TV-Tipp: Die große Hundeshow

Bitte wenn schon itüpfel reiten, dann aber genau lesen.

Ich habe nie behauptet, dass sie stress hatten.

Ich zitiere mich selbst:
Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn Tiere in eine Show eingeladen werden die keine feste Bindung haben zu ihrem Menschen, keinen fixen Hintergrund (eben Welpen, Tierheimhunde oder ähniches). Für Rettungshunde, Partnerhunde, etc. ist es etwas tolles ihr können dort zu zeigen, aber diese Hunde haben einen stabilen Background der ihnen hilft diesen Stress gut auszuhalten. Die haben einen Besitzer, ein Training alles was man dafür braucht. Doch Welpen und Tierheimhunde haben das nicht. Und das verurteile ich.

Ich habe nie gesagt, dass alle Tierheimhunde und Welpen Stress haben. Ich habe nur gesagt, dass sie nicht den Background haben - gemeint war damit, dass Hunde die eventuell sensibler sind ohne Background Schaden davon tragen können. Also keine Pauschalisierung.

Und nun könnt ihr Beschtien euch wieder beruhigen...

Sorry, aber Du ruderst ganz schön zurück, indem Du anderen der I-Tüpferl-Reiterei unterstellst

Du beanstandest, dass Welpen und Tierheime keinen Besitzer und kein Training haben als Hilfe "diesen Stress" gut auszuhalten.

Du "verurteilst" dass Welpen und Tierheimhunde diese Hilfe nicht haben und "diesen Stress" gut auszuhalten.

Wenn Du nicht davon ausgehst und somit behauptest, dass sie "diesen Stress" haben

WAS verurteilst Du dann?

Sorry, aber Du ruderst ganz schön zurück, indem Du anderen der I-Tüpferl-Reiterei unterstellst

Du beanstandest, dass Welpen und Tierheime keinen Besitzer und kein Training haben als Hilfe "diesen Stress" gut auszuhalten.

Du "verurteilst" dass Welpen und Tierheimhunde diese Hilfe nicht haben und "diesen Stress" gut auszuhalten.

Wenn Du nicht davon ausgehst und somit behauptest, dass sie "diesen Stress" haben

WAS verurteilst Du dann?

Eine Tv-Show ist nunmal Stress. Jeder Hund geht mit Stress anders um. Aber Stress ist es und das kann keiner bestreiten.

Eine Tv-Show ist nunmal Stress. Jeder Hund geht mit Stress anders um. Aber Stress ist es und das kann keiner bestreiten.

Nichts gegen Deine Meinung, aber bitte steh auch dazu:

Du behauptetst auch nun wieder, dass die Hunde Stress hatten

grad oben hast Du geschrieben, dass Du das nie behauptet hast

Und auch wenn ihr alle so tolle Hundebesitzer seid.

Keiner von euch kann mich davon überzeugen, dass ein Flug, eine TV-Show, ein Besuch des Welpen in der Arbeit für das Tier kein Stress ist.

Und auch wenn ihr alle so tolle Hundebesitzer seid.

Keiner von euch kann mich davon überzeugen, dass ein Flug, eine TV-Show, ein Besuch des Welpen in der Arbeit für das Tier kein Stress ist.

Dies ist Deine Meinung, die respektiere ich natürlich und ich will Dich ganz sicher nicht überzeugen.

Mir genügt meine Meinung und meine Erfahrung, da ich bei jedem Erstbesuch eines meiner Hunde an meiner Arbeitsstelle dabei war,

dass es keineswegs Stress, noch eine Belastung war, sondern schlichtweg eine neue Erfahrung, die jeder einzelne voll genossen und ausgekostet hat

erste Erfahrungen macht jeder Hund sehr sehr viele

Dies ist Deine Meinung, die respektiere ich natürlich und ich will Dich ganz sicher nicht überzeugen.

Mir genügt meine Meinung und meine Erfahrung, da ich bei jedem Erstbesuch eines meiner Hunde an meiner Arbeitsstelle dabei war,

dass es keineswegs Stress, noch eine Belastung war, sondern schlichtweg eine neue Erfahrung, die jeder einzelne voll genossen und ausgekostet hat

erste Erfahrungen macht jeder Hund sehr sehr viele

Ja klar ist es eine Erfahrung, Stress ist auch eine Erfahrung und es liegt am Hundebesitzer den Hund in dieser (Stress)situation so heranzuführen, dass es angenehm für ihn ist und er lernt, dass es was tolles ist. Stress ist ja auch nicht immer negativ. Aufregung ist ja auch eine Unterkategorie von Stress.

Nur das was ich meinte war, dass eben Welpen und Tierheimhunde nicht immer diesen Background haben, der sie in diese (Stress)situation so heranführt und etwas positives daraus macht und das kann nach hinten losgehen.

Es gibt so viele kleine Zeichen von Stress bei Hunden die man eben nicht gleich sieht/wahrnimmt. Nur weil der Hund gelassen wirkt, heißt es noch lange nicht, dass er es auch ist.

Wenn der Hund einem zu viel an Stress ausgesetzt ist, wird er stark erschöpft und natürlich legt er sich dann irgendwann hin und schläft ein.
Ah du willst behaupten wenn der hund sich vorher schon ruhig im liegen die gegend und die leute ansieht und dann schläft weil es augenscheinlich fad ist, dann ist er gestresst?? Die logik dahinter muss ich wohl nicht verstehen. Naja egal ich weiß was ich meinen Hunden zumute an Stress. Aber grundsätzlich immer zu sagen jeder Hund hat bei sowas Stress ist und bleibt nunmal falsch. Da kannst dir einreden was du willst.

