TV-Tipp: Die große Hundeshow

Ich verurteile nicht die gesamte Show.

Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn Tiere in eine Show eingeladen werden die keine feste Bindung haben zu ihrem Menschen, keinen fixen Hintergrund (eben Welpen, Tierheimhunde oder ähniches). Für Rettungshunde, Partnerhunde, etc. ist es etwas tolles ihr können dort zu zeigen, aber diese Hunde haben einen stabilen Background der ihnen hilft diesen Stress gut auszuhalten. Die haben einen Besitzer, ein Training alles was man dafür braucht. Doch Welpen und Tierheimhunde haben das nicht. Und das verurteile ich.

Woher glaubst Du zu wissen, ob der Tierheimhund und die Welpen Stress hatten?

Das hast du anscheinend aus meinem Text rausgelesen, ich habe das nicht gesagt/gemeint. ;)
Du hast doch gesagt für Tierheimhunde und Welpen ist das nichts. Und ich sage drauf, nicht jeder Tierheimhund ist gleich Tierheimhund und nicht WElpe ist gleich Welpe.
Also pauschalisierst du hier gewaltig. Naja wie war das mit den Hunden die beissen und man sollte nicht die ganze Rasse gleich verteufeln. ICh seh das hier aber genauso

Es lebe die Pauschalisierung. :mad:
Ne im Ernst wie kannst du nur behaupten alle Hunde wären so. Ich habe hier auch zwei Hunde aus Tötungsstationen. Der Eine ist ein Ängstlicher ja das stimmt. Aber der Andere, ist ein Hund mit dem könntest überall hingehen. Die Ruhe in Person eben, dem macht nicht so schnell was zu schaffen.
Beim Welpen kannst das genauso wenig sagen. Wir haben als wir Grisu zwei Tage hatten, auch meine Dienststelle am Bahnhof Linz besucht. Soll ich dir was sagen?? Der ist fröhlich da rein und wieder raus. Keine Spur von Angst, Stress oder sonst was. Also soviel zum Thema.
Sakari hätt ich das nicht so machen dürfen, das stimmt. Aber da habe ich selber Bockmist in der Aufzucht geleistet. Bin erst viel zu spät mit ihr raus in die Welt gegangen, da ich sie vor allem beschützen wollte, also wie ein rohes Ei behandelte.

Seh ich genauso.

Welpe, genau 8 Wochen, 1. Autofahrt, erster Flug...

beim Autofahren und beim Flug quietschvergnügt, beim Warten aufs Gepäck hat er mit dem ganzen "Flughafen" angebandelt

daheim eine 2m lange Plüsch-Schlange gefetzt, gefressen, draußen gepieselt, wieder rein, als ich aus der Dusche kam und ihn suchte, lag er tief schlafend im Bett..:D:D

Eriu, du weisst schon, dass es auch Sendungen speziell zur Tiervermittlung gibt?

Anscheinend ist Vollmond die Beschtien sind wieder unterwegs :D:rolleyes:
Na anscheinend. Weil wenn man auf Menschen losgeht die pauschalisieren und dann selbst so sind,.... Naja ich sag nix mehr.
Mein Standpunkt ist einfach, du kannst nicht jeden Hund vergleichen. Und wenn du nicht mal die Show gesehen hast kannst doch nciht mal urteilen drüber.
Achja ich habs auch nciht gesehen. Macht aber nix, glaub nicht dass ich viel verpasst hab.

Seh ich genauso.

Welpe, genau 8 Wochen, 1. Autofahrt, erster Flug...

beim Autofahren und beim Flug quietschvergnügt, beim Warten aufs Gepäck hat er mit dem ganzen "Flughafen" angebandelt

daheim eine 2m lange Plüsch-Schlange gefetzt, gefressen, draußen gepieselt, wieder rein, als ich aus der Dusche kam und ihn suchte, lag er tief schlafend im Bett..:D:D
Tja das kenne ich doch von Grisu. Aber auch mein Malamute aus dem Tierschutz war lässig drauf. Hatte Snow mit, damit ich gleich mal sagen kann ob es funktioniert zwischen den Zweien. Na was soll ich sagen. Snow ist hin, Finn hat ihn sofort zum Spielen aufgefordert. So nächstes Problem war im meinen Auto kommt jeder Hund in die Box. Finn mochte sie nicht, besser gesagt er hatte Angst. Tja davon merkte ich nix. Die erste halbe STunde zwar leicht nervös, aber klar, fremde Umgebung, Gerüche usw... Snow lag neben ihm, somit hat er sich auch hingelegt und die 4 stundenlange Autofahrt geschlafen. Mein anderer Tierschutzhund dagegen war die ganze Zeit nervös und wollte nicht schlafen. Hat gesabbert sogar. Hat alles nichts geholfen. Daheim dann war er wie ausgewechselt. Rein unter die Hunde und glücklich war er.
Aber gibt Menschen die scheinen alles besser zu wissen, als wir mit unseren Erfahrungen.

Weiß ich. Und meistens sind diese Sendungen in der gewohnten Umgebung (Tierheim) aufgebaut.

Nein, meisst sind diese in Fernsehstudios - denn es kommen viele verschiedene Tierheime- teilweise mit wahnsinnig weiten Anreisen, für paar Minuten in denen die Hunde teilweise echt gestresst aussehen.
Estrella sah absolut nicht gestresst aus - warum auch? Sie wurde getragen, geknuddelt etc.

Und ich denke nicht, dass sie einén Knacks hat, weil sie doch wieder ins TH musste, es gibt ja auch Paten in Tierheimen, die die Hunde verhätscheln und sie dennoch wieder ins TH bringen, das wird immer sehr gelobt - für den Hund isses aber das selbe, er wird geliebt, verhätschelt etc. und kommt doch wieder in den Zwinger...

Woher weißt du, dass sie es nicht hatten?

Genau das ist der Knackpunkt!!!!

Ich habe absolut NICHT behauptet, dass die Hunde keinen Stress hatten

aber DU hast behauptet, sie hatten Stress.

Sowenig wie ich behaupten kann, dass sie keinen Stress hatten

sowenig kannst Du behaupten, dass sie Stress hatten

aber Du behauptest genau das

darin liegt der feine - aber große - Unterschied

An der eigenen Nase nehmen ;)

Danke habe ich auch. Sonst hätte ich nicht das Beispiel mit den Sokas und den Bissvorfällen gebracht wo du doch immer so dagegen warst das man pauschalisiert. Und hier tust es dann selber. Danke ich habe alles gelesen und bin teilweise echt schockiert. Wie gesagt nicht jeder Hund ist gleich. Egal ob es sich nun um einen Welpen handelt oder einen Tierheimhund.
Naja vielleicht kann Uschi da auch noch ein Wort mitreden. Hat sicher auch Erfahrungen im Bereich Welpen und Medien. Vielleicht kann sie dazu mehr sagen.
ICh denke, dass man wenn man es nicht gesehen hat, auch nicht sagen kann sie hatten stress.
Ich habe auch nicht gesagt sie hatten keinen Stress. Sondern, dass es eben WElpen und auch Tierheimhunde gibt, die das für lustig empfinden oder zumindest nicht gestresst sind.

Genau das ist der Knackpunkt!!!!

Ich habe absolut NICHT behauptet, dass die Hunde keinen Stress hatten

aber DU hast behauptet, sie hatten Stress.

Sowenig wie ich behaupten kann, dass sie keinen Stress hatten

sowenig kannst Du behaupten, dass sie Stress hatten

aber Du behauptest genau das

darin liegt der feine - aber große - Unterschied

Bitte wenn schon itüpfel reiten, dann aber genau lesen.

Ich habe nie behauptet, dass sie stress hatten.

Ich zitiere mich selbst:
Ich finde es aber nicht in Ordnung, wenn Tiere in eine Show eingeladen werden die keine feste Bindung haben zu ihrem Menschen, keinen fixen Hintergrund (eben Welpen, Tierheimhunde oder ähniches). Für Rettungshunde, Partnerhunde, etc. ist es etwas tolles ihr können dort zu zeigen, aber diese Hunde haben einen stabilen Background der ihnen hilft diesen Stress gut auszuhalten. Die haben einen Besitzer, ein Training alles was man dafür braucht. Doch Welpen und Tierheimhunde haben das nicht. Und das verurteile ich.

Ich habe nie gesagt, dass alle Tierheimhunde und Welpen Stress haben. Ich habe nur gesagt, dass sie nicht den Background haben - gemeint war damit, dass Hunde die eventuell sensibler sind ohne Background Schaden davon tragen können. Also keine Pauschalisierung.

Und nun könnt ihr Beschtien euch wieder beruhigen...

Ich verurteile nicht die gesamte Show.

Und wer sagt das?? Es gibt doch auch Tierheimhunde die ihre Paten haben, die werden sicher auch in der Nähe sein dürfen usw.....
Also genau da pauschalisierst du sehr gewaltig. Aber naja was solls. Wenn du von anderen Usern die Beiträge schon nicht ganz lest, dann erwart ich mir auch nichts.

Und wer sagt das?? Es gibt doch auch Tierheimhunde die ihre Paten haben, die werden sicher auch in der Nähe sein dürfen usw.....
Also genau da pauschalisierst du sehr gewaltig. Aber naja was solls. Wenn du von anderen Usern die Beiträge schon nicht ganz lest, dann erwart ich mir auch nichts.

Beschtie :p

Oben