Ja weil ich sage, jeder Hund ist anders. Du meinst jeder Hund tickt unter dem Punkt gleich.Die Welt ist was anderes wie eine TV-Show.
Aber egal, es ist meine Meinung und du hast deine Meinung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja weil ich sage, jeder Hund ist anders. Du meinst jeder Hund tickt unter dem Punkt gleich.Die Welt ist was anderes wie eine TV-Show.
Aber egal, es ist meine Meinung und du hast deine Meinung.
Ja weil ich sage, jeder Hund ist anders. Du meinst jeder Hund tickt unter dem Punkt gleich.
Ich verurteile nicht die gesamte Show.
Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn Tiere in eine Show eingeladen werden die keine feste Bindung haben zu ihrem Menschen, keinen fixen Hintergrund (eben Welpen, Tierheimhunde oder ähniches). Für Rettungshunde, Partnerhunde, etc. ist es etwas tolles ihr können dort zu zeigen, aber diese Hunde haben einen stabilen Background der ihnen hilft diesen Stress gut auszuhalten. Die haben einen Besitzer, ein Training alles was man dafür braucht. Doch Welpen und Tierheimhunde haben das nicht. Und das verurteile ich.
Du hast doch gesagt für Tierheimhunde und Welpen ist das nichts. Und ich sage drauf, nicht jeder Tierheimhund ist gleich Tierheimhund und nicht WElpe ist gleich Welpe.Das hast du anscheinend aus meinem Text rausgelesen, ich habe das nicht gesagt/gemeint.
Es lebe die Pauschalisierung.
Ne im Ernst wie kannst du nur behaupten alle Hunde wären so. Ich habe hier auch zwei Hunde aus Tötungsstationen. Der Eine ist ein Ängstlicher ja das stimmt. Aber der Andere, ist ein Hund mit dem könntest überall hingehen. Die Ruhe in Person eben, dem macht nicht so schnell was zu schaffen.
Beim Welpen kannst das genauso wenig sagen. Wir haben als wir Grisu zwei Tage hatten, auch meine Dienststelle am Bahnhof Linz besucht. Soll ich dir was sagen?? Der ist fröhlich da rein und wieder raus. Keine Spur von Angst, Stress oder sonst was. Also soviel zum Thema.
Sakari hätt ich das nicht so machen dürfen, das stimmt. Aber da habe ich selber Bockmist in der Aufzucht geleistet. Bin erst viel zu spät mit ihr raus in die Welt gegangen, da ich sie vor allem beschützen wollte, also wie ein rohes Ei behandelte.
Na anscheinend. Weil wenn man auf Menschen losgeht die pauschalisieren und dann selbst so sind,.... Naja ich sag nix mehr.Anscheinend ist Vollmond die Beschtien sind wieder unterwegs
Eriu, du weisst schon, dass es auch Sendungen speziell zur Tiervermittlung gibt?
Na anscheinend. Weil wenn man auf Menschen losgeht die pauschalisieren und dann selbst so sind,....
Tja das kenne ich doch von Grisu. Aber auch mein Malamute aus dem Tierschutz war lässig drauf. Hatte Snow mit, damit ich gleich mal sagen kann ob es funktioniert zwischen den Zweien. Na was soll ich sagen. Snow ist hin, Finn hat ihn sofort zum Spielen aufgefordert. So nächstes Problem war im meinen Auto kommt jeder Hund in die Box. Finn mochte sie nicht, besser gesagt er hatte Angst. Tja davon merkte ich nix. Die erste halbe STunde zwar leicht nervös, aber klar, fremde Umgebung, Gerüche usw... Snow lag neben ihm, somit hat er sich auch hingelegt und die 4 stundenlange Autofahrt geschlafen. Mein anderer Tierschutzhund dagegen war die ganze Zeit nervös und wollte nicht schlafen. Hat gesabbert sogar. Hat alles nichts geholfen. Daheim dann war er wie ausgewechselt. Rein unter die Hunde und glücklich war er.Seh ich genauso.
Welpe, genau 8 Wochen, 1. Autofahrt, erster Flug...
beim Autofahren und beim Flug quietschvergnügt, beim Warten aufs Gepäck hat er mit dem ganzen "Flughafen" angebandelt
daheim eine 2m lange Plüsch-Schlange gefetzt, gefressen, draußen gepieselt, wieder rein, als ich aus der Dusche kam und ihn suchte, lag er tief schlafend im Bett..
Woher glaubst Du zu wissen, ob der Tierheimhund und die Welpen Stress hatten?
Bitte alles lesen, nicht nur Stichworte. So kanns nicht verstanden werden. Aber naja wie ist das mit dem wenn man nicht verstehen will??Das verstehe ich jetzt nicht. Du gehst auf mich los, weil ich pauschalisiere und dann bist du selbst so?
Weiß ich. Und meistens sind diese Sendungen in der gewohnten Umgebung (Tierheim) aufgebaut.
Woher weißt du, dass sie es nicht hatten?
Bitte alles lesen, nicht nur Stichworte. So kanns nicht verstanden werden. Aber naja wie ist das mit dem wenn man nicht verstehen will??
An der eigenen Nase nehmen
Genau das ist der Knackpunkt!!!!
Ich habe absolut NICHT behauptet, dass die Hunde keinen Stress hatten
aber DU hast behauptet, sie hatten Stress.
Sowenig wie ich behaupten kann, dass sie keinen Stress hatten
sowenig kannst Du behaupten, dass sie Stress hatten
aber Du behauptest genau das
darin liegt der feine - aber große - Unterschied
Und wer sagt das?? Es gibt doch auch Tierheimhunde die ihre Paten haben, die werden sicher auch in der Nähe sein dürfen usw.....Ich verurteile nicht die gesamte Show.
Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn Tiere in eine Show eingeladen werden die keine feste Bindung haben zu ihrem Menschen, keinen fixen Hintergrund (eben Welpen, Tierheimhunde oder ähniches). Für Rettungshunde, Partnerhunde, etc. ist es etwas tolles ihr können dort zu zeigen, aber diese Hunde haben einen stabilen Background der ihnen hilft diesen Stress gut auszuhalten. Die haben einen Besitzer, ein Training alles was man dafür braucht. Doch Welpen und Tierheimhunde haben das nicht. Und das verurteile ich.
Und wer sagt das?? Es gibt doch auch Tierheimhunde die ihre Paten haben, die werden sicher auch in der Nähe sein dürfen usw.....
Also genau da pauschalisierst du sehr gewaltig. Aber naja was solls. Wenn du von anderen Usern die Beiträge schon nicht ganz lest, dann erwart ich mir auch nichts.