TV-Tipp: Die große Hundeshow

ich bleibe trotzdem bei meiner Ansicht:

zum einen ist diese Sendung als Unterhaltungsprogramm für viele Zuseher und für hohe Einschaltquoten bestimmt. Zum anderen ist es der Mehrzahl dieser Menschen wird es sicher nicht bewußt sein, daß die künstliche Befruchtung in der Hundezucht Einzug gehalten hat.[ ich habe es auch erst vor kurzem und durch Zufall erfahren].

Wenn ich mir einen Wurf "reinrassiger" Welpen zwecks Kauf ansehe, dann gehe ich davon aus, daß alle von ein und demselben Elternpaar abstammen. Wären sie das nicht, wäre dieser Züchter für mich indiskutabel und ein unseriöser Welpenproduzent.

Somit zu meinem zweiten Argumen für die Richtigkeit: Ich will gar nicht wissen, wieviele sich auf diese Show hin einen kleinen Hund anschaffen wollen und werden. Und weil sich nicht jeder einen Tausendeuro-hund kaufen will und/oder nicht kann, werden sie sich zumindest aufgrund dieser Info von KofferraumHänderln nicht einreden lassen, daß alle Hundebabies reinrassig und alle von einer Mami sind.

Ganz ehrlich, wieviele (Züchter ausgenommen) in diesem Forum hätten von künstlicher und Mehrfachefruchtung gewußt und sich dafür interessiert.

lg.Feline

Ich habe dort nur in den Werbepausen vom Halbblutprinz reingeschaut...
was mir nicz gefallen hat war das mit den Welpen :( ist das ok welpen so zu verwenden? STress uch das Volkrundrum, die ganze Hektik usw und ist die Grundimunisierung schon da zu diesem Zeitpunkt.
DIe Fragen ( besser die Antwoorten dazu) waren auch nicht immer 100% richtig

Hallo:)
Möchte Caronna recht geben. Es ist einfach nur eine Show, find ich.
Habe ja kleine Hu.schule(hobby) und was mir jetzt schon langsam auf den keks geht ist, wenn wer zu mir kommt und sagt er ist ein Fan vom Rütter, viele glauben nämlich das es dann auch so abläuft wie im TV.
Oder noch schlimmer, sie kommen aus Krankeitsgründen 3 Wochen nicht zum Training, sind dan wieder da und sagen das der Hund nicht mehr funktioniert, auf die frage was den alles in den 3 wochen gewesen ist kommt die Antwort:rolleyes:, wir haben uns eine Rütter DVD gekauft und nach der trainiert.
Rütter ist supper, keine Frage, aber nicht anwesend!!!
Naja, das sind so meine erfahrungen.

Liebe Grüße
Sabine

Zuletzt bearbeitet:
ich habs mir auch angesehen und fands so lala .....

mir gefiel schon das erste spiel mit dem ferngesteuerten bagger nicht. an und für sich mag ich den rütter aber er als hundeprofi hätt mit dem ding echt etwas sensibler vorgehen können.
eigentlich sollt es eine versuchung für den hund sein, da dort lauter leckere sachen für den hund oben waren. das hat glaub ich nicht wirklich einen hund interessiert. vielmehr waren sie durch dieses gefährt sehr irritiert und er ist den hunden damit ja schon fast über die füße gefahren. das fand ich nicht ok :rolleyes:
das mit den welpen war sowieso ............. :(

alles andere war interessant aber im großen und ganzen find ich sollt der rütter bei seiner eigentlichen tätigkeit bleiben, dass macht er um längen besser ;)

Wenn ich mir einen Wurf "reinrassiger" Welpen zwecks Kauf ansehe, dann gehe ich davon aus, daß alle von ein und demselben Elternpaar abstammen. Wären sie das nicht, wäre dieser Züchter für mich indiskutabel und ein unseriöser Welpenproduzent.

du wirst sowas nicht erfahren...
was meinst wieviele welpen über die grenzen
zu einer fremdmutter gehen und dort angesetzt werden?

wenn zb bei einem RR züchter 14 interessenten sich angemeldet
haben- die hündin aber nur 10 wirft...
was meinst wieviele welpen über die grenzen
zu einer fremdmutter gehen und dort angesetzt werden?
und dann auch noch a-papiere erhalten...:rolleyes:
genügend..

du wirst sowas nicht erfahren...
-ausser du machst einen DNA test..

schlimm, was viele fürs geld machen :rolleyes::mad:

ich habs mir auch angesehen und fands so lala .....

mir gefiel schon das erste spiel mit dem ferngesteuerten bagger nicht. an und für sich mag ich den rütter aber er als hundeprofi hätt mit dem ding echt etwas sensibler vorgehen können.
eigentlich sollt es eine versuchung für den hund sein, da dort lauter leckere sachen für den hund oben waren. das hat glaub ich nicht wirklich einen hund interessiert. vielmehr waren sie durch dieses gefährt sehr irritiert und er ist den hunden damit ja schon fast über die füße gefahren. das fand ich nicht ok :rolleyes:
das mit den welpen war sowieso ............. :(

alles andere war interessant aber im großen und ganzen find ich sollt der rütter bei seiner eigentlichen tätigkeit bleiben, dass macht er um längen besser ;)
Da bin ich aber wirklich ganz gegenseitiger Ansicht. Hast du gesehen, der Hund von Atze ... dings (habe jetzt den Namen vergessen)... hat sogar den Kopf weggedreht. Ist mir so vorgekommen, als wüsste der Hund, das darf ich jetzt nicht, und muss der Versuxhung widerstehen ...
hab ich ganz toll gefunden, und zeigt für mich, dass Promis - außer prominent zu sein - auch ganz normale, fühlende Menschen sind - wie du und ich

