TroFu oder Dosenfutter?!

Hi


Stimmt manche vertragen es, manche Raucher werden ja auch uralt. Nur warm unnötig riskieren, denn ob dein Hund zu denen gehört die es vertragen weißt du erst wenn es zu spät ist. Und hochwertiges Futter verträgt jeder Hund. Vielelicht nicht jede Marke, oder Barf-bei ALlergie- aber eine sist immer dabei das der Hund verträgt.

Und was dem Hund guttut siehst du meist erst im Alter und dann ist es zu spät. Wozu also unnötig riskieren?
mfg uschi & Rudel


Ja da hast du recht, deshalb füttere ich auch hochwertiges Futter und roh, damit meine Hunde fit und gesund bleiben, ich kann halt nur sagen, dass meine Alten trotz schlechtem Futter fit und gesund waren.......vermutlich,weil ich sowieso immer andere Sachen auch füttere.
 
mein hund hat jetzt mit rinti-sensible huhn und reis endlich vernünftigen kot.
gibts denn auch etwas, das gegen genau diese dosen spricht?
 
Nun ich sag einfach mal meine Meinung:

Es enthält leider wieder tierische Nebenerzeugnisse, künstliche Mineralstoffe und ist keine LEbensmittelqualität.
Es ist eine Vollkonserve also komplett gekocht und die dosen sind glaube ich nicht bleifrei.

Aber da sind wir eben wieder bei dem Punkt wo jeder selber entscheiden muss, mit welchen abstrichen er leben kann...

LG
Easy
 
:) hallo,
kennt jemand die firma BOOS?wie seid ihr zufrieden?
wir füttern roh, und wenn sie mal ne dose bekommen dann nur von BOOS.
da ist auch das drin was draufsteht, sieht toll aus und riecht natürlich angenehm.:D unseren wuffis schmeckts total.da wird der turbo sauger eingeschaltet.:p
gibts bei uns jetzt auch bei fressnapf oder im internet.
 
Boos ist allerdings kein Alleinfuttermittel. So fürn Urlaub n paar Tage gehts aber schonmal

Und ebenso wie Rinti eine Vollkonserve.
Ansonsten ists ansich nicht schlecht. Meine Hunde vertragen es allerdings nicht, ebenso wie einige andere... :confused:

LG
Easy
 
Nun ich sag einfach mal meine Meinung:

Es enthält leider wieder tierische Nebenerzeugnisse, künstliche Mineralstoffe und ist keine LEbensmittelqualität.
Es ist eine Vollkonserve also komplett gekocht und die dosen sind glaube ich nicht bleifrei.

Aber da sind wir eben wieder bei dem Punkt wo jeder selber entscheiden muss, mit welchen abstrichen er leben kann...

LG
Easy

Warst dieses Mal schneller, dem ist nichts hinzuzufügen.
lg Uschi & Rudel
 
:) hallo, unsere vertragen sie super wenn sie mal zwischendurch ne dose bekommen.
aber unverträglichkeit, so kurzfristig bei änderung des futterplans kommt häufiger vor als man denkt.finde, dass der darm unserer sehr stabil ist durchs rohfüttern. was ja dann sehr für diese art der fütterung spricht. bei unseren wohlgemerkt, kann nur für meine sprechen!;)
 
hallo marion,:)
also die dosen sind innen beschichtet.
würde mir da eher gedanken über die beschichtung machen.
sondert diese etwas ab, wenn man es ganz genau wissen möchte!

in der humanmedizin stehen absonderungen unserer "genialen" plastikverpackungen jeglicher form+aluminium ( z.B.: metallberufe) in verdacht morbus alzheimer zu begünstigen. durch ablagerungen z.B.: aluminium.
welcher hersteller produziert futter ohne beschichtung in der dose?weil du meinst wegen verunreinigung durch blei :confused:
 
hallo marion,:)
also die dosen sind innen beschichtet.
würde mir da eher gedanken über die beschichtung machen.
sondert diese etwas ab, wenn man es ganz genau wissen möchte!

in der humanmedizin stehen absonderungen unserer "genialen" plastikverpackungen jeglicher form+aluminium ( z.B.: metallberufe) in verdacht morbus alzheimer zu begünstigen. durch ablagerungen z.B.: aluminium.
welcher hersteller produziert futter ohne beschichtung in der dose?weil du meinst wegen verunreinigung durch blei :confused:

