TroFu oder Dosenfutter?!

Ne euer umgangston hat sicherlich nix damit zutun, was ich sage.
Wenn ich schon höre, das mein Alter angegriffen wird, merke ich schon was hier für leute sind.

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Hunden, wahrscheinlicher intenisver als manch anderer hier.
Das vivalid kein vergleich zu barf ist weiß ich. Aber wohl ein Vergleich zu jedem anderen Fefu.

Und nochmal meine Meinung beruht nihc auf aussage eines einzelnen herstellers. Ob ichhier was lernen kann bezweifel ich, denn hier scheinen einige total auf ihre meinung und auf die der hesteller eingefahren zu sein und werden dann eher unfreundlich wenn man nicht ihrer Meinung ist, anstatt konstruktive gespräche zu führen.

Nö 18% Fleischanteil ist megawenig, aber es ist halt auch immer die frage was für fleisch. Klar hat timberwolf, solid gold, canidea einen höheren anteil. Perfekt ist es trotzdem nicht. Und die meisten trofusorten die geannt werden haben nichtmal 18%
 
BalouBär schrieb:
also ich bin echt verwirrt.....funeasy - einerseits barfst du, andererseits bist du der meinung dass ein trofu (auch wenns nicht 'naturnah' ist:rolleyes: ) mit über 18% fleischanteil nicht artgerecht ist??? :confused:

was hat das eine mit dem anderen zu tun. sorry aber deine aussage verstehe ich absolut nicht.
 
Ach und zum Thema Barf. Ja ich füttere Barf, aber es gibt ausnahmen in denen barf garniht mal so gut ist. Bzw es sehr schwer ist zu barfen..
Was wollt ihr dann machen, wenn ein Hund eine extreme Niereninsuffiziens hat und wenig eiweiß aufnehmen darf?

LG
Easy
 
funeasy schrieb:
Ach und zum Thema Barf. Ja ich füttere Barf, aber es gibt ausnahmen in denen barf garniht mal so gut ist. Bzw es sehr schwer ist zu barfen..
Was wollt ihr dann machen, wenn ein Hund eine extreme Niereninsuffiziens hat und wenig eiweiß aufnehmen darf?

LG
Easy

Gucksi.
Bei Niereninsuffizienz kommt es nicht unbedingt auf die Menge sondern zum allergrößten Teil auch auf die ART des Eiweißes an.

Aber ich seh schon....
Ich bleib lieber beim Popcorn.. und verlege mich wieder aufs Lesen...
 
funeasy schrieb:
Ne euer umgangston hat sicherlich nix damit zutun, was ich sage.
Wenn ich schon höre, das mein Alter angegriffen wird, merke ich schon was hier für leute sind.

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Hunden, wahrscheinlicher intenisver als manch anderer hier.
Das vivalid kein vergleich zu barf ist weiß ich. Aber wohl ein Vergleich zu jedem anderen Fefu.

Und nochmal meine Meinung beruht nihc auf aussage eines einzelnen herstellers. Ob ichhier was lernen kann bezweifel ich, denn hier scheinen einige total auf ihre meinung und auf die der hesteller eingefahren zu sein und werden dann eher unfreundlich wenn man nicht ihrer Meinung ist, anstatt konstruktive gespräche zu führen.

Nö 18% Fleischanteil ist megawenig, aber es ist halt auch immer die frage was für fleisch. Klar hat timberwolf, solid gold, canidea einen höheren anteil. Perfekt ist es trotzdem nicht. Und die meisten trofusorten die geannt werden haben nichtmal 18%


Aha, na dann bin ich mit meinen Erfahrungen...obwohl ich nicht mehr Teenager bin, ja total alt und unerfahren. Aber ich muss sagen, wer solch einen Schmarrn Thema Dosenfutter, Fefu artgerecht Ernährung etc. schreibt, und dann noch der Meinung ist daß alle hier im Forum ja gar keine Ahnung haben, dann bitte :rolleyes:

Ich dummes altes 34- jähriges Ding :p

Aber laß Dir sagen....Deine Fefu Kenntnisse sind gleich Null...sorry, vielleicht noch 5%, aber das ist alles.

Sorry Leute, aber wir werden hier gerade super aufgeklärt, jetzt soll sich rausstellen daß unsere Recherchen, Erfahrungen, Studien alle umsonst waren. :D :p
 
Ach ja, das Alter bezog sich auf die unglaublichen Efahrungen die Du ja bezüglich Hundeernährung hast :D Denn laut Deinen Aussagen hört es sich an als hättest Du schon mindestenst 35 Jahre auf dem Buckel. Aber macht ja nix, denn "wie man in den Wald schreit, so hallt es wieder raus" ;)

Aber mehr sage ich nicht mehr zu dem Thema, denn es ist nutzlos wenn jemand in dem Alter nicht mal etwas von erfahrenen Menschen dazulernen will!! Da braucht sich keiner wundern!! :rolleyes:
 
funeasy schrieb:
Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Hunden, wahrscheinlicher intenisver als manch anderer hier.
Dein Alter wird hier nur dann zum Thema, wenn Du solchen Stuß postest. :rolleyes:
Sei mir net bös, Mädel, aber Dein Versuch, Dich hier mit Leuten auf eine Stufe zu stellen, die sich seit zumindest so vielen Jahren intensiv mit Hunden beschäftigen, wie Du gerade mal auf der Welt bist, entbehrt nicht einer gewissen Komik. :rolleyes: :p

Ein paar Hunde Gassi zu führen und einem Züchter ein bißl über die Schulter geschaut zu haben, macht Dich noch lange nicht zum Ernährungsexperten. :rolleyes:
Ob ichhier was lernen kann bezweifel ich,
:rolleyes:
Klar hat timberwolf, solid gold, canidea einen höheren anteil.
Ja und zwar deutlich höher. :cool:

LG, Andy
 
oh je da hat ja mal wieder ne hitzige diskussion begonnen....

aaalso, ich kenn mich ja echt noch gar ned gut aus, weil ich mich vielleicht seit grad mal 2 monaten intensiv mit hunden beschäftige. ABER ich weiss dass 18% fleischanteil in fefu zu wenig sind. und ich weiss das fefu sowieso nicht optimal ist.und ich weiss dass wenn mans schön füttert, hochwertiges nehmen soll und der fleischanteil über 50% sein soll.;)
auch weiss ich dass barf vielleicht mühsam ist(NUR anfangs, also eigentlich nur bis man mal begonnen hat), es aber wesentlich für die gesundheit des hundes beiträgt.
und wenn du dir mit 17 schon alles wissen über hundeernährung angeeignet hast, dann hut ab, weil ich glaub es dauert jahrEEEEEEEEEEE bis man sich vielleicht mal soweit auskennt dass man zu allem was sagen kann, geschweige denn zu jedem problem einen lösungsvorschlag parat hat. das is soviel stoff den man intus haben muss, deshalb gibts sogar leute die sich das zum beruf machen:eek:

also ich hab alles nur hier im forum gelernt u mir tolle tips geholt.und ich glaub dass ich mittlerweile mich zumindest soweit auskenn dass ich meinen zwerg barfe ohne ihr zu schaden:D
ok das war jetzt vielleicht alles bissl OT aber es passt dazu :cool:

alles in allem-> leute lasst euch doch was sagen, bevor ihr dumm sterbt!!!
 
ich gebe dir recht!!!
und auch ich füttere es gerne
es gibt bei jeder art futter (egal ob nass oder trocken) qualitative unterschiede!!!
jeder sollte das füttern, womit er und vorallem sein hund zurecht kommt.
ich machte gute erfahrung damit und für mich war es vorallem wichtig dass mein schnuck nicht zuuuu schnell in die höhe schiesst weil vielleicht zu viel von energiezugaben oder diversen anderen ...... im futter ist, und man somit das risiko von gelenksproblemen erhöht.


BalouBär schrieb:
schau dir besser mal hochwertige trofu-sorten an.....das, wovon du redest, hört sich mehr nach pedigree und co. an :rolleyes:
und glaub mir, viele trofu sorten sind mehr als naturnah!

lg, nina
 
und auch hier frage ich mich worum es einigen usern WIRKLICH geht???

um das wohl des tieres? diverse erfahrungen die man hier peisgeben möchte(dazu ist das forum unter anderem ja da)???

oder doch eher um die sucht des rechthabens?
jeder soll doch füttern was und wie er möchte, ...

mein hund hat tolle blutwerte, sein fell glänzt, die zähne sind bestens und er ist fit und fühlt sich wohl.

(blutwerte weiss ich ehrlichgesagt nur, weil wir diverse untersuchungen machen mussten, barney hatte nämlich nen fieberkrampf:eek: )
in diesem sinne, lasst es doch gut sein und den fellnasen gut schmecken:cool:
 
natürlich is es am wichtigsten dass es dem hund gut geht mit seinem futter..

ABER ich will zb keine tierversuche unterstützen, u das wird ja gemacht beim hills u royal canin( oder verwechsle ich da was?)

ausserdem ist bewiesen dass chemische konservierungsmittel UNGESUND sind, genauso wie geschmacksverstärker. und zuviel getreide beim hund sowieso!

mir ist es auch wichtig dass roxy langsam wächst...was beim fefu nicht passiert wär:cool:
 
ich möchte weder werbung noch abwerbung für div. futtermittelerzeuger machen,... steht mir auch nicht zu.

meine meinung habe ich gesagt. ich fahre gut damit!
laut div. tests hat jedoch Euk... einen sehr hohen anteil an lockstoffen. aber wer weiss schon wirklich 100% bescheid? ich denke nur die die diverse tests durchgeführt haben. der kunde selbst ist auf auskünfte von fachleuten oder sogenannten spezialisten angewiesen.
ich vertraue auf meine erfahrung und das sollte "der tierhalter" generell tun.
wie in vielen anderen wirtschaftszweigen, ist es leider auch hier der fall, dass die werbung sehr verwirrend ist.

dass ein TA um eine marke besonders viel wirbel macht, wenn er diese vorort in seiner praxis verkauft, ist logisch. das alleine würde allerdings für mich nicht ausreichen, um mich von diesem prudukt zu überzeugen.

wünsche eine gute nacht
 
Ja so kommt es mir aber auch vor, dass es hier ums rechtaben geht und nicht darum, dass man über futtersorten diskutiert.

Ich habe schon mehrmals gesagt, das jeder Füttern kann was er will.

Aber wenn z.b Falschinfos über ein Futter erzählt werden, hat wohl jeder das recht dies aufzuklären, wenn es richtig ist.

Und sorry, aber Erfahrung heißt nix, man kann eine sache auch 20 jahre schlecht machen.

Nur weil ich 17 bin heißt das nicht das ich keine ahnung habe. Mag sein das manche seit jahren hunde haben.
Ich beschäftige mich intenisv mit Hunden speziell gesundheit und ernährung. Und von "ein bissle gassi und nem züchter über die schulter gucken" war nie die rede. Aber ich erkenne eh keinen sinn es zu beschreiben
Kann schon sein das ihr mehr ahnung habt, aber anscheinend seid ihr auch nicht offen für neues.

So für mich wars dass jetzt ich werde mich jettz bie dem Thread zurückhalten. Denn wenn leute so wie ihr anfangen nichtmher objktiv zu bleiben, sorry aber das ist nicht meins.

Es geht um das wohl des hundes und da sollten man nicht stur sein

Achja wegen dem Eiweiß bei niereninsuffiziens: ich habe gesagt das ach da barfen möglich ist. aber es ist schwerer denn ein kleiner fehler knan da schon tötlich sein. Ja und trotzdem habe ich es geschafft. aber ich kenne z.b leute die dieses risiko nicht iengehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben