TroFu oder Dosenfutter?!

@Husky

Du redest hier von fakten wo sind den deine fakten??

in anderen foren warten einige user immer noch auf deine fakten.:D

Oh unserer Nachplapperer macht sich auch hier wichtig ;)

Na wie du weißt bist du ja herzlichst eingeladen, nur traust du dich nicht ;)

Ansonsten kanns du wohl nicht viel zur Fütterung betragen den Leute die ihre Hunde als Sportgeräte halten haben meist keien Ahnung von ABRf nicht wahr ;), wäre auch zu teuer für die Sportgeräte, das steckt man doch liebe rin schnellere Schlitten usw. Hund ist ja austauschbar.

An die ANderen, unser mister Wilson hat sich nur zum stänkern angemeldet wen e sinteressiert kann im Allgemeinen unter Zwingerhaltung die lezten Seiten nachlesen was unser Mister Wilson ist und woher er kommt.
lg Uschi & Rudel
 
Zuletzt bearbeitet:
und nochmals zur info: es sollte sich auch herumgesprochen haben, dass man lesen sollte bevor man sarkasmus walten lässt:rolleyes: ich füttere weder pappdeckel noch bekommen sie ständig dose,...
ich schrieb was von "hin und wieder"

...aber ehrlich gesagt, es interessiert mich gar nicht ob du pappdeckel fütterst oder barfst oder schoko in deine wauzis schiebst.
jeder wie er glaubt, meinen hunden gehts gut und auch vielen anderen auch obwohl sie nicht deinen rat befolgen

Du es muss keiner meinen Rat befolgen. Nur für mich kommt einfach kein Futter in Frage, das Lockstoffe, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, chemische Zusätze, Abfälle etc. etc. enthält.

Und es ist schön das du nix schlechtes (wie du sagst) fütterst, das habe ich doch nie bezweifelt. Aber nur weils der Hund verträgt heißts halt net dases gut für ihn ist.. Das wollte ich nur sagen mehr nicht
 
ich lasse nun jegliche diskusion mit dir (funeasy), denn ganz ehrlich gesagt...es ist mir zu dumm.

wie schon so oft erwähnt, jeder soll füttern was er für das beste hält, hauptsache die vierbeiner sind gesund und fit. wichtig eben auch zähne, fell, usw.

und schön wenn du von deinem futter sehr überzeugt bist, andere sinds eben nicht. und schön langsam solltest du dies auch akzeptieren:rolleyes: dein hund verträgts ein anderer vielleicht nicht. ist eben so. auch wir menschen vertragen nicht alle das gleiche, sonst gäbe es wohl kaum allergiker unter uns und auch bei den tieren ists nicht anders.!!!
 
und wieder mal nicht gelesen:confused: eine hündin mit 13 jahren ohne gröberen problemen? ich denke das spricht für sich .;)
Du es muss keiner meinen Rat befolgen. Nur für mich kommt einfach kein Futter in Frage, das Lockstoffe, Farbstoffe, Konservierungsstoffe, chemische Zusätze, Abfälle etc. etc. enthält.

Und es ist schön das du nix schlechtes (wie du sagst) fütterst, das habe ich doch nie bezweifelt. Aber nur weils der Hund verträgt heißts halt net dases gut für ihn ist.. Das wollte ich nur sagen mehr nicht
 
ich lasse nun jegliche diskusion mit dir (funeasy), denn ganz ehrlich gesagt...es ist mir zu dumm.

Du musst nicht mit mir diskutieren, nur wer damit anfängt und das warst du, sollte es auch zu ende führen und nicht einfach aufhören.. Das ist schwach.

Aber ichhabs schon mehrmals gesagt. Das ist ein forum in dem jeder seine Meinung posten darf. Wenn jemand fragt wie die ERfahrungswerte mit einem Futter sind, dann darf jeder seine Meinung sagen. Das manche eine andere haben, ist wohl klar..
Ihr müsst kein Vivaldi füttern, ist mir eiglt. sowas von egal. Nur da ihr auch kein besseres nennen konntet, kanns ja garnet so schlecht sein... Denn auf ein besseres dofu warte ich noch immer..