Nun ich weiß nicht genau obs mit der Beschichtung zusammenhängt oder nicht. Ich weiß nur das es schon häufig thema war, das in futterdosen blei vorhanden ist *grübel* wo hab ichs zuletzt gelsen *grübelgrübel*
Aber die meisten Hersteller verwenen keine lebensmittelechten dosen..
 
definiere lebensmittel-echt doch mal genauer,bitte.
wenn dort eine beschichtung in der dose ist, hat das innenleben (futter) doch keinen kontakt zur ummantelung sprich die eigentliche dose :confused:
Wie meinst du denn, dass das blei ins futter kam oder kommt?
 
definiere lebensmittel-echt doch mal genauer,bitte.
wenn dort eine beschichtung in der dose ist, hat das innenleben (futter) doch keinen kontakt zur ummantelung sprich die eigentliche dose :confused:
Wie meinst du denn, dass das blei ins futter kam oder kommt?

Ich glaube mich zu erinnern, das ich schon dosen hatte inden eben keine solche beschichtung war..
 
hallo marion,:)
also die dosen sind innen beschichtet.
würde mir da eher gedanken über die beschichtung machen.
sondert diese etwas ab, wenn man es ganz genau wissen möchte!

in der humanmedizin stehen absonderungen unserer "genialen" plastikverpackungen jeglicher form+aluminium ( z.B.: metallberufe) in verdacht morbus alzheimer zu begünstigen. durch ablagerungen z.B.: aluminium.
welcher hersteller produziert futter ohne beschichtung in der dose?weil du meinst wegen verunreinigung durch blei :confused:

hallo,
naja das mit der beschichtungen hab ich mir auch gedacht, allerdings darf da ja auch kein blei enthalten sein bzw gehts da ja auch eher um lacke und kunststoffe, die als ausgangsmaterial für die beschichtung verwendet werden.
wenn ich jetzt alle gedanken richtig kombiniere, müsste es auch nochmal unterschiede bei den bestimmungen innerhalb eu, österreich und rest der welt geben, weil die umweltauflagen ja auch immer anders geregelt sind -> andere inhaltsstoffe mit denen die dosen behandelt werden bzw beschichtet werden.
(so komplizierte themen verwirren am "frühen" morgen:confused: )
 
hallo,
naja das mit der beschichtungen hab ich mir auch gedacht, allerdings darf da ja auch kein blei enthalten sein bzw gehts da ja auch eher um lacke und kunststoffe, die als ausgangsmaterial für die beschichtung verwendet werden.
wenn ich jetzt alle gedanken richtig kombiniere, müsste es auch nochmal unterschiede bei den bestimmungen innerhalb eu, österreich und rest der welt geben, weil die umweltauflagen ja auch immer anders geregelt sind -> andere inhaltsstoffe mit denen die dosen behandelt werden bzw beschichtet werden.
(so komplizierte themen verwirren am "frühen" morgen:confused: )
da hast du recht, in ö sind die gesetze z.b strenger als in D...
 
hallo,
ja ist hochkompleziert das thema!
ich sag mir aber, das man leider nicht alles vom hund fern halten kann.
das kann ich ja nicht einmal in meiner ernährung.wieviel lebensmittel sind belastet:eek: ?
einer dose ausm aldi, ... oder supermarkt würde ich absolut nicht füttern, denn da kann ich ihnen gleich wasser servieren.
 
da hast du recht, in ö sind die gesetze z.b strenger als in D...

Bist Du Dir da wirklich sicher?? Bezüglich verschiedener Dinge die ich hier im Österreichischem Forum erfahren habe, (sei es Medikamente, Hundeshampon etc.) sind viele Dinge hier in D gar nicht zugelassen im Gegensatz zu Deutschland.

Gerade habe ich einen Anruf von einer hier ansässigen Apotheke bekommen, und zwar geht es um ein Hundeshampon....es ist hier in Deutschland nicht zugelassen. In Italien und Österreich schon. Es zu importieren kostet mich insgesamt statt 12 ganze 32 !!!

Enteroferment ist hier ebenfalls nicht zugelassen, also denke ich daß in vielen Dingen Deutschland schon etwas strenger ist, auch was Nahrungsmittel betrifft, in Deutschland wurden die chemischen Zusatzstoffe als erstes verboten soweit ich weiß. Damals kam das Thema Konservierungsstoffe in Dosenfertiggerichten....andere Länder zogen nach, so habe ich es mir sagen lassen :confused:
 
Oben