Da bin ich aber wirklich ganz gegenseitiger Ansicht. Hast du gesehen, der Hund von Atze ... dings (habe jetzt den Namen vergessen)... hat sogar den Kopf weggedreht. Ist mir so vorgekommen, als wüsste der Hund, das darf ich jetzt nicht, und muss der Versuxhung widerstehen ...
hab ich ganz toll gefunden, und zeigt für mich, dass Promis - außer prominent zu sein - auch ganz normale, fühlende Menschen sind - wie du und ich

atzes hund war super ;) der gefiel mir. ja viell. hat er mal den kopf weggedreht, er konzentrierte sich sehr an atze, aber viel mehr irritiert war er von dem doofen bagger den rütter recht rasant vor und rückwärts lenkte und das war auch schließlich der grund, warum der hund aufstand. der wär sonst wahrscheinlich 1 std. dort auch gelegen :D

Ja klar, das war ja der Sinn der Sache. Den besten Hund hat er am meisten sekkiert. Bei den anderen war er ja eh vorsichtiger

Den Sinn einer Doppelbelegung muss man beim Züchter erfragen.

Im Normalfall ist diese ja GEWOLLT und wir mittels DNA Test bestätigt - da weiss der Käufer dann ja auch davon.
Warum dies gewinnerzielender sein soll, versteh ich allerdings nicht - im Normalfall muss man 2 deckgebühren bezahlen und mehr Welpen werden es deswegen nicht.
Ich denke auch nicht, dass es sooo einen Unterschied für die Hündin macht ob Rüde X oder Rüde Y am 2. Tag deckt?!
Ich kenne eine Userin, deren Rüde stammt aus so einer verparun, vl. meldet sie sich noch =)

Bei der ungewollten bedeckung, war auch die Züchterin nicht glücklich... hätte sie das so gewollt oder Welpen vom eigenen Rüden, hätte sie sich ne Fahrt von 8 Stunden und die Decktaxe eh sparen können - letztendlich waren 2 von ihm und 2 oder 3 vom eigenen Rüden. :eek::o

Ich denke auch nicht, dass es sooo einen Unterschied für die Hündin macht ob Rüde X oder Rüde Y am 2. Tag deckt?!

So wie es heute zum Teil zu geht - Hündin und Rüde, die sich vielleicht 2 min kennen werden zusammengebracht, dann wird die Hündin am besten noch festgehalten - zwei solche "Vergewaltigungen" sind sicher übler als eine...

Ansonsten sehe ich es ähnlich.

@ Clau04

das man beim Decken für 2 Rüden zahlen MUSS erscheint mir unglaubwürdig. Kann es sein, daß du da was mißverstanden hast ? Zwei Sprünge (ich glaub so nennt man das) ja, da wird mit demselben Rüden evt. nachgedeckt - zur Sicherheit halt. Das ist für mich ganz in Ordnung -
zwei verschiedene Rüden ist für mich einfach indiskutabel. Sollte ich (nach dem Welpenkauf) auf so etwas drauf kommen dann "Gnade Gott dem Züchter", da kann sich dann warm anziehen - mein Anwalt wird sich sicher freuen.

@ SydneyBristow

Bei transatlanischen Verpaarungen ist man da schon einen Schritt weiter - da werden die gekauften Samen mit der Post verschickt.

lg Feline

So wie es heute zum Teil zu geht - Hündin und Rüde, die sich vielleicht 2 min kennen werden zusammengebracht, .

na, was sollen die hunde,
zuvor irgendwo schön essen gehen :confused: ;)
da wird ein wenig vermenschlicht.

bei hunden ist es auch so,
wenn sie sich nicht symathisch sind, wird der rüde entweder von
der hündin nicht zugelassen, oder der rüde deckt die hündin einfach nicht-
punkt!

alles schon erlebt, und das nicht mal zu knapp..

und die hündin halten, warum nicht?
wenn sie zB das erst mal gedeckt wird, ist
es eine gute stütze. hündinnen die das nicht wollen,
zeigen dies auch..

hunde zu vergewaltigen - da sind wir uns einig
absolutes no go und unterste schublade !

das war ja eh von anfang an klar! nie wurde behauptet, dass er den hund fix übernimmt!
aber keine angst, die kleine wird sich vor anfragen nicht retten können ;)

übrigens fände ich es gut, wenn in solchen sendungen NUR mit tierschutz-hunden "gespielt" werden würde, das wäre eine tolle werbung für solche hunde. evtl. könnte man "langzeit-sitzer" nehmen, die dann eine vermittlungschance hätten.

Oben