Doch ich lese richtig. und ich kenne auch einge Hunde die nicht gebarft wurden sondern mit minderwertigem Futter gefüttert wurden. Wie oben schonmal von einem anderen User geschrieben. Es gibt klaro Hunde die sind nicht so empfindlich, wie menschen auch. aber nur weil ich kein risiko eingehen möchte, lass ich mich nicht anmachen
 
das niveau dich anzumachen, habe ich gar nicht.
nicht ich habe zu diskutieren begonnen sondern du hast gemeint mich angreifen zu müssen indem du sagst ich füttere pappdeckel oder was auch immer.
und wieder falsch: man ist nicht schwach wenn man einer sinnlosen sehr dummen diskussion aus dem weg geht, sondern......"der klügere gibt nach, der esel fällt in den bach"

ausserdem bist du nur um 1 jahr älter als meine tochter, wozu also mit einer pubartierenden über dinge quatschen, von denen man selber erfahrungen gesammelt hat.
sinnlos und null fun faktor
Du musst nicht mit mir diskutieren, nur wer damit anfängt und das warst du, sollte es auch zu ende führen und nicht einfach aufhören.. Das ist schwach.

Aber ichhabs schon mehrmals gesagt. Das ist ein forum in dem jeder seine Meinung posten darf. Wenn jemand fragt wie die ERfahrungswerte mit einem Futter sind, dann darf jeder seine Meinung sagen. Das manche eine andere haben, ist wohl klar..
Ihr müsst kein Vivaldi füttern, ist mir eiglt. sowas von egal. Nur da ihr auch kein besseres nennen konntet, kanns ja garnet so schlecht sein... Denn auf ein besseres dofu warte ich noch immer..

Doch ich lese richtig. und ich kenne auch einge Hunde die nicht gebarft wurden sondern mit minderwertigem Futter gefüttert wurden. Wie oben schonmal von einem anderen User geschrieben. Es gibt klaro Hunde die sind nicht so empfindlich, wie menschen auch. aber nur weil ich kein risiko eingehen möchte, lass ich mich nicht anmachen
 
Nun, es wurde schon mal ne Sorte genannt, aber es wird hier auf Lebensmittelqualität geachtet, trotz dem Mangel an chem. Zusatzstoffen etc. :rolleyes: Aber wenn Hund oder Wolf ausgebudeltes frißt...naja, schmeckt ihm sicherlich besser als das ganze Getreide und Gemüse. Carnivoren sind froh wenn sie Fleisch bekommen:

Inhaltsstoffe

Huhn, Hühnerbrühe, Lamm, Hühnerleber, Ozeanfisch, Brauner Reis, Alfalfasprossen, Eier, Sonnenblumenöl, Lecithin, Rosmarin, Vitamine und Mineralien.

oder

Thunfisch 75%, Kochwasser 24%, Reis 1%

Thunfisch 65%, Rind 10%, Kochwasser 24%, Reis 1%

zu den letzten zwei: wird nur aus natürlichen und hochwertigen Rohstoffen hergestellt. Es werden keinerlei Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker oder künstliche Konservierungsstoffe zur Herstellung verwendet.

Mindestens 26% Frischfleisch (wobei der Fleischgehalt sichtbar über 38% bei allen Dosen ist!!)
Hühnerfleisch aus Betrieben mit Bodenhaltung
Keine Hormonzusätze in der Aufzucht
Reis aus 100% biologischem Anbau
Es wird ausschließlich Fleisch aus artgerechter Haltung verwendet
Auf Produkte aus kontrollierter, biologischer Landwirtschaft wird generell großen Wert gelegt
Magnesiumgehalt unter 0.05%
Mit Rosmarin-Öl und einer Mischung von Alfa-Tocopherol, um die Haltbarkeit und Stabilität des Produktes sicherzustellen


Und das mal Vivaldi:

Rindfleisch (mind. 38%), Gemüse und Reis

Und mehr schreibe ich nicht mehr dazu, denn es wurde bereits besseres vorgeschlagen nur ignorierst Du es :cool:
 
Doch das habe ich gelesen, aber ich finde es ganz ehrlich nicht besser. Eher gleich.
Und dann fehlt mir (der für mich wichtige) Lebensmittelcharakter..

Ja ich weiß jetzt werdet ihr wieder sagen, ich will mich nicht belehren lassen.. Aber sorry. außer das bei vivaldi der Fleischanteil angeblich zu niedrig ist, kamen ja keine nachteile..

