TV-Tipp: Die große Hundeshow

Ja

Und das mit dem Mann was du ansprichst. Nein ich würde nicht den Mann für seine psychischen Probleme verurteilen weil er etwas machen könnte, aber ich verurteile die Gesellschaft die psychische Probleme noch immer als etwas ausgrenzendes darstellt und er sich deswegen vielleicht keine professionelle Hilfe holt. Homepageempfehlung www.ganznormal.at

Geh biiiitttteee

um das gehts doch überhaupt nicht

es war ein Beispiel

mir gings darum, dass man nicht verurteilen kann, was sein KÖNNTE, sondern nur was Fakt ist.

Zu der HP-Empfehlung sag ich lieber nix:D:D:D

Geh biiiitttteee

um das gehts doch überhaupt nicht

es war ein Beispiel

mir gings darum, dass man nicht verurteilen kann, was sein KÖNNTE, sondern nur was Fakt ist.

Zu der HP-Empfehlung sag ich lieber nix:D:D:D

Fakt ist, dass Herr Llambi einen Hund aus dem Tierheim holte um im Fernsehen aufzutreten und so abzukassieren und ihn nachher wieder ins Heim brachte.

Fakt ist, dass Welpen bei einem bedenklichen Spiel mitmachten, was auch nicht gerade positiv bei den Leuten ankam.

Es gab ja schon mal so eine Hundeshow, die konnte man nachher irgendwo online angucken.

Gibts das diesmal auch? Bisher hab ich nix gefunden und würde es auch gern sehen was da wirklich gemacht wurde.

Fakt ist, dass Herr Llambi einen Hund aus dem Tierheim holte um im Fernsehen aufzutreten und so abzukassieren und ihn nachher wieder ins Heim brachte.

Fakt ist, dass Welpen bei einem bedenklichen Spiel mitmachten, was auch nicht gerade positiv bei den Leuten ankam.

Woher weißt Du, wie hoch die Gage des Herrn war und ob er überhaupt Gage erhalten hat als "Mitspieler"?????????

ich hab mir jetzt die Welpen-G'schicht angesehen - danke f.d. Link

So besonders gestreßt schauen die Hundis wirklch nicht aus. Etwas irritiert und unentschlossen ja, nicht vielmehr. Haben wohl nicht so recht kappiert was die, am Boden herumkugelnden Zweibeiner von ihnen wollen. Zum anknabbern haben die ja aus Hundesicht nicht ausgesehen :D Ein plötzlich aufspringender Laubfrosch und das erste Gassiegehen ist mindestens ebenso furchteinflößend :rolleyes:

Die ehrgeizigen Menschen waren da sicher viel nervöser.

ich hab mir jetzt die Welpen-G'schicht angesehen - danke f.d. Link

So besonders gestreßt schauen die Hundis wirklch nicht aus. Etwas irritiert und unentschlossen ja, nicht vielmehr. Haben wohl nicht so recht kappiert was die, am Boden herumkugelnden Zweibeiner von ihnen wollen. Zum anknabbern haben die ja aus Hundesicht nicht ausgesehen :D Ein plötzlich aufspringender Laubfrosch und das erste Gassiegehen ist mindestens ebenso furchteinflößend :rolleyes:

Die ehrgeizigen Menschen waren da sicher viel nervöser.

ich kann mich noch gut erinnern, wie meine Easy ihren 1. Frosch hüpfen sah :D..Frosch hüpfte in die Höhe, Hund hüpfte vor Schreck" einen Meter" rückwärts...um dann mit laaaaangem Hals zu gucken, was das für ein komisches Teil war....

ich kann mich noch gut erinnern, wie meine Easy ihren 1. Frosch hüpfen sah :D..Frosch hüpfte in die Höhe, Hund hüpfte vor Schreck" einen Meter" rückwärts...um dann mit laaaaangem Hals zu gucken, was das für ein komisches Teil war....

Ich hoffe Du hast sie danach einem Psychologen vorgestellt! ;)

Fakt ist, dass Herr Llambi für das Tierheim Gießen 2000€ erspielt hat...er hat nie gesagt, dass er Estrella für immer nimmt. Estrella ist mittlerweile gut vermittelt - und da die Klicks auf die HP des TH Gießen explosionsartig hochgingen, ist zu hoffen, dass noch einige andere Hunde ein Zuhause finden werden. Und das durch den ach so stressigen Auftritt von Estrella.

Wenn du Stress so verurteilst, dann bleib am besten mit deinem Hund zu Hause, denn jede Hundebegegnung, ein schneller Radfahrer, ein hupendes Auto, schreiende Kinder.....verursachen Stress beim Hund. Von Agilityturnieren, Transporten, Ortswechseln will ich jetzt hier gar nicht erst reden.

Für mich war es eine gelungene Sendung, in der demonstriert wurde, dass in Tierheimen nicht nur gestörte, bissige, alte und kranke Hunde sitzen, sondern auch nette Familienhunde und es sich durchaus lohnt, erst in einem Tierheim zu schauen, anstatt gleich zum Züchter/Vermehrer zu rennen.

Es gibt so viele kleine Zeichen von Stress bei Hunden die man eben nicht gleich sieht/wahrnimmt. Nur weil der Hund gelassen wirkt, heißt es noch lange nicht, dass er es auch ist.

Ja klar, dann legt er sich mit dem Kopf auf einen ihm fremden Menschen und döst vor sich hin, oder er legt sich flach hin und schläft....man sieht...du hast Ahnung.

Fakt ist, dass Herr Llambi für das Tierheim Gießen 2000€ erspielt hat...er hat nie gesagt, dass er Estrella für immer nimmt. Estrella ist mittlerweile gut vermittelt - und da die Klicks auf die HP des TH Gießen explosionsartig hochgingen, ist zu hoffen, dass noch einige andere Hunde ein Zuhause finden werden. Und das durch den ach so stressigen Auftritt von Estrella.

Auf den Punkt gebracht! :)

Wenn der Hund einem zu viel an Stress ausgesetzt ist, wird er stark erschöpft und natürlich legt er sich dann irgendwann hin und schläft ein.

Also ich kann dir sagen - mein Hund hat Stress in fremden Umgebungen, ich kann dir aber auch sagen, ein Auftritt bei so einer Sendung wäre aus diesem Grund niemals nie möglich. Schon beim Reinkommen würde sie wie wild hecheln, schuppen und in alle Richtungen laufen und nervös bellen.

Sicher, nicht jeder Hund zeigt den Stress auf gleiche Weise, aber du willst mir doch nicht erzählen dass der Dobermannmischling von Sonya Kraus Stress hatte??? Meinst der würde sich dann voll kamot hintern Rütter auf die Couch schmeißen? Oder die Kleine ausm Tierheim - die machte auf mich viel, aber sicher keinen gestressten Eindruck.

Ich weiß es eben.

Somit ist eine ernst zu nehmende Diskussion sowieso ausgeschlossen

Also ich hab die Show auch gesehen.
Und ich hab da jetzt weder ultragestresste Hunde noch tierschutzrelevante Dinge gesehen.;)
Und ich bin mir auch sicher, dass die Welpen keinen Schaden davon getragen habe.....auch wenn ich gleich zu Meinigen gesagt hab als ich´s gesehen hab....na, das wird wieder Diskussionen auslösen.....:p

Also mein Großer würde mit mir sofort in so ein Studio gehen und sich dort ohne großen Stress hinlegen oder eben ein paar Übungen mir mir machen.
Obwohl eigentlich in bestimmten Situationen sehr Hektiker, bin ich mir sicher, dass er da kaum Stress hätte. Einfach weil er es gewohnt ist überall mitzukommen und Menschen liebt.

Oben