Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man soll zwar niemals nie sagen, aber zum jetzigen Zeitpunkt: nein. Passt einfach vom Charakter gar nicht. Ich mag keinen Vollblut-Arbeitshund mit extreme-Will-to-please, der ständig auf 180 ist und fordert, aber ich will die Möglichkeit haben, was zu tun. Ich liebe das kernige, forsche, neugierige, überschwängliche Wesen des TWH, gepaart mit einer Portion Eigenständigkeit und Dickkopf und auch, dass sie durchaus mal alle 4re von sich strecken und Couch-Potatoeing betreiben können. Damit kann ich wesentlich besser als mit zurückhaltenden, eher scheueren oder auch über-nervösen, zu hibbeligen Typen.
Und ja, ich mag kleine Herausforderungen, habe meine Hunde auch sehr gerne um mich, aber einen 24/7 Job muss ich dann damit auch nicht haben. Und so toll und faszinierend ich Peki finde, so sehe ich die Haltung dennoch nach wie vor kritisch.
Platz im Auto - kann ich noch gar nix sagen. Mit Hund gar nicht (hab ja Chinua mit dabei und nur nen kleinen Gatschhupfer), ohne Hund grundsätzlich ja, aber da´s ja "mein" Verein bzw. ich veranstalte, muss ich natürlich schon früher dort sein und bis zum Schluß bleiben. Lässt sich vielleicht aber was anderes organisieren - haben ja noch andere User Interesse bekundet.
Das sind die Charakterweiber... (oder Walküren oder so...)
Aber ich kanns verstehen... Hab mich vor kurzem mit einem getroffen, der war auch so ein Lulu. Hat mir überhaupt gar nix getan, aber ich hätt ihm am Liebsten permanent eine vor den Latz geknallt, weil er mir mit seiner "lieblichen, soften" Art so auf die Nerven gegangen ist. Da hab ich mir gedacht: siehst, jetzt versteh ich mein Grautier - täts jetzt gern so machen wie sie und ihn einfach verhauen...
Der ist auch riesig (grad für mich 160 Zwergal). Hat über 80cm SH. Und Chinua ist mit 64 cm im Standard, aber eine sehr feminine und zierliche Hündin.
sie wirkt aber nicht zierlich und feminin auf mich - eher wie ne Rüdin....
Pfau...! Nicht zierlich und feminin... Das sag ich ihr!
Wobei die Rüdin ja stimmt...
@ Collage: echt?! Würdest du seinem Halter vielleicht vom Wolfhundtreffen zu Pfingsten erzählen und ihm meine Kontaktdaten weiter geben? Vielleicht möchte er ja auch kommen? Peki hat sich angesagt, ev. noch eine AWH-Hündin, auch Saarloose und natürlich jede Menge TWH.