Aber ich gebe wenigstens zu das futter klingt ganz gut..
 
das niveau dich anzumachen, habe ich gar nicht.
nicht ich habe zu diskutieren begonnen sondern du hast gemeint mich angreifen zu müssen indem du sagst ich füttere pappdeckel oder was auch immer.
und wieder falsch: man ist nicht schwach wenn man einer sinnlosen sehr dummen diskussion aus dem weg geht, sondern......"der klügere gibt nach, der esel fällt in den bach"

ausserdem bist du nur um 1 jahr älter als meine tochter, wozu also mit einer pubartierenden über dinge quatschen, von denen man selber erfahrungen gesammelt hat.
sinnlos und null fun faktor

Ich habe dich auch nie angegriffen. Und schon garnicht behauptet du fütterst deinem Hund Pappdeckel, du wirfst mir nur unwahrheiten vor.
Das mit dem Pappdeckel war ein vergleich, weil einige leut immernoch glauben das ihrem Hund bekommt was er frisst. Du musst dich auch nicht bei allem angesprochen fühlen. Z.b da mit den angreifen.

Sinnlos und dumm? Da magst du Recht haben, ich habe diese Diskusion über Vivaldi schon längst beendet. Mir ist es egal wie irs findet. Nur wenn jemand fragt wie User Rinti oder Boos finden, dann darf ich mich dazu wohl äußern. Und ich frage mich ganz ehrlich wo ich dich angegriffen haben soll.

Ja du hast deine Erfahrung, ich hab meine. Genau das macht das Leben doch interessant oder?

Und ihc kanns nur wiederholen. nur weil ich 17 bin, heißts nicht das ich keine ahnung habe... Mehr sage ich dazu nich, ihr kennt mich einfach zu wenig
 
Doch das habe ich gelesen, aber ich finde es ganz ehrlich nicht besser. Eher gleich.
Und dann fehlt mir (der für mich wichtige) Lebensmittelcharakter..

Ja ich weiß jetzt werdet ihr wieder sagen, ich will mich nicht belehren lassen.. Aber sorry. außer das bei vivaldi der Fleischanteil angeblich zu niedrig ist, kamen ja keine nachteile..

Aber ich gebe wenigstens zu das futter klingt ganz gut..

Geeenauuu :rolleyes:

Du findest immer etwas unsinniges was Du aus dem Ärmel ziehst, nur damit das Vivaldi das allerheilmittel ist oder?? die anderen sorten sind besser, egal was Du schreibst. :rolleyes:

Ich meinte daß auch in anderen Futtersorten egal ob Trofu oder Dofu keine chem. Zusatzstoffe drin sind.


Aber, nee...Du willst das letzte Wort haben..bitte...leider gibt es nix was Du mehr zu sagen hast, reitest immer auf die gleichen dinge rum ohne das mal was gescheites bei rauskommt. So, und ab nu bist wieder auf der Ignore Liste :p und dabei war ich so zuversichtlich :cool:
 
:eek: :D
Geeenauuu :rolleyes:

Du findest immer etwas unsinniges was Du aus dem Ärmel ziehst, nur damit das Vivaldi das allerheilmittel ist oder?? die anderen sorten sind besser, egal was Du schreibst. :rolleyes:

Ich meinte daß auch in anderen Futtersorten egal ob Trofu oder Dofu keine chem. Zusatzstoffe drin sind.


Aber, nee...Du willst das letzte Wort haben..bitte...leider gibt es nix was Du mehr zu sagen hast, reitest immer auf die gleichen dinge rum ohne das mal was gescheites bei rauskommt. So, und ab nu bist wieder auf der Ignore Liste :p und dabei war ich so zuversichtlich :cool:
 
Geeenauuu :rolleyes:

Du findest immer etwas unsinniges was Du aus dem Ärmel ziehst, nur damit das Vivaldi das allerheilmittel ist oder?? die anderen sorten sind besser, egal was Du schreibst. :rolleyes:

Hast scho recht und ich mei Ruh

Ich meinte daß auch in anderen Futtersorten egal ob Trofu oder Dofu keine chem. Zusatzstoffe drin sind.

Ne garkeins ist scho klar..

Aber, nee...Du willst das letzte Wort haben..bitte...leider gibt es nix was Du mehr zu sagen hast, reitest immer auf die gleichen dinge rum ohne das mal was gescheites bei rauskommt. So, und ab nu bist wieder auf der Ignore Liste :p und dabei war ich so zuversichtlich :cool:

Jab so gehts mr auch, finde auch das immer wieder die selben argumente kommen..