Achja noch was. Bei Grisu merkst viel zu gut wenn er im Stress ist und das egal ob positiver STress wie Zugtraining oder negativer STress. Also sag mir nicht wie mein Hund tickt und wann er stress hat und wann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah du willst behaupten wenn der hund sich vorher schon ruhig im liegen die gegend und die leute ansieht und dann schläft weil es augenscheinlich fad ist, dann ist er gestresst?? Die logik dahinter muss ich wohl nicht verstehen. Naja egal ich weiß was ich meinen Hunden zumute an Stress. Aber grundsätzlich immer zu sagen jeder Hund hat bei sowas Stress ist und bleibt nunmal falsch. Da kannst dir einreden was du willst.

Das ist deine Meinung.

ein Hund wird öfter im Leben Stress haben....:cool:...angefangen bei der Trennung von der Mutterhündin, zieht sich Stress durch das gesamte Leben ....
Und keiner der Hunde die da in der Show waren, hat Meideverhalten gezeigt, auch die kleine Süße aus dem TH nicht...keiner der Hunde war erschrocken, als man applaudierte, was mich am Meisten gewundert hat, denn dass ist mit Sicherheit recht laut, deshalb schätze ich mal stark, es wurde mit den Hunden geübt...:)
Was die Welpen betrifft, so war das nicht wirklich schön...als die 2 Männer sie so grobmotorisch geschnappt haben...aber das war es dann auch schon...

Unsere Großstadthunde müssen täglich mehr an Lärm und Gerüchen und anderen stressigen Situationen bewältigen, als die Hunde in dem Studio es mussten.....und da ist es selbstverständlich, das die Hunde das aushalten...und wie ich den Rütter einschätze, hat er vorher geschaut, wie die Hunde drauf sind...:cool:

Ja klar ist es eine Erfahrung, Stress ist auch eine Erfahrung und es liegt am Hundebesitzer den Hund in dieser (Stress)situation so heranzuführen, dass es angenehm für ihn ist und er lernt, dass es was tolles ist. Stress ist ja auch nicht immer negativ. Aufregung ist ja auch eine Unterkategorie von Stress.

Nur das was ich meinte war, dass eben Welpen und Tierheimhunde nicht immer diesen Background haben, der sie in diese (Stress)situation so heranführt und etwas positives daraus macht und das kann nach hinten losgehen.

Ist ja OK

Du behauptest, dass alle Hunde negativen Stress haben bei dieser Show

denn positiven - also Erregung durch Neugier etc würdest Du ja nicht verurteilen

ich behaupte, dass man das nicht wissen kann.

Ich persönlich brauche eben einen Beweis, bevor ich Menschen und ihre Taten verurteile

Ist ja OK

Du behauptest, dass alle Hunde negativen Stress haben bei dieser Show

denn positiven - also Erregung durch Neugier etc würdest Du ja nicht verurteilen

ich behaupte, dass man das nicht wissen kann.

Ich persönlich brauche eben einen Beweis, bevor ich Menschen und ihre Taten verurteile

Korrektur:

Ich behaupte, dass alle Hunde der Show Stress haben ob dieser nun negativ oder positiv aufgenommen wird ist individuell und das meiner Meinung nach da eben Hunde die ausgewachsen und gut trainiert/sozialisiert sind und einen familiären Background haben sich leichter tun als andere und es deswegen zu Problemen kommen könnte.

Korrektur:

Ich behaupte, dass alle Hunde der Show Stress haben ob dieser nun negativ oder positiv aufgenommen wird ist individuell und das meiner Meinung nach da eben Hunde die ausgewachsen und gut trainiert/sozialisiert sind und einen familiären Background haben sich leichter tun als andere und es deswegen zu Problemen kommen könnte.

Gut alle haben Stress

Du verurteilst die Sendung, weil die Tierheimhunde und Welpen negativen Stress haben könnten

Du kannst nicht beurteilen, ob die TierheimmitarbeiterInnen ihre Hunde gut kennen, Erfahrung haben und wissen, was sie diesen zumuten können

Du kannst nicht beurteilen ob die Welpen und der Tierheimhund tatsächlich Stress mit negativen Auswirkungen hatten

aber Du verurteilst

wie kann man was verurteilen was sein könnte?

Ein Mann mit psychischen Problemen der im Haus wohnt, könnte morgen durchdrehen und mich schlagen

soll ich ihn heute schon dafür verurteilen, weil es sein könnte?????????

Gut alle haben Stress

Du verurteilst die Sendung, weil die Tierheimhunde und Welpen negativen Stress haben könnten

Du kannst nicht beurteilen, ob die TierheimmitarbeiterInnen ihre Hunde gut kennen, Erfahrung haben und wissen, was sie diesen zumuten können

Du kannst nicht beurteilen ob die Welpen und der Tierheimhund tatsächlich Stress mit negativen Auswirkungen hatten

aber Du verurteilst

wie kann man was verurteilen was sein könnte?

Ein Mann mit psychischen Problemen der im Haus wohnt, könnte morgen durchdrehen und mich schlagen

soll ich ihn heute schon dafür verurteilen, weil es sein könnte?????????

Ja ich verurteile die Sendung, wegen diesen beiden Faktoren, das hätte man auch anders gestalten können und trotzdem eine schöne Show daraus machen können.

Und das mit dem Mann was du ansprichst. Nein ich würde nicht den Mann für seine psychischen Probleme verurteilen weil er etwas machen könnte, aber ich verurteile die Gesellschaft die psychische Probleme noch immer als etwas ausgrenzendes darstellt und er sich deswegen vielleicht keine professionelle Hilfe holt. Homepageempfehlung www.ganznormal.at

Oben