TroFu oder Dosenfutter?!

Gut dann nenne mir doch mal eine Sorte die du gut findest. Mal schauen was ich daran nicht artgerecht finde ;)
 
funeasy schrieb:
Gut dann nenne mir doch mal eine Sorte die du gut findest. Mal schauen was ich daran nicht artgerecht finde ;)
Sprichst du mit mir?
Ich finde kein TroFu gut..
Ich finde aber auch kein Nassfutter gut...
 
funeasy schrieb:
Gut dann nenne mir doch mal eine Sorte die du gut findest. Mal schauen was ich daran nicht artgerecht finde ;)
canavit, timberwolf, solid gold, natural balance, canidae, pronovita.....;)
dafür brauch ich aber keine bestätigung, ich weiß dass die artgerecht und 'naturnah' sind....
 
funeasy schrieb:
Ja finde ich, weil der Fleischanteil schon recht hoch ist. Und die ganze verarbietung sehr natürlich ist.
Fleischanteil 36% im Nassfutter... ich glaube, beim Entzug der Feuchtigkeit verliert sich das ganze um den Faktor 6.... würde also Vivaldi als TroFu einen Fleischanteil von 6% haben..

Ich weiß.. ganz so einfach kann man es nicht rechnen.. aber deine Argumentation steht auf ziemlich wackeligen Beinen.

Ich hoffe, deine Kenntnisse stützen sich nicht wirklich nur auf die Meinung eines einzelnen..

:rolleyes: Günni
 
Okay z.b Timerwolf, ohne das ich mir die Zusammensetzung groß anschaue und auswerte:

* Bei fast allen sorten ist der Proteingehalt viel zu hoch
* das Futter ist (wie jedes Trofu) konserviert
* Durch die Trockenernährung kommt es vermehrt zu Magen und Verdauungsproblemen
* ziemlich viele Vitaminie
* Herstellung bei Temperaturen, wo das fleisch schon längst tot ist

Was soll daran naturnah sein?
 
BalouBär schrieb:
bitte, dann ist eben nur barf ''naturnah''.....ich kümmere mich mehr darum dass das futter artgerecht ist.....

Möge man mir verzeihen, dass ich hier Korinthen kacke.. aber was ist denn an Pellets artgerecht?

Ich hab nix gegen TroFu, soll jeder verfüttern, was er möchte.
Aber *artgerecht* nach Canidenart ist es nicht...
 
Meine ERkenntnisse stürzen sich auf die Meinung meiner Eigenen ERfahrng ca. 150 Hunden, mehrerer Futtermittelhersteller und THP.
Also das mit den 6% kommt sicherlich niht hin, habe gesehen das da ziemlich viel fleishc reinkommt, weiß aber nicht ob die angaben trockenangaben sind. kann aber gerne genaue infos einholen..

Aber denoch wirst du kein dofu mit der qualität finden
 
Guggug.

Hast du das mal gesehen? Was bei Fleisch übrig bleibt, wenn man das trocknet?

Und never ever wird ein FleischdosenHersteller Trockenmasse angeben... da wär er ja schön blöd.

Ich ziehe -wenn Dose- dann übrigens 100% Fleischdose vor... und ergänze den Rest selbst.
Hier nähme ich z.B. Kiening Dosen.

Oder die Dosen von Köbers.. würd ich in dieselbe Ecke stellen wie Vivaldi...
 
günni schrieb:
Möge man mir verzeihen, dass ich hier Korinthen kacke.. aber was ist denn an Pellets artgerecht?

Ich hab nix gegen TroFu, soll jeder verfüttern, was er möchte.
Aber *artgerecht* nach Canidenart ist es nicht...
das ironische daran ist, dass ich gar nicht trofu füttere....ich barfe und rinti-dosen gibts auch...
wenn ich mir die zusammensetzung ansehe finde ich diese futter nunmal mehr als ok, und artgerecht find ichs auch.

@funeasy
was fütterst du nochmal?
 
Naja Fleischdosen mag ich persönlich nicht so gerne Denn vivalid gibts bie uns z.b im Urlaub. Da könnte ich auch gleich dort Barfen wenn ich gemüse noch zumischen will.

Wegen dem Verlgeich
Kiening oder Köbers zu Vivalid

Vivaldi ist lebensmittelqualität, wird in einem lebensmittelbetreib hergestellt. Kiening und KÖbers nicht.
Köbers wird vitaminisiert.
Und beide sind vollkonserven, somit ist dort das fleisch bestimmt totgekocht.

Ich habe selbst jahrelang nach der alternative zum Barf gesucht, wegen Urlaub, Krankheit etc. mir ist nix vergleichbares untergekommen...
 
Neine, Habe 3 Jahre bei einem Züchter gearbeitet. Helfe bei einer THP aus, führe viele Hunde aus, deren Ernährung ich genau verfolge und hab ne zeitlang auf nem Hupla gearbietet..
 
also ich bin echt verwirrt.....funeasy - einerseits barfst du, andererseits bist du der meinung dass ein trofu (auch wenns nicht 'naturnah' ist:rolleyes: ) mit über 18% fleischanteil nicht artgerecht ist??? :confused:
 
Sorry, aber wie kann man von Fertigfutter überhaupt von artgerecht sprechen?? Was ist artgerecht daß der Hund das Futter aus der Dose sich auf der Zunge zergehen lassen kann?? Was ist artgerecht daß keine Knochen im Dosenfutter sind?? Was ist artgerecht daß das Dosenfutter gekocht ist??

Versteh mich nicht falsch, ich barfe und füttere Fertigfutter, aber Dein Dosenfutter...sei es irgendeine Art...ist genausowenig artgerecht wie Trofu. Nur hat Trofu meist mehr Fleisch (auch wenn getrocknet und gepresst) als Dein Dosenfutter.

Und ja, es gibt sämtliche Trockenfutterarten wie Timberwolf (mind. 50% Fleischanteil...wohlgemerkt kein Frischfleischanteil wo noch immer 70% Wasser ausgerechnet werden muss!!!), Canavit, oder gar Pronovita!! Diese Sorten tun anstatt sämtliche Nebenprodukte (und Du kannst mir aufgrund Deiner Werksbesichtigung nicht 100% ig sagen daß keine drinnen sind ;) ) viele Kräuter, Obst und teilweise auch etwas Gemüse mit rein.

Vergleiche bitte nicht die Billigfuttersorten (18% scheint für Dich ja unglaublich viel als erfahrene Hundehalterin oder Züchterin:rolleyes: ) mit hochwertigen und schere nicht alle über einen Kamm. Guck ersteinmal ein bisserl hier im Forum, kannst sicherlich noch ne Menge lernen, und vor allem über artgerechte Haltung und Fütterung!!

Hier kommt ein rauher Ton rüber, weil ganz einfach Behauptungen ohne irgendwelche Fakten aufgeschrieben werden. Klar, man kann von etwas überzeugt sein, keine Frage, aber dann auch bitte mal über das was man schreibt auch mal Info´s sammeln..und zwar nicht vom Hersteller ;)

Ach ja,....Hills ist genau so ein Schrott und tja, vielleicht artgerecht indem man Tiere tot-testet oder quält??? Chemisch Konserviert?? Und die aus der Lebensmittelindustrie nicht mehr gebrauchten Abfälle drinnen verwertet?? Wenn Du meinst??? :rolleyes:
 
Oben