Zuversichtlich? Das du mich davon überzeugen kannst das trofu besser ist?? Ne sorry... niemals
 

So und nochwas OT:

Mir fällt hier auf (habe ich auch schomal geschrieben) das es hier nur darum geht, das die alteingesessenen Fories recht behalten. diese werden von anderen unterstützt. Ich weiß nicht ob ihrs nicht gewohnt seid, das es auch junge Leute gibt, die sihc mit Hunden sehr gut auseinandersetzen, wohl nicht. Denn ichhabe das gefühl das euch das nicht so passt.

Sätze wie: Ja die gibts ihr jetzt etc.. Klingen nur nach Machtspielen aber nicht nach dem eigentlihcen Sinn.

Wer meint mich angreifen zu müssen, bitte, aber ich gebe stets zurück. Ich lasse mir nunmal nicht alles gefallen, auch wenns von älternen kommt. Denn das Alter gibt demjenigen auch nicht mehr Befugnisse.

Ich finde es schade, dass hier weder die Fories die schon länger dabeisind, mal überlegen was das hier (nicht nur in dem Thread) eiglt. soll. Wieviele Threads gehen OT und es wird sich lustig gemacht oder die leute werden gar fertig gemacht? Das dagegen nix unternommen wird, ist mehr als schade, aber wems gefällt.

Ich bin hier um Leuten zu helfen die Anfänger sind oder Fragen haben und nicht um mich lustig zu machen..

So Ich werde darum auch keine Diskusionen mehr eingehen, die so ausgehen wie manche hier. Sorry vor meiner Meinugn werde ich euch kaum verschonen, tut ihr ja auch nicht.

Sooo fertsch
 
so! "wenn du deinem",...... ist ein persönlicher angriff!!!
wenn du bei deiner wortwahl sorgfältiger wärst, würde man sich nicht angegriffen fühlen.aber mach dir keinen kopf. ich suche mir die leute aus von denen ich mich angegriffen fühle *du gehörst definitiv nicht dazu*

niemand zweifelt deine erfahrung mit hunden an,...
aber du wirbst hier für vivaldi wie ein keiler für staubsauger oder versicherungen!:mad:

und nicht das überreden sondern die überzeugungskunst bringt jemandem zum ziel.scheint aber nicht deine stärke zu sein.
*lach* Sorry, aber so langsam sollte sich rumgesprochen haben, das z.b Ernährungsschäden nicht von heut auf morgen auftreten..
Immer noch glauben viele, das ihr Hund weiß was gut für ihn ist, bzw. das was er verträgt gut für ihn ist..

Aber sorry, wenn du einem Hund Pappdeckel mit Aromastoffen anbietest frisst ers wohl auch. Und die Verträglichkeit zeigt sich halt nicht gleich..
Aber man kann es halt immer nur wiederholen: Jeder muss für sich selbst entscheiden mit was er leben kann und mit was eben nicht...
 
so! "wenn du deinem",...... ist ein persönlicher angriff!!!
wenn du bei deiner wortwahl sorgfältiger wärst, würde man sich nicht angegriffen fühlen.aber mach dir keinen kopf. ich suche mir die leute aus von denen ich mich angegriffen fühle *du gehörst definitiv nicht dazu*

niemand zweifelt deine erfahrung mit hunden an,...
aber du wirbst hier für vivaldi wie ein keiler für staubsauger oder versicherungen!:mad:

und nicht das überreden sondern die überzeugungskunst bringt jemandem zum ziel.scheint aber nicht deine stärke zu sein.

Will ja auch niemanden davon überzeugen vivaldi füttern zu müssen. Nur sorry, wer fragen stellt was besser ist. dann melde ich meine meinung.. Angegriffen werde ICH dann wegen der...
 
Will ja auch niemanden davon überzeugen vivaldi füttern zu müssen. Nur sorry, wer fragen stellt was besser ist. dann melde ich meine meinung.. Angegriffen werde ICH dann wegen der...
:confused: leider wird man zu oft angegriffen wenn man eine andere meinung hat ,und das finde ich auch nicht richtig .:confused:

die welt ist doch fad wenn alle die selbe meinung hätten. wir leben in einen freien land.:p
 
Oben