ich gerne noch länger... :p
 
Bei mir in der Hundeschule im Junghundekurs ist auch derzeit ein AWH. Wunderschönes, imposantes Tier!
 
Der ist auch riesig (grad für mich 160 Zwergal). Hat über 80cm SH. Und Chinua ist mit 64 cm im Standard, aber eine sehr feminine und zierliche Hündin. :)

Ja, ja, das hast du mir damals eh gesagt, dass sie eine zierliche Vertreterin ihrer Rasse ist - sie wirkt aber nicht zierlich und feminin auf mich - eher wie ne Rüdin :p
Und 80cm SH ............. :eek::eek::eek:
 
sie wirkt aber nicht zierlich und feminin auf mich - eher wie ne Rüdin....

Pfau...! Nicht zierlich und feminin... Das sag ich ihr!
Wobei die Rüdin ja stimmt... :D

@ Collage: echt?! Würdest du seinem Halter vielleicht vom Wolfhundtreffen zu Pfingsten erzählen und ihm meine Kontaktdaten weiter geben? Vielleicht möchte er ja auch kommen? Peki hat sich angesagt, ev. noch eine AWH-Hündin, auch Saarloose und natürlich jede Menge TWH.
 
Pfau...! Nicht zierlich und feminin... Das sag ich ihr!
Wobei die Rüdin ja stimmt... :D

Nö, nicht zierlich - zumindest kam dieses Wort nicht in meinem Gedankenaustausch vor, als mich die von dir vorgestellte Chin angesprungen ist :p
Ich kann mich noch genau erinnern - es war eher sowas wie ein "Na servas :eek:" :D:D:D
 
Siehst und jetzt stell dir vor, dass macht nicht das zierliche Chinchen, sondern eine TWH-Dame, die nicht nur geistig, sondern auch körperlich eine richtige Rüdin ist. Außerdem kommt einem das bei Chin nur so vor, weil die einfach so hoch hüpft, der kleine Springfloh... :p
 
@ Collage: echt?! Würdest du seinem Halter vielleicht vom Wolfhundtreffen zu Pfingsten erzählen und ihm meine Kontaktdaten weiter geben? Vielleicht möchte er ja auch kommen? Peki hat sich angesagt, ev. noch eine AWH-Hündin, auch Saarloose und natürlich jede Menge TWH.

Du hast eine PN!
 
Oben