TWH meets AWH oder Chin in love...

ich weiß du hörst das oft :eek: aber ich bin immer wieder so begeistert :) nicht nur von peki, der ja sowieso eine wucht ist, überhaupt sieht man durch die sonne auch seinen schönheit noch mehr sieht, aber chin find ich einfach toll. sie hat so eine charackterstarke ausstrahlung - einfach nur wow :) *_*
 
Hallo, schliesse mich dem o.a. Beitrag an

Photos genial:):)
Chin und Peki wunderschöne Tiere
und die Beiden verstehen sich (sieht man im Video).

Liebe Grüsse
Amanda
 
OmG! :(

Nein, den kenne ich nicht. Leider kann man gegen sowas auch gar nix machen, fürchte ich?! Mal sehen, ob der Rüde von einem Züchter stammt - wenn man ganz, ganz viel Glück hat, ist´s vielleicht einer, der von sowas nicht erbaut ist und ev. ein bissl ins Gewissen reden kann...
 
:(

Sind die gleichen mit dem TWH "Deckrüden", der für 15€ alles bespringt, was zahlt. Leider kann man auch hier nix gegen machen, außer versuchen, herauszufinden, von welchem Züchter die Tiere sind und hoffen, dass diese Züchter derartigen Schwachsinn nicht gutheissen. :mad:

Und nein, TWH x AWH bekommt keine Papiere. Tschechoslowakischer Wolfhund & Saarloos Wolfhonden sind die beiden einzigen von der FCI offiziell anerkannten Wolfhundrassen. TWH darf nur mit TWH verpaart werden, SWH nur mit SWH; Papiere bekommen Welpen nur dann, wenn das übliche Procedere (FCI Elterntiere, FCI Kennel, vorgeschriebene Untersuchungen, Ausstellungsergebnis... erbracht wurde). AWH ist gar nicht anerkannt.

Wenn ich mir eine Mischung aus dem sehr vorsichtigen, aber riesigem Peki und der kernigen, schnell überschäumenden Chin vorstelle, wird mir echt schlecht.
 
OMG.... Finde sowas echt verantwortungslos...
Das ist schlicht und einfach Vermehrerei.... :mad:
Leider wird es genug Leute geben, die ihm diese Hunde abkaufen :(:(:(
 
Nicht nur das; wurde grade auf eine Webseite von genau diesen Leuten aufmerksam gemacht: "Die Arctic Wolfs stellen sich vor - wir sind eine kleine gruppe von natur liebhabern und wolf verrückten wir züchten den Europan Wolfdog ( twh /awh ) dabei achten wir auf wesensfeste tiere mit formvollendeter schönheit" und "Wir versuchen einen wolfhund zu erschaffen der weder scheu noch zurückhalten ist unser Ziel Aussehen vom Wolf wesen vom haus Hund".

Ein Witz - genau das gibts in Form des TWH bereits. Blöderweise lassen sich TWH-Welpen halt nicht um 1750€ verkaufen... :mad:
 
Wieso, wieviel zahlt man denn für einen TWH-Welpen? Ich dachte, dass die aufgrund ihrer Seltenheit sehr wohl einen hohen Preis haben :confused:
 
Im Durchschnitt ca. 1000€. AWH bedeutend mehr.

Aber die Inserate sind ohnehin nicht ganz koscher. Das Bild von dem Rüden, der alles deckt, ist von einem Hund, den ich kenne und der garantiert nicht diesen Leuten gehört. Auch das Bild der Hündin dürfte geklaut sein. Weiters gibt es keine Hündin mit dem angegebenen Namen - die Züchterin, deren Zwingernamen verwendet wurde, hat jedenfalls nie einen Welpen derart benannt... Sehr strange... Mal sehen, ob man da rechtlich dagegen vorgehen kann...?! :confused:
 
Während Nanook das WE wieder bei Herrli verbrachte, waren Chin und ich mit Peki & Herrchen unterwegs. Wir sind vom Preiner Gscheid auf 1070 m Höhe zum Karl-Ludwig-Haus auf 1804 m Höhe, von dort weiter zum höchsten Punkt der Rax, der Heukuppe auf 2007 m Höhe und schließlich wieder retour gewandert – vorbei an freilaufenden Kühen und mit Blicken auf wilde Gemsen.
Zum Abschluß gab´s dann noch ein Bad in der Schwarza im Höllental.

1308Rax01.jpg


1308Rax02.jpg


1308Rax03.jpg


1308Rax04.jpg


1308Rax05.jpg


1308Rax06.jpg


1308Rax07.jpg


1308Rax08.jpg


1308Rax09.jpg


1308Rax10.jpg
 
1308Rax22.jpg


1308Rax23.jpg


Tags darauf waren wir dann in der Mole West frühstücken und ein wenig Urlaubsfeeling tanken. Anschließend gings dann noch ein Ründchen in den Steppentierpark Pamhagen...

1308Bgld01.jpg


1308Bgld02.jpg


1308Bgld03.jpg


1308Bgld04.jpg


1308Bgld05.jpg


1308Bgld06.jpg


1308Bgld07.jpg


Mehr Bilder auf Nanook & Chinua´s Webseite...
 
Hab gestern in Erwartung traumhaften Winterwetters auch die große Cam auf unsere Tour mit geschleppt. Nachdem ich ein wenig Urlaubsfeeling wollte und Nanook das WE bei seinem Herrchen verbringt, haben Chin & ich mit Peki & Herrchen eine Schneeschuhtour auf die Reisalpe gemacht. S´Chinsi-Schlimmsi war super-super brav - bergauf hat Frau Grau ganz brav und konstant ständig leichten Zug gehalten, bergab durfte sie dafür dann nach Lust und Laune "runter brettern"... :)

20150214Reisalpe05.jpg


20150214Reisalpe06.jpg


20150214Reisalpe07.jpg


20150214Reisalpe08.jpg


20150214Reisalpe10.jpg


20150214Reisalpe11.jpg
 
20150214Reisalpe15.jpg


20150214Reisalpe19.jpg


20150214Reisalpe20.jpg


20150214Reisalpe22.jpg


20150214Reisalpe24.jpg


20150214Reisalpe27.jpg


Leider nur wenige Bilder in der Interaktion der beiden, weil Peki durch die doch immer wieder an uns vorbei zischenden (oder schnaufenden) anderen Schneeschuhläufer oder Skitourengeher zu abgelenkt zum spielen war. :eek:

P.S: Ich möchte explizit darauf hinweisen, dass ICH persönlich die Haltung dieser Tiere äusserst kritisch sehe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben