Hallo liebe Leute!
...
Prinzipiell weiß ich nicht, was schlauer wäre: TroFu oder Dosenfutter?!
...
Könntet ihr mir vielleicht bitte weiterhelfen?!
Im Moment füttern wir "Chappy"-Dosenfutter, aber von diesem Futter bin ich nicht wirklich überzeugt ...
Vielen Dank jetzt schon
für eure Hilfe!
Eure Voicey
Hallo erstmal zurück!
Hmmm.. das muss denk ich jeder für sich entscheiden.
Unsere Hunde haben prinzipiell immer Trockenfutter unten stehen
Die Große hat Eukanuba high Activity und die Kleine Pedigree Junior.. Allerdings fressen sie das sehr selten, da sie ja wissen.. Am Abend kommt was gaaaanz leckeres.. Ist nur für den Fall, dass sie untertags Hunger bekommen wenn wir arbeiten sind.
Sollte die Große aber endlich zunehmen (13,5kg bei 52cm SH und eindeutig zu dünn damit) kommt das Trockenfutter weg (Dann ist die Kleine ja auch schon größer)..
Ausserdem könnte es sein, dass die Kleine sonst zu dick wird.. Sie frisst jetzt schon seeeehr gerne.
Die Kleine bekommt ja noch öfter am Tag.. Einmal wenn mein Freund heimkommt und dann am Abend wieder mit der Großen.
Da gibts für die Kleine Pedigree Junior - Feuchtfutter.
Die Große bekommt Pedigree Pur - auch Feuchtfutter.. wo auch ganze Hühnerherzen usw drinnen sind.
Da gibts 4 verschiedene Sorten.
Allerdings sind wir vor ein paar Tagen aufs Barfen gestoßen.. Naja so ganz umsteigen tun wir nicht, aber hin und wieder gibts statt dem Dosenfutter am Abend einfach mal rohes Fleisch.
Also eig. gibts bei uns rohes Fleisch, Dosenutter und auch Trockenfutter.
Sollte sich die Kleine zu nem "Fresssack" entwickeln, dann wird das Trockenfutter wohl dran glauben müssen.. oder es gibt nurmehr wenig davon in die Schüssel
Für Vorschläge - was wir beim Barfen noch so machen könnten.. Welches Fleisch da zB auch für Welpen gut ist und so (Wir kennen uns ja da nich so aus
) bin ich gerne offen.
Sollten aber Aussagen auftreten, die mehr in Richtung "Streiten" und "Ich hab Recht" gerichtet sind, gibts drauf keine Antwort.
Sind wir mal ehrlich:
Es lasst sich ja doch keiner reinreden.
Nicht wenn die Aussagen unfreundlich und unhöflich gestaltet werden.
Verwandte sagten uns Dosenfutter und Trockenfutter reichen.. Aber weil wir hier im Forum was übers Barfen gelesen haben und es uns interessiert hat wie unsere Hunde drauf reagieren, haben wir es mal ausprobiert.. und wie nicht anders zu erwarten.. Sie lieben es
.. Also werden wir es wohl weiterhin kaufen und ihnen jetzt womöglich immer öfter geben.. Wenn wir mal sicherer geworden sind.
Wie sich alles entwickelt, von der Fütterung her, kann ich noch nicht sagen.. Aber ich kann euch dazu nur sagen:
Mit Aussagen wie
"Das ist ja sooo schlecht......." fang ich nix an.. Wenn dann macht es lieber so:
"Ich finde <name> nicht so gut, weil... Mir ist <name> lieber, weil ...."
Sowas lese ich mir ganz gerne durch
.. Damit ich mehr über weitere Marken erfahre.
Streit interessiert mich nicht - Aber gutgemeinte Ratschläge von euch (die auch wie solche formuliert werden) interessieren mich sicher!
Liebe, gespannte Grüße