Ich hab die Show auch gesehen und fand sie sehr unterhaltsam. Einige Sachen waren auch sehr lehrreich (die Rettungshunde, etc.)
Spätestens bei den Welpen war aber klar, dass Moderator und Show dafür zerrissen würden
Wenn die Welpen entsprechend geimpft und gesund waren, seh ich da irgendwie nicht das Problem? Die waren weder ängstlich noch panisch. Außerdem mussten sie ja zu keinem Promi hingehen. Sie hatten ja die freie Wahl.
Ich stell mir mal das Szenario vor, wenn ein Welpe in eine Familie kommt:
Welpi steht da im Wohnzimmer und die ganze Familie ist entzückt. Die Kinder krabbeln um den Hund und versuchen ihn zu streicheln, auf den Schoß zu nehmen oder zu locken.
Dann sind da sicher noch die Nachbarn, die ihn natürlich auch sehen wollen. Und der Ersthund muss den Kleinen auch mal durchchecken.
Ähm, DAS halt ich für mehr Stress als die paar Minuten in der Show.
Aber natürlich gibts solche Familien nur außerhalb des Wuff-Forums. Das ist mir natürlich bewusst
Alle Foris hier lassen den Hund erst mal ankommen und verschieben Besuche. Ich weiß.
Dass Estrella nur für die Show ausgewählt wurde, war vorher bekannt. Sie war auch bei der Auswahl eine lustige, entspannte Hündin.
Auch während der Show war sie absolut entspannt - maximal gelangweilt.
Und wie wir ja gesehen haben, hat sie inzwischen einen Fixplatz. Den hätte sie sonst vermutlich noch nicht.
Also man darf nicht immer alles negativ sehen.
Natürlich waren die Bordercollies sehr hübsch und gut trainiert. Aber man konnte auch lernen, dass diese Hunde eine Aufgabe brauchen, die kaum jemand bieten kann.
Für die Rettungshunde wars auch eine super Werbung. Vielleicht finden sie ja dadurch neue Spender oder Leute, die aktiv mit ihren Hunden was machen